Beiträge von Handballsenior

    Ist schon erstaunlich, dass 18 Spielerinnen in 12 Monaten den BVB verlassen. Das ist wohl nicht damit zu erklären, dass Spielerinnen wie van Zijl aufmüpfig waren wie Dulfer und Smits. Aber Herr Heiermann hat da bestimmt eine Antwort, dass alles im Sinne des BVB läuft.

    ich finde es zu einfach immer alles auf herrn Heiermann zurückzuführen.....abgänge sind normal und finden bei allen anderen mannschaften auch statt. das problem zwischen trainer und der holländischen abteilung haben wir hier schon ausreichend besprochen. aber es ist auch aus sicht des bvb zu einfach zu sagen, wir planen den neuanfang wenn ihnen die mannschaft wegläuft und dann löcher geschlossen werden müssen... bleibt spannend was da in der nächsten saison für ein team in der cl zusammen kommt?!?

    https://www-handbalinside-nl.translate.goog/metamorfose-do…=de&_x_tr_hl=de

    Auch van Zijl verlässt Dortmund - zu Elche, dem Tabellensechsten der Spanischen Liga. Komische Wahl. :/

    ich hatte vor der saison eigentlich gehofft, sie würde dieses jahr so richtig ankommen und durchstarten aber das hat dann mit verletzung und corona leider nicht geklappt. nach den letzten spielen und einsätzen als ersatz auf ra hatte ich eine solche entscheidung schon fast erwartet.....für mich persönlich schade, da ich ihre spielweise sehr mochte. nun dann geht die wanderung beim bvb wohl weiter!?!

    das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen aber das die madels von bietigheim ne ordentlich keule in der abwehr schwingen ist eigentlich bekannt....besonders genannt seien Luisa Schulze sowie Karolina Kudlacz-Gloc die in jedem spiel mindest gelb und 2 minuten erhalten.

    wünsche der Sophie eine schnelle genesung!

    na- haste dir ein neues feinbild ausgesucht ?

    und antwortest natürlich telweise auf die dir gestellten fragen wieder mit antworten, die damit eigentlich ncihts zu tun haben......


    mir fehlt jetzt nur eine szene, dass eine spielerin auf linksaussen schon 31 jahre alt ist und tatsächlich eine flanke hinter das tor schiesst- obwohl eine 19 jährige aus montenegro und eine 18 jährige aus budapest auf der ersatzbank versauern,

    die ihre fussballschuhe schon 3x hintereinander selbständig zugebunden haben und deswegen ja jede 2. flanke sogar direkt im tor landen würde....

    das ist mir jetzt zu viel input....

    lese das gleich nochmal langsam durch :irony:

    klasse TCLIP so viel humor und querdenken muss man erst einmal haben :lol::lol::hi:

    Ich wollte nur sagen, dass da keine typische Außen mit 1,65-1,70 kommt, wie es eben die meisten NM-Außen der Holländer sind. Ich würde vermuten, dass die RR ist und irgendwann auf RA gestellt wurde. Das Außenniveau der U20 war schwach. 3-4 min. vor Schluss wurden beide Außen ausgewechselt. Bei Unentschieden. Also dem Ergebnis, das man brauchte. Generell kann man diese U20 nicht mit den starken Jahrgängen der Holländer vergleichen. Sie waren ja auch nicht bei der U19-EM. Der recht schwache Doppeljahrgang wirkt sich m.E. eben auch auf den deutschen Transfermarkt aus.

    Der Beitrag von Handballsenior diente natürlich nur um mich wieder blöd anzumachen. Interessiert mich soviel wie die Rücktritte von manchen Ungarn.

    nur mal hier fürs protokoll.........du julischka du ....

    ich mach dich hier nicht blöd an aber ich messe dich ganz nach deinen großspurigen aussagen hier, als wenn du als einziger hier den sport verstanden hättest und laberst heute so und morgen wieder ganz anders.....wie der wind grad steht.... und wenn dich dann einer der anderen user hier auf was hinweist oder nach quellen "freundlich" nachfragt, kommt bei dir nicht mehr viel.

    so und jetzt noch was sportliches vom handball:lol:

    ich fand die niederlage des bvbs heute auch recht heftig und für mich persönlich sehr schade aber am ende muss ich sagen, metz war von der ersten minute an, die bessere mannschaft und es gab zu keinen zeitpunkt hoffnung, dass es besser werden würde....

    da wird der herr fuhr noch ne ganze zeit dran arbeiten :unschuldig:

    ich denke auch man sollte wieder zum Thema zurückkehren. Hinweis an unseren Spezialisten-deine Geschichtskenntnisse sind aber sicher auch nicht die besten-den Deutschland hat sicher keinen Preis für die Westukraine bezahlt-noch irgendwas damit zu tun außer in den Jahren kurz vor und während des 2. Weltkrieges-und die Ukrainer haben garnichts bekommen sondern die damalige UdSSR-erst 1991 durch ein Referendum und die Abspaltung der ehemaligen Sowjetrepublik gibt es die eigentlich heute bekannte Ukraine. Den Rest kannst du in Wiki nachlesen wenn du zeit hast und nicht gerade nationalistisch Querdenkst.

    wollte auch gerade was dazu schreiben aber es wäre in etwa ähnlich gewesen und kann es daher geschichtlich als richtig bestätigen....aber es ist nicht ungewöhnlich, dass unser "besserwisser" weit weg von wirklichkeit und tatsache lebt und denkt.

    so, bitte nicht den zug bestellen, ich habe fertig:lol::hi:

    ja finde ich auch absolut positiv und richtig für die spieler.

    Übrigens könnte der BVB auch auf eine sofortige Verpflichtung der in Russland spielenden Spielerinnen verzichtet haben, weil (zumindest im Falle von Zaadi) man in ein Ausleihverhältnis zu Rostow treten würde (son prominenter Gesamtverein wie der BVB muss ja auch auf sowas achten - auch wenn man beim Gesamtverhalten der russischen Vereine davon ausgehen kann, dass sie auf eine Ausleihgebühr verzichtet haben)

    Aber natürlich reine Spekulation.. (okay, aber beim Gesamtverein BVB wird da mit ihrem ex-Ehrenmitglied Schröder eine gewisse Sensibilität vorherrschen)

    Natürlich schon spannend, ob der BVB aktuell wirklich mit prinzipiell sehr großen finanziellen Möglichkeiten (im Frauenhandball !, nicht für Gesamt-BVB-Maßstäbe) auf dem Markt operieren kann bzw. dies tut (Wechsel von internationalen Starspielerinnen würden sicherlich primär finanziell motiviert sein - die würden da sicherlich kaum zu spielen anfangen wegen der Person von Heiermann usw. - neue Halle als Anreiz ist ja noch ein bissel weg)

    sehr gut beschrieben Karl, kann ich auch so unterschreiben aber die aussage, dass man den markt sondieren will, machte mich etwas stutzig. ich denke, wenn man hier wirklich einen spieler auf diesem "markt" ausleihen will ( sicher nicht langfristig ) , wird das bestimmt schon in den nächsten tagen bekannt werden....warten wir es also ab.

    ich fand den weg der dortmunder, mit deutschen spielerinnen zu planen und arbeiten zu wollen (fuhr), eigentlich sehr gut. das man jetzt auf den - für mich fragwürdigen - marktplatz der in russland spielenden und freigewordenen spielern suchen möchte, persönlich schade. es mag sein, dass man als mannschaft mit internationalen anspruch, diese chance nicht verpasen sollte, aber wie gesagt, finde ich persönlich unglücklich....

    würde mich jetzt interssieren, wie ihr das so einschätzt und auch beurteilt?? Ist schon eine sehr ungewöhnliche situation, oder?

    kann ich zum teil nachvollziehen und auch verstehen, was die genannten trainer angeht!

    eine etwas andere wahrnehmung habe ich aber doch bei den trainer der jeweiligen natis.... ich hatte nicht den eindruck das es bei der auswahl darum ging, wer die wenigsten wiederworte geben würde... da hatte man ehr das problem "überhaupt" jemanden zu finden der es denn machen will und zwar in beiden bereichen m wie w . bin auch nicht der meinung, dass es da ein "relativ ruhiges leben" gibt, sonst hätte Henk seinen job nicht aufgegeben, oder?

    aber bevor ich wieder einen rüffel bekomme,....ja gehört hier nicht hin!