Ein Finale nach dem beide Mannschaften am Ende feiern können ist doch was tolles! Außerdem für neutrale Zuschauer, die eher selten Handball schauen, ein gutes Spiel mit Spannung bis zum Schluss. Hut ab vor Rosengarten und Glückwunsch an BBM. Frage des Abends kam von Groener: Wenn man die Luchse so spielen sieht, fragt man sich, warum Sie überhaupt um den Abstieg kämpfen. Hat er recht.
Insgesamt ein gelungenes TV Wochenende, alle drei Kommentatoren haben mich positiv überrascht, waren gut vorbereitet und hatten interessante Infos und jegliche Fragen auch zur Nation beantwortet. Krohmer für mich eine positive Überraschung, dachte immer, er ist kein Freund vom Frauenhandball, seine Aussagen während des Halbfinales haben mich aber umgestimmt.
Insgesamt haben mir die Aussagen von Krohmer generell gut gefallen. Er hat sich nicht immer nur auf die Seite der Spielerinnen gestellt, sondern auch mal aus Sicht der Vereine und der Manager gesprochen, ohne Partei zu ergreifen. Er hat eben aufgezeigt, dass nicht immer nur die Spielerinnen die "armen" sind und die Vereine immer die "bösen". Auch das Thema Professionalität vs Geld hat etwas gerade gerückt. Fand ich richtig gut, sachlich und objektiv. Gerne mehr von solchen Auftritten.