capitano19: Vielleicht bin ich wirklich zu naiv, vielleicht ist das mittlerweile auch "normal", ich finde es aber mehr als grenzwertig. Wenn eine Spielerin bei einem Verein unter Vertrag steht und nicht selbst Ihren Berater bittet, sich nach etwas umzuschauen, weil Sie zum Beispiel nie spielt oder was auch immer, dann finde ich es schon irgendwie unpassend einfach die Spielerin zu kontaktieren und Ihren einen sofortigen Wechsel zu offerieren und natürlich dabei nicht mit dem aktuellen Arbeitgeber zu sprechen.
Ich finde das kann halt auch sehr schnell Unruhe in eine Mannschaft bringen, ich persönlich finde es gehört sich nicht und habe es bisher so noch nie mitbekommen. Bin aber natürlich auch kein Berater oder Manager und vielleicht hast du recht und es machen andere auch so. Würde ich dann aber schon wirklich traurig finden.
Vielleicht hat uns da der Fußball etwas voraus, da gibt es feste Transferfenster vor der Saison und einen Monat im Winter und da zwischen kann ich eben niemand abwerben. Wenn es tatsächlich öfter so gemacht wird, wäre das ja vielleicht auch etwas für den Handball.
Beiträge von NSU'ler
-
-
Horsens HK ist aktuell am Nachrüsten und hält noch nach weiteren Spielerinnen ausschau.
Um den Bezug zur Liga zu halten, könnte mir da auch Szekerczes, Obradovic oder Minveskaja vorstellen, dass die ebenfalls auf deren Zettel stehen. -
Jetzt kommt wieder was zum BVB, ich weiß es stört hier einige, aber ich finde es gehört hier einfach rein, weil es die Liga betrifft und ich mir eigentlich auch ungern den Mund verbieten lassen.
Aufgrund der Personalnot haben die schwarz-gelben in den letzten Tagen über Berater aktiv einzelne Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen bezüglich eines sofortigen Wechsels kontaktiert. Neckarsulm hat ja auch schon mal während der Runde nach verpflichtet, allerdings war es in diesen Fällen so, dass der Berater auf den Verein zu ging, mitgeteilt hat, dass es da eine Spielerin gibt, die unzufrieden ist, nicht spielt, weg dürfte und wir ja Personalnot haben und das ja vielleicht passen könnte. Da hat man sich dann schnell zwischen Spielerin und Verein geeinigt und ich denke am Ende war das für alle drei Parteien eine Win-Situation.
Hier ist es umgekehrt, so dass einfach Spielerinnen gefragt werden, die einen bestehenden Vertrag haben und sich über einen Wechsel eigentlich gar keine Gedanken machen. Also eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen.
Natürlich kann man jetzt wie der BVB argumentieren, dass man bis 15. Feburar theoretisch alles und jeden verpflichten kann, ich persönlich finde das aber eine Unart und bestätigt mich wieder in der Wahrnehmung, dass der BVB doch häufiger denkt, er steht über den Dingen.
Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie viel Anteil an dem Ganzen der BVB hat und wie viel die Berater aber ich finde das unseriös, respektlos, stiftet unter Umständen Unruhe bei den anderen Vereinen und entwickelt unseren Sport leider immer mehr zum Businessmodell. -
Danke @julsicka, deswegen hatte ich ja gefragt, ob ich es so richtig verstanden habe.
-
Also wenn man mal die Meldung so liest: 403 Forbidden Dann muss man sich schon fragen, warum BBM sich nicht mal bedankt oder Ihr alles Gute für die Zukunft (zumindest gesundheitlich).
Verwendung hatten Sie ja keine mehr für Sie, spielen durfte Sie lauft Arzt ohnehin nicht (wurde dann sicherlich auch von der Kasse bezahlt). Warum stellt man sich als Verein nicht hin und sagt: "Danke für die gemeinsame Zeit, wir können das gesundheitliche Risiko nicht tragen, wollen der Spielerin aber keine Steine in den Weg legen bla bla bla."Irgendwie bissel herzlos.
-
Joa und der THC hat zuhause gegen Bensheim unentschieden gespielt und wir haben die Flames auswärts klar geschlagen. Sind wir dann besser als der THC?
Finde so kann man nicht argumentieren.
Wie gesagt, bin ebenfalls von Halle positiv überrascht und ich denke vor allem bei Heimspielen können sie auftrumpfen. Rosengarten ist nach langen Busfahrten auch nicht zu vergleichen wie das Rosengarten zuhause. Daher sage ich, der THC gewinnt mit plus 5 oder mehr. -
Hmmm... also ich bin ja auch sehr angetan von Halle in dieser Saison, sie jetzt aber besser als Metzingen zu bewerten finde ich dann dennoch überzogen.
-
Und noch eine Anmerkung/Frage zu gestern. Die Aufstellungen der beiden Mannschaften, die vor dem Spiel eingeblendet waren, das waren doch die Teams aus 20/21 oder? Mir ist das jetzt wiederholt bei mehreren Teams aufgefallen, dass hier noch die Spielerinnen aus dem Jahr zuvor angezeigt werden. Am Anfang dachte ich noch, das liegt am Saisonstart, aber wir hatten gestern schon Spieltag Nummer fünf. Das kann doch eingentlich auch nicht sein. Liegt das an den Vereinen? Oder der HBF oder an Sportdeutschland?
Auf jeden Fall schon unprofessionell. -
Noch ne Frage zum gestrigen Spiel, hatte H. Müller danach wirklich gesagt, er würde im Pokal lieber gegen Metzingen als gegen Halle spielen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Habe noch mal nachgeschaut, aber letztes Jahr war es ja genau Metzingen, die den THC in der Salza-Halle aus dem Pokal geworfen hatten. Schon irgendwie etwas anmaßend der Vergleich oder? -
Vertrag von Emily Sando bei BBM einvernehmlich aufgelöst. Vermutlich für beide Seiten das beste. Sie kann wieder spielen und BBM hat ja nun zwei gute Torfrauen.
-
Kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube nicht, dass es an Müller lag noch daran, dass der THC zu viel Respekt hatte. Ich denke gerade nach den beiden Siegen gegen Metzingen und Blomberg wollten die Thürinngerinnen sicherlich besser auftreten. Ich denke aber mit 9 Toren Differenz sind sie am Ende noch gut bedient gewesen. Wenn BBM einen Gegner nicht unterschätzt, wird es dieses Jahr immer so aussehen. Denke für Metzingen wird es am Sonntag auch mindestens zweistellig werden. So viele gute Abwehrspielerinnen wie bei Bietigheim habe ich bisher in der Bundesliga noch nie gesehen. Größe, Masse und vor allem Qualität ist hier im absoluten Überfluss vorhanden und da kann keine Mannschaft in der Liga dagegenhalten.
Für mich eigentlich schade zu sehen, dass sogar bei so einem Spielstand Behrend und Reimer eigentlich keine Rolle spielen. Beide Spielerinnen wären/sind ja theoretisch was für die Nationalmannschaft. Gerade bei den aktuellen Verletzungen hätte Reimer Chancen. Mit so wenig Einsatzzeit ist es für beide aber eigentlich nicht möglich sich zu empfehlen. Oder setzt Groener dann hier auf gute Trainingsbedinungen?
siebenberger: Das hoffe ich auch nicht. Tsakalou ist aber zum Beispiel gekommen um CL zu spielen (wie damals Jereblova ebenfalls). Ich denke das Ziel wird diese Saison nicht erreicht werden, könnte mir also vorstellen, dass Sie auch wie Ihre Vorgängerin nächstes Jahr wieder woanders spielen wird.
-
Vertragsverlängerung von Logvin:
Wirklich sehr gut, dass der Verein hier so früh für Klarheiten sorgt. Natürlich hat auch Tanja Ihre Eigenheiten, so wie jeder Trainer, aber die Entwicklungen bei SUN ist wirklich positiv und das gibt es Planungssicherheit auch für die Spielerinnen.
Szekercses: Wie groß Ihre Hilfe für Dortmund wäre, weiß ich nicht, die Frage ist ja auch, wen kann man aktuell überhaupt bekommen? Und Sie hat für mich zumindest gutes BL-Niveau und könnte in einigen Bundesligaspielen zumindest für Entlastung sorgen. MItten in der Saison ist die Auswahl halt sehr begrenzt.
-
Dann doch lieber wieder über den BVB diskutieren... (Spaß!!)
Heute Abend THC vs BBM. Bin sehr gespannt, ob die Müller-Truppe den Top-Favoriten Probleme bereiten kann. Eigentlich eher nicht, aber ich hoffe auf ein spannendes Spiel!
-
Wer kommt denn in Frage? Aktuell würde mir Minevskaja einfallen. Bei THC könnte man vielleicht Szekercses "abkaufen", bei Metzingen spielt Obradovic keine Rolle mehr, bei BBM wäre vielleicht Nele Reimer verfügbar. Was international möglich wäre, weiß ich nicht.
-
Na ja nicht alles schwarz malen. Bisher hat es der BVB super überstanden, der DHB-Pokal wird eine entspannte Nummer am Wochenende, dann ist ne Woche Pause und danach sollen Zschoke und Gutierrez zurück sein. Außerdem hofft Andre Fuhr auf Tranfers: 301 Moved Permanently
-
Super, danke Dir!
-
@capitanno: Anbei der Link 301 Moved Permanently
Verstehe nur nicht, warum das Spiel Samstag Abend problemlos zu schauen war, dann wieder offline war und jetzt wieder auf der Seite ist. Vielleicht hat es mit der Anordnung der Spiele auf der Seite zu tun, verstehen tue ich es aber nicht. Lief letztes Jahr besser und schneller.
-
Harpiks: Vermutlich hast Du recht, ich denke der Inzidenzwert ist vielleicht der falsche Wert. Ich wollte damit ausdrücken, dass es für die Menschen kaum noch Sorge gibt sich anzustecken, auch für geimpfte. Denn ich höre immer wieder von Fans, dass Sie ungern mit ungeimpften in der Halle sitzen wollen oder dass Sie wenn dann eben für den Erhalt der Maskenpflicht sind. Also Quasi, wenn die Maskenpflicht am Platz entfällt, dann nur mit 2G. Ich kann es teilweise verstehen, habe auch jemanden im näheren Umfeld der gesundheitlich nicht geimpft werden kann. Da man auch als Geimpfter jemanden anstecken kann, bevorzuge ich aktuell auch die Maske, auch wenn es beim Anfeuern weniger Spaß macht.
Ist wirklich keine leichte Situation, die Nachbarländer (z.B. Dänemark) weisen halt eine viel höhere Impfquote auf. Wenn wir diese erreichen, fällt 2G / 3G sicherlich weg. Bis dahin wird es spannend bleiben. In BaWü kommt in Abhängigkeit von der Auslastung der Krankenhäuser auch die 2G Regel bzw. vorher die PCR-Testpflicht für Handballspiele. -
@Netter: Hatte ich diese Saison ja auch schon hervorgehoben, dass das seit Saisonstart deutlich besser ist. Davor wurde es vielleicht verpasst, schon mehr Leute zu erreichen, die eben jetzt auch fehlen.
-
juliscka: Verstehe dein Problem mit ten Holte nicht. Das direkte Duell gegen Biro ging übrigens auch klar an sie
Alles über 30% Prozent ist für mich eine gute Torwartleistung. Und jeder Torhüter hat andere Stärken, manche in der Nahdistanz, manche aus dem Rückraum, manche oben, manche unten. Die Wurfauswahl und die Wurfpositionen variieren ja von Spiel zu Spiel. Für die Torhüter bleibt die Aufgabe immer gleich, möglichst viele Bälle halten, was schlussendlich dann in der Quote endet. Natürlich kann man auch immer noch berücksichtigen, zu welchen Zeitpunkt eine Parade erfolgt, da dies ggfs. auch immer wesentlich Einfluss auf den weiteren Spielverlauf nimmt.