War eher eine Feststellung, keine Kritik meinerseits. Gerüchte sind eben manchmal nur "heiße Luft", bis sie vielleicht bestätigt werden.
Dann sind se auch keine Gerüchte mehr ![]()
War eher eine Feststellung, keine Kritik meinerseits. Gerüchte sind eben manchmal nur "heiße Luft", bis sie vielleicht bestätigt werden.
Dann sind se auch keine Gerüchte mehr ![]()
Och, komm, nicht so kleinlich. Wir sind hier bei Wechselgerüchte XXL. Was wurde hier schon für ein Blödsinn diskutiert. Für uns Kieler ist es nun mal interessant, ob "verlorene Söhne" zurückkehren könnten.
Erstmal kehrt Karabatic zurück
Wir sind bei den Gerüchten.
Da passt die Zukunft von Sagosen wunderbar, wenn Kolstad Auflösungserscheinungen zu zeigen scheint.
Der „Kroate“ ist fix und der hat hier nichts mehr zu suchen, Sagosen hingegen schon.
Da geh ich mit.
Wiencek hat zwar sichtlich noch Bock auf Handball aber ich denke auch, dass er nach Ablauf des Vertrags die Handballschuhe an den Nagel hängt. Einen Wechsel zu einem anderen Verein sehe ich bei ihm überhaupt nicht und körperlich dürfte er merken, dass er so langsam aber sicher an seine Leistungsgrenze stößt.Glück auf
smoerf
das hat er mehr oder weniger auch so in einem Podcast geäußert
Bei Andi ging es doch eher um die Ablöse aus dem Bereich der Fabel. Die Gehälter für AW und GPdV dürfte der THW sich leisten können.
Mit Sander beim THW habe ich hingegen abgeschlossen. Da hätte ich Zweifel, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Wieso passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht?
Preise können schwanken.
Leistungen auch, ja ich weiss …
Wenn Wiencek nach seiner Spielerkarriere beim THW andere Aufgaben im Verein übernehmen soll/will, könnte er auch noch als Backup als 4. Mann bleiben und sich parallel einarbeiten.
Dass einer den Weber macht, kann ich mir nicht vorstellen
Und genau dieses Gerücht glaube ich so nicht, dass man einem sagt „hey, der Trainer plant nicht mehr mit dir, du kannst dir was neues suchen“ und wenn er dann Interessenten hat sagt man „och nee, jetzt nicht, erst am Saisonende“! Kann ich mir so nicht vorstellen! Und dazu kommt, dass jetzt wo er frei ist, er wieder keine Angebote erhält. Das passt nicht zusammen
Also für Dich ist wieder nur der Spieler Schuld?
Man will ihn, zumindest ohne eine entsprechende Ablöse zu bekommen, nicht ziehen lassen!
Ja, kann ich voll verstehen!
Ist denn sicher, dass der HCE gar keine Ablöse hätte erhalten sollen? Oder geht es nicht evt. nur um die Höhe?
Das sind dann zwei Paar Schuh
Das wissen wir nicht! Gehe aber davon aus, dass es an der Höhe scheitert
Und das macht aber den Unterschied.
Nicht Ursache und Wirkung vertauschen! Zehnder agiert nicht sympathischer und dass der Verein dann jetzt bockig reagiert, verwundert nicht
Und da wir es nicht wissen, wer angefangen hat rumzubocken, ist auch nicht klar, wer Ursache und Wirkung vertauscht.
Nur mal so nebenbei, was ist eigentlich mit Philipp Ahouansou? Da haben sich anscheinend alle Seiten recht leise einigen können.
Ach noch was, hast Du um ein Abendessen gewettet? ![]()
Was meinst du?
Wie doch tatsächlich jemand freiwillig lieber Döna als CL spielt.
Dachte wir kriegen gar keine Spieler mehr zu uns gelotst, hatte mir schon Sorgen gemacht.
Wir wurden ja sogar bereits in die 2. Liga geschrieben. ![]()
Auch ich sehe bei Kiel die Gefahr, dass man vor lauter Euphorie über Madsen und Wolff aus den Augen verliert, welche Spieler sich verschlechtert haben und wahrscheinlich diese Saison noch weiter verschlechtern werden.
Die 3 oben genannten gehören auf jeden Fall dazu. Die Rückraumspieler werden immer schneller und windiger und Wiencek immer langsamer. Pekeler kompensiert seinen Frust häufiger durch dumme Fouls. Överby läuft unterm Radar.
Dule wird nochmals deutlich abbauen. Bei Dahmke bleibt es abzuwarten. Auf rechts außen für die nächsten zwei Saisons deutlicher Qualitäts Abfall, danach können die beiden vielleicht auf dem aktuellen Niveau von Ekberg spielen.
Wallinius ist Selbstvertrauens technisch in Kiel nicht angekommen und wird auch nicht mehr ankommen. Bei Bilyk bin ich wirklich gespannt ob er von Madsen profitieren wird.
Skippy kann noch viel, viel besser werden, würde aber massiv profitieren wenn er run und gun spielen dürfte statt Kieler Stand Handball.
Man sollte schon unterscheiden können zwischen Fans und Vereinsführung.
Das verstehe wer will…
Nun spielst du in der kommenden Saison nicht in der EHF Champions League, sondern in der European League. Hat dich das an deiner Entscheidung zweifeln lassen?
Nein, überhaupt nicht. Ich war so begeistert von der Idee, zurück nach Kiel gehen zu können, dass es mir tatsächlich einerlei war, ob wir in der kommenden Saison in der Königsklasse oder in der starken EHF European League spielen.
Falls es jemanden interessiert
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob er in einem Jahr nach Kiel kommt. Das spielt aber jetzt auch keine Rolle, da man nicht noch ein Jahr warten konnte.
Und was heißt bitte „wie in Barcelona so einen Torwart vor die Nase gesetzt“? Als Nielsen nach Barcelona kam, war PdV die unumstrittene Nr. 1. Die Wachablösung hat doch schrittweise stattgefunden.
Falls es zum Duo Wolff/PdV kommen sollte, erkenne ich aktuell keine klare Nummer 1. Es würden beide genügend Spielzeiten bekommen. Das war übrigens auch bei Landin/Wolff nicht das Problem. Vielmehr hat Alfred dort (zurecht!) in allen wichtigen Spielen mit Landin angefangen. Wolffs Problem war nicht die Spielzeit im Allgemeinen, sondern lediglich die in den Spitzenspielen.
Weil er kneift?
Selbstverständlich gehts Erlangen/ Bissel nur um die Höhe der Ablöse. Von Dummhausen sind die/ ist der ja nun auch nicht.
Erlangen kann Zehnder aufgrund der zeitlichen Umstände am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Dass der jemals wieder für den HCE spielt ist aus allen Perspektiven so unwahrscheinlich wie ein Specht mit Gummischnabel.
Erlangen hat Zeit und wird für Ersatz sorgen. Und sollte Zehnder irgendwann so ein Hauptverfahren einleiten ist die Saison bzw die Wechselfrist vermutlich um. Vorausgesetzt er würde gewinnen. Das wiederum kann ich nicht glauben. Bissel, ein gewiefter Winkeladvocat lässt sich von solch einem Youngster garantiert nicht die Bitter vom Brot nehmen!
Schachmatt Zehnder! Selbst schuld weil extrem unclever! Wenn man sich schon mit einem Riesen anlegt sollte man sich vorher eine wirklich gute Strategie überlegen. Hat er aber nicht! Man kann von seinem Berater nur abraten!
Das ist ein sehr sympathischer Zug. Bei so jemanden fühlt man sich richtig wohl
Ist denn sicher, dass der HCE gar keine Ablöse hätte erhalten sollen? Oder geht es nicht evt. nur um die Höhe?
Das sind dann zwei Paar Schuh
Spielt Kiel nun auch in der 2.Liga?
Wenn ich auf Handball-world.news die 2. Liga Männer anwähle, werde ich mit der Andreas Wolff -Meldung bombardiert.
Das wird den Unkenrufern gefallen ![]()
Kann das Ansinnen von Zehnder ebenfalls verstehen, nicht aber seine, aus meiner Sicht zumindest ab jetzt sinnlosen Vorgehensweise. Die HBL hat klargestellt, dass ohne Feststellung der Unwirksamkeit seines Vertrages im Hauptverfahren, er keine Spielberechtigung für einen anderen Verein bekommt. Da nützt im jetzt auch dieses Eilverfahren beim Landgericht nichts und für ein Hauptverfahren läuft ihm die Zeit davon. Ich denke nicht, dass Erlangen ihn nicht gehen lässt, aber sie werden eine entsprechende Ablöse wollen, die Eisenach nicht zahlen kann oder will und ein anderer Verein der dem Herrn Zehnder passt, offensichtlich auch nicht. Er hat stand jetzt einen gültigen Vertrag in Erlangen und Zehnder muss das Gegenteil beweisen! Daher sagt Erlangen zurecht…bei uns spielen oder entsprechende Ablöse!
Ich wiederhole mich, aber mir scheint, dass Zehnder wirklich schlecht beraten wird
Kannst Du denn die Vorgehensweise vom HCE verstehen?
Insbesondere nachdem Zehnder klar gemacht hat, dass er weg will?
Den Sinn einer Leihe verstehe ich schon.
Der stand/steht in Kiel im Falle Wallinius ja auch im Raum.
Wenn der Spieler nach der Leihe aufblüht und dann nicht mehr wirklich Bock hat zurückzukehren, verstehe ich das. Du anscheinend nicht. Was ich nicht verstehe ist, dass der Verein auf dem Verbleib eines Spielers besteht, der keinen Bock mehr auf diesen Verein hat.
Ja, wenn ein gültiger Vertrag vorliegt, unterschrieben (ich sag nur Causa Melsungen SMS) und ohne Ungereimtheiten gibt es eine Ablösesumme.
Ob diese so ist, darüber scheint Uneinigkeit zu bestehen.
Wissen tun wir es alle nicht. Davon gehe ich jetzt mal aus.
Wissen tun wir auch nicht, ob Zehnder, wenn es nicht geklärt werden kann, dann doch, in den für ihn sauren Apfel, beisst und beim HCE alles gibt (wenn man ihn dann lässt)
Das ganze öffentlich auszutragen, finde ich übrigens auch Mist.
Hätte man sein Potenzial nicht erkannt hätte man den Vertrag nicht langfristig verlängert! Und man hätte ihn auch nicht ausgeliehen, sondern aus seinem Vertrag entlassen, damit er nach Eisenach wechseln kann. Hat man aber nicht. Man hat aber vermutlich erkannt, dass er noch etwas Zeit/Spielanteile braucht und ihn deshalb (nur) verliehen! Daher glaube ich nicht, dass da jemand das Potential nicht bemerkt hat
Dann hätte man ihn aber auch gleich in Erlangen lassen können und auch einsetzten können. Man hat ihn für nicht gut genug für Spielanteile in Erlangen gefunden und verliehen.