Beiträge von NSU'ler

    Benson: Ich gebe mir manchmal (besonders nach solchen Niederlagen) etwas Zeit bevor ich schreibe, schaue mir das Spiel gerne noch mal im Stream an und äußere mich dann. Ansonsten kenne ich mich zu gut, da könnte ich mit zu vielen Emotionen etwas schreiben, was sich nicht gehört.

    Das Final 4 war dieses Jahr ein klares Ziel des Teams (klar etwas Losglück gehört da immer dazu) aber ohne dem VFL zu nahe zu treten, das war dieses Mal mehr als möglich. Mit 6 vor in der Pause, eigentlich alles im Griff und nach 7 Minuten in Halbzeit 2 steht es schon unentschieden und nach 9 liegt man schon hinten. Ingesamt 10 eigene Tore bei 21 Gegentore in Halbzeit zwei, so erreicht man seine Ziele eben nicht.
    Auch nach dem Relive bin ich bei Unterland: Zu früh einen Gang nach hinten geschaltet. Gab es diese Saison auch schon gegen Leverkusen, da hat man mit zehn geführt, beinah ist das Spiel noch gekippt. Der VFL kam aus der Pause, hat noch mal alles reingeworfen, an die Chance geglaubt, wir waren den berühmten Schritt zu langsam nach der Pause und am Ende gewinnt der VFL verdient, in meinen Augen nicht mal hoch genug.

    Leider hat man auch wieder gesehen, warum uns eine Abwehrspielerin mehr helfen würde, als noch eine Shooterin.

    TCLIP: Ich weiß noch nicht ob ich mich richtig darüber freuen kann....
    Kurzfristig in der aktuellen Phase hilft Sie uns natürlich. Für mich ist Sie aber eine sehr ähnliche Spielerin zu Carmen Moser (Wurfstark und keine Abwehr). Allerdings spielt Carmen für mich mannschaftsdienlicher und Carmen soll ja Ende Januar wieder spielen (natürlich offen in welcher Verfassung).
    Mir wäre eine Spielerin die uns in der Abwehr verstärken kann, deutlich lieber gewesen.
    Seit dem Abgang von Nele ist bei uns viel passiert, die Spielweise hat sich doch auch stark verändert. Ich denke es wird viel davon abhängen wie Nele sich jetzt bei uns wieder einfindet. Wenn Sie meint Sie kommt aus der CL zu uns und gibt hier den Ton an, wird es sicherlich schwer für Sie. Ordnet Sie sich als Team-Player unter kann Sie eine sehr gute Unterstützung sein. Ich weiß halt, dass nicht gerade viele Ihr beim Abgang hinterher geweint haben. Etwas überschätzt hat Sie sich damals mit dem Wechsel ja auch irgendwie, was bei uns auch einige notiert haben. Bin gespannt.
    Insgesamt ist aktuell natürlich eine Mehr im Kader, was akut helfen kann, wenn die anderen zurückkommen liegt es dann an Tanja das irgendwie zu managen. Ich denke aber irgendwie, Nele hilft jetzt kurz aus und ist im Sommer wieder weg.

    Ablöse glaube ich auch nicht. Das "Angebot" könnte auch sein (wir zahlen Leasingwagen und Wohnungsmiete (falls Sie die auch überhaupt wechselt) bis zum Ende der Kündigungsfrist). Ich glaube auch, dass BBM es reicht, wenn Sie von heut auf morgen jegliche Kosten von Nele sparen. Brauchen tun sie sie ja wirklich nicht in diesem Kader.

    Klaus-Peter: Ich denke entweder drei Kreis oder drei RR. Entweder Weigel oder Antl sind raus bzw. mit dabei. Auf Mitte kann ich mir drei nicht vorstellen. Da wird entweder Petersen oder Thomaier die zweite Geige hinter Alina spielen. Außen und RL sind für mich klar. Im Tor sehe ich Filter von Roch.

    Einige Nationen haben ja aber auch erst den 20er Kader benannt. Deutschland wird ja diese Woche die finalen 16 bestimmen. Finde ich persönlich besser so. Dann weiß immerhin jede woran Sie ist.

    Leider habe ich den Bericht jetzt bisher nicht mehr gefunden, aber damals als Bölk über Ihren Wechsel vom THC zu FTC gesprochen hat, wurde Sie auch dazu befragt, ob das auch etwas mit Behnke und/oder Stolle zu tun hatte. Da kam auf jeden Fall raus, dass das unabhängig war und das Stolle zu einem späteren Zeitpunkt erst unterschrieben hat.

    Zudem ist Bölk schon mehrere Jahre mit Yvonne Rolland liiert, sie war damals glaube ich auch Physio beim THC. Ein Verhältnis mit Stolle ist definitiv quatsch, die interessiert sich deutlich mehr für männliche Handballer.

    Wer Bölk etwas näher kennt, der weiß, dass Sie einen ganz klaren Plan für Ihre Handballkarriere hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie das auch nur in Ansätzen von Stolle abhängig macht. Bzw. denke ich auch nicht umgekehrt. Es macht einfach für beide Sinn dort zu verlängern in meinen Augen.

    Behnke geht zurück nach Metzingen: Behnke kommt zurück in die Heimat und unterzeichnet langfristig | TuS Metzingen Handball

    Würde mich ja interessieren, ob Sie in Budapest keinen neuen Vertrag bekommen hat, wenn die anderen drei alle verlängert haben. Offensiv konnte Sie auch bei FTC nie ganz überzeugen. Vielleicht hat man Ihr auch gesagt, dass man eine zweite "gute" holen wird?!
    Für Metzingen auf jeden Fall ein Top Transfer. Schön, dass Sie zurück in der Bundesliga ist. Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Metzingen mit und Minevskaja noch mal was wird. Die zwei sind ja auch sehr gut befreundet.

    Also dass man nach 5 Jahren Aufenthalt in Deutschland mit einem ständigen Angestelltenverhältnis einen Deutschen Pass erhält ist nicht ungewöhnlich. Das passiert bei Angestellten die nicht Handball spielen auch immer wieder. Der Antrag muss dazu einfach gestellt werden, dieser kann abgelehnt oder angenommen werden. Die Prüfkriterien kenne ich nicht, aber den Einbürgerungstest musste sicherlich auch Frau Petersen machen.

    Ich verstehe die Berichte eigentlich so: Petersen teilt dem DHB mit, dass Sie die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt (vielleicht beantrag Sie diese ja nicht mal vorrangig wegen der Nationalmannschaft, wissen wir das? Sie ist schon lange hier, vielleicht will Sie ja hier bleiben und brauch den Deutschen Pass für etwas anderes (Nebenberuf, Selbstständigkeit, Grundstückskauf usw.
    Übrigens, dass Vereine Spielerinnen die aus dem Ausland nach Deutschland kommen dabei helfen, hier eine zweite Staatsbürgerschaft zu erhalten, ist auch immer wieder der Fall, nur spielen die dann nicht immer direkt für Deutschland. Liegt sicher auch an deren sportlicher Qualität. Für einen Deutschen Pass sprechen aber weit mehr Argumente als nur die Deutsche Nationalmannschaft).
    Und der DHB hat jetzt dabei unterstützt, dass Sie der Antrag schneller durchging, noch vor der WM. Als hat das Verfahren beschleunigt, so verstehe ich es zumindest.

    Ich mag mich täuschen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Petersen das ausschließlich für den Handball macht. Sie weiß doch auch, dass Henks Vertrag ausläuft, nur weil der jetzige Bundestrainer vielleicht auf Sie setzt, heißt dass doch noch lange nicht, dass Sie beim nächsten auch spielt. Die Tür für Dänemark hat sie damit aber zugemacht. Von daher wird diese Entscheidung nicht von heute auf morgen gefallen sein, wenn es nur der Handball ist. Definitiv ist es eine ganz bewusste Entscheidung für uns.
    Dass der DHB sich dafür stark macht, ist doch auch legitim. Selbst wenn Sie nicht mitfährt, gut genug für den 34er Kader ist Sie allemal. Sollte sich jemand verletzen auf Mitte, könnte man eine erfahrene Spielerin nachladen. Der DHB kann doch dabei nichts verlieren? Und ich sehe hier absolut nichts verwerfliches oder ungewöhnliches. Es bekommen hier ganz andere Leute einen Deutschen Pass oder eine Aufenthaltsgenehmigung, wirklich traurig, dass man sich bei so einer jungen Damen, die in Deutschland Steuern zahlt und sogar für unsere Farben auf der Platte steht, jetzt diskreditiert wird, bzw. Ihr etwas unterstellt wird.

    Also ich bin positiv überrascht vom DHB-Team von gestern. Am Anfang dachte ich, wir kommen gegen Russland direkt unter die Räder, aber die Mannschaft hat sich über die Abwehr ins Spiel gekämpft. Russland ist auch in dieser Besetzung vermutlich besser als jedes Team bei uns in der WM Vorrunde und zudem durch den Moskau-Block sehr gut eingespielt. Natürlich war es nur ein Testspiel, aber wenn unsere Mädels nach keine Ahnung wie vielen Jahren mal wieder Russland schlagen, dann darf man das auch honorieren. Mir gibt das auf jeden Fall Hoffnung :) Die Halle wirkte nicht mehr so voll wie bei den Männern aber es waren sicherlich noch deutlich mehr da, als sonst bei Länderspielen bei den Frauen.
    Besonders erfreulich, dass Sarah Wachter auch überzeugen konnte.

    Stolle, Bölk, Schmelzer und Eckerleh kommen noch sicher dazu, dafür fallen vermutlich Degenhardt, Wachter und entweder zwei Kreisläuferinnen (Antl, Ingenpaß) oder eine Kreisläuferin und eine RR raus. So meine Vermutung. Was meint Ihr?
    Roch wird denke ich nicht mitfahren.

    Zu Brons Petersen, für mich sah es so aus, als ob Sie gestern die Hymne mitgesungen hat. Fand ich irgendwie sehr positiv, vielleicht identifiziert Sie sich ja deutlich mehr für Deutschland als hier einige "meinen"?! Bei den Männerfußballern gab es eine Zeit, da hat bald die Hälfte nicht mitgesungen, alle haben sich aufgeregt, da ist mir Silje jetzt schon viel sympathischer.
    Jetzt gibt es eine gebürtige Dänin mit Deutschem Pass, die für Deutschland spielt?! Wir leben in 2021, wer sich darüber noch aufregt, der ist irgendwo im letzten Jahrhundert stecken geblieben. Da brauche ich auch keine Vergleiche mit anderen Spielerinnen oder anderen Ländern. Sie hat vorher auch nicht für Dänemark gespielt (selbst danach haben im Handball und Fußball Junioren noch viele gewechselt). Sie hat ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft und mit dieser hat Sie auch das Privileg für Deutschland zu spielen. Wenn der Bundestrainer Sie dann für gut genug befindet und mit nimmt, können wir gerne Ihre Leistung beurteilen, das Sie aber auch einen dänischen Pass hat, sollten wir aber dabei nicht mehr thematisieren. Für mich ist Sie jetzt eine von uns, fertig aus.

    Danke Ronaldo dass du hier aufräumst. Ich glaube wenn hier keiner eingreift ist das nur schwierig selbst zu regeln. Ich habe es selbst ja immer wieder einige Tage mit ignorieren geschafft, doch manche Provokationen mag man dann eben doch nicht umkommentiert lassen. Aber du hast natürlich recht, liegt am Ende an jedem einzelnen von uns.

    Danke TCLIP für deine Ausführungen. Bin insgesamt absolut bei deiner Auffassung, kam mir in der Halle auch so vor. Am Ende war eben an diesem Tag das Glück mal bei uns.

    Ansonsten kann man nach diesem Wochenende auf jeden Fall festhalten, lässt man die ersten beiden Teams mal außen vor, kann jeder jeden Schlagen, kein Team kann als "Selbstläufer" betrachtet werden (so wie Mainz oder Ketsch letzte Runde). Auch einen Heimvorteil kann ich noch bei keiner Mannschaft so richtig erkennen. Ich glaube auf den Plätzen 3 bis 8 kann alles passieren, für jedes Team. Und um den Abstieg ist auch alles möglich. Eigentlich wirklich tolle Voraussetzungen für Handball-Fans :)

    So langsam sinkt der Puls wieder.... war das ein Krimi zum Schluss.

    Also mir hat der "Schlafwagen-Handball" richtig Spaß gemacht. Leider hat meine Aufnahme zu Hause von Eurosport nicht funktioniert, habe somit nur die Eindrücke aus der Halle. Ich fand aber es war richtig gute Stimmung und viele Leidenschaft auf beiden Seiten oder?

    Natürlich würde ich eher gedacht, dass wir uns zweite Halbzeit bei vier vor mehr absetzen, aber die Luchse geben halt auch nie auf und bleiben dann Ihrer Linie treu und werden nicht hektisch. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass man bei der letzten Situation auch durch aus Foul/7 Meter für die Luchse geben kann. Am Ende bin ich nach der ärgerlichen Niederlage in Metzingen und dem verlorenen Punkt gegen Blomberg einfach nur froh, dass wir so ein knappes Ding für uns entscheiden konnten und dem neutralen Zuschauer sollte das ja sicherlich auch gefallen haben, eine Entscheidung in letzter Minute.

    capitano19: Einfach ignorieren. Mir fällt es ja auch super schwer. Dass die deutsche die Außen in dem Spiel vielleicht eher aushilft (oder es soll vom Trainer aus) weil Bölk (dummerweise eine Deutsche) auf RL mit Abstand die beste und gefährlichste Spielerin war an dem Tag, das kann ja gar nicht sein.
    Ich habe mich schon bedankt, dass Du die CL kommentierst, vor allem mit Saskia, lass Dir hier nichts gegenteiliges aufschwätzen. Wenn es wirklich so störend ist, einfach Ton aus, oder noch besser, gar nicht erst Handball mit Deutschen Mannschaften schauen.

    Plymsupp: Findest du wirklich die treffen auf den Punkt?

    Wenn wie neulich FTC gegen Dortmund in der CL Unentschieden spielt, dann hat FTC den Deutschen den Punkt geschenkt und die deutschen Spielerinnen (egal ob bei FTC oder Dortmund) hatten Glück bzw. sie wurden durchgelassen.
    Wenn ein deutsches Talent dann gut gegen Dortmund den CL-Teilnehmer in der Liga spielt, selbe Argumentation.

    Aber jetzt auf einmal, wenn ein ungarisches Talent gegen FTC, also den CL Teilnehmer gut spielt, dann hat das natürlich was zu heißen, weil es war ja FTC und wenn man gegen die gut spielt, sagt das ja was aus.
    Diese Argumentation entkräftet sich selbst.

    Also wenn das dann gut auf den Punkt gebracht ist, dann bin ich glaube ich falsch hier.

    Die Christen haben Jesus, die Moslems haben Mohammed und die Handballecke hat Juliscka :D

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Handballwochenende :) Und heute Abend nicht vergessen, Eurosport einschalten  :hi:

    Wollte mich eigentlich nicht mehr zu Dir äußern, aber wenn Du jetzt Dinge komplett verdrehst, will ich das immerhin gerade Rücken.

    1. Dass der Unterbau bei uns keine Vorzeigeprojekt ist, habe ich ja selbst schon bemängelt. Ein guter Kooperationspartner wäre sicherlich eine Hilfe in solchen Situationen.
    2. Ich habe kritisiert, dass man direkt Spielerinnen kontaktiert (ohne dass der jeweilige Verein und/oder der Berater involviert sind). Ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe sehr, dass ich richtig liege), dass das SUN nicht gemacht hat. Habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört. Wenn du mehr weißt, kannst es gerne sagen.
    Zudem habe ich zwei Wege erläutert die für mich gängig sind: a) Die Spielerin möchte vorzeitig wechseln (warum auch immer), hat das im Verein kommuniziert, der Verein stimmt unter welchen Bedingungen auch immer zu, der Berater bietet die Spielerin überall und ein Verein wie z.B. SUN schlägt zu.
    b) Ein Verein kontaktiert einen anderen Verein, weil dieser vielleicht auf einer Position zu viele Spielerinnen hat oder eine gar nicht eingesetzt wird. Man fragt, ob man diese Spielerin über den Berater ansprechen darf, wenn ja, kann es zu einem Wechsel kommen, wenn nein, dann nicht

    Variante c) gäbe es ja bei Müller-Korn oder Minevskaja auch noch, die Spielerin hat gar keinen Verein.

    Der BVB hat weder a) noch b) gewählt. Das hatte ich moniert. Will ich aber nicht wieder diskutieren.

    Und Kalmbach zu unterstellen, dass Sie in Ungarn nicht mal einen Vertrag bekommen würde, ist eine absolute Frechheit. Für mich überschreitest Du langsam eine Linie. Eine Außenspielerin die letzte Saison absolute Leistungsträgerin war, 70% Trefferquote hatte, auf halb verteidigen kann und Ihre ersten Länderspiele gegeben hat? Zeigt mir nur, wie sehr Du die ungarische Liga und die ungarischen Talente überschätzt.
    Aber weißt du was der größte Unterschied zwischen Dir und Selina ist? Sie weiß was Anstand und Respekt sind, Du offensichtlich nicht. Ich bin sehr froh, dass wir Sie bei uns haben und ich würde gar nicht wollen, dass Sie nach Ungarn geht und ich würde Sie sicherlich auch gegen keine deiner Ungarinnen eintauschen wollen.


    Es haben alle verstanden, was Du über unsere Liga, unsere Spielerinnen und die Nationalmannschaft (und neuerdings auch Kommentatoren) hältst. Vor allem im Vergleich zu Ungarn.
    Und ich entschuldige mich auch aufrichtig bei Dir, dass ich überhaupt versucht habe aufzuzeigen, dass Du vielleicht nicht ganz in allen Punkten recht haben könntest. Das war wirklich unklug von mir.
    Ich akzeptiere einfach, wenn Deutsche gut spielen, hat der Gegner es zugelassen, wenn Sie schlecht spielen, ist das die tatsächliche Leistung. Bei Ungarn ist es alles genau umgekehrt.
    Danke für diese Erkenntnis und jetzt eine letzte Bitte: Im Namen der gesamten Handballecke möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du uns Unwissende erleuchtet hast, aber jetzt darfst Du zurück auf die ungarischen Seiten, dort den ungarischen Handball glorifizieren und von mir aus auch den Deutschen Handball kritisieren. Aber bitte lass uns und vor allem unsere Spielerin in Ruhe mit diesen Ungarn-Vergleichen.
    Ganz offensichtlich schaffen wir es nicht auf dein geistiges Niveau und das ist keine Kritik an Dir sondern an uns. Wirf nicht weiter deine Perlen vor die Säue, zieh weiter, ich glaube die Handballecken in Frankreich, Spanien usw. sind ähnlich hilflos und verzweifelt wie wir, aber vielleicht triffst Du dort auf mehr Gleichgesinnte. Ich drücke Dir die Daumen.

    Hmmm.... also ich muss zugeben, ich weiß es auch nicht, wer es ist.
    Minveskaja dachte ich eigentlich, macht noch Reha, Sie wäre vermutlich eher eine Hilfe nach der WM.

    Müller-Korn ist noch auf dem Markt, ist aber eigentlich keine RL.

    Bei den Kontakten von Tanja und Ihrem Mann, kommen halt wirklich sehr viele in Frage. Erstaunlich dass noch gar nichts durchgesickert ist. Aber eigentlich ja auch mal gut so :)

    Ersatz brauchen wir aber auf jeden Fall.

    Deswegen schreibe ich dazu auch nichts mehr, auch wenn ich sicherlich wieder 20 Argumente in die andere Richtung hätte, aber sonst ist das eine "Never Ending Story" und ich muss mich jetzt erstmal auf das Eurosportspiel am Freitag fokussieren.

    Ich habe die Nationalmannschaft, die Jugendförderung usw. gerne mal verteidigt und auch mal ne andere Seite dargestellt, meine Meinung dazu ist auch weiterhin so und ich bleibe auch dabei, dass musste bei all der Kritik auch gesagt werden. Allerdings muss ich auch irgendwann anerkennen, Juliscka weiß es besser und falls nicht, findet er ein anderes Argument warum doch.

    Ich kann sehr gut mit unserer Liga und unseren Nationalspielerinnen leben. Ist bei weitem nicht alles perfekt, sage ich selbst auch nicht. Aber nach jedem Spieltag immer alles zu hinterfragen, warum, wo, weshalb welche Spielerin geworfen, getroffen, nicht geworfen, nicht gespielt hat und das dann immer noch mit Spielerinnen aus Ungarn und deren System zu vergleichen, kann man natürlich gerne machen, wird mir auf Dauer aber doch zu anstrengend ;)
    Daher zurück zum "Kernthema".

    Ich ziehe meinen Hut vor dem sehr umfangreichen Wissen von Juliscka, aber ich halte es jetzt mit Ihm wie mit meiner Frau, man muss wissen, wann es nichts mehr bringt zu diskutieren, sonst wird das Leben einfach viel zu anstrengend ;)

    Da sieht man mal, wie wichtig ten Holte für den BVB mittlerweile ist. Schon in Bensheim konnte Sie nicht auf dem Niveau halten wie gewohnt und schon wird es für Dortmund schwieriger. Kohorst scheint da einfach noch 1-2 Level drunter zu sein (zumindest aktuell). Am Ende ist es bei den Reisestrapazen nach Russland aber immerhin eine kämpferische Leistung gewesen.


    FTC überrascht mich Woche für Woche. Interessant, dass selbst im Handball verrückten Ungarn immer noch reichlich Plätze in der Halle frei bleiben. Ist also kein rein deutsches Phänomen.