Beiträge von Erreff

endlich sagt das mal jemand.

Ach nee, warte: Ich wollte sagen: leg mal ne andere Platte auf

Was soll er tun? Tiefe Verbeugung, Harakiri?

Das ist es, was mich an unseren Niederlagen fast am meisten ärgert, dass gewisse Leute wieder aus der Versenkung auftauchen. Wenn gut läuft ist von denen nichts zu hören.

Freundschaft!

Weiß ich gar nicht so genau. Bei Claar hat es gestimmt und die hatten es schon lange im voraus. Da gab es sogar anderweitige Quellen, die ihn noch kurz vor der Bestätigung woanders hingeschrieben haben.

Ich schon. Hab mich damals amüsiert, da er schon lange in Kiel unterschrieben hatte.

Ich hab leider aktuell keine Info über die Wahrscheinlichkeit einer Zusage von Mittun an den SCM aber ich weiß, dass Magdeburg ihn gerne will und dass es unwahrscheinlich ist, dass er nach Flensburg geht, obwohl es da auch Kontakt gab/gibt (warum weiß ich leider nicht). Kiel und Szeged sind die übrigen Kandidaten.

Danke.

Dass so einige Mittun gerne wollen ist ja klar.

Wer da die besten Karten hat, mal sehen.

Als Du den Wechsel von Skipagøtu nach Kiel ins Spiel gebracht hast, hatte ich die Info auch. Da war sich das Magdeburger Blatt noch sicher, dass er dem SCM schon zugesagt hätte. Über Mittun hab ich diesmal keine Info. Das Flensburg schon raus sein soll ist interessant.

„Ich habe vor dem Rhein-Neckar-Löwen-Spiel gesagt, wenn sich noch jemand verletzt, dann wird das kritisch. Jetzt ist die Situation eingetreten“, stellt Trainer Jicha ernüchternd fest.
    „Was wir uns vornehmen? Überleben! Spaß beiseite. „Ein Kräfte einteilen wird es nicht geben. Die einzige Maßnahme, um Kräfte zu sparen, wird das Überzahlspiel im Sieben-gegen-Sechs sein“.

||

Jicha ist sich der neuen Kraft in Schwaben bewusst, und rechnet mit einer aggressiven Abwehr der Göppinger. „Da ist es die große Kunst, dass wir trotz der dünnen Personaldecke ohne Rücksicht auf Verluste spielen. Wer das Spiel spielt, nur um sich nicht zu verletzten, wird ein Bundesligaspiel nicht gewinnen.
    Um die Gäste in Schach zu halten, setzt Jicha auf Feinarbeit in den Spielsystemen der Zebras. „Wenn man eine gewisse Präzision hat, das Angriffsspiel genau lesen kann und sich damit eine Entscheidungskraft erarbeitet, dann kann sich der Gegner auf den Kopf stellen und wird keine Chance haben“ „Wir gehen unseren Weg, trotz der fehlenden Spieler, die eine leistungstragende Rolle haben. Da ist es jetzt umso wichtiger, die Kampffahne runterzurollen und zu sagen: Jetzt erst recht!“

Quelle KN

Ja, danke der Nachfrage.

Goldig vor allem Strande mit Strandstrasse und Stranders :) ..gute Lokalitäten, netter Markt ( bei der Arena ) , morgen geht's noch nach Laboe.

Aber was mir echt aufgefallen ist war die Freundlichkeit der Menschen hier - hoffe das bleibt morgen auch noch so ;) .

Also morgen Fischküche :) Gute Wahl.

Wir werden auch morgen lieb sein ;)

Ich hoffe ich schaffe es pünktlich in die Halle

Demut sollte aber auch Kiel wahren....letzte Saison absolut enttäuschend wie Frisch Auf auch und Start ging mal gründlich in die Hosen...klar viele Verletzte aber die wo spielten...Alt...lethargisch...keinen Biss und Zugriff....und ergaben sich dann irgendwann den Löwen...warum sollen wir da nichts holen...nie war es leichter....Jicha sehe ich an Weihnachten eh nicht mehr bei euch...nur Wolff bei einem guten Tag steht seinen Mann...Rest...Kaderplanung etc....Katastrophe....bin gespannt auf morgen!

Ein Grund euch ohne Punkte nach Hause zu schicken

Zum Glück gibt es auch viele Vereine, die ohne Topspielzuschläge auskommen.

Kiel, Flensburg und Magdeburg machen das nicht, oder? Also beim THW weiß ich es sicher. Und auch ein FC Bayern im Fußball kommt ohne aus.

Da wär ich nicht ganz so laut.

In der European League könnte genau das kommen.

Man wirbt mit drei Spielen für den Preis von zweien.

Das ist dann aber ein Abo (was man nicht kündigen kann) für die restlichen Spiele (sofern man weiter kommt)

Und da behält man es sich vor evt. noch einen Topspielzuschlag zu nehmen.

Wie ist denn das Melsunger 3 für 2 Angebot?

Gilt das nur für die drei Spiele? Hat man bei Weiterkommen Vorkaufsrecht? Oder ist das auch eine Katze im Sack?

Ist das mittlerweile möglich? Es gab docj mal Zeiten, da mussten Verträge (zumindest auf dem Papier) immer bis Saisonende laufen.

Malte Voigt hatte damals einen Vertrag, der eigentlich nur bis zum 31.12. lief. Der wurde aber nachher noch mal verlängert. Das war meines Erachtens aber gewollt und nicht gemusst.

Jetzt ist Kreativität angesagt, sollten die oben angedeutenen Ausfallzeiten zuteffen. Dule wird das Pensum vom Spiel gegen die Löwen nicht über Wochen durchhalten, Eric dürfte aufgrund seiner OP auch noch nicht voll belastungsfähig sein und Karl demnächst auf RM, da hätte ich Zweifel.

Falls Jicha ausser 7 vs. 6 nichts einfällt, kann ich mir eine Vertragsverlängerung, und dies muss sich in der lfd. Spielzeit entscheiden, nicht vorstellen.

Vorschläge erbeten!

Wenn tauglich und mehrheitsfähig gerne per Mail an

Info@thw-handball.de, wenn nicht, einfach mal machen lassen und auf das Beste hoffen

Wie lange gibt es eure Jugendakademie schon?

Das Leistungszentrum in Kiel ist noch nicht wirklich lange am Start. Ebenso das Trainingszentrum. In Zeiten, wo man im Training noch von Schulsporthalle zu Schulsporthalle tingelte, hatte man andere Sorgen als ein Leistungszentrum für den Nachwuchs. Die Stadt Kiel schmückt sich gerne mit den Lorbeeren ihrer Sportler, aber bei der auch finanziellen Unterstützung drängeln sie sich nicht unbedingt in den Vordergrund.

Dass sich der THW und die KSV zusammengetan haben, hat erst dann endlich was gebracht.

Mein Ernst ist, dass ich nicht gleich jedes Foul für eine Körperverletzung halte. Man kann da auch mal verbal abrüsten.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du hier nochmal mit dem Buzzer-Thread um die Ecke kommst, schau gerne mal in den Spiegel. Anscheinend gefällt Dir meine Meinung ja nicht.