Beiträge von Quietsche

Ich denke es kann in so einem Fall immern nur einer der Tabellenkonstellation (Abstieg, Meisterschaft, International) angepasste Maßnahme sein, die durch die HBL ergriffen wird!

Mit Verlaub, das ist ja wohl Blödsinn. Sport braucht klare Regeln.

Hat ein Verein eine Absage schuldhaft verursacht oder nicht alles in seiner Macht stehende getan, ist das Spiel mit 0:2 Punkten gegen ihn zu werten. Klare Regel.

Hat keiner der beiden Vereine die Absage schuldhaft verursacht, ist das Spiel zu verlegen/wiederholen. Klare Regel.

Ist das in Ausnahmesituationen nicht möglich (z.B. letzter Spieltag, Zuschauer stirbt), wird das Spiel mit 1:1 Punkten gewertet. Klare Regel.

So tragen beide Vereine zu gleichen Teilen das Risiko von erstens höherer Gewalt und zweitens der Ausnahmesituation, dass nicht wiederholt werden kann. Magdeburg kann genausowenig für die Niederlage wie Göppingen (und wird durch die Hochwasserschäden und Einnahmeausfälle übrigens sowieso am härtesten getroffen) und alle anderen unbeteiligten Vereine (wichtig!).

Es wäre auch möglich, noch einen offiziellen Ausweichtermin NACH dem Saisonende frei zu haben. Dann ist eben offiziell noch nicht Urlaub, aber in 99,99% der Fälle kann man eine zusätzliche Urlaubswoche einplanen. Beste Lösung.

Dass die Absage nicht schuldhaft verursacht wurde, lässt sich in einigen Fällen sicherlich diskutieren. Aber wenn von den Behörden offiziell Katastrophenalarm ausgerufen wurde, brauchen wir wohl nicht zu streiten. Die Ursache ist dann egal (Hochwasser, Terroranschlag...).

Zitat

Original von Zoppi
    Gelöscht.

Erklärung: s. weiter oben! Beiträge, die strafrechtlich relevant sein KÖNNTEN, werden IM ZWEIFEL gelöscht. Wir haben hier keinen Bock auf Stress und können nicht beurteilen, ob jemand gelogen hat oder nicht!

Bin eigentlich nur passiver Mitleser, möchte mich hier aber mal einmischen. Wie ist das zu verstehen mit "möchte keinen Stress"? Widerspricht das nicht den Gepflogenheiten unserer tollen BRD, andere Meinungen zu zensieren, nur weil sie unbequem sind, für wen auch immer?

Ich verstehe den Hintergrund eurer Zensuraktionen durchaus. Die Angst dahinter ist die Mithaftung bei Prozessen, die gegen Forumsbeiträge geführt werden. Zumal das immer davon abhängig ist, welchen Richter man erwischt. Aber wie ich die geltende Rechtslage verstehe, auch bisherige Urteile, geht man davon aus, dass ein Forumsbetreiber und damit auch seine Admins und Moderatoren nicht alle Beiträge sichten können. Unabhängig davon sind sie ja auch nur Plattform-Anbieter, nicht Verfasser, man kann ihnen also gar nichts vorwerfen. Einen Vorwurf kann man ihnen nur machen, wenn sie von Personen, die sich herabgesetzt fühlen und es objektiv sind, aufgefordert werden, bestimmte verleumderische Äußerungen zu löschen und sie tun es nicht. Dieser typisch deutsche, vorauseilende blinde Gehorsam, der zu DDR-Zuständen führt ("Du musst sagen, was Du denkst, aber so, dass es keiner zensieren kann"), ist unnötig.

Vielleicht verstehe ich die Rechtslage ja falsch. Wenn das so ist, würde ich mich über den Hinweis auf entsprechende Gesetze oder Urteile aber freuen.

Gruß, Quietsche

Zitat

Original von Peisi
    Tja Kiel, 8 einsatzfähige Feldspieler ist halt doch ein bisschen wenig. Aber immerhin habt Ihr dafür 3 Nationaltorhüter...

Tja, andere Mannschaften holen in so einer Situation einfach einen aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft in den Kader. Der THW scheint diese Option nicht so richtig zu haben, der Qualitätsabfall ist zu groß. Aber dieses mögliche Problem tritt eben auf, wenn man immer nur fertige Spieler kauft und den Unterbau vernachlässigt. Dann nützt auch das Jammern nichts...