Wann hat sich die Lage so sehr zugespitzt, dass eine Absage die einzige richtige Lösung war?
Als Katastrophenalarm ausgerufen wurde.
Hatte die HBL die entsprechende Information?
Dass Katastrophenalarm ausgerufen wurde...?
Wann bitte hätte die HBL von sich aus das Spiel absagen sollen?
Als Katastrophenalarm ausgerufen wurde.
Hat die HBL den SCM unter Druck gesetzt, dass Spiel trotzdem auszutragen?
So habe ich die Nachrichten verstanden. Wurde ja oben schon mal ausgeführt, dass die HBL von vornherein gesagt hat, sie wird mit 0:2 werten.
...sehe ich keinen Grund, der HBL etwas vorzuwerfen, nur weil es im Nachhinein die bessere Lösung gewesen wäre.
Siehst Du, und ich sehe ihn. Und nun?
Ich will die Diskussion nicht unnötig am Kochen halten, aber zum einen ist die hier konstruierte Alternative "über Handball diskutieren" oder "Hochwasser bekämpfen" abstrus. Es ist das Schicksal aller Themenforen, dass die große Mehrheit der Menschheit die dort diskutierten Fragen für völlig belanglos hält, da hat JA! vollkommen recht.
Zum andern finde ich die Tatsache, dass es hier sportlich nur noch um die goldene Ananas ging, kein Argument dafür, die ganze Diskussion für überflüssig zu erklären. Das ist ja hier sozusagen das einzig Erfreuliche, dass die sportlichen Konsequenzen gleich null sind. Das verstehe ich geradezu als Aufforderung, sich über bessere Regularien für den Fall der Fälle Gedanken zu machen - und sei es nur, dass am Ende das Eingeständnis dabei herauskommt, dass man angesichts höherer Gewalt manchmal keine befriedigende Lösung finden kann.
Bis auf das Eingeständnis kann ich das voll unterschreiben. Offensichtlich sind ja bessere und gerechtere Lösungen möglich.
Nebenbei, ich empfinde die Meinung einiger, diese Diskussion sei obsolet angesichts der wahren Probleme, als sehr unhöflich. Mögen diese Leute doch bitte die Probleme der Welt lösen und nicht meine absolut unwichtigen Meinungen zu absolut unwichtigen Themen lesen.
Was phantasierst du dir da bloß zusammen? Niemand hat hier irgendwen zu irgendwas gezwungen.
Naja, wenn das Spiel ansonsten mit 0:2 gewertet wird, ist das schon Zwang...
Freitag · 07.06.2013 · 13:59 Uhr · HMD
EILMELDUNG! SC Magdeburg verlegt Heimspiel nach Aschersleben
Die Handball Magdeburg GmbH hat in Anbetracht der sich aktuell weiter verschärfenden Hochwassersituation entschieden, dass für morgen angesetzte Bundesligaspiel gegen Frisch AUF Göppingen nach Aschersleben (Anwurf 16:30h) in die dortige Ballhaus Arena zu verlegen.
Freitag · 07.06.2013 · 15:28 Uhr · HMD/olz
Update-NEUE EILMELDUNG! Bundesligabegegnung gegen Göppingen fällt ersatzlos aus
Auf Grund der sich weiter zuspitzenden Hochwassersituation haben wir uns entschieden, auch in der Ausweichspielstätte Aschersleben am morgigen Samstag nicht anzutreten. Nach nochmaliger Rücksprache mit der HBL fällt das Spiel nun auf unseren Wunsch hin ersatzlos aus und wird für Frisch AUF Göppingen gewertet.
Die Entscheidung wurde dem SCM überlassen, einen Zwang kann ich da nicht erkennen. Die Mannschaft hat entschieden, dass es Wichtigeres zu tun gab als Handball zu spielen. Das wird allseits akzeptiert und jeder hätte wohl genauso entschieden.
Warum zitierst Du eigentlich den Absatz, in dem drinsteht, dass die HBL ankündigt, bei Absage mit 0:2 zu werten, nicht mit?
Über das Gejammere der Handvoll SCM-Fans hier wegen dem einen verlorenen, völlig unwichtigen Punkt fehlt mir allerdings jedes Verständnis.
Dass Verständnis fehlt, ist offensichtlich. Es geht hier nicht um einen Punkt (nebenbei, dem SCM fehlen vermutlich ZWEI), sondern um gerechtere Regeln.
Von meiner Seite: Genug zu diesem albernen Thema. Also, Mast- und Schotbruch!
Ganz ehrlich: Vielen Dank.
Es ging in diesem Fall aber nicht um "eine Stunde vor Spielbeginn" oder um zuvor genannte Zwischenfälle "während eines Spiels", sondern um drei Tage vor Spielbeginn.
Es ging um EINEN Tag. Und ein Brand der Handballhalle ist tatsächlich ein schlechter Vergleich, das ist keine Katastrophe, die das ganze Gebiet einschließlich der Spieler privat betrifft.