Beiträge von NSU'ler

Okay das ist aber ein sehr dezimierter Kader. Da parallel die A-Jugend im Einsatz ist, wird Leverkusen hier vermutlich kein zusätzliches Risiko eingehen wollen und die Mannschaften getrennt lassen. Ist zwar sehr vernünftig, kann aber im Abstiegskampf jetzt eben dann doch entscheidend sein. Sollte Rosengarten dann gewinnen, wäre das schon sehr hart für Göppingen. Zumal eine Woche drauf, dann Leverkusen ebenfalls gegen Göppingen spielt und dann wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung haben wird. Vielleicht aber in Corona-Zeiten nicht anders handhabbar.

Beste Nachricht des Tages. NSU hat damit alle Schlüsselspielerinnen gehalten und dazu den Kader toll verstärkt mit teilweise Spielerinnen auf internationalem Niveau. Selbst wenn diese Saison am Ende "nur" Platz sechs rauskommt, ich freue mich schon auf 21/22 und dann wird sich die Mannschaft ganz sicher belohnen und einen Platz weiter vorne einfahren. Ganz starke Leistung von Management und Trainerteam - Chapeau!!!

Also definitiv wird BBM ein gutes Stück stärker als diese Saison, der BVB auf jeden Fall deutlich schwächer. Daher kann man davon ausgehen, dass der BVB sicherlich mehr Spiele verliert, vor allem mit der CL-Belastung (gehe einfach mal weiterhin davon aus).

Dass die BBM sofort so funktioniert wie der BVB wird sich zeigen. Nur Namen alleine reichen nicht. Fuhr scheint sich ja den Holländerinnen gefügt zu haben und seit dem ist auch Ruhe, die Ornajes spielen und der Laden läuft.
    Dulfer/Smits haben bei BBM aber wesentlich mehr Konkurrenz auch auch reichlich Spielerinnen, die ebenfalls den Anspruch haben mind. 40-45 min zu spielen. Weiß nicht ob Xenia und Kim sich auf die Bank setzen und dann den beiden Neuzugängen zuklatschen wollen. Das kann natürlich alles funktionieren, aber es bürgt eben auch Gefahren. Daher einfach mal abwarten. Da wird dann auch Gaugisch mehr gefordert sein, zumal er dann nächstes Jahr nicht wie diese Saison so häufig die Favoritenrolle abschieben kann. Dann ist Bietigheim immer Favorit, er wird dann am Meistertitel gemessen und auch in der CL sollte mal mehr als ein Sieg drin sein.
    Der Druck und das Konfliktpotenzial ist dann was anderes, dennoch sage ich aus, der Titel geht nur über Bietigheim und ich glaube nicht, dass der BVB zweiter werden kann. Sehe da einfach einen viel zu großen Aderlass und kaum Verstärkungen. Zudem ist auch viel Erfahrung verloren gegangen. Das holt man nicht in nur einer Vorbereitung auf. Das dauert sicherlich seine Zeit.

Spielball: Das sind aber sehr interessante Gerüchte? Wo hast Du die denn her? Oder ist das gerade Stimmungsmache eines BBM-Fans?!

Auch wenn der BVB nächstes Jahr vielleicht nicht Meister wird, so muss man doch sagen, dass BBM die letzten zwei Jahre immer chancenlos war, bei allen Vergleichen mit dem BVB, egal in welchem Wettbewerb. Und ob der Kader von Bietigheim in den letzten zwei Jahren dabei günstiger/schwächer war, lasse ich mal offen.

Wie vermutet wird Chantal Wick die NSU zum Saisonende verlassen: chantal-wick-verlaesst-die-neckarsulmer-sport-union-zum-saisonende

Sehr schade, gerade bei der Verletzung von Carmen wäre Ihr Verbleib vielleicht doch eine gute Option gewesen. Ich wünsche Ihr für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute. Wirkte auf mich immer sehr sympatisch und mannschaftsdienlich, trotz teilweise sehr weniger Einsatzzeiten.

Jetzt fehlt nur noch Meldung zu LMK

Maikel: 24 von 38 Toren gingen auf Spielerinnen, die den Verein verlassen. Die große Mehrheit der Spielzeit ebenso. Im Tor kam ten Holte wieder fast gar nicht zum Einsatz, obwohl Sie nächstes Jahr das Tor beim BVB hüten soll. Vielleicht soll Sie aber auch direkt merken, wie es sein wird hinter Kohorst auf der Bank zu sitzen. Die Logik sie nicht zu bringen bei diesem Spielstand erschließt sich mir anders nicht.
    Denke aber auch nicht, dass der BVB den Titel verteidigen kann. Mit diesem kleinen Kader und der Dreifachbelastung wird es eher Tabellenplatz 3-5

Ich sage mal so, dass das Spiel BVB vs Bensheim keine Bedeutung hat, dürfte sicherlich jedem klar sein. Man hätte aber natürlich von Seiten der HBF das intern schon so regeln können, mit beiden Mannschaften und dennoch einen Termin nach der Saison ansetzen. Und sobald der BVB rechnerisch Meister gewesen wäre, hätte man dann ja immer noch die Absage verkünden können.

Ich finde es ja auch absolut unwahrscheinlich, aber sollte heute Abend der THC doch gegen Dortmund gewinnen, dann werden morgen hier sicherlich noch mehr BBM-Fans etwas reinschreiben.

Aber als NSU-Fan hoffe ich natürlich nicht darauf, damit das Rennen um Platz fünf weiterhin spannend bleibt.

Für mich wäre es auf jeden Fall konsequent, wenn noch mehr Spiele über den letzten Spieltag rausgehen, die keine sportliche Bedeutung mehr haben, sollten die dann ebenfalls abgesagt werden. Ansonsten würde es dann eben doch wieder zu Ungleichheit führen.

Unterland: Danke, dass Du das noch mal so gut geschildert hast, bin absolut bei Dir. Ich möchte hier nicht auf die Gegenspielerinnen direkt eingehen, aber es ist wie BLKW168 geschrieben hat, es wird dabei eben ein unnötiges/vermeidbares hohes Risiko eingegangen, wenn so gestoßen wird. Zumal ja in der Schlussphase bei dem Spielstand. Da spielt dann manchmal eben auch der Frust mit, sowie die Müdigkeit. Natürlich passiert öfter in solchen Situationen auch nichts, aber eben umgekehrt passieren eben auch genau solche schlimmen Dinge. Ich denke, wenn das strenger geahndet wird, wird das Stoßen eben häufiger unterlassen.

Und bei Carmen nicht zu pfeifen ist einfach nur..... :wall:  Vielleicht war es bei den beiden tatsächlich auch die Müdigkeit nach zwei Spielen an einem Wochenenden.... Aber das Foul kommt klar von hinten in den Rücken, keine Chance auf den Ball, einfach nur nachgestoßen. Tut mir Leid, aber da nicht mal über 2min nachzudenken sagt doch alles. Und wenn man so etwas durchgehen lässt, dann sind doch weitere Fouls mit dieser Härte schon fast vorprogrammiert.

Ich war gestern Abend schon sehr emotional und habe deshalb bewusst auch nichts geschrieben. Habe mir es aber jetzt noch mal angeschaut, mit bisschen mehr Abstand und bin ich weiterhin bei Dir Unterland - absolut nicht nachvollziehbar, vom Gegner und von den Schiedsrichtern, vor allem bei diesem Spielstand.

Für uns wirklich eine enorme Schwächung. Nathalie wird dann definitiv Samstag fehlen, dann wird eine RR immer RA spielen und somit werden vermutlich beide durchspielen müssen. Carmen wird sicherlich diese Saison nicht mehr spielen, ich hoffe aber irgendwie noch, auf Anriss, Meniskus oder irgendwas, das weniger schlimm ist, dass Sie zum Saisonstart zurück sein könnte. Ansonsten wird Sie ja vermutlich erst nach der WM zurückkehren. Das mildert natürlich die Chance, manchmal schweißt so etwas ein Team noch mehr zusammen. Und wenn ich mir die TW-Leistung von Metzingen am Samstag anschaue, dann besteht die Hoffnung, dass wir mit unserem Duo da ein bessere Leistung zeigen. Wobei das gegen Bad Wildungen bei uns auch ziemlich dürftig war. Tore erzielen wir meistens genug, von daher, eine starke Keeperin und schon wird es auch für Metzingen eine ordentliche Aufgabe.

Verletzte haben ja auch Metzingen und Thüringen, von daher schauen wir mal, ich bleibe weiterhin Optimist und zu verlieren haben wir ja auch nichts, diese tolle Saison nimmt uns jetzt auch keiner mehr. Egal was noch kommt.

Gero: Also ich weiß nicht wer bei BBM noch B-jugend spielen dürfte?! Und auch in der Schlussphase standen immer noch mehr Nationalspielerinnen auf dem Platz als bei Buxtehude. A-Jugend wäre doch auch nur Keller? Die anderen haben doch parallel gegen Metzingen A-Jugend gespielt?!
    Filter tatsächlich mit einer überragenden Leistung, sonst wäre es deutlicher geworden.

Frisch auf Göppingen: Ich dachte, jetzt gelingt der Befreiungsschlag, aber dann kam Oldenburg doch noch mal zurück und dreht das Ding. Behrend dieses Mal mit einer wirklich sehr guten Leistung.

Blomberg: Es wirkte irgendwie nach 15 Minuten so, als wären die TUSSIES nun deutlich besser im Spiel, aber Blomberg hat sich wirklich fest-gebissen und trotz sicherlich 15 Angriffe im Zeitspiel immer noch eine Lösung gefunden. Der Punkt sollte zu Platz 3 reichen, zumal das BVB Spiel erst am Ende kommt und somit der Druck bei Blomberg nicht so hoch sein sollte. Metzingen jetzt am Samstag bei uns, da geht es dann um die Wurst.

NSU:
    Ich dachte schon die Schiris im Spiel Metzingen vs Blomberg waren schlecht (beide Seiten) aber bei unserem Spiel wurde das noch mal übertroffen. Da freut man sich schon fast nicht mehr über den Sieg. Sollten sich die beiden Verletzungsprognosen bewahrheiten, wäre das ein enormer Rückschlag für den Schlussspurt. Ich hoffe aber noch, dass es bei Carmen kein KB ist, vermute aber, dass gegen die TUSSIES beide ausfallen werden. Aber spekulieren hilft nichts, warten wir es ab. Ich wünsche beiden Schnelle Genesung. Bei Blomberg und Metzingen sind ja auch Kordovska bzw Weigel verletzt ausgeschieden.

Hmm irgendwie passen beide Vermutungen nicht. Wenn man beim Beispiel Metzingen bleibt, da sind die Vertragsverlängerungen (Besipiel Degenhardt) schon eingepflegt, hingegen hat Brons-Petersen, die ja bis 2022 verpflichtet wurde, 2021 Vertragsende drinstehen. Somit kann man da schon verstehen, dass Metzingen das so angibt.

Wenn ich jetzt mal bei Neckarsulm reinschaue, dann steht da, dass Tanja Logvin nach dieser Saison keinen Vertrag mehr hat, dabei war Sie direkt mit einem Vertrag bis 2022 angetreten. Somit muss ich eher sagen, die Zahlen stimmen weder vor der Saison noch während der Saison.

zum Thema Schnelltests: In Nürtingen war der Schnelltest am Wochenende positiv, der PCR-Test dann negativ, ein erneuter Schnelltest wieder positiv und dann der zweite PCR-Test jetzt auch positiv.

Update | Frauen 1 - TG Nürtingen

Scheinbar sind die zusätzlichen Schnelltest also doch eine gute Einführung. Vergleichbar mit dem Fall Bensheim, nur PCR und das Spiel hätte stattgefunden.
    Warum Nürtingen jetzt nicht in Quarantäne muss, verstehe ich dann aber auch nicht, passt aber zudem was TCLIP geschrieben hat. Nur gut, dass trotzdem das Spiel gegen Waiblingen abgesagt wurde.

TCLIP: Was Quarantäne usw. angeht bin ich absolut bei Dir. Aber nicht bei den Tests. Noch mal, die HBF sieht für die 1. Liga Pooltestung vor, für die zweite Liga nicht. Mit welcher Begründung bitte? (vollkommen unabhängig vom Gesundheitsamt).

Vielleicht noch zum Transfer von Klara Schlegel: Dafür dass hier vor einigen Woche noch ein Bericht vom THC gepostet wurde, in dem Herbert Müller angeführt hat mehr auf die eigene "Jugend" setzen zu wollen, muss man jetzt mal festhalten, dass mal wieder das absolute Gegenteil eingetreten ist. Die jungen Spielerinnen haben teilweise den Verein bereits verlassen und es wurden fast ausschließlich Spielerinnen aus dem Ausland verpflichtet. Auf Rückraum-Rechts hat Müller ja sich nun erneut gegen die eigene, junge Spielerin entschieden und eine Ungarin sowie eine Bankdrückerin aus Dortmund verpflichtet. Auch das zeigt, Talente entwickeln scheint nicht das Ziel des THC zu sein, lieber sofortiger Erfolg. So wird es aber auf Dauer schwer die immer wieder geforderten "Charaktere" zu formen. Für mich widerspricht sich mit diesem Handeln Herbert Müller selbst. Warum nicht mal Schlegel als Nummer 2 hinter einer J. Rode testen? Zur Not ginge ja auch eine Rechtshand, wenn es gar nicht funktioniert.
    Als THC-Fan würde ich mich schon mal fragen, in welche Richtung entwickelt sich eigentlich mein Verein. Langsam geht es dann doch eher Richtung Söldnertum.