Beiträge von Handballsenior

    ich möchte dir hier ja auch nicht wiedersprechen, da haben wir anscheinend die gleiche meinung und wertschätzung... über fuhr.

    wollte aber nicht mehr dazu sagen und gerne sportlich diskutieren.

    ich glaube es auch richtig zu verstehen, dass du meinst, die genannten trainer ein gewisses alter erreicht haben und nicht mehr ganz so "up to date" sind, oder? würde ich beim müller auch sofort so unterschreiben aber fuhr würde ich "sportlich und fachlich" deutlich höher einstufen.

    aber vielleicht kannst du mir meine frage beantworten, warum wir in der fbl so wenig "erfolgreiche" weibliche trainer sehen? gilt übrigens auch für die nati der frauen....?

    ich habe extra bei meiner antwort darauf geachtet, fuhr rein sportlich zu betrachten und zu bewerten und sein "persönlicher" umgang mit jungen spielern nicht mit einzubeziehen. darüber haben wir hier schon mehrfach diskutiert und das sogar - in meinen augen - bis unter die gürtellinie.

    fuhr war immer für die vereine ein topp trainer, bei dem er die erfolge erzielt hat......

    das würde ich auch hier gerne sportlich so stehen lassen wollen.

    alles andere zu veruteilen steht mir nicht zu!

    also das der müller nicht mehr der trainer auf top niveau ist, wurde schon vilefach in den letzten 1-2 jahren diskutiert und dem kann ich auch was abgewinnen. deine aussage zum fuhr kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen..... fuhr hat bekanntlich aus allen mannschaften in der fbl, die er trainierte, immer eine bessere mannschaft gemacht und wurde in dortmund verlustpunktfrei meister und ist in diesem jahr in der chapions league weiter gekommen, als je eine deutsche frauen mannschafte jemals gekommen ist. !!

    Würde ich jetzt nicht als "nicht mehr zeitgemäß...." bezeichnen wollen!?! der umgang von fuhr mit seinen spielerinnen, sportlich oder persönlich... sei hier mal nicht bewertet....

    leichtfertig verschenkt...mit 7! Toren geführt...

    hatte eigentlich gedacht das leverkusen sich wieder gefangen hätte?
    achja der einsatz von 17jährigen in der fbl halte ich auch für grenzwertig....es sein denn sie kommen aus ungarn ....und wieder :irony:

    Ich glaube es wäre sinnvoll, vor dem Antworten einfach kurz inne zu halten und dann erst zu schreiben. Fällt mir auch sehr schwer aber ich versuche es zu lernen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wenn Teilnehmer nur ihre Meinung kund tun wollen ist es halt keine Diskussion mehr. Wenn es in der Sache ist, dann kann man auf die Aussagen reagieren aber reine "Beleidigungsbeträge" helfen wohl am Ende niemanden. Dann lieber an die Mods/Admins wenden und sperren lassen, da es keinen Mehrwert von diesem Teilnehmer gibt. Im Fall von Julischka möchte ich nur anmerken, dass seine Aussagen inhaltlich nicht alle unhaltbar sind aber es kommt auch immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Will ich jemanden verstehen oder nicht? Aussagen, die eine Grenze überschreiten sollte nicht stehen gelassen werden. Den Rest kann doch jeder gerne ignorieren und ohne Reaktion wird so eine Unterhaltung schnell zum selbstgespräche und damit hinfällig. Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder? Grenzüberschreitungen sind nochmal was anderes und das gilt übrigens für jeden hier.

    Ich für mein Teil werde mich nun wieder dem Thema hier widmen. Der Fußball hat nun Transferregelungen für internationale Spieler von sanktionierten Vereinen gemacht. Ist etwas vergleichbares im Handball sinnvoll?

    naja aber hier und da ein kleiner seitenhieb mir humor und ironie sei doch erlaubt, oder... dafür gibt es einfach zu viel weisheiten und fachleute ...und auch jetzt bitte :hi::lol:

    Es geht aber keine Tür bei einer der besseren Linkshänderinnen in der CL auf. Dazu hat der BVB weder die Kohle noch die sportlichen Möglichkeiten. Wenn man Chancen hätte Gros zu verpflichten, dann müsste man keine Spielerinnen aus Buxte, Zwickau etc. holen. Auch die Holländerin wird mit großen Worten angekündigt und hat ganze 12 CL-Tore stehen ... Heiermann spuckt große Töne und danach kommen kleine Taten. Und bei den Fußball-Fans betteln zu müssen, dass man mal eine Halle voll bekommt, ist auch schon recht köstlich.

    ich finde es schon sehr vermessen einen verein, der zu o (in worten zu null) minuspunkten meister geworden ist, mit fehlenden sportlichen möglichkeiten zu benennen ...aber das ist leider genau deine handballerische weitsicht.....

    zu dem anderen thema möchte ich hier eigentlich nicht weiter eingehen, dafür ist dieses forum nicht gedacht!

    Julischka hat doch völlig recht, die Formulierung von Heiermann kann man so interpretieren, als ob er prüfen würde, evtl. so 'gnädig' sei, Gros 'aufzunehmen'

    In der Tat hat auch die Spielerin darüber zu entscheiden, ob sie sich Heiermann 'unterwirft'...(das ist vielleicht auch eher das Problem....)

    nun ich bin durchaus ein freund des gespielten handballs der damen in dortmund und so gar nicht ein fan von Herrn Heiermann. aber dennoch habe ich es so negativ im ersten moment nicht versanden und ich findes es völlig normal und legitiem das man sich da zu keiner klaren aussage hinreissen lässt. wir werden es ja sehen, in der momentanen situation tut sich da für alle vereine eine tür auf...

    Metzi1: Vielleicht belässt man es auch einfach und provoziert nicht mit dieser Frage - insbesondere als Fan ihres aktuelle Vereins. Inhaltlich kannst du gerne sagen, dass die deutsche Nationalspielerin in ihre Heimat zurück geht - sie kommt schließlich aus Kopenhagen, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Im grunde hast du ja recht und ich verstehe auch was du meinst aber du musst zugeben, eine gewisse ironie ist da schon bei und lässt platz für ne menge wortspiele ...und meine das wirklich :irony:

    Das war warscheinlich ein Fehler. Haben sich im Endeffekt selber damit geschadet, und spielen deshalb nur European League in dieser Saison. Hätten sie nicht alles gegeben, hätte Heiermann auch nicht schlechter über sie reden können, als er es jetzt tut.

    selten ein blöderen kommentar gelesen wie dieser sch...

    kein sportler - egal in welcher sportart - würde sowas machen. man spielt um ein spiel zu gewinnen für sich und für sein team ..aber das wirst du sicher nicht verstehen...

    Die Nachtritte gab und gibt es doch dauernd von Herrn Heiermann. Ich kann mich an ein einziges Interview von Dulfer während ihrer Zeit beim BVB erinnern, bevor der Wechsel zu Bietigheim überhaupt feststand. Seit Dulfer und Smits bei Bietigheim sind, haben sie sich nicht ein einziges Mal über den BVB geäußert. Obwohl Herr Heiermann die beiden in Interviews immer wieder provoziert und behauptet wie schlimm die beiden sind. Macht er übrigens bei jeder Spielerin mittlerweile die den BVB verlässt.

    wenn du dich gene an dieser diskussion beteiligen willst, dann bitte sportlich objektiv sonst lass es bitte....

    das der heiermann wirklich keine große leuchte ist und dem frauen handball alles andere als gut tut, ist mehrfach hier gesagt und bestätigt und entspricht auch meiner wahrnehmung!! war aber nicht unser thema hier... Es gab mehrfach probleme zwischen fuhr und den beiden damen und es wurde - besonders in der holländischen presse - mehrfach nicht korrekte aussagen dort gedruckt. der einzige der sich hier nach meinem "objektiven" gefühl korrekt verhalten hat war andre fuhr!

    Herr Smits hatte Dulfer und Tochter geholt. Van Heijden wurde unter Fuhr geholt. Das ist richtig. Wahr ist aber, dass ungewöhnlich viele Spielerinnen den BVB verlassen. Und die waren/sind charakterlich in Ordnung gewesen. Viele sind es wohl Leid, nur als Spielerin gesehen zu werden, die funktionieren muss.

    das ist richtig, dass der vater tochter und Dulfer geholt hat sie aber in dortmund nie selber trainiert hat und die frage oder aussage war ja, wer unter trainer fuhr besser geworden ist und darauf mein hinweis auf diese 2 spieler! du hast natürlich recht , dass es sehr merkwürdig und fast auffallend, dass so viele spieler - fast fluchtartig - den verein verlassen. der abgang von Smits und Dulfer halte ich dagegen nicht unbedingt für charakterlich in ordnung, da gab es noch einige nachtritte besondes von den 2 damen...?!?

    Aber zur Wahrheit gehört auch, dass innerhalb eines Jahres 14 gestandene, gute Spielerinnen den BVB verlassen haben. Und ob das die Letzten sind, wage ich zu bezweifeln. Es scheint so zu sein, dass Herr Fuhr nur mit jungen Spielerinnen zurecht kommt, die er sportlich weiterbringt. Sobald sie an Profil gewinnen, eigene Meinungen formulieren, so wie es die nördlichen europäischen Länder kennen, das mag er nicht.

    möchte ich so jetzt nicht sthen lassen ,,,

    Dulfer und Smits waren nicht mehr jung und hatten bereits auslanderfahrung als sie zum bvb kamen aber in der bulli noch nicht so angekommen und wie stehen die spieler jetzt da? van Heijden ist als gestandene Spielerin gekommen aus dem ausland mit über 300 spiele in der holländischen nati.....ist das eine junge spielerin, sicher nicht.

    man kann es sicher so oder so darstellen aber ich finde objektiv ist diese aussage "Herr Handfuß" so garnicht!!

    Und das ständige Nachtreten scheint es nur beim BVB zu geben. Jeder, der klar denken kann, weiß warum Gutierrez nach Rumänien geht.

    nun dann bist du ja genau der richtige denn du bist ja der einzige hier der soo klar denken kann von uns....

    achja und noch ein nachsatz zu deinem hinweis, wer denn unter fuhr besser geworden ist.....wenn du so klar im kopf bist, solltest du sehen, das jede spielerin unter fuhr besser geworden ist und es geht sogar bis zur "besten handballerin 2021"!!

    Finde ich jetzt nicht sooo schlecht