Beiträge von Erreff

    Wie gehts eigentlich weiter bei der Torwartsuche in MD? Gibts da was neues? Oder freut man sich, dass die deutsche Handballwelt auf die Pytlick/SG/Berlin-Nummer gerade schaut und man im Hintergrund werkeln und mal wieder nen Toptransfer eintüten kann?

    Ganz sicher :) Da freut man sich nicht nur in Magdeburg drüber

    Ich denke das SG Statement wurde weniger wegen dem Preis hochtreiben getätigt, sondern eher um etwas Ruhe rein zu bekommen. Am Ende also einfach Zeit gewinnen, um die anstehenden Spiele zu bestreiten und im Bestfall zu gewinnen.

    Am Ende haben wir Grgic 2.0 und das ist auch okay. Jetzt Pytlick ein Strick drauß zu machen ist doch Blödsinn. Er ist auch nur ein Mensch der Vorlieben hat und spielen möchte. Und wenn man ihm ne Möglichkeit aufzeigt, also ein Konzept für die Zukunft, und er ist eine tragende Säule darin ... warum sollte man es ihm verübeln.

    Meiner Kenntnis nach fand das erste Gespräch am Sonntag nach dem MD Spiel statt. Man traf sich in einem Restaurant in Berlin. U.a. ein Grund warum zuvor der Vorstand wegmusste, da er nicht verhandeln wollte.

    Warum werden Verträge geschlossen, wenn man sich gar nicht festlegen will.

    Er will doch nur spielen, ist immer ein blöder Satz.

    Hast Du schon einmal daran gedacht, daß Deine „Quellen“ Dir inzwischen nicht mehr die Wahrheiten erzählen? Ich würde das zumindest so machen, wenn ich das, was ich Dir erzähle ein paar Minuten später veröffentlicht lese :pillepalle:

    Nur wenn Du es unter Verschwiegenheit erzählst.

    Wenn Du ein Gerücht droppen willst um Druck auf den Verhandlungspartner zu machen, ist es genau das benötigte willige Sprachrohr

    Es glaubt sowieso jeder nur das was für ihn am besten in seine kleine Welt passt.

    Mit dem Statement wollte man mit Sicherheit etwas Druck, vor allem von Simon nehmen. Der wird nämlich mit Sicherheit von Gott und der Welt diesbezüglich gelöchert werden, was für so einen jungen Spieler garantiert eine große Belastung darstellt. Da fällt die Konzentration auf das eigentlich Wichtige schwer.

    M,E. haben sich in der Sache viele Beteiligte einen Bärendienst erwiesen. Das kommt davon, wenn man nicht die Klappe halten kann! Hätten sie geschwiegen, wären sie weise geblieben.

    Mit Verlaub, das hat er sich selbst eingebrockt mit seiner Verlängerung bis 30 und seinen Statements dazu und die Rolle rückwärts scheint er ja machen zu wollen, sonst könnte er sich dazu ja klar äußern

    Berlin wird nicht ewig warten können auf eine Entscheidung zu 2026. Dann wird Berlin halt sagen, dann ist es so, keine Ablöse. Für die "Ablöse" + Gehalt Pytlick bekommt man ggf. einen ebenfalls sehr guten Spieler für ein vielleicht sogar 2 Jahre und gibt dann den Spieler ggf. im 2 Jahr an einen anderen Club Leihe und beteiligt sich an den Kosten des übernehmenden Vereins.

    Flensburg sollte schnell klar Schiff machen und gegen Ablöse Pytlick gehen lassen. Sollte die Vertragsklausel wirklich Teilnahme Championsleague bedeuten wird jeder Wurf den Pytlick nicht trifft eine Diskussion anheizen, jede Verletzung die "zu lange dauert" Fragen aufwerfen und das die ganze Saison, will man sich diese Unruhe in den Club holen?

    Sicherlich wird es auch ein Thema sein, dass Nicolay Jacobsen nicht schmecken wird..

    Der muss da durch.

    Müssen die SG Anhänger ja schließlich auch.

    Das habe ich bis vor kurzen auch so vertreten. Mittlerweile gab es Bewegung auf dem Trainermarkt. Mit einem Trainer Jaron Siewert, sofern er denn wollte, könnte ich mich sehr gut anfreunden.

    Nur weil Berlin Siewert geschasst hat, heißt das noch lange nicht, dass Siewert Interesse hat

    Ich habe erst am Anfang Mai mitgelesen - OK, hätte dann vielleicht "länger" statt "lange mitgelesen" schreiben sollen. Aber ich weiß ja nicht, wie effektiv bei dir in der Schulzeit reines lesen war, wenn es darum ging, sich langfristig etwas zu merken. Bei mir jedenfalls nicht. Wenn ich etwas lese und damit arbeite (es BEarbeite), dann bleibt was hängen. Und was Lelle mir damit sagen will, weiß sein inner circle mit Sicherheit schon 👍

    Da verstehst Du etwas falsch.

    Ich bin ja mittlerweile auch für einen Wechsel des Trainers, weil er mir aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht. Das Hauptproblem sind aber die Fehler in der Kaderpolitik. Der Kader muss konsequent weiter verändert werden. Perspektivisch sieht es ja garnicht so schlecht aus.

    Die lassen sich ja aber nun nicht mehr rückgängig machen.

    Wenn die Perspektive aber eher positiv scheint, ist es nicht am Trainer die alten Fehler auszubaden. Wir werden es nie erfahren, ob ein anderer Trainer bis hierhin mehr aus unserem Kader herausgeholt hätte. Egal was so manch einer behauptet. Und solange keine wirkliche Verbesserung auf dem Posten garantiert ist / verpflichtbar / bezahlbar ist, ist ein Wechsel nur des Wechseln wegens, reiner Aktionismus.

    Aber das ist ja grade das Interessante.

    Jicha als Spieler selbst hat es noch gelebt.

    Für mich hat der Riss mit seinem Weggang nach Barcelona angefangen. Da wurde das Zepter nicht ordentlich übergeben. Und als Trainer lebt man es eben nicht in gleicher Weise fort.

    Die Wechselei bei den 7m halte ich auch für falsch. Das hat was von würfeln. Sicherheit kann man so nicht gewinnen, da hast Du vollkommen Recht.

    Ich frag mich, wer bestimmt eigentlich, wer werfen soll / darf / muss?

    Der Kader:

    Ja Selbstvertrauen zu vermitteln, ist ein hohes Gebot.

    Es bleibt aber auch ein Ritt auf der Rasierklinge dabei dauerhaft Ergebnisse zu liefern zu müssen und nicht zu viel Last auf die Schultern der Youngster zu laden, denen aber trotzdem auch die Flausen auszutreiben (so manch einer soll ja sogar erst einen zweiten Anlauf zu benötigen).

    Die Idee war mal ein Team um Sagosen aufzubauen.

    Ob man nachdem dieser einem falschen Lockruf erlag, die Kaderzusammenstellung hätte besser machen können / müssen, maß ich mir nicht an, da mir die Übersicht fehlt.

    Wenn man plötzlich nach den zukünftigen Sternen sucht, fehlte vielleicht auch die Erfahrung beim Wetten in die Zukunft.

    Ich sehe allerdings dass Jicha durchaus bereit ist, sich auch weiterzuentwickeln und einen neuen Kurs einzuschlagen. Doch so ein Tanker ist halt schwerfällig.

    Ich denke, baloo will damit sagen, was er schreibt. Klingt gut überlegt, empathisch und gut ausgedrückt für mich.

    Bei dem "uns" in Deiner schnippischen Antwort kannst Du mich subtrahieren.

    Vielleicht bin ich auch alleine, aber Ich würde schon gerne wissen was zum Beispiel mit „richtigen Fans“ gemeint ist. Wenn Dir oder auch anderen das klar ist, ok. Eine Antwort auf meine schnippische Frage erwarte ich nun nicht mehr.

    Also dann die 3 genannten durchknüppeln lassen, bis sie vielleicht langfristig ausfallen?

    Das aus der zweiten Reihe keiner das Niveau von denen ist klar = Fehler in der Kaderplanung.

    Ich persönlich würde dann lieber mal Ankermann und Dahmke sehen zur Entlastung - Bilyk ist für mich leider kein Faktor mehr..........als die anderen vielleicht wochenlang auf der Tribüne....

    Hab ich nicht gesagt.

    Aber es wird Jicha nicht gerecht zu sagen, er würde „Ackermann & Co“ nicht zur Entlastung einsetzten.

    Allerdings ist er derjenige, der die Ergebnisse liefern soll und da ist die Auswahl an Alternativen leider übersichtlich. Bei Bilyk stimme ich Dir leider zu. Auf ihn zu hoffen fällt immer schwerer und ich denke die Zeichen stehen schon auf Abschied. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ihm mit dem Kapitänsamt noch mal einen Schubs geben wollte. Das hat dann leider nicht gezündet.

    yes :hi: Hauptsache Viktor kommt von der Bank wech :lol: Spaßfrage: Warum sitzt er jetzt nicht mehr auf der Treppe? Schwenker saß zwar auch auf der Bank, hat sich aber nicht so viele gelbe Karten und 2 Minuten abgeholt :)

    Das ist also das Problem? :lol:

    Hab jetzt die ersten Spiele nicht so genau drauf geachtet, aber Andersson ist, meine ich, sonst auch nicht bei allen Heimspielen in Kiel gewesen.