Ist auch für mich kein gutes zeichen und lässt viel platz für vermutungen.........
Beiträge von Handballsenior
-
-
Der Stream in Dortmun ist mal wieder sehr unglücklich....leider keine ton ,,bisher

-
glaube nicht das es ein vorteil ist, dass die dortmunder an diesem spietag nach der langen wm pause nicht gespielt haben. ein spiel zum einspielen vor dem alles entscheidenden spiel um die meisterschaft hätte bestimmt geholfen und von Fuhr bestimmt auch gewünscht?!?
das man bei bietigheim auf die holländischen spieler setzt bei der ersten 6 ist nicht neu....in dortmund waren es sogar gleich 6 von 7

ich sehe das auf keinen fall als eine reaktion auf die spiele bei der wm...warum solllten dann die holländischen spieler spielen...weil die gegen mannschaften aus dee 4 reihe mit 50 tore gewonnen haben...bitte!!
davon abgesehen waren für mich 2 deutsche spieler die besten auf der platte!!

-
Nuja, wobei jetzt durchaus offen wäre, ob sie z.B. in Dortmund und Bietigheim nicht letztendlich finanziell besser gestellt wäre, als bei einem internationalen Club...Bei einem Wechsel dorthin würden sicher auch noch andere Faktoren (vll. sogar dominant) eine Rolle spielen.
Okay, wenn sie jetzt zum WM-Star werden würde, aber muss man auch erstmal werden.
Wenn ich mir die spiele bei der wm so ansehe ist Alina von dem wm-star der deutschen mannschaft nicht so weit entfernt...... ?!?!?

-
Ich sehe Alina sehr gerne spielen und hoffe sehr darauf, dass sie auch weiterhin in der bundesliga bleibt! Ob bei dortmund oder wo anders, wäre mir dabei egal. Für Alina und der nationalmannschaft, würde 1-2 jahr ausland allerdings wohl sehr gut bekommen...
Aber da ich nicht glaube, dass Alina ihre entscheidung vom mehr geld abhängig machen wird, habe ich ein gutes gefühl
-
bei der hsg blomberg hört überraschend der trainer der 2. mannschaft-a jugend und leistungssportkoordinator björn piontek auf, zum saisonende.
er hatte erst vor ein paar monaten um 2 jahre verlängert.
es seien zu grosse differenzen mit seinen eigenen vorstellungen- man trennt sich aber im guten.piontek ist eine der vielen wichtigen personen, die mehr im hintergrund gearbeitet haben,
aber unverzichtbar für solch einen top-ablauf wie bei der hsg sind.....das sind die größten verluste wenn diese - sogenanten leute im hintergrund - einen verein nach jahre verlassen. das merken die meisten vereine leider viel zu spät. aber meistens gibt es - ode fast immer - 2 seiten und 2 meinugen, ist aber dennoch oft sehr schade und und am ende verlust von viel know how und es gibt dabei leider nur verlierer

-
In bensheim gibt es wieder die unvergleichlichen kommentatoren der 2 großfamilie "so gar keine Ahnung" und "was machen die eigentlich da..."
unglaublich wie man solche fachleute.....online gehen lassen kann

sorry, tut mir in der handballseele weh

und dabei spielt bensheim überaschend gut mit!!
-
Was hat das mit Überheblichkeit zu tun? Man kann doch ca. 15 Minuten mit der einen Sieben spielen und dann wechselt man. Diese Spielerinnen bei Bietigheim haben solche hohe Qualität in Angriff und Abwehr.
da hast du im grundsatz sicherlich recht und ist nicht falsch aber ich denke- bin da aber auch zu weit weg vom trainer und team - das der trainer da sicherlich trainingsmöglichkeiten unter realen spielbedingungen getestet hat...so mein eindruck

-
Bietigheim-Zwickau
Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass Gaugisch ständig - egal welcher Gegner oder Spielstand- I. Smits (obwohl gute Abwehrspielerin) und X. Smits in Angriff/Abwehr wechselt.
Völlig unnötig. Aber wahrscheinlich muss er irgendwie die Mädels bei Laune halten und jeder eine gewisse Spielzeit garantieren.
Was genau willst du sehen? I. Smits durchspielen oder X. Smits ? ist mir gerade nicht ganz klar??
Aber finde ich schon sehr überheblich sich über sowas gedanken zu machen bei dieser übermannschaft und diesem spielstand???

-
juliscka: Nur so zur Info, ich war früher ab und an in Nellingen zuschauen. Ich habe dort z.B. auch gesehen, wie Degenhardt und Stuttfeld andere Spielerinnen haben stehen lassen als sie jung waren. Wie die recht hohe Anzahl an Toren im Handball zeigt, sind halt nicht alle Verteidigungsaktionen erfolgreich und manchmal wird auch jemand von einem anderen stehen gelassen, was diverse Ursachen haben kann und nicht immer Rückschlüsse auf die individuelle Stärke erlaubt. Also warten wir doch einfach mal ab, ob die junge Dame tatsächlich zum BVB kommt und was sie da zu leisten im Stande ist.
eine gute und vernünftige einschätzung!
wenn ich mir aber die ausfälle beim bvb so anschaue und die "einwechselunwilligkeit" vom Fuhr so anschaue
, wird da bestimmt noch was mehr gesucht und kommen, oder 
-
können wir juliscka nicht davon überzeugen, dass sie hier total unterfordert ist und wir einfach nicht ihre klasse haben und sie unbedingt in ein forum für ganz besondere handballfachleute gehen sollte??
dann könnte man hier wieder vernüftig, sportlich,fair und besonders objektive über handball sprechen/schreiben.
man waren das noch tolle zeiten .....

-
Zitat
Deswegen schreibe ich dazu auch nichts mehr, auch wenn ich sicherlich wieder 20 Argumente in die andere Richtung hätte, aber sonst ist das eine "Never Ending Story" und ich muss mich jetzt erstmal auf das Eurosportspiel am Freitag fokussieren.
Ich habe die Nationalmannschaft, die Jugendförderung usw. gerne mal verteidigt und auch mal ne andere Seite dargestellt, meine Meinung dazu ist auch weiterhin so und ich bleibe auch dabei, dass musste bei all der Kritik auch gesagt werden. Allerdings muss ich auch irgendwann anerkennen, Juliscka weiß es besser und falls nicht, findet er ein anderes Argument warum doch.
Ich kann sehr gut mit unserer Liga und unseren Nationalspielerinnen leben. Ist bei weitem nicht alles perfekt, sage ich selbst auch nicht. Aber nach jedem Spieltag immer alles zu hinterfragen, warum, wo, weshalb welche Spielerin geworfen, getroffen, nicht geworfen, nicht gespielt hat und das dann immer noch mit Spielerinnen aus Ungarn und deren System zu vergleichen, kann man natürlich gerne machen, wird mir auf Dauer aber doch zu anstrengend
Daher zurück zum "Kernthema".Ich ziehe meinen Hut vor dem sehr umfangreichen Wissen von Juliscka, aber ich halte es jetzt mit Ihm wie mit meiner Frau, man muss wissen, wann es nichts mehr bringt zu diskutieren, sonst wird das Leben einfach viel zu anstrengend
Sehr guter beitrag und entspricht auch meine enscheidung zu diesem menschen.....
Zum letzten Abschnitt noch.....kennst du meine frau

-
Neckarsulm wendet gegen Rosengarten erstmals das 2G-Modell an.
Wenn ich in den Ticketshop schaue darf man am Freitag mehr
Zuschauer erwarten als gegen Blomberg (738). Evtl. gelingt es die
800 Marke zu knacken. Ob dieses Modell den Zuschauern mehr zusagt,
nach der Einlasskontrolle keine Maskenpflicht, muss man abwarten.
Ja - ich persönlich - glaube das ist der richtige weg wieder mehr zuschauer in die halle zu bekommen aber das werden uns dann die nächsten spiele zeigen
Kann aber hier wirklich nur meine eigene meinug äußern, kann aber auch jede andere fürsprache für 3 G zum teil verstehen..?!?

-
julischka ist eben ein verkanntes Genie und das muss er irgendwie irgendwo rauslassen-im normalen Leben klappt das wahrscheinlich nicht. außerdem für die die schon lange hier sind hatten wir schon oft solche Typen hier im Forum-die kommen und gehen auch wieder-und je mehr Beachtung man ihnen schenkt desto mehr geben sie ihren Senf dazu.
ja, da has recht aber manchmal regen mirch solche frechheiten und eitelkeiten dermaßen auf, dass ich mich dazu hinreißen lasse.... ich gelobe besserung
sorry 
-
Möchte es nicht so deutlich sagen wie TLCIP aber ich kann dem was abgewinnen. Ich kann es auch nicht verstehen, wie du dir das recht hier rausnimmst, junge frauen die woch für woche ihre beste leistung zu bringen versuchen (verein übergreifend!!) und du stellst dich hier hin und machst große sprüche

Für mich ein undingt und absolut unsportlich. Du musst ja eine richtige wumme sein, wenn du dir solche kommentare über andere menschen erlauben kannst

-
Nicht nur die inhaltlichen Fehleinschätzungen (die Vereinbsbrille kann man ja teilweise akzeptieren), auch das Gestammel und Geschwafel des Kommentators und das schrille Geschreie der Kommentatorin, die in 60 min. immer wieder die selben Phrasen raushaut, sind nur ganz schwer zu ertragen. Glaube nicht, dass der Verein seinen Zuschauern einen Gefallen macht. Selten habe ich so auf einen Tonausfall gehofft.
→ jaja, ich weiß...Lautstärke abstellen :=)
Ja, ging mir auch so. Habe selten 2 Menschen an einem Mikrofon erlebt, die so gar keine ahnung von dem sport hatten, der da geade gezeigt wurde

Hoffe, dass es nur eine urlaubsvertretung war

Aber kurz zum spiel
Auch wenn man ganz klar erkennen konnte, dass dortmund auf der letzten rille fuhr, haben es die damen aus bensheim mehr als gut gemacht....hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht erwartet. klasse leistung! -
Zitat
Um das andere Thema vielleicht endlich abschließen zu können hätte ich einen Vorschlag: Wir eröffnen eine Beratungshotline mit dem Titel "Hoffnungslose Deutsche Nationalspielerinnen - Warum treffen wir immer die falschen Entscheidung" und dann schauen wir mal, wie viele sich da so melden. Wenn das am Ende gar nicht so viele sind, sind sie vielleicht gar nicht so hoffnungslos wie hier einige befürchten

Bin ja nicht immer einer meinug mit dir (ist aber auch hier so gewollt ,oder
??) , aber dieser vorschlag ist mal richtig gut und findet meine vollste unterstützung

-
Mich amüsiert das außerordentlich, macht bitte so weiter. Zwischen absolutem Schwachsinn und viel Wahrem, sehr unterhaltsam.

bei allen kommentaren hier, der für mich beste und mit einem kleine hinweis.....mal drüber nachdenken!!
Vielen dank für diesen humor mit tiefgang

-
Vorallem war sie in dieser Saison schon verletzt. Das ist vielleicht aktuell die wichtigste Spielerin für Bietigheim. Das wäre ein herber Rückschlag für die SG BBM.
Hoffe sehr, dass Inger sich nicht schwer verletzt hat, weil ich sie als spielerin sehr mag
aber sorry, wenn ich mir die bank bei der BBM mal ansehe, ist es wohhl kein "herber" rückschlag. Aber ich hoffe, dass sie schnell wieder dabei sein wird!
-
nabend
habe mir die letzten 3 Seiten im forum hier aufmerksam durchgelesen und muss erst einmal sagen, sehr viel fachliche kompetenz bei vielen beiträgen aber dennoch kein klares ergebnis und damit spannend und offen....
Da ich in diesem bereich nicht so sattelfest bin, möchte ich mich zum thema mitgliederabstimmung und deren auswirkung daher nicht auslassen.Vielmehr würde ich gerne etwas zum thema direktes ansprechen und damit abwerben von spielern sagen.
Das der bvb eine krasse krankenstation hat, ist wohl unbestritten, aber das sollte - wenn es denn auch so "privat" stattgefunden hat - nicht der richtige weg sein. Aber genau hier ist der bekannte "schmale grad" den man vorher klären sollte. Hat man spieler gefragt, ob die sich ev. ein wechsel vorstellen könnten und man nimmt dann mit diesem wissen kontakt zum verein auf, ist das nach meinen erfahrungen, ein mehr als normaler weg und auch für mich korrekt. Werden sofort angebote unterbreitet mit sofortigen wechselterminabsichten, ohne einen kontakt zum jeweiligen verein, ist das natürlich ein "no go"!! Hier bin ich auch der meinung, dass hat etwas mit respekt und fair play zu tun.
Aber bei all diesem hin und her und unklaren darstellungen...seien wir doch froh, dass beim handball keine verhältnisse wie beim fussbal herrschen, die würden über so eine sache nur schmunzeln.
hoffe auf weitere gute meinungen und sportlichen austausch