Beiträge von Erreff

Für gestern hätte die Mannschaft dann ja auch gegen einen fulminanten Abschied von Niclas und Steffen gespielt...war sicherlich nicht der Plan ;).

Naja, die haben da ja sogar munter bei mitgemacht.

Der Auftritt gestern wird für die beiden ihre Erinnerungen an die CL trüben.

Titel hin oder her, das letzte das bleibt, ist ein Debakel ohne Chance auf … außer vielleicht… sie machen das, was sie gestern hätten tun sollen

Die Störche haben in der Vergangenheit von ihrer guten Scouting-Abteilung gelebt und die abgeworbenen Spieler und Trainer sowie Manager immer wieder ersetzen können. Ob dies so auch in der 1. BL funktioniert? Ich denke nicht.

Die Liga ist nicht die Frage. Eher, ob Stövers Nachfolger das genau so gut kann

Ich vermute (schrieb ich schon einma)l Magnus wechselt nächstes Jahr zu einem internationalen Club...nicht aufgrund der aktuellen Situation, sondern weil er (vielleicht) eine neue Herausforderung sucht und "nur" Kiel/Deutschland auf Dauer zu klein für ihn ist.

Ist aber reine Spekulation.

Für seinen Bruder war es das nicht. Und ob er in der Lage ist seinen Bruder irgendwann mal in den Schatten zu stellen? Sicher wird es das Ziel sein, nicht als der kleine Bruder von.. seine Karriere zu beenden. Aber ich befürchte eher, es könnte dann doch mit der Lage und den Aussichten zu tun haben.

Von alleine kommt von ihm nichts auf dem Feld. Besondere Sachen Fehlanzeige..

Landin nimmt sich doch meistens nur die glasklaren Würfe

Landin ist mir zu aalglatt, da fehlen mir einfach die besonderen Momente

und grad das ist, neben seiner Abwehrarbeit, eine seiner wertvollsten Eigenschaften…

… ich mag Aal :love:

Nichts. Da ja immer nur Kleinigkeiten gefehlt haben. :irony:

Szilagyi hat die Konsequenz der Analyse ja quasi schon mitgeteilt. Daher kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Bei den Statements brauchste inzwischen auch nur die Replaytaste drücken.

Wenn ich vorher höre wir müssen mutig sein, um was zu bewegen und hinterher wir hatten „Wir hatten Angst“…. Warum???

Oder wir waren von Barcelona überrascht“…. Wie bitte kann das sein?

Da könnte ich :kotzen:

Zum Spiel um Platz drei: „Wir haben unfassbar viele THW-Fans, die nicht wenig investiert haben. Nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Sie sind enttäuscht worden. Es ist unsere Pflicht, da alles reinzuhauen. Es geht auch um die Ehre.“

Wo war die Ehre denn gestern?

Zum Spiel um Platz drei: „Wir müssen irgendwas finden, um vielleicht auch ein Stück weit den Respekt unserer Zuschauer zurückzugewinnen. Da muss jeder für sich irgendwas in sich selbst finden, dass wir morgen ein anderes Gesicht zeigen auf der Platte und noch irgendwie einen besseren Abschluss finden.“

Das ist bitter nötig und muss jetzt die Zielsetzung für jedes kommende Spiel auch in der nächsten Saison sein.

Und wer sagt, man müsse Köpfe und Körper frei kriegen und ab und zu täte es gut, eine Pause, etwas Abstand zu bekommen, bevor man sich wieder trifft.

Macht mir in einem Olympiajahr wenig Hoffnung auf Besserung. ;(

Der Fanmarsch gestern war übrigens sehr beeindruckend. Hat Spaß gemacht und dadurch, dass alle in weiß waren, sah es echt super aus.

Das bringt mich zum heutigen Spiel um Platz 3. Ich schlage eine Wiederholung in leicht veränderter Form vor. Wir treffen uns nicht auf der Domplatte, sondern an der Grabkammer und kommen bitte alle in schwarz. :hi:

Um den THW zu Grabe zu tragen?

Nee, nee, schon alleine deswegen nicht, weil einige hier dann total außer Rand und Band geraten ;)

Aber schwarz wäre tatsächlich ne Maßnahme, auch in der Halle

Hättest doch oft genug abstimmen können, für den Berliner. Der SCM hatte 2 Eisen im Feuer, da muss man sich entscheiden, dann können nicht beide 70% haben. Bei der besten Feldwurfquote und dem deutlich besseren HPI fiel mir die Wahl nicht schwer. Habe den Passagier ... von Fitzek genommen.

Und genau das macht die Auszeichnung(en) bedeutungslos

Ich finde den Kommentar von Rademacher auch fragwürdig.

Was man sich so alles einreden kann :wall:

Dr. Wegner ins Spiel zu bringen,

unter dessen Führung Schwenker seinen Posten in Kiel räumen musste, hat schon was „Comedy“

Auch Tholund könnte einer gewesen sein, der geraten hat, Schenker auch nach Prozessende nicht wieder einzustellen.

Da gäbe es durchaus Gründe, warum grade die Verbindung zu Schwenker nicht mehr innig sein könnte.

Außerdem scheint Tholund kein Befürworter von über seine Verhältnisse lebenden Vereinen zu sein. Und von Verbänden, die das „durchwinken“ dann wahrscheinlich wohl eher auch nicht.

Da die Upgrades zwar bestimmten Kriterien unterliegen, diese aber völlig willkürlich angewandt werden (siehe Kolstad und Bukarest), ist der Begriff Wildcard nicht unangebracht.

Hoffentlich gibt es sehr zeitnah eine neuerliche Reform. Dieses unsägliche Format derzeit nimmt alle Spannung aus dem Wettbewerb.

Ist doch aber trotzdem albern und für außenstehende im Grunde egal zu differenzieren. Solange die Kriterien für Upgrades intransparent sind bzw. die Auswertungen dieser Kriterien, braucht man doch keine separate Wild Card. Wozu? Man legt doch selbst alle Regeln fest.

Dazu lässt sich David Szlezak ein.

‎20/12: Staffel 3 Folge 2 mit "David Szlezak" auf Apple Podcasts
    ‎Sendung 20/12, Folge Staffel 3 Folge 2 mit "David Szlezak" – 5. Juni 2024
    podcasts.apple.com

Durch die Gesprächsebene durchaus interessant, wie ich finde

Mag sein, aber dass beim THW die CL-Saison diametral zur Bundesliga lief, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dies sowie die spektakuläre Art des Erreichens des FF lässt mich auch eher beim capitano19 sein. Beispiele, wie an den 2 Tagen vermeintliche Underdogs zu Helden werden können, gibt es doch in diesem Wettbewerb zuhauf.

Du sagst es sehr schön.

Ich glaube auch, dass das Jicha zu pass kommt.

Zwischenzeitlich hat der kleine Teufel auf meiner Schulter auch schon mal geraunt, die scheiß Leistungen wären gewollt, um endlich die Underdogrolle zugestanden zu bekommen :lol:

Der Weg zum erträumten fünften Stern soll ein Mix aus Erprobten und neuen Underdog-Strategien. So verzichteten die Zebras auch in Melsungen auf einige taktische Elemente, die sie in den vergangenen Wochen im Training erarbeitet haben.
    Die entscheidende Weichenstellung soll aber im mentalen Bereich geschehen. „Alle müssen eine Schippe mehr Frechheit drauflegen. Wir brauchen Zusammenhalt, wenn wir in Rückstand geraten. Und Glaube an die eigenen Fähigkeiten, auch wenn Fehler passieren“, sagte Jicha und hob als Positivbeispiel Skipagøtu hervor, den er in den rechten Rückraum beorderte und auch auf der Position zwei decken ließ, weil ihm die Bereitschaft seiner Linkshänder-Routiniers nicht gefiel. „Ich habe ihn gefragt, ob er das kann. Und er hat gesagt: ,Kein Problem‘, ist reingegangen und hat mit dem Herz in der Hand verteidigt. Das können wir zu 100 Prozent mit nach Köln nehmen.“
    Jicha, dem es als Erstem gelang, die Endrunde als Spieler und als Trainer zu gewinnen, sagt „Köln ist ein magischer Ort. Ich freue mich brutal, dass ich wieder dabei sein darf. Das Final Four hat mich immer fasziniert. Es sollte eine Belohnung für uns alle sein. Ich werde mir brutale Mühe geben, meine Jungs damit anzustecken, damit sie den Mut dafür haben.“
    Inklusive dem für Montag angesetzten Krafttraining stehen dazu noch zwei Handball-Einheiten in Kiel und nach der Anreise am Donnerstag ein Abschlusstraining vor Ort auf dem Plan. „Wir versuchen, das Timing so zu landen, dass wir in Köln über uns hinauswachsen – in welcher Höhe auch immer.“

Quelle KN