Beiträge von NSU'ler

    Koresova & Schmelzer hatten auf diese Saison aber sehr wenig Einfluss. Insgesamt wird der THC halt langsam zur Drehscheibe (Stand jetzt 8 Neuzugänge und ich denke es folgen sicher noch 1-2). Jerabkova will definitiv CL spielen und das ist eben nicht möglich aktuell, somit der Wechsel. Tsakalou hat ja ebenfalls schon vorher angekündigt mit dem THC CL spielen zu wollen, wenn im Laufe der neuen Saison das nicht realistisch scheint, wird Sie vermutlich auch nicht länger als das eine Jahr bleiben wollen. Müller wird vermutlich immer ankündigen, dass man direkt zurück in die CL will, wenn sich das aber nicht zeitnah abzeichnet, beschäftigen sich die Spielerinnen sehr schnell mit einem Wechsel, was nicht immer förderlich ist.
    Das Einspielen wird zudem ja auch erschwert, dass fast jeder Neuzugang aus einem anderen Land mit einer anderen Sprache kommt. Ich denke der THC ist mittlerweile auf dem Niveau von Blomberg, Metzingen und NSU und wird sich auch im nächsten Jahr noch zusätzlich mit dem BVB um Platz zwei prügeln müssen.

    Was ist eigentlich mit Ines Khouildi? Ich glaube Sie hat bisher noch gar nicht beim THC gespielt, von einem Abgang habe ich aber nichts mitbekommen, somit wäre Sie ja auch noch im Kader für die neue Saison?! Wenn ja, dann ist Sie für mich ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Niederwieser und meine Sorgen um Einsatzzeiten von Rühl nehmen weiter zu.

    Löwenherz: Danke Dir, dann ist es ja ähnlich aktuell in Metzingen, man kann also sagen, sobald Ihr Platz drei droht, wechselt Sie den Verein, dann ist Konkurrenzkampf wohl nicht so Ihres und Herbert kann ja auch mal sehr überzeugend sein.
    Ob Sie in Thüringen so viel mehr spielt wird sich zeigen. RR ist doppelt besetzt, für die anderen beiden Positionen bleiben 5 Spielerinnen. Ich denke Kündig und Tsakalou dürften gesetzt sein. Wann Iskit zurück ist, ist offen. Somit bleiben Niederwieser und Rühl. Bei Niederwieser kommen noch die vielen Verletzungen dazu, war auch schon beim THC so.

    Vermutlich hast Du recht, Herbert muss eben nehmen was bleibt. Die aktuelle Tabellenposition war sicherlich nicht hilfreich beim Werben um neue Spielerinnen. Daher denke ich, dass die Ambitionen von Niederwieser mit der Meisterschaft doch sehr hochgegriffen sind. Schätze die Chancen nicht höher ein als in Metzingen. Der THC wird ja vermutlich das zweite Jahr in Folge hinter den Pinken landen und mehr als ein Platz für die European League kann ich mir für den THC auch 21/22 nicht vorstellen.

    Löwenherz: Danke Dir, dann ist es ja ähnlich aktuell in Metzingen, man kann also sagen, sobald Ihr Platz drei droht, wechselt Sie den Verein, dann ist Konkurrenzkampf wohl nicht so Ihres und Herbert kann ja auch mal sehr überzeugend sein.
    Ob Sie in Thüringen so viel mehr spielt wird sich zeigen. RR ist doppelt besetzt, für die anderen beiden Positionen bleiben 5 Spielerinnen. Ich denke Kündig und Tsakalou dürften gesetzt sein. Wann Iskit zurück ist, ist offen. Somit bleiben Niederwieser und Rühl. Bei Niederwieser kommen noch die vielen Verletzungen dazu, war auch schon beim THC so.

    Vermutlich hast Du recht, Herbert muss eben nehmen was bleibt. Die aktuelle Tabellenposition war sicherlich nicht hilfreich bei dem Werben um neue Spielerinnen. Daher denke ich, dass die Ambitionen von Niederwieser mit der Meisterschaft doch sehr hochgegriffen sind. Schätze die Chancen nicht höher ein als in Metzingen. Der THC wird ja vermutlich das zweite Jahr in Folge hinter den Pinken landen und mehr als ein Platz für die European League kann ich mir für den THC auch 21/22 nicht vorstellen.

    Löwenherz: Meistens ist an den Gerüchten halt immer was dran, muss aber zugeben, dass ich selbst auch eher zu Reimer tendiert hatte. Und ich selber nicht gedacht hätte, dass der THC Ablöse für Niederwieser zahlt. Vermutlich wegen der Schwangerschaft von Scheffknecht und den eigenen Einnahmen bei Jerabkova. Dann dürfte sich das mit Johanna Reichert wohl auch erledigt haben.

    Beim THC wird definitiv viel weniger auf Jugend gesetzt (vor allem was das tolerieren von Fehlern angeht) als bei den TUSSIES, also sicherlich wird Niederwieser hier eher spielen und dann wird eine Rühl eben wieder draußen sitzen. Wirklich schade, dass sich H. Müller sich an seine eigenen Aussagen von vor paar Wochen nicht mehr zu erinnern scheint. Dennoch denke ich, dass bei dem THC-Rückraum Niederwieser insgesamt auch weniger eine Rolle spielen wird, wenn dann eher in der Abwehr.


    Obradovic bei den TUSSIES ist für mich die die spielstärkere RL, ich weiß aber nicht wie gesund/fit Sie noch mal wird. Das werden sich die TUSSIES hoffentlich schon gut überlegt haben.

    Löwenherz: Du hattest ja angedeutet, dass Du dir nicht vorstellen kannst, nach den Geschichten damals, dass Sie zurück kommt. Was hattest du damit gemeint? Jetzt scheint es Ihr ja nicht schell genug zu gehen, zurück zu kommen, immerhin steigt Sie vorzeitig aus dem Vertrag aus, was ich persönlich immer besonders schade finde, weil solches Verhalten die Verträge auf Dauer obsolet macht.

    alter Sack: Sie ist dennoch die geplante Zukunft beim BVB. Gegen Bad Wildungen sind gleich zwei Torfrauen umsonst mitgefahren und wenn ich doch mit einer von nur dreien Verlängere (und laut BVB ja genauso gewollt), dann sollte man doch wenigstens diese bei Führungen von 8-15 Tore wenigstens die letzten 10 Minuten einwechseln. Und das war nicht nur letzte Woche so, sondern schon wesentlich länger.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie als Nummer1 in die neue Saison geht und für das Selbstvertrauen und die Entwicklung einer jungen Spielerin ist das sicherlich nicht förderlich oder hast du Argumente die dafür sprechen?

    Löwenherz: Stimmt absolut, hast du recht. Sorry, ich habe die Minuspunkte falsch interpretiert. Blomberg steht aktuell nur vor dem THC in der Tabelle, weil Sie weniger Minuspunkte haben und nicht wegen der Tordifferenz.


    Das wäre dann natürlich nach dem enttäuschendem Auftritt im Final 4 wirklich ganz bitter, wenn am Ende Platz fünf rauskommt und man auf den internationalen Wettbewerb hoffen muss.

    Internationale Plätze: (Laut HBF 1 x CL / 3 x European League)
    Meister = CL
    Platz 2,3 = European League
    Pokalsieger = European League

    Da Bietigheim Pokalsieger und Vize-Meister ist, wird nun auch der Vierte definitiv European League spielen. Der Fünfte hat nur eine Chance, wenn Bietigheim ein Upgrade auf CL beantragt und die Wild Card bekommt(vermutlich ist der Antrag schon gelaufen, daher würde Platz 5 reichen). Wenn das passiert, kann auch der fünfte eine Upgrade auf European League stellen und hat die Chance auf die Wild Card. In den letzten Jahren ist das immer so eingetreten. Platz fünf ist aber definitiv nicht sicher und wird sich vermutlich auch erst Richtung Sommer entscheiden.
    THC sehe ich nicht auf Platz 3 oder 4, sie haben nur noch ein Spiel gegen Bad Wildungen. Metzingen spielt noch gegen Bensheim und Halle (werden sie beides gewinnen) und Blomberg spielt gegen Bensheim und BVB. Wenn der BVB ernst macht, dann wird Metzingen dritter, Blomberg vierter und der THC fünfter. Platz vier ist für den THC nur möglich, wenn Metzingen ein Spiel verliert oder Blomberg beide. Theoretisch, wenn beide beide Spiele verlieren, sogar Platz drei. Denke ich aber nicht. Somit ist der THC am Ende doch auf die EHF und BBM angewiesen, dass Sie noch in die European League reinrutschen, aber wie gesagt, ich denke das wird passieren.

    Zum Abstieg: Rosengarten hat am Samstag das vierte sehr anstrengende Spiel in sieben Tagen. Gegen Buxtehude werden die Luchse sicherlich noch müder sein als gestern. Für mich wäre es wirklich sehr fragwürdig wenn Buxte am Samstag verliert. Daher tippe ich, dass Göppingen in die Relegation geht.


    zu Neckarsulm: Hendrikse wieder dabei und direkt ein Aktivposten. Leider hat es dennoch nicht gereicht. S. Wachter hat gestern in meinen Augen gestern zu viel gespielt. Ich bin aber sehr stolz und zufrieden mit Platz 6 und bin mir sicher, nächstes Jahr geht es weiter nach oben.

    Körperkultur: nur leider scheint der Trainer in Dortmund 0,0 auf Sie zu setzen. Beim Spiel in Bad Wildungen saß Sie wieder 60 min auf der Bank, vollkommen egal wie hoch die Führung. Deutlicher kann man einer Spielerin eigentlich nicht zeigen, dass man nichts von Ihr hält (vor allem da beide anderen Torfrauen gehen). Verstehe nicht, warum Sie dann überhaupt gehalten wurde? Günstig und still hinter Kohorst?

    zu Souza: Vielleicht sind das private Gründe, es gab da ja letztes Jahr einen tragischen Trauerfall in der Familie, das kann Prioritäten schon manchmal verändern. Auf jeden Fall sehr schade, habe Sie gerne spielen sehen, in den letzten Monaten hatte Sie aber schon kaum noch Einsatzzeiten, nach dem Trainerwechsel so gut wie gar nicht mehr. Unter Biegler schaffte Sie es ja sogar zu einem Lehrgang beim DHB.


    Der THC will wohl heute wieder Personalentscheidungen rausgeben. Bin gespannt.

    Wenn man das Final 4 als Maßstab nimmt und jetzt noch Dulfer/Smits dazu nimmt, dann dürften für Nele Reimer eigentlich überhaupt keine Einsatzzeiten mehr bleiben. Auch Julia Maidhoff wird sicherlich deutlich mehr sitzen. Für die Nationalmannschaft nicht ideal, wobei ich denke das Reimer unter dieser Voraussetzung ohnehin nicht mehr berücksichtigt wird.
    Hoffentlich ereilt Sie nicht dasselbe Schicksal wie Braun, drei Jahre internationale Erfahrung gesammelt, aber nur auf der Bank... wirklich schade, Sie könnte schon deutlich weiter sein und vielleicht sogar eine wichtige Spielerin beim DHB.

    Die Elfen verpflichten Marija Kaludjerovic von Izmir Büyüksehir Belediyesi für die Kreisposition. Name sagt mir nichts, ist wohl schon länger in der Türkei aktiv, stammt aber aus Montenegro. Sie soll den Abgang von Einarsdottir kompensieren, diese geht zurück nach Island. Mit diesem Transfer sind die Personalplanungen in Leverkusen ebenfalls abgeschlossen.

    Eigentlich schade, dass man J. Kämpf nicht halten konnte. Mit Hinkelmann zusammen wäre das sicher ein tolles und talentiertes Duo am Kreis.

    Also ich hatte ja auch auf Nele Reimer getippt. Aber aus dem Mannschaftsumfeld war zumindest mal zu vernehmen, dass Niederwieser wohl gehen wird. Daher bringe ich Sie mit dem THC in Verbindung, aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass man Sie einfach so gehen lässt, außer es ist etwas gesundheitliches, aber dann wäre Sie auch keine Option für den THC. Daher tippe ich auch eher auf Reichert, macht ja auch Sinn, wenn Herbert auch Bundestrainer ist.

    Frage ist dann auch noch, wenn Niederwieser geht, ob Obradovic bleibt, von Ihr hat man auch nichts mehr gehört.

    Fridulin: War kurz überrascht, aber Ossenkopp ist laut BSV Meldung tatsächlich nominiert. Beim DHB ist noch Behrend aufgelistet und Ossenkopp auf Reserve. Hier wird doch kein Fehler passiert sein? Oder ist Behrend verletzt? Im Vorbericht vom VFL steht mal nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie selbst abgesagt hat.
    Sollte Ossenkopp tatsächlich dabei sein, würde ich das sehr begrüßen, aber irgendwo muss hier noch ein Fehler in Kommunikation sein. Entweder beim DHB oder BSV.

    Unterland: laut Göppingen ist die Personalplanung abeschlossen. Mit dem Kader würde ich einen Wiederaufstieg auch erst mal in Frage stellen.

    Löwenherz: Sagte ja mehrfach, dass noch eine RL aus der Liga kommt. Anzeichen verdichten sich Richtung Niederwieser, wobei Johanna Reichert aus Österreich wohl auch noch eine Option ist. Bei Niederwieser könnte vielleicht eine Ablöse fällig sein, dann wäre Reichert "günstiger".

    Fachfremder: Stimmt, das waren noch Zeiten... damals mit Michael Jorden und Co. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt. Und er soll es doch mit American Football auf einem Ableger-Sender von Pro7 ebenfalls geschafft haben.

    Bin auf jeden Fall gespannt welche Quoten die Spiele erreicht haben. Definitiv ist der Kommentator ein wichtiger Faktor bei so einer Übertragung und die HBF sollte zumindest mal Anregungen einbringen. Es wird ja sicherlich Verhandlungen mit dem Sender geben.

    alter Sack: Ansetzung Blomberg vs BVB hatte ich nicht gemeint. War ohnehin nicht so angesetzt.

    Bei Buxte und Rosengarten ist die Kooperation ja aber bekannt. Es wäre einfach gewesen, das bei der Terminplanung zu berücksichtigen. Wenn Rosengarten die Klasse hält, dann vielleicht ja für die neue Saison. Es ist aber definitiv ein Unterschied, ob man irgendeine Mannschaft in die zweite Liga schießt, oder einen Kooperationspartner, wo sicherlich auch einige Freundschaften bestehen. Das passiert dann auch vielleicht ganz unbewusst.
    Ich wollte ja nur damit sagen, wenn man das anders terminiert (und nur im Falle einer Kooperation), dann müsste sich Buxtehude jetzt gar nicht mit solchen "Vorwürfen" auseinander setzen. Aber schauen wir mal, wenn Rosengarten die Finalleistung von gestern abruft, schlagen Sie Buxte ganz sicher und spielen dann auch vollkommen zurecht Relegation.

    Fachfremder: Ja vielleicht etwas too much, wobei er auch mehrfach Metzingen und Familie Rott gelobt hat. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er unbedingt ein Sieg von BBM wollte, er hat ja am Ende auch noch mal betont, dass er auch eine Nähe zu Metzingen hat und einfach ein spannendes Spiel will.
    Das mit Gaugisch hätte man umgangen, wenn er das andere Halbfinale gemacht hätte, so konnte er aber auch einige Details erzählen. Kann man also so oder so sehen. Ich fand auf jeden Fall alle drei mehr im Bilde als Isabell Klein bei Eurosport, die wirkt manchmal jetzt doch weiter weg vom Geschehen und nur kurz das Hallenheft vor dem Spiel lesen, reicht eben nicht aus. Somit bin ich da deiner Meinung, hier könnte die HBF nachbessern.

    Auch Peter Kohl war mir dieses Mal deutlich sympathischer als Uwe Semrau. Wobei beide schon einige Spiele hatten, in denen sie so viele DInge durcheinander gebracht haben, dass ich auch nicht immer sicher bin, wie viel die wirklich wissen, oder einfach nur irgendwo ablesen.

    Na ja es wird ja der DHB-Führungsriege immer wieder nachgesagt, dass Sie sich im Frauenhandball nicht auskennen. Den Eindruck hatte ich bei Kromer jetzt definitiv nicht.