Beiträge von NSU'ler

    Harpiks: Habe ja geschrieben, dass es nicht um die Livebilder geht und mir ist klar, dass Facebook-Livestream vielleicht untersagt wird.
    Wenn ich mir aber den Ticker anschaue, glaube ich eher, dass man das nicht mal in Erwägung gezogen hat.

    Bei Facebook gab es sehr viele Beschwerden, es wurden jetzt auch nachträglich teilweise die Zwischenstände aus der 1. Halbzeit ergänzt. Scheinbar ist man jetzt auch beim DHB aufgewacht und hat die Kritik wahrgenommen.Die zweite Halbzeit gibt es sogar Namen der Torschützen (wie ich sagte, wenn man will, alles kein Thema).
    Es zeigt aber umso mehr, wie wenig man sich damit und den Frauen beschäftigt hat. Wie gesagt, es gibt da reichlich Festangestellte.

    "Wir von Euch benachteiligt!"

    So könnte ab sofort der aktuelle DHB Slogan "Wir von Euch getragen" für unsere Frauen lauten. Egal wie das Spiel ausgeht, die größte Niederlage haben jetzt schon unsere Frauen beim DHB erlebt.
    Kein offizieller Livestream?! Warum, obwohl andere Anbieter streamen?! Keine Ahnung, aber okay, akzeptiert. Ist halt so.
    Gestern postet der DHB noch, Sie versuchen alles mögliche, um die Spiele zu zeigen. Ich dachte okay, wird es vielleicht auf einen Facebook-Livestream mit dem Handy rauslaufen. Nicht schön, aber besser als nix.
    Aber auch Fehlanzeige. Dann wenigstens Liveticker?!
    Also der bei Facebook ist ein Witz. Der DHB hat so viele Festangestellte und dass dann in einer Zeit, wo jeder dreijährige einen Post absetzen kann, man nicht mal mehr wie früher auf Twitter einen Liveticker mit texten "Petersen erhöht auf 6:4 (13min)" absetzen kann, ist einfach nur lachhaft, peinlich und diskriminierend. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass sowas bei einem offiziellen Länderspiel der Männer passieren würde?! (Kurz vor einer WM)
    Und für solch einen Ticker muss man nicht mal vor Ort sein. Es gibt genug Staff die dabei sind, sollen die halt ne WhatsApp schreiben und ein anderer stellt es rein (wenn man es nicht direkt gestatten will zur Not halt der dritte Physio oder wer auch immer).
    In der heutigen Zeit das zu bringen ist wirklich nur ein Armutszeugnis und deutlicher den Frauen zu sagen "Ihr seid nicht gewollt" kann man nicht.
    Wirklich traurig für unsere tolle Sportart. Da soll mir der DHB noch ein mal damit kommen, sie wollen was bewegen und die Frauen fördern.... bla bla bla.

    Die Frage warum bei uns nur 16 anstatt 18 mitfahren, dürfte damit ja auch geklärt sein, gespart wird bei den Frauen. "Wir von Euch benachteiligt"

    Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich akzeptiere dass es keine Livebilder gibt. Aber nicht mal annähernd sowas wie einen Ticker zu machen ist wirklich fremdschämend.

    Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass wir endlich mal ohne Verletzungen in ein Turnier gehen?!

    301 Moved Permanently


    Grisjeels und Zschocke beiden angeschlagen. Degenhardt und Thomaier nachnominiert. Hoffen wir mal, dass es bei beiden nichts ernsteres ist. Gerade Alina wäre ein schwerer Verlust. Auch beim Einspielen wird Sie sicherlich fehlen. Sehr schade.

    Plymsupp: Ich meine es ging schon vorher bergab oder? Ich glaube in dem letzten Jahr nach den Finalspielen gegen Leipzig gab es doch die finanziellen Schwierigkeiten mit "Elfen helfen"? Ab da haben dann Saison für Saison die Deutschen Nationalspielerinnen den Verein verlassen, angefangen von Anne Müller, über Loerper, Woltering, Steinbach, Zapf bis zur letzten mit Naidzinavicius.
    Glaube Clara war nicht die erste die das Weite suchte. Aber wie so häufig im Sport, wenn die finanziellen Mittel weniger werden, wird es schwieriger Top-Spielerinnen zu halten und damit sinkt das Niveau.
    Danach hat in meinen Augen Leverkusen immer von einer guten Jugendarbeit gelebt. Da haben sich auch einige zur Nationalspielerin entwickelt (Berger, Zschocke, Thomaier, Rode) nur verlassen diese halt auch recht schnell wieder den Verein weil Sie international spielen wollen. Und dass das mit der Jugend auch nicht jedes Jahr klappen kann, passiert leider. Insgesamt Schade um den "Dino", ob das mit dem Neuaufstellen so einfach ist, weiß ich nicht. Bin auch nicht der größte Fan von Wolf, aber ich weiß auch nicht, ob ohne Sie der Laden überhaupt noch existieren würde.

    @julsicka: Danke Dir. Ja dass sich eine Spielerin das anders vorstellt glaube ich. War ja in Metzingen oft nur Nummer zwei (soweit ich mich erinnere) und jetzt hinter zwei deutlich jüngeren. Aber am Ende ist man ja doch oft mit der eigenen Leistung dafür verantwortlich, wie viel man spielt oder nicht.

    Also nach der Auslosung muss ich sagen, dass mir das Ausscheiden gegen den VFL noch mehr wehtut. Aber ist halt so.

    Würde ja eigentlich sagen, den Pokal kann nur BBM holen, aber mit dem VFL und Buxte könnten auch zwei Echte Pokalspezialisten dabei sein. Die wissen wie als Underdog das Ding gewinnt ;)

    Hat jemand das Spiel von BBM gesehen? Mir war es nach dem Hinspiel die Zeit nicht wert, das anzuschauen. Aber das Ergebnis ist doch sehr überraschend. Schongang vielleicht?

    juliscka: Spielt Korsos in Debrecen ebenso wenig wie in Metzingen? Ich dachte die hat schon 2 x CL gewonnen? Scheint als ob Sie sich von der Verletzung nicjht mehr erholt hat.

    capitano19: Danke für die Anpassung, zweite Halbzeit war der Ton wirklich top. Erste Halbzeit hat es auch nur gelegentlich etwas übersteuert. Die CL Spiele machen so noch mehr Spaß, wobei ich schon gerne mal hören würde, wie Du auf Dänisch einen Hot Dog bestellst :D

    Du hast es am Ende wirklich gut analysiert, man sieht, wenn Grisjeels und v.d.H. keinen guten Tag haben, dann ist der BVB für mich zwei Klassen schlechter. Von der Bank kommt viel zu wenig (was auch nicht überraschend ist) und Zschocke ist noch nicht reif genug in solchen Phasen dann zu übernehmen (erwarte ich aber auch noch nicht von Ihr). Zum Glück hatte ten Holte noch einen super Tag. Die Quote drückt nicht mal annähernd Ihre eigentliche Leistung aus.

    Vipers vs SUN:
    Lange Zeit habe ich mich eigentlich nur darüber aufgeregt, dass die Pinken Trikots auf dem grell-grünen Hallenboden extrem verstörend aussehen. Wir haben sicherlich keine Glanzleistung gezeigt, aber immer geführt und uns dann auch auf entspannte 7 Tore abgesetzt. Da dachte ich das Ding ist schon durch doch dann ging mein Puls doch noch mal, weil es unnötig eng und spannend wurde. Wenn bei uns etwas beständig ist, dann die Unbeständigkeit. Bin froh, dass jetzt WM-Pause ist und daran gearbeitet werden kann. Bei uns muss die Abwehr wirklich stabiler werden und wir brauchen mehr als 1-2 Spielerinnen mit guten Leistungen pro Partie.

    THC vs Halle:
    Habe Halle schon öfter gelobt. Haben sicherlich einen guten Job gemacht, keine Frage, die Leistung vom THC war aber auch wirklich sehr schwach. Nicht nur von den Spielerinnen. Für mich wirkte es so, als ob Halle in jeder Situation immer schneller geschaltet hat. Dabei war Ihr Spiel auch nicht fehlerlos, teilweise sogar zwei, drei Angriffe hintereinander mit eklatanten Ballverlusten und dennoch fand der THC keine Mittel (vielleicht auch keinen Willen) hier noch was zu bewegen. Sind vielleicht die Hälfte der Spielerinnen schon mit Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen beschäftigt?
    Wirklich bescheiden waren auch die zwei Minuten gegen die Bank, bei Minus Fünf- noch 15 Minuten - eigener Überzahl und gefühlt einem letzten Aufbäumen der Mannschaft+Fans. Da haben sich (zurecht) auch nahezu alle Spielerinnen aufgeregt. Zeigt aber vielleicht auch, das zwischen Team und Trainer nicht gerade alles passt?!
    Was ich überhaupt nicht verstehe, es läuft nicht beim THC und nicht mal dann wird eine Linkshänderin auf RR probiert? Das ist doch dann auch quatsch, dann brauche ich solche Leute wirklich nicht bezahlen.
    Für Halle kommt die WM-Pause sicherlich ungelegen, die würden vermutlich lieber weiterspielen.

    juliscka: auf jeden Fall ist Halle aktuell besser als SUN.

    Elfen vs Flames:
    Germanicus: Ich hatte es ja schon zwei Spieltage vorher angedeutet, dass ich nicht glaube dass der Elfen-Trainer nach der WM-Pause noch der Gleiche ist. Das Spiel gestern hat mich darin nur bestärkt. Wirklich schade, aber das ist wirklich zu wenig. Kaum zu glauben, dass dieses Team in der Vorbereitung noch Metzingen und Blomberg klar geschlagen hat. Vielleicht ist da irgendetwas intern passiert. Aber im Sommer waren die Elfen noch ein Team, das vor allem vom Kampf gelebt habt. Jetzt ist davon nicht mehr wirklich viel zu sehen. Denke nicht, dass das Renate Wolf so stehen lassen kann. Ein zweistelliger Tabellenplatz hätte sicherlich auch finanzielle Auswirkungen. Und mit solchen Leistungen könnte sogar der Abstieg drohen.


    Luchse vs VFL:
    Ich gönne es Rosengarten wirklich, waren jetzt öfter (auch gegen uns) ganz nah dran an den Punkten. Der Sieg war für mich absolut verdient. Der VFL kann sich ja im DHB-Pokal revanchieren, wobei ein Remake der Luchse in Stuttgart hätte auch was. Auf jeden Fall macht das den Abstiegskampf noch spannender. Festlegen kann man sich da auf keinen und eigentlich muss man auch mal lobenswert erwähnen, dass alle Teams aus dem Tabellenkeller der Liga gut tun und wirklich immer für spannende Spiele sorgen. Macht richtig Spaß.
    Der VFL bleibt sich im übrigen weiter treu, gegen gute Teams holen sie Überraschungspunkte und gegen Teams die hinter Ihnen stehen, lässt man diese wieder liegen. Wirklich auffällig mittlerweile.

    Zur Abstimmung in Dortmund:
    Freue mich sehr für Dortmund und den Frauenhandball, dass die Mitglieder so entschieden haben. Wäre sicherlich auch gut, wenn sich dieser Zuspruch der Mitglieder auch mal in den Zuschauerzahlen niederschlagen würde, da hält sich die Unterstützung doch weiterhin in Grenzen.
    Welche finanziellen Auswirkungen das nun hat, kann ich nicht beurteilen, es klingt ja irgendwie so, als wäre jetzt deutlich mehr Geld verfügbar. capitano19 machte ja gestern schon beim CL Spiel vom BVB die Andeutung, dass nach diesem Ausgang der Abstimmung mit Verlängerungen von Fuhr, Grisjeels, v.d. Hejden und Freriks geplant/gehofft werden kann. Bin da bei Ihm, wäre toll wenn der Kern hier zusammenbleibt und in Dortmund etwas entsteht. Allerdings muss der Kader um BBM zu ärgern sicherlich in der Breite verstärkt werden. Hat man auch gestern gesehen, von der Bank kommt einfach viel zu wenig.

    Klaus-Peter: Ist die alte Leier, wenn Deutsche Spielerinnen gegen Györ oder sonstige Top-Teams gut spielen, dann haben diese die durchlaufen lassen (oder ähnliches). Spielt eine Ungarin gegen diese gut, dann ist das der Maßstab schlecht hin. (Ist ja bekannt, dass Györ in der Liga und jeden Gegner zu 100% ernst nimmt und jedes Spiel wie ein Endspiel betrachtet).

    Genauso profitiert nur Bölk von Marton, nicht umgekehrt. Das kann ja auch gar nicht sein.

    Stockschläder hat letzte Saison auch in der CL mehr als nur überzeugt. Jetzt wird jedes Mal wenn Sie 50% trifft es aufgeführt, wenn es mehr waren, dann lag es nur an den Kontern. (gut dass ungarische Außen keine Konter laufen).
    Wenn jetzt aber eine Ungarin 50% gegen Blomberg trifft (und dabei zwei mal den Ball nicht mal auf das Tor bringt, sondern dran vorbei wirft (bei normalen Winkel)), dann ist das irgendwie okay.
    Letztendlich immer das selbe Thema, aber ich bin bei Dir, das gezielte Niedermachen von Spielerinnen wie Bölk, Stockschläder oder Kalmbach geht mehr auch sehr auf den Nerv. Kalmbach spielt bei uns sehr viel Abwehr und ist dort sehr wichtig. Das interessiert dann aber nicht. Nur der eine Wurf vorne wird bewertet.

    Insgesamt keine Überraschungen so wirklich dabei. Filter statt Roch war eigentlich abzusehen. Ob man drei Kreis braucht, wenn man Lauenroth auch noch dabei hat, weiß ich nicht, aber wird sich zeigen.

    Positiv ist auf jeden Fall, dass dieses Mal keine der vermeintlichen ersten 16 verletzt ist. Das hatten wir die letzten Jahre sonst eigentlich immer, dass schon vor dem Turnier eine Spielerin gefehlt hat, die sonst eigentlich dabei und gesetzt gewesen wäre.

    Ich habe nicht von der Körpergröße geredet. Die sind einfach anders austrainiert. Trifft ja nicht nur auf die Deutschen von FTC zu. Auch die Spielerinnen bei Györ sind da noch mal anders unterwegs.
    Letztendlich kann man doch festhalten, dass sowohl die jungen Deutschen, als auch die ungarischen Talente in den Spielen gegeneinander sich nicht verstecken brauchen. Auf beiden Seiten haben manche Talente überzeugt und andere nicht. Es ist jetzt zumindest nach den Spielen so nicht zu erkennen, dass auf kurz oder lang Ungarn jetzt die Weltherrschaft im Handball übernehmen wird.
    Dass du das anders siehst juliscka glaube ich natürlich und respektiere ich auch.
    Mag sein, dass die Ungarn mehr Talente haben als Deutschland, aber zu Frankreich, Russland oder Norwegen fehlt auch den Ungarn noch einiges. Auch an Athletik (natürlich nicht allen).

    Also zweite Halbzeit hatten die Schiris schon Ihren Anteil daran, dass das Spiel in Richtung VAC kippte. Heimschiris sind aber nicht ungewöhnlich.

    Ja RA hatte gegen Blomberg auch 50% und jetzt?! Hat am Ende doch gereicht. Brauchst auch nicht immer gegen die Außen von SUN schießen, hatte dir schon mal geschrieben, dass ich sehr zufrieden bin. Wenn du es nicht bist, okay.

    Na ja also wenn ich mir die körperliche Verfassung von den Spielerinnen anschaue, dann ist da schon ein Unterschied. Bölk, Stolle, Behnke habe da schon noch mal eine andere Statur als viele Spielerinnen von VAC. Für mich auf jeden Fall sicherlich auch ein Grund warum die bei Budapest spielen und nicht die eigenen jungen Talente. War auch beim Rückzugsverhalt mehrfach gut zu erkennen.

    Einladung zur WM ist an die Spielerinnen und Vereine raus.
    Groener hat sich für drei Kreis (Antl) und drei RL entschieden. Im Tor sind es Eckerleh und Filter. Somit sind zum letzten Spiel Weigel, Degenhardt, Wachter und Ingenpaß raus aus dem Kader. Dafür kommen Bölk, Stolle, Eckerleh und Schmelzer dazu.
    Brons Petersen hat es somit auch unter die letzten 16 geschafft, Thomaier bleibt dafür zu hause. Bin gespannt ob Frau Wolff sich dazu äußert.

    Also in der einen Auszeit vom Blomberg konnte man Herrn Birkner ja gut hören: "Mädels, wir werden hier besch****en, aber jedes Tor zählt." Ich teile seine Meinung in der zweiten Halbzeit und sehe das Rückspiel noch offen.

    Für mich war erstaunlich dass bei den Vollprofi-Ungarn doch einige von der Figur her gar nicht so Vollprofimäßig aussahen.
    Individuelle Klasse war natürlich zu erkennen, aber sicherlich die Hälfte der Tore kam durch Einzelaktionen aus dem Rückraum. Zwei Schritte, hoch und Tor. Das kann man im Rückspiel besser verteidigen.
    Schön zu sehen, dass die Außen in Ungarn genauso schön am Tor vorbei werfen können wie bei uns in der Liga. :)

    Alles in allem zwei Mannschaften auf Augenhöhe, was zeigt, diese ganze Vergleicherei ist völlig unnötig und überbewertet.