Zitat
Original von Muravej
hypo gewinnt knapp gegen györ mit 26-25. mal schauen, was da nächste woche so passiert. letztes jahr hat györ in zvenigorod auch im halbfinale gewonnen und zu hause verloren....hoffentlich haben sie daraus gelernt. gunnar prokop sah so angefressen aus, als hätte er das finale schon verpasst.
Hallo,
es ging schwach los für Hypo vor dem Spiel - Big Al ging gnadenlos unter gegen die Fans von Györ, als er die Hypo-Fans vor dem Spiel einstimmen wollte. Er wurde gnadenlos niedergetrommelt und niedergerufen, seine Lautsprecher kamen in diesem Moment nicht gegen die Györ-Fans an.
Schlechtes Timing von Ihm, wenn eine größere Anzahl der eigenen Fans noch gar nicht bei Ihren Plätzen sind... Und die Györ-Fans schon komplett in Ihrem Bereich sind, ein Drittel der Gegentribüne belegen.
Und dann ging es stark los für Hypo! Offensiv und agressiv in der Abwehr, hohes Tempo gehend, effizient im Angriff in den ersten 15 Minuten - bis auf Acimovic. Aber Hypo, trotz sehr sehr gutem Anfang, konnte sich nicht entscheidend absetzen. Und dann das hohe Tempo nicht die komplette Halbzeit gehen - es kam die bessere Fitness der ersten Sechs von Györ zum Tragen.
Gerade die Fitness von Györ - bei einer Spielerin schon unheimlich.
Es würde mich nicht wundern, wen Agnes Hornyak einen Sixpackbauch hat. Allein Ihre Schulterpartie - die eines Mannes. Ihre Oberarme - Regina Halmichs waren auch nicht dicker an Ihren besten Tagen...
... wow...
Erster kleiner Knackpunkt im Spiel von Hypo: Die 2. 2 Minutenstrafe für Piedade bereits nach etwa 20 Minuten. Györ kam endgültig im Spiel an, Halbzeit 15:13.
Und dann, direkt nach der Halbzeit passierten 10 Minuten, die Hypo den Einzug ins Finale kosten können. Györ übernahm das Kommando, ging in der 39 Minute in Führung. Und Nemeth musste, und das tat er in diesem Moment erfolgreich, die Notbremse mit einer Auszeit ziehen. Sie kam keine Sekunde zu früh. Hektischer Abschluss im Angriff, schlechte Würfe von Toth, Paraden von Palinger gegen Nascimento. Oh nicht mehr selbst konsequent genug auf und in die Lücken der Abwehr von Györ gehend, Ihre Kreisanspiele aber nicht mehr immer Abnehmer fanden, da zu riskant gespielt. Insgesamt die Wurfquote bei Toth, Acimovic und Nascimento nicht gut genug. Das Spiel maßgeblich von den Torfrauen geprägt wurde - Palinger bei Györ, insbesondere gegen Nascimento. Und Englert bei Hypo, sie musste unhaltbare halten - sie tat es! Beide jeweils die besten Spielerinnen Ihrer Mannschaft.
Und am Ende verschenkte der Trainer von Györ den Sieg - er nahm seine Auszeit zu früh. Hypo gerade dabei war wieder Ihre Spielordnung zu verlieren, der Trainer von Györ ihnen jedoch den Gefallen tat schon etwa 2 Minuten vor Schluss die Auszeit zu nehmen. Und die letzten 2 Minuten nutze Hypo dann, um das Spiel doch noch zumindest mit einem Tor zu gewinnen.
Es war insgesamt ein tolles Spiel. Werde mir es online nochmals anschauen! Es lohnt sich!
Sehr sehr schwere Aufgabe für Hypo im Rückspiel, aber sie haben es noch in der Hand, sind nicht chancenlos.
Und zum Schluß traute ich meinen Ohren nicht - nach dem Spiel wurde noch Werbung gemacht von Hypo, dass noch Plätze frei sind in den Fanbussen nächsten Sonntag nach Györ. Dabei sind es von Wien nach Györ rund 120 km... 
Jedoch 2 Begebenheiten sind mir während und nach dem Spiel nicht angenehm aufgefallen:
Das sich Gunnar Prokop mit gegnerischen Fans anlegt, nichts neues. Ohne es nun selbst zu verstehen, was Timea Toth zu hören bekam, als sie nach einem Gesichtstreffer liegen blieb und behandelt werden musste. Nett war es sicher nicht. Nur - wenn eh schon eine größere Anzahl Beamter einer Einsatzgruppe der Polizei aus Sicherheitsgründen in und um der Halle positioniert ist... Mindestens unprofessionell.
Bedenklicher jedoch: Das sich Beamte vor einen Gästefanblock stellen nach einem Spiel, nun ja. Dass jedoch ein Beamter da stehen muss mit einer Hand an der Schusswaffe...
... ich finde es traurig. Dann laufe ich lieber durch eine Sicherheitskontrolle und lasse mich scannen, und nicht nur abtasten.
Gruß,
M.I.B