Laut Kommentator auf Eurosport scheinen LMK und die NSU sich wohl geeinigt haben, zumindest kann man die Aussagen so deuten.
Beiträge von NSU'ler
-
-
Da freut man sich so auf das Topspiel am Abend und dann startet die NSU recht verschlafen in die Partie. Dazu kamen zumindest für mich noch zwei drei Schirientscheidungen (Beispiel: 2 min gegen uns, aber beim Durchbruch von LMK , wo zwei stoßen nicht mal gelb).
Insgesamt aber natürlich zu viele Fehler bei der NSU, vor allem in der Abwehr Hendrikse - Perez haben immer wieder eine Lücke oder Unkonzentriertheit. Sarah Wachter hat einen höheren Rückstand verhindert.
Blomberg wirkt sehr abgezockt, wird schwer für uns, aber ich hoffe noch und drücke die Daumen! -
Ja insgesamt so halt nicht interpretierbar, da ja niemand weiß, wer offiziell dabei war und wer Nachrücker ist (Beispiel: Ist für Berger nun Zapf oder Behrend nach-nominiert), auf Linksaußen ist da einfacher, Selina Kalmbach wird die Nachrückerin sein, wobei da Stockschläger oder Lauenroth unbedingt noch kommen sollte, denn nur mit einer LA ohne Länderspielerfahrung ist schon "riskant".
Minveskaja und Antl sind aufgrund der Verletzungen nun auch nicht interpretierbar. Am Kreis hätte ich mir dann schon eine dritte gewünscht, in dem Fall dann Maxi Mühlner, da müssen wir einfach Alternativen testen. Mühlner ist wesentlich jünger als Ingenpaß und deutlich stärker in der Abwehr.
Im Tor hätte ich es Wachter mehr als nur gegönnt, habe aber ja auch argumentiert, wieso die Wahl vielleicht gegen Sie gefallen ist. Giegerich hätte es vielleicht auch mal verdient gehabt, nach dem Sie zwei Turniere immer nur auf der Tribüne saß.
Insgesamt sicherlich keine einfach Situation, mit den vielen eventuellen Nachrückern kann schon noch Unruhe herrschen vor den Spielen. Ich hoffe dennoch, dass die Quali gelingt und wünsche ganz viel Erfolg! Unterschätzen darf man Portugal auf keinen Fall, vor allem unter diesen Voraussetzungen, aber Favorit sind wir dennoch klar. Am wichtigsten ist aber, dass sich niemand zusätzlich infiziert und am Ende noch mehr Spiele (Spielerinnen) ausfallen.
-
Alles anzeigen
Ich vermute im Tor Eckerle, Filter ( Roch kommt nach Quarantäne dazu),
LA: Kalmbach für Lauenroth, Stockschläder (wie bei Roch)
HL: Bölk, Zschocke
RM: Smits, Franz
HR: Weigel, Stolle
RA: Behrend für Berger, Zapf
KM: Schulze, Ingenpass
Kein schlechter Ansatz, im Tor könnte ich mir auch Wachter oder Giegerich vorstellen, beide waren vorher schon mal bei Lehrgängen dabei. Filter ist ja erst "neu" im erweiterten Kreis. Für Sie spricht aber natürlich die Verbindung zu Torwarttrainerin.Am Kreis vielleicht noch Antl? Auf dieser Position würde ich schon drei mitnehmen und auch testen, da ist ja auf jeden Fall Bedarf. Maidhoff könnte ich mir auch vorstellen, dass Sie wieder dabei ist. Grisjeels aktuell eher mit ? dafür dann Thomaier? Danach wird es dann dünn, Reimer dürfte rausfallen, dann eventuell Degenhardt aus Metzingen oder Lott (weiß Ihren aktuellen Gesundheitsstatus nicht).
-
Da gibt es in der Liga genug Mädels an denen die aber auch nicht vorbei kommt......Merle Carstensen,Fatos Kücükyildiz usw .Und wenn die so gut ist wie du sie siehst(weil sie ein NSU Trikot trägt) würden da wohl andere Stationen in ihrer Vita stehen als Buxtehude,Holstebro???Kann mich noch an ein Vorbereitungsspiel zwischen Buxte und Rosengarten erinnern da hat sie gegen Kim Land jedes 1 vs 1 verloren.Für mich ist Lynn ein gute aber keine überragende Spielerinn.
Wenn es kein Bedarf an NSU Spielerinnen gibt, umso besser.
Mir ist natürlich auch klar, dass ich als Fan hier eine subjektive Meinung habe, Lynn Knippenborg mit Carstensen oder Kücükyildiz zu vergleichen finde ich dann aber doch nicht ganz fair. Knippenborg ist Vizeweltmeistering und hat bereits über 100 Länderspiele für die Niederlande (wenn auch teilweise nicht auf RM), aber dennoch spielt man für diese Nation nicht einfach so, Konkurrenz ist genug da. Außerdem hat Sie in Deutschland und Dänemark über Jahre hinweg konstante Leistungen gezeigt, Teams geführt und auch international gespielt. Das trifft auf die anderen zwei nur bedingt zu.Carstensen hat jetzt gerade mal 7 Monate Bundesliga gespielt. Sie hatte ein tolles Jahr zuvor in Liga zwei gehabt und ist beim VFL direkt eingeschlagen. Allerdings beurteile ich immer erst Spieler, wenn Sie mindestens eine halbe Runde in einer Liga auffallend gespielt haben, wenn die Gegner sich drauf einstellen und es genug Videomaterial gibt. Carstensen vielleicht ein gutes Beispiel bei den 7-Metern, Hinrunde über 90%, mittlerweile klemmt es leicht bei Ihr, jetzt 77%, was immer noch ganz gut ist, aber eben doch rückläufig. Daher bin ich mal gespannt, wie bei Ihr dann Jahr zwei wird.
Kücükyildiz spielt ebenfalls eine gute Runde, hat aber bisher jetzt in Ihrer Karriere nicht die Vita aufzuweisen wie Lynn, da war häufig auch zweite Liga dabei oder Mannschaft wie jetzt Rosengarten auch, die gegen den Abstieg spielen. Sollte ja auch "Gründe" haben.
Mir gefallen beide Spielerinnen und eigentlich will ich hier auch gar nicht groß Vergleiche ziehen, im Bezug auf Lynn fand ich es nicht ganz passend und wollte es daher noch loswerden. Jetzt aber genug von mir und meiner Meinung zu NSU-Spielerinnen! Werde ich reduzieren.
Freuen wir uns lieber auf das Duell um die internationalen Plätze heut im Free-TV, mal sehen, ob die NSU weiterhin im "Rennen" bleibt. -
Hmm also ich weiß nicht, wenn wir mal Knippenborg nehmen, der BVB hat zwei Mitte Spielerinnen, kein Bedarf, aber ob die bisherigen Transfers alle über dem Niveau von Ihr liegen?
Oder wenn ich jetzt THC, Metzingen und Blomberg nehme. Sind für dich Franz, Petersen oder Gündig auf RM alle so viel besser?! Bzw. wäre bei einem Abgang einer drei dreien Knippenborg kein Ersatz für die jeweilig?
Auch bei den THC-Neuzugängen Rode oder Szekerces würde ich jetzt nicht sagen, dass die mehr Qualität als Knippenborg haben (klar sind beides Linkshänder), aber warum sollte kein Interesse bestehen oder bestanden haben? Manche wollen ja vielleicht auch die direkte Konkurrenz schwächen? Macht BBM mit dem BVB ja auch. Ich denke ähnlich war es letzte Saison mit Petersen (Blomberg -> Metzingen). Für mich ist zumindest sicher, dass ein Abgang von Knippenborg eine deutliche Schwächung wäre.
Aber ich glaube nicht, dass der THC noch Interesse an Ihr hat, dass man vor der Verpflichtung der Griechen angefragt hat, halte ich aber durchaus für denkbar. Und auch die jetzige Rückraumspielerin an die der THC Interesse hat, ist auch kein "Überfliger", von daher, holen Top-Teams nicht nur "Top-Spieler" wenn du so willst, sondern schauen auch immer, wer passt wie ins Gefüge.Und warum sollte Kalmbach nicht interessant sein für andere Vereine? THC und Metzingen hatten LA Bedarf. Auch Kooij hätte ich mich für Metzingen, THC oder Blomberg vorstellen können. Perez ist sicherlich auch eine Linkshändering die für viele interessant ist?! SIcherlich nicht schwächer als die beiden Neuen beim THC, vor allem in der Abwehr. Sogar als Nummer zwei BBM sehr gut denkbar. Von daher sehe ich schon SPielerinnen die auch in anderen Mannschaft Interessen wecken können.
-
So immerhin eine Spielerin für die WM-Playoffs ist offiziell bekannt: https://www.facebook.com/VfLOldenburgHa…128795179258396
Oldenburg hat die Nominierung von Jenny Behrend verkündet. Beim DHB habe ich weiterhin noch nichts gesehen. Frage ist nun, hat Sie wieder Zapf "verdrängt" oder ist Berger wegen der Quarantäne raus.
Bin zumindest der Meinung, dass solche Meldungen nicht von den Vereinen sondern vom DHB kommen sollten, mal sehen, wann die sich äußern, in drei Tagen ist Lehrgang.
-
So wie man aus dem Vereinsumfeld hört, scheint der Bundestrainer jetzt auch immer mehr Spielerinnen nachzuladen. Vermutlich gibt es daher noch keine offizielle Meldung. Zumindest von NSU ist jetzt auch jemand mit dabei.

-
Unterland: Ist nicht LMK - THC ist da wohl mit einem anderen Verein aus dem SÜden in Gesprächen. Gut für uns

-
Löwenherz: Linksaußen ist fix, RL wahrscheinlich.
Vielleicht hilft es wenn ich es so formuliere. Manchmal weiß man ja auch schon mehr, will es aber eben noch nicht final preisgeben, wenn es nicht offiziell ist. Aber ich dachte schon, dass dieses Forum auch dafür da ist, Dinge anzusprechen, bevor Sie überall in der Presse stehen? Das macht doch die Handballecke auch aus? Lese ja auch immer gerne die Meinung anderer und der ein oder andere ist ja hier auch immer sehr gut vernetzt. Die meisten Sachen treffen doch dann auch ein. Beim THC bin ich mir da auch sehr sicher.
-
Harpiks: Danke Dir. Bei 10 Tagen wären ja alle raus bis zum Lehrgang. Bin einfach gespannt, wie der Kader aussieht, was ist mit Minevskaja, was ändert sich im Tor, am Kreis und wer rückt im Rückraum nach. Wobei das jetzt vielleicht alles wieder verzehrt sein kann, wenn aufgrund von Corona einige Nachnominierungen folgen.
-
Lotta Woch von Harislee nach Göppingen: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…83&geschlecht=w (1+1 Vertrag).
Also bisher scheint das Geld vom neuen Sponsor noch keine Auswirkung auf die Neuzugänge zu haben. Das Team wird auf jeden Fall verjüngt. Sicherlich erschwert auch die unklare Ligazugehörigkeit die Personalplanung. Wenn es stimmt, dass von der "alten Garde" aus Göppingen einige aufhören, dann bin ich mir nicht sicher, ob der direkte Wiederaufstieg gelingen würde. Ich hoffe weiterhin auf einen Verbleib in Liga eins, allerdings gehe ich davon aus, dass FAG dann auch in der neuen Saison mit der kleineren Liga erneut um den letzten Platz kämpfen wird.
-
Na ja, dass das keine angenehme Situation ist, ist schon klar. Dennoch sollte man erstens mit so etwas in der heutigen Zeit "planen" und zweitens gibt es ja eine Reserve-Liste. So muss er ja nur entscheidet, ob er nach lädt und wenn ja wen. Ist ja nicht so, dass er jetzt ganz neue Spielerinnen suchen muss.
Das mit der 14 Tage Regel finde ich schon interessant, im Fußball scheint die ja nicht zu greifen, wenn ich mir da wieder an aktuellen Fall beim FC Bayern anschaue...
-
Gestern mal wieder mit meinem THC-Kontakt gesprochen. Die "Roten" werden auf Linksaußen wohl noch eine klare Nummer 1 präsentieren. Soll aus dem Ausland kommen (von weiter weg, was auch immer das bedeuten mag - vielleicht weiß ja einer mehr). Außerdem soll noch aus der Liga eine Rückraum-Linke kommen.... Könnte mir also vorstellen, dass H. Müller weiterhin an Spielerinnen der NSU dran ist.
Schmelzer hingegen ist noch unklar, ein Wechsel ins Ausland scheint wohl denkbar.Wenn das alles so eintrifft, dann doch recht viel Bewegung beim THC.
-
Also an die Vereine ging die Einladung wohl schon letzte Woche mit Zeitplan und Kader. Mehr weiß ich leider auch nicht (auch nichts zu Personalien). Vom DHB weiterhin "Schweigen im Walde". Ob jetzt wirklich so viele Spielerinnen "ausfallen" weiß ich auch nicht. Vom Tag der Quarantäne bis zum Spiel gegen Portugal sind ja insgesamt 17 Tage Zeit, außer es sind wirklich mehrere Spielerinnen der DHB-Auswahl auch direkt betroffen und somit erkrankt. Das hoffe ich aber mal nicht.
-
gummiball: Würde es dann dabei belassen. Mir ist zwar nicht ganz schlüssig wieso Petkovic sich so aufführen dürfte und deswegen die Schiris ungeeignet sind, aber Pascal bei der NSU es eben akzeptieren muss. Aber das ist Ansichtssache. Von daher, alles gut.
-
So schnell rücken jegliche Diskussionen in den Hintergrund: 301 Moved Permanently
Andreas Bartels ist einer "tükischen Krankheit" erlegen und im Alter von 57 Jahren verstorben. Traurig und tragisch. Mein Beileid für die Angehörigen und den Verein.
-
TCLIP: Das erste lasse ich direkt Mal umkommentiert, da überhaupt nicht vergleichbar und will ich nicht erneut beginnen.
Woran machst Du fest, dass der Männerhandball schneller ist? Was verstehst du unter "schnell"?
Neue Schirigespanne müssen natürlich nicht perse schlechter sein! Generell spielt aber für einen Schiedsrichter die Erfahrung schon eine Rolle. Die HBF ist übrigens nicht für den Schiri-Nachwuchs verantwortlich.
Ich habe lediglich dafür plädiert, dass die Schiedsrichter gleichmäßig Erfahrungen sammeln, sowohl bei Männern und bei Frauen. Die hier vorgeschlagene Vorgehensweise: Erst Mal bei den Frauen testen, wenn das klappt, dann geht auch Männern, finde ich despektierlich.
Aber wenn hier der Frauenhandball mit Männerhandball-Oberliga verglichen wird, dann fehlen mir ohnehin die Worte und ich kann mir schon denken wie der Frauenhandball "belächelt" wird.
Und da du schon das Thema "Etat" angesprochen hast, es gibt einige Männervereine die hätten gerne einen Etat wie BBM oder BVB. Und die spielen nicht Oberliga sondern 1. Liga.
-
gummiball:
Also ich würde jetzt nicht unterschreiben, dass das Spiel der Männer deutlich "schneller" ist. Dann müssten ja zwangsläufig viel mehr Tore fallen bei den Männern, oder die Quoten der Torleute wesentlich höher sein. Beides ist aber nicht der Fall. Ich sehe es so, dass die Spielstyle nur schwer zu vergleichen sind. Aus meiner Wahrnehmung spielen die Frauen viel mehr Passstaffeten und der Ball läuft länger und schneller durch die eignen Reihen. Bei den Männern ist das Spiel häufiger unterbrochen, mehr geprägt durch Einzelaktionen. Bei den Männern ist vor allem zwischen den Angriffen immer viel mehr "Pause". Teilweise wechseln direkt drei Spieler "Abwehr-Angriff" und das Spiel kommt fast komplett zum erliegen. Danach werden dann teilweise Aktionen in Kleingruppen gelöst, durch anprellen auf die Abwehr. Diese Aktionen sieht man im Frauenhandball viel seltener, bzw. würde der Arm hier viel eher hochgehen.
Das Männer an sich schneller und athletischer sind, ist unbestritten, das insgesamt schneller gespielt wird, ist in meiner Wahrnehmung nicht unbedingt gegeben und ob ein Spiel bei den Frauen "einfacher zu pfeifen ist" weiß ich auch nicht.Ganz unabhängig davon, wir reden immer von Gleichberechtigung und das würde für mich bedeuten, dass eben beide ersten Ligen gleich behandelt werden. Somit kann ich nicht einfach sagen, ach die Frauen, die spielen eh nicht so schnell, da können auch die "Neulinge" hin und lernen für die Männern. So funktioniert das nicht. Genau das führt doch zum Unmut bei den Trainer*innen. Du hast Pascal ja angesprochen. Er hat selbst Männerhandball gespielt und auch dauerhaft verfolgt. Dann ist doch klar, dass er sich aufregt, wenn bei den Männern so gepfiffen wird und bei den Frauen so.
Wie gesagt, für mich ist das keine Argumentation zu sagen, die Frauen spielen langsamer, dann müssen Sie auch mit "schwächeren Schiedsrichterleistungen" zufrieden sein. Für mich hat ein Spiel BVB vs BBM den gleichen Stellenwert wie Kiel vs Flensburg. Genauso ist es wenn Ketsch vs Mainz spielt oder Eulen vs Coburg.
-
alter Sack: das mit den Neulingen habe ich auch so wahrgenommen. Irgendwo müssen die ja auch mal anfangen. Was mich mehr "stört"ist , dass die "Erstversuche" viel öfter bei den Frauen gemacht werden, als bei den Männern. Habe keine Statistik, aber bin mir sehr sicher. Das finde ich nicht passend. Hinzu kommt, dass aus meiner Sicht die Schiris bei den Männern eine andere Linie haben was "Schritte", "Zeitspiel" und "Schnelle Mitte" angeht. Von außen wirkt es oft so, dass in der Frauenliga die Schiris anders auftreten als bei den Männern. Natürlich eine subjektive Meinung, aber vielleicht sieht das ja noch jemand so?