Wollte mich eigentlich nicht mehr zu Dir äußern, aber wenn Du jetzt Dinge komplett verdrehst, will ich das immerhin gerade Rücken.
1. Dass der Unterbau bei uns keine Vorzeigeprojekt ist, habe ich ja selbst schon bemängelt. Ein guter Kooperationspartner wäre sicherlich eine Hilfe in solchen Situationen.
2. Ich habe kritisiert, dass man direkt Spielerinnen kontaktiert (ohne dass der jeweilige Verein und/oder der Berater involviert sind). Ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe sehr, dass ich richtig liege), dass das SUN nicht gemacht hat. Habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört. Wenn du mehr weißt, kannst es gerne sagen.
Zudem habe ich zwei Wege erläutert die für mich gängig sind: a) Die Spielerin möchte vorzeitig wechseln (warum auch immer), hat das im Verein kommuniziert, der Verein stimmt unter welchen Bedingungen auch immer zu, der Berater bietet die Spielerin überall und ein Verein wie z.B. SUN schlägt zu.
b) Ein Verein kontaktiert einen anderen Verein, weil dieser vielleicht auf einer Position zu viele Spielerinnen hat oder eine gar nicht eingesetzt wird. Man fragt, ob man diese Spielerin über den Berater ansprechen darf, wenn ja, kann es zu einem Wechsel kommen, wenn nein, dann nicht
Variante c) gäbe es ja bei Müller-Korn oder Minevskaja auch noch, die Spielerin hat gar keinen Verein.
Der BVB hat weder a) noch b) gewählt. Das hatte ich moniert. Will ich aber nicht wieder diskutieren.
Und Kalmbach zu unterstellen, dass Sie in Ungarn nicht mal einen Vertrag bekommen würde, ist eine absolute Frechheit. Für mich überschreitest Du langsam eine Linie. Eine Außenspielerin die letzte Saison absolute Leistungsträgerin war, 70% Trefferquote hatte, auf halb verteidigen kann und Ihre ersten Länderspiele gegeben hat? Zeigt mir nur, wie sehr Du die ungarische Liga und die ungarischen Talente überschätzt.
Aber weißt du was der größte Unterschied zwischen Dir und Selina ist? Sie weiß was Anstand und Respekt sind, Du offensichtlich nicht. Ich bin sehr froh, dass wir Sie bei uns haben und ich würde gar nicht wollen, dass Sie nach Ungarn geht und ich würde Sie sicherlich auch gegen keine deiner Ungarinnen eintauschen wollen.
Es haben alle verstanden, was Du über unsere Liga, unsere Spielerinnen und die Nationalmannschaft (und neuerdings auch Kommentatoren) hältst. Vor allem im Vergleich zu Ungarn.
Und ich entschuldige mich auch aufrichtig bei Dir, dass ich überhaupt versucht habe aufzuzeigen, dass Du vielleicht nicht ganz in allen Punkten recht haben könntest. Das war wirklich unklug von mir.
Ich akzeptiere einfach, wenn Deutsche gut spielen, hat der Gegner es zugelassen, wenn Sie schlecht spielen, ist das die tatsächliche Leistung. Bei Ungarn ist es alles genau umgekehrt.
Danke für diese Erkenntnis und jetzt eine letzte Bitte: Im Namen der gesamten Handballecke möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du uns Unwissende erleuchtet hast, aber jetzt darfst Du zurück auf die ungarischen Seiten, dort den ungarischen Handball glorifizieren und von mir aus auch den Deutschen Handball kritisieren. Aber bitte lass uns und vor allem unsere Spielerin in Ruhe mit diesen Ungarn-Vergleichen.
Ganz offensichtlich schaffen wir es nicht auf dein geistiges Niveau und das ist keine Kritik an Dir sondern an uns. Wirf nicht weiter deine Perlen vor die Säue, zieh weiter, ich glaube die Handballecken in Frankreich, Spanien usw. sind ähnlich hilflos und verzweifelt wie wir, aber vielleicht triffst Du dort auf mehr Gleichgesinnte. Ich drücke Dir die Daumen.