Beiträge von Realist

Hallo nochmal,

ich kann mich nur wiederholen: Realistisch bleiben!

Sind wir doch mal ehrlich - Dass das ursprüngliche Ziel einer Kooperation von Metzingen und Nürtingen andere waren, als das was daraus entstanden ist, das ist inzwischen jedem klar. Und dann müssen beide Seiten eben ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Wenn die von Metzingen eingesetzte Trainer nicht in das Gefüge von Nürtingen passen, mussten Konsequenzen gezogen werden. Und entgegen der Darstellung hier, wurde das sehr wohl auf deren Homepage genannt: "Es fand zwischen Fabian, der Mannschaft und dem Verein kein vertrauensvoller und zielführender Umgang mehr untereinander statt"

Bedeutet für mich in Verbindung mit "menschlichen Differenzen" der Ex-Trainerin, dass da gehörig was schief lief und wohl keine gemeinsame Interessen vertreten wurden. Das riecht doch gewaltig nach Untergrabung des "Davids-Vereins" von "Goliath" ??
    Allseits bekannt ist doch hier auch, dass Familie Rott aus Metzingen sicherlich keine Geschenke verteilt und aus Nächstenliebe handelt (siehe Vergangenheit). Dass Quist / Pandza nicht umsonst für Nürtingen waren, liegt doch hier auf der Hand...
    Welcher Verein kann solche Top-Spieler (+ den tragischen Tod von Leistungsträgerin Charly Selmeci) schon kompensieren in einer laufenden Saison!?

Genau so war doch sicherlich das Ziel von Metzingen ein anderes: Durch extremes Verletzungspech, vorallem im Rückraum, wurden Pandza / Quist zurück geholt und sind inzwischen dort eine wichtige Stütze. Auch wieder klar, dass man sie dann nicht mehr weiter ausleihen kann oder? Geplant war deren Etablieren in der 1. Mannschaft Metzingen sicher nicht so schnell, aber sie haben sich in Nürtingen auch gut entwickelt. Also doch ein kleines Win-Win ;)

Zusammengefasst glaube ich, dass die Kooperation im Sande verlaufen ist und von beiden Parteien nachvollziehbare Gründe vorliegen, diese nicht zu verlängern. Metzingen will um einen Titel der 1. Liga mitspielen, Nürtingen nicht in die 3. Liga absteigen... Klar, dass das knallt.

Doch entgegen vieler Darstellungen hier, denke ich auch, dass Nürtingen nicht alles ganz falsch macht. Schließlich sind sie bereits 5 Jahre in der 2. Liga und holen nun sogar Spielerinnen wie Tuc / Foth / Dreizler. So ganz uninteressant ist es dort also doch nicht, denn am Geld liegt das ganz sicher nicht :)
    :)

Also wie immer: Neutral bleiben ...

Zitat

Handballersüd: Ja aber die Personalsituation war Tuc und Foth ja bekannt und irgendwas muss die beiden ja dennoch vom Wechsel überzeugt haben?! Wird hier am Ende vielleicht der Aufstieg angestrebt?!

Guten Tag in die Runde,

jetzt musste ich mich, der eigentlich nur seit Jahren Beobachter dieses Forums war, doch tatsächlich anmelden, um einfach mal etwas klarzustellen:
    Einige Beiträge entbehren hier langsam jedweder Realität oder Vernunft!

Ich beobachte die Geschehnisse vorallem im Süden Handballdeutschlands, da ich aus dieser Region stamme.

Zum Thema "Wechsel Tuc und Foth nach Nürtingen" ist mir auch aufgefallen, dass das ein Knaller ist. Allerdings sollte man hier auch mal die Kehrtseite der Medaille betrachten, anstatt das ganze Konstrukt nur kurzzeitig und mit sicherlich nicht mit ausreichend Informationen zu beurteilen.

Die TG Nürtingen ließ doch mit viel Mut verlauten, dass es hier möglich ist Hauptberuf und Sport miteinander zu verbinden. Vielleicht trifft sie genau damit den Zahn der Zeit? Geld ist doch bei einer Vielzahl der 2. Ligisten permanent Mangelware und nur die Wenigstens sind und wollen "professionell" sein. Die Spielerinnen müssen leider realistisch bleiben und verstehen, dass Handball zweitrangig ist, obwohl man in der zweithöchste Spielklasse Deutschlands unterwegs ist. Und hier das wichtigste bleibt Spaß an unserem Sport zu haben, ein Teamgefüge zu haben und ein Verein im Hintergrund zu haben, der sich um ihre Belange als Mensch ehrlich kümmert.

Die Zeitungsartikel rund um das Beispiel der TuS Metzingen sind offensichtlich sehr einseitig dargestellt. Wer wie ich die Handballwelt schon länger beobachtet weiß, dass die Ex-Trainerin schon öfter in der Vergangenheit angeckt ist und ordentlich daneben gegriffen hat. Da passt für mich der jüngste Artikel zum Thema TW-Trainer ins Bild. Beide haben ihre Stammverträge bei den Tussis, wobei es ja offensichtlich ist, dass die Kooperation gestorben ist.

Wie überall im Leben auch hier: Es gibt immer zwei Seiten zu betrachten. Vielleicht kamen die Tussis nicht mit der TG klar und andersrum auch. Beide Leihgaben haben sich zugunsten der Tussis prächtig entwickelt. Andererseits wurde wohl seitens der Tussis auch nicht immer fair gehandelt. Da ist es schon interessant, dass beide Metzinger Trainer nicht mehr von Nürtingen gewollt wurden. Und es ja schon länger zu verlauten gibt, dass die Tussis sich nach einem neuen "Partner" umschauen....

Vielleicht war es also einfach nur Konsequent von der TG Nürtingen ihren eigenen Weg zu suchen. Und mit den aktuellen Wechseln stehen sie im Liga-Vergleich sehr ordentlich da. Wundersam ist es da schon, dass zwei Leistungsträger, davon die Kapitänin, nach vielen Jahren weg von Herrenberg - hin zur TG gehen. Einen triftigen Grund gibt es hier sicherlich, der nicht nur wie Tuc und Foth meinten an dem guten Umgang und Klima der TG liegt, sondern zeitgleich die Identifikation mit Herrenberg nicht mehr da ist. Ein möglicher Gedanke an ein Ziel des Aufsteigens ist doch dann sehr weit her geholt ...

Lange Rede kurzer Sinn:
    Geurteilt ist schnell. Und noch schneller abwertend geschrieben.
    Es sollte jeder der beim Frauenhandball unterwegs ist Realist bleiben wie Traditionsvereine funktionieren. Nämlich mit viel viel Ehrenamt und Herzblut. Das ist in solchen Gefilden deutlich mehr wert, und deutlich sympathischer, als Geld :)