Er hat doch von den ersten 4 Würfen 3 gehalten. Wie viel muss man denn halten, um "sofort" da zu sein?
🍌 🍌🍌🍌
Er hat doch von den ersten 4 Würfen 3 gehalten. Wie viel muss man denn halten, um "sofort" da zu sein?
🍌 🍌🍌🍌
Nunja ich denke mir: Wenn es in Gummersbach geht, geht es woanders sicher auch. Im Bergischen Land hat man auf keinen Fall mehr Geld als oben an der Grenze zu Dänemark. Es liegt also eher daran, wie die einzelnen Posten organisiert sind. Und da hat man in GM wohl einfach so kalkuliert, dass man erstmals wert auf ein wirklich attraktives Trikot legt - und woanders hat man die mögliche Relevanz des Themas eben noch nicht erkannt. GM beweist: Es liegt nicht daran, dass man muss.
Das ist Ansichtssache. Mich erinnert das eher an Schlafanzug. Sorry.
Zum Thema Kalkulation,
da langt man in Gummersbach dafür dann mächtig zu…
… bei den Fans
Trikots sehen doch stylisch aus!
In meinen Augen um Welten besser als diese Pumateile von Kiel
Was tut das zur Sache?
Die Trikots von Flensburg konnten sich die letzten Jahre alle sehen lassen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, macht einen guten Job.
Der erste Punktgewinn Ägyptens gegen Frankreich seit mindestens 25 Jahren, in denen es immerhin 11 Spiele gegeneinander gab.
Die Ägypter sehen aus, als wären sie ausgeschieden und die Franzosen lassen sich feiern, als ob sie gewonnen hätten
Na gut dann eben 5 ![]()
Passt du gar nicht auf? Ist doch nur Vorrunde.
🥇 überstrahlt danach alles?
So blöd kann man doch auch in 🇫🇷 nicht sein.
Wer glaubt denn so was?
11-15 zur Pause. Frankreich jetzt im dritten Spiel hintereinander nicht wiederzuerkennen. Aber laut Mutti ist das ja egal, geht ja um nichts.
Du hast die Banane vergessen ![]()
Wie man sich freiwillig im eigenen Land so präsentiert, leuchtet mir auch nicht ein
Na und? Letztes Jahr war es die Nummer 3 die eigentlich nur auf dem Papier da war und mit aufs Foto durfte.
Da ist dann doch ein kleiner Unterschied da.
Ist ja auch nicht gesagt, dass wir die Saison mit vieren beenden und selbst nicht, das wir sie wirklich mit vieren starten aber erstmal offiziell so starten. Da gibt es kein Quatsch.
Die Aussage mit 4 Torhütern ist doch totaler Quatsch. Es finden sich bestimmt noch 6 weitere Keeper aus der Jugend und 2. Mannschaft, damit man eine zweistellige Anzahl an Torhütern für das Mannschaftsfoto hat - und falls nicht, dann hilft eben die KI mit. So oder so geht der THW aktuell mit 3 Torhütern in die Saison. Alles andere ist höchstens fürs Foto etc.
Was ist an der Aussage jetzt Quatsch?
Und daraus schließt du, dass das Video nicht gedreht wurde, bevor die Protagonisten in den Urlaub bzw. zu den Nationalmannschaften gereist sind? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Nee das nicht, aber es stand doch im Raum, ob es gut sei, dass Samir im Video zu sehen sei, wenn er dann vielleicht, derjenige sei, der noch geht. Stand jetzt scheint das nicht der Fall zu sein.
Wann das Video, die Bilder gemacht wurden und wieviel Fotoshop dabei ist, ist für mich eher egal.
Mir gefallen die neuen Trikots auch gut
.
Schön, dass es wieder mehr schwarz-weiß geprägt ist, aber der Zebra-Kopf hätte für meinen Geschmack gerne mittiger sein dürfen - wirkt mir etwas zu unsymmetrisch...
Nachtrag: Ich habe jetzt das Video auf der Homepage gesehen und frage mich, ob es ein Statement seitens des Vereins ist, Samir so viel zu zeigen und Tomas (noch?) nicht...
Das Video ist bestimmt schon Wochen alt, wurde gedreht bevor Wolff verpflichtet wurde. Da sind Dahmke, Reinkind, Wallinius und Bellahcene zu sehen, die erst im Urlaub waren (Rune z.B. in Norwegen bei seinem Schwager) und jetzt bei ihren Nationalmannschaften weilen.
Scheint nicht so zu sein.
Stand jetzt gehen wir offiziell mit VIER Torhütern in die Saison
liegt nicht an dir, er hat nicht wirklich etwas und probiert sich jetzt rauszuwinden.
die vertragsauflösung kam nach der wechselfrist zustande, da ist natürlich für nicht fans von erlangen klar, das das nur am hce liegen kann und auf keinem fall am spieler.
vielleicht wollte der spieler ja auch nicht seinen vll gut dotierten vertrag einfach auflösen, weil er noch keine alternativen festen angebote hatte
vielleicht hatte erlangen auch erst ab der neuen saison nicht mit ihm geplant, und wollten einen notfallplan haben falls sich 2 spieler verletzen
Nein das ist für sie nicht klar. Das ist es was ihr beiden nicht verstehen wollt. Und das hat nichts mit herauswinden zu tun.
Was genau "sollte eigentlich auch noch nicht raus"?
Du sprichst leider wirklich in Rätseln...
Und wo bei Mävers im Bezug auf meine Posts jetzt eine belegbare "Meldung", die in irgendeine von dir aufgeführte "Häufung von Meldungen" passt, ist, hast du leider wieder nicht beantwortet.
Also versuche ich es nochmal ein wenig direkter: Hast du irgendetwas konkretes aus erster Quelle oder nachvollziehbar (verlinkbar mit halbwegs vertrauenswürdiger Quelle) im Netz dass der HCE einen Wechsel von Mävers zu einem anderen Verein in irgendeiner Art und Weise schuldhaft (und auf moralisch verwerfliche Art und Weise) verhindert hat, oder ist das einfach nur eine pauschale meinungsverstärkende Aussage von Zwerg auf die du dann einfach aufgesprungen bist?
Du willst mich nicht verstehen, oder?
Ich sehe weder das eine noch das andere als Fakt an, schließe aber auch nichts aus.
Alles anzeigen1.Flensburg
2.Kiel
3.Magdeburg
4.Melsungen
5.Berlin
6.Hannover
7.Gummersbach
8.Rhein Neckar Löwen
9.Leipzig
10.Stuttgart
11.Lemgo
12.Hamburg
13.Erlangen
14.Wetzlar
15.Eisenach
16.Göppingen
17.Bietigheim
18.Potsdam
Geht es Dir gut?
Erreff vielleicht magst Du dir den Verlauf der Posts nochmal durchlesen. Wie ich schon im letzten Post vermutet habe vermischst du hier m.E. zwei unterschiedliche Fälle (ich habe von der Vertragsauflösung mit Mävers geschrieben. Du zitiert dann meine Beiträge zu Mävers, beziehst dich dann aber immer wieder auf die Kündigung von Manuel Zehnder.)
Sollte eigentlich auch noch nicht raus…
Auch wenn von einer einvernehmlichen Vertragsauflösung gesprochen wird, muss diese nicht im Sinne des Spielers sein. Und so haben Mävers und Zehnder evt. doch eine Verbindung. nur das der eine es hinnimmt und der andere nicht.
PS ich bin auch gespannt, ob unser Torwarttrio noch zu einem Torwartduo wird. Und was ich dann davon halten werde, weiss ich übrigens auch noch nicht.
Im Prinzip bin ich Deiner Ansicht.
Aber das ins schlechte Licht rücken gilt halt für beide Seiten.
Und nur weil nichts nach außen dringen mag, kann es nach „feiner englischen Art“ abgelaufen sein, kann, muss aber nicht.
Alles anzeigenWie auch immer die Sache Zehnder ausgehen mag: Die Vermutung liegt nahe, dass es mittelfristig nur Verlierer geben wird.
Unterstellt, die Befristungsabrede der Vertragsverlängerung war tatsächlich aufgrund des in den Medien behaupteten Verstoßes gegen die Schriftform unwirksam; dann wäre die Kündigung Zehnders zum 30.06.24 wirksam.
Das ist eigentlich ein sehr einfach zu überprüfender Sachverhalt. Allerdings ist die rechtkräftige Überprüfung aufgrund der Eigenarten des Einstweiligen Verfügungsverfahrens (Verbot der Vorwegnahme der Hauptsache), gekoppelt mit der (rechtlich fragwürdigen) Vorschrift aus der Spielordnung, dass der Kündigende die Wirksamkeit der Kündigung zu beweisen hat, derzeit faktisch nicht zeitlich nicht oder nur sehr schwer umsetzbar.
Sollte der HCE keine weiteren (der Öffentlichkeit unbekannte) Argumente haben, dürfte Zehnder irgendwann das Verfahren gewinnen. Vielleicht in anderthalb Jahren, nach Durchlaufen der Hauptsacheinstanzen.
Dann stünde der HCE nicht gut da, da er einen ihm zuzurechnenden Fehler auf den Spieler abgewälzt hätte.
Losgelöst von dem aktuellen Fall - ganz allgemein gesprochen - drohen Vereine Spielern gerne damit, deren Ruf zu zu schädigen, falls sie dieses oder jenes tun sollten, was den Vereinen nicht gefällt. Oftmals sind Prozesse gemeint. "Wenn du uns verklagst, spricht sich das in der Szene rum und du bekommst kein Bein mehr an die Erde.", heißt es dann gerne.
Diesen oder ähnliche Sätze habe ich als Anwalt in den vergangenen 20 Jahren sehr oft gehört.
Was dabei vergessen wird: Wenn der Spieler gut ist und sein Vorgehen stichhaltig begründen kann, hindert dies keinen anderen Verein an der Verpflichtung. Aber viel wichtiger: Auch Spieler und Berater tauschen sich regelmäßig über Verhaltensweisen von Vereinen aus und richten für den Fall, dass es mehrere Optionen gibt, ihre Entscheidungen oder Ratschläge danach aus.
Zehnder hat sich in meinen Augen auch unglücklich in Richtung Eisenach geäußert.
Sinngemäß hat er ja gesagt, dass es derzeit auch aufgrund des Trainers ganz toll in ESA ist, er aber zum Ziel habe, der weltbeste Spieler zu werden und CL zu spielen.
Ziele, die realistischerweise in ESA äußerst schwer umzusetzen sind.
In diese Worte eines immerhin schon 24-Jährigen könnte reininterpretiert werden: Bei erster Gelegenheit (z.B. wenn sich ein Spieler bei den Top-Clubs die Hachsen bricht, der Verein ein Angebot macht und der Trainer OK ist) bin ich weg!
Einerseits sehr ehrlich, andererseits erleichtert es mittelfristige Planungen in ESA - zumindest von außen betrachtet - nicht unbedingt.
Der DHB, an dessen Spielordnung die HBL gebunden ist, ist meiner Meinung nach mit der besagten Vorschrift hinsichtlich des Beweises der Wirksamkeit einer Kündigung bezogen auf die Erteilung der Spielerlaubnis europa- und kartellrechtlich auch auf dünnem Eis.
Ich kann mit gut vorstellen, dass diese Regelung einer gerichtlichen Überprüfung hinsichtlich der freien Berufsausübung nicht standhalten würde. Aber auch ein solches Verfahren würde Jahre dauern und müsste erst einmal angestrengt werden.
Irgendwann kämen eventuell auch denkbare (von welcher Seite auch immer) Schadensatzansprüche auf den Tisch...
Wie auch immer es ausgehen mag: Gewinner sehe ich derzeit keine.
Es schreit mehr denn je nach einer Einigung!
Ein Vorgehen, welches Lothar Frohwein beschreibt, kann ich mir eben auch vorstellen.
Ich will mich da nicht festlegen, dazu bin ich a) nicht nah genug dran und b) ist mir der HCE nicht wichtig genug.
Dich als Fan kann ich aber verstehen. Es ist letztendlich der Verein, der einem am Herzen liegt. Spieler kommen und gehen halt irgendwann. Die wenigsten schaffen es unters Hallendach.
Danke fürs verlinken, aber das von dir hier beschriebene Gerücht ist da doch überhaupt kein Thema. Es wird nur berichtet, mit wem Mävers in Verbindung gebracht wird. Warum da nichts daraus geworden ist kann zig Gründe haben und passiert jede Saison bei allen Vereinen und vielen Spielern. Daraus abzuleiten dass der HCE hier einen Wechsel aktiv verhindert hat ist eher ein Gerücht in die Welt setzen als eine halbwegs belastbare Quelle für ein Gerücht zu haben.
Und was wird daraus im nächsten Schritt - es springen Leute drauf an, die Unterstellung wird noch mehr aufgebauscht (da hilft dann auch kein "Sollte" am Anfang wenn es dann mit "Was für ein arschiges Verhalten" weitergeht) und 10 User klatschen per Reaktionen Applaus.
Ich weiß nicht was da im Hintergrund tatsächlich passiert, aber diese Kette der Vorverurteilung auf Basis eines mal schnell in einem Post platzierten Gerüchtes stimmt mich irgendwie nachdenklich.
Ich weiß auch nicht was im Hintergrund immer passiert ist,
aber die Häufung von Meldungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, stimmt halt auch irgendwie nachdenklich.
In Endeffekt traue ich es beiden Seiten zu, die unterschiedlichen Standpunkte eskalieren zu lassen, weil man meint am längeren Hebel zu sitzen.
Sonst immer rum maulen bei Diskussionen, aber da interessiert es dich dann nicht, dass es nur ein Gerücht ist
Erst einen Post so zu verkürzen, dass die eigentliche Aussage außer Acht gelassen wird und dann auch noch denjenigen dafür anzumaulen, das hat schon was.
Ach was. An Heine reicht BamBam noch lange nicht ran und bei den eigenen Spielern sieht man das Motzen eh nicht
Da heißt das dann reklamieren einer Fehlentscheidung ![]()
Michalczik Wäre mein (halbwegs realistischer wunschspieler) hatte ich vor zwei oder drei Wochen ins Gespräch gebracht. Vorteil diese Saison ist er steht nicht im Olympia Kader (warum auch immer nicht)…
Ist natürlich ein Spieler der auch eine ziemlich dicke Akte an Verletzungen hat…
Er hat abgesagt weil er Papa wird