Hallo nochmal,
ich kann mich nur wiederholen: Realistisch bleiben!
Sind wir doch mal ehrlich - Dass das ursprüngliche Ziel einer Kooperation von Metzingen und Nürtingen andere waren, als das was daraus entstanden ist, das ist inzwischen jedem klar. Und dann müssen beide Seiten eben ihre Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn die von Metzingen eingesetzte Trainer nicht in das Gefüge von Nürtingen passen, mussten Konsequenzen gezogen werden. Und entgegen der Darstellung hier, wurde das sehr wohl auf deren Homepage genannt: "Es fand zwischen Fabian, der Mannschaft und dem Verein kein vertrauensvoller und zielführender Umgang mehr untereinander statt"
Bedeutet für mich in Verbindung mit "menschlichen Differenzen" der Ex-Trainerin, dass da gehörig was schief lief und wohl keine gemeinsame Interessen vertreten wurden. Das riecht doch gewaltig nach Untergrabung des "Davids-Vereins" von "Goliath" ??
Allseits bekannt ist doch hier auch, dass Familie Rott aus Metzingen sicherlich keine Geschenke verteilt und aus Nächstenliebe handelt (siehe Vergangenheit). Dass Quist / Pandza nicht umsonst für Nürtingen waren, liegt doch hier auf der Hand...
Welcher Verein kann solche Top-Spieler (+ den tragischen Tod von Leistungsträgerin Charly Selmeci) schon kompensieren in einer laufenden Saison!?
Genau so war doch sicherlich das Ziel von Metzingen ein anderes: Durch extremes Verletzungspech, vorallem im Rückraum, wurden Pandza / Quist zurück geholt und sind inzwischen dort eine wichtige Stütze. Auch wieder klar, dass man sie dann nicht mehr weiter ausleihen kann oder? Geplant war deren Etablieren in der 1. Mannschaft Metzingen sicher nicht so schnell, aber sie haben sich in Nürtingen auch gut entwickelt. Also doch ein kleines Win-Win ![]()
Zusammengefasst glaube ich, dass die Kooperation im Sande verlaufen ist und von beiden Parteien nachvollziehbare Gründe vorliegen, diese nicht zu verlängern. Metzingen will um einen Titel der 1. Liga mitspielen, Nürtingen nicht in die 3. Liga absteigen... Klar, dass das knallt.
Doch entgegen vieler Darstellungen hier, denke ich auch, dass Nürtingen nicht alles ganz falsch macht. Schließlich sind sie bereits 5 Jahre in der 2. Liga und holen nun sogar Spielerinnen wie Tuc / Foth / Dreizler. So ganz uninteressant ist es dort also doch nicht, denn am Geld liegt das ganz sicher nicht
![]()
Also wie immer: Neutral bleiben ...