Beiträge von Erreff

Zieh dir die Jacke zum 1. Teil nicht an, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. ;)

"Fehlendes Vertrauen des Trainers" kann genauso eine Interpretation sein. In diesem Spiel wurde deutlich, dass nur Lagergren zur Entlastung der Spielposition kam. Ansonsten hat Benno seine Sieben weitestgehend durchspielen lassen. Die Kurzeinsätze von Zehnder, Zechel oder Serradilla hatten nur etwas mit der Momentsituation im Spiel zu tun.

Einen erheblichen Mangel an Vertrauen sehe ich, wenn überhaupt, nur bei Mika Damgaard, dem das letzte Jahr SCM wahrscheinlich vom Verein geschenkt wurde in der Gewissheit, nicht mehr wirklich zum Einsatz zu kommen.

Wie selbstlos

Ich denke Goggi wird beim VFL bleiben, wenn die Bezahlung annähernd so gut ist wie z.B. bei Kiel.

Denn hier kann er sich ein nachhaltiges Trainerdenkmal für die Ewigkeit bauen.

Bei Kiel wäre er nur ein guter Trainer von Vielen in einer bisherigen langen Reihe guter Trainer.

Und für den VFL ist er äußerst wichtig, da er zusammen mit Schindler, der Garant für eine wieder nachhaltige erfolgreiche Zukunft ist.

Ich bin mir sicher, mit Goggi und Schindler kann der VFL zukünftigt auch wieder dauerhaft unter den ersten 4 der Liga mitspielen und in geraumer Zeit auch wieder mal den Meistertitel nach Gummersbach holen.

langen Reihe ? :/ das ist nicht mal eine Hand voll

Die KN vermeldet:

Am 13. Oktober kann man von 13 bis 18 Uhr einen Blick hinter die Kulissen des Sportkomplexes in Altenholz werfen, inklusive Sport-Physio-Praxis, Trainingsstudio, Handball-Camps und Hotel Athletik. Auch die beiden Trainingshallen und der Mannschaftsbus „KI-EL 1″ können besichtigt werden.

Ein Fan-Fest mit Livemusik von Dominik Simmen, Hüpfburg, Quattro-Highjump, Kinderschminken, … sowie sportlichem Parcours und Wurfgeschwindigkeitswettbewerb…

außerdem Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft.

Früh genug, damit du darauf reagieren kannst.

Kurzfristig ist das auch kein Problem, aber zwei Torhüter Ende 30 ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Es zeigt aber ganz gut, wie man die Personalie Landin strategisch verbockt hat und damit dermaßen unter Zugzwang war, dass man jetzt so in dieser Konstellation gelandet ist auch noch zwei relativ alte (die aktuell natürlich Topniveau verkörpern) und vor allem sehr teure Torhüter zu haben.

Deine Abneigung strotzt einfach aus jedem Deiner Beiträge.

Dass Szilagy gedacht hat, Landin wäre das Hallendach schon wichtig und sich damit verschätzt hat, dass Landin dann doch die Ausstiegsklausel zieht, ist passiert. Shit happens. Ob Landin ohne die Klausel erst gar nicht verlängert hätte, weil man in Dänemark schon da mal mit Geldscheinen gewedelt hat, wissen wir nicht. Ebenso nicht, ob sich im Hause Landin einfach unvorhersehbar Dinge geändert haben.

Das Thema ist aber durch und hat mit Nielsens Wechsel jetzt nichts zu tun.

Tomáš Mrkva ist wieder da in einem Zweck-Trio neben Andreas Wolff und Samir Bellahcene. Eine Luxussituation in der Zebraherde. Und Tomáš Mrkva hat gewiss nicht vor, irgendwohin zu gehen. „Es ist eine spannende Situation. Ich will der Mannschaft helfen und werde Stand jetzt bis zum Saisonende bleiben“, sagt Mrkva…. Die Flucht vor der Dreiecks-Konstellation zu ergreifen, sei ihm nicht in den Sinn gekommen. „Das entspricht nicht meinem Naturell.“… Die Stimmung im Team der drei Schlussmänner sei, so Mrkva „die ganze Zeit gut“. Und dann ist da noch Samir Bellhacene… Jicha setzte Bellahcene bisher nur in einem Spiel ein. Auch am Sonnabend gegen Stuttgart setzte Jicha auf Tomáš Mrkva, als es bei Andi Wolff nicht so richtig lief. Jicha machte den Wechsel rückgängig – Samir Bellahcene musste weiter auf der Bank schmoren… Viktor Szilagyi ordnete die durch das Comeback Mrkvas entstandene Situation noch einmal mit Nachdruck ein: „Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es nicht unser Wunsch ist, diese Saison mit drei Torhütern zu beenden“. Die Zeichen stehen also auf Abschied für Bellahcene, dessen Vertrag ebenso wie der von Tomáš Mrkva am Saisonende ausläuft. Szilagyi: „Samir ist ein überragender Typ, schätzt die Situation gut ein. Wir sind miteinander im Austausch. Wir sind gesprächsbereit.“

Quelle KN

Freundschaft!

Bei meinen Statistiken habe ich von Beginn an auf das Gewicht verzichtet. Das ist zwar durchaus relevant, aber eben leider veränderlich. Das wird dann in einer Datenbank wie Handball-World einmal eingetragen und bleibt dann so. Wer soll da auch regelmäßig tausende Spieler durchgehen und anpassen?

HW und EHF sind Datenbanken. Das sind die Daten zum Zeitpunkt der Erstellung. Bei den Vereinen wohl die zur Zeit der Verpflichtung. Und ein KM macht eben viel Muskelaufbau.

Bellahcene zB wird auch noch mit 120 kg geführt, da hat sich aber im letzten Jahr so einiges geändert… ist ja nicht zu übersehen.

Aha, da kommt einer für drei Siebenmeter und hält davon einen, schon hat er 33% Fangquote? Die Spielminuten werden dann auch hochgerechnet? Also dieser Satz von dir ist schlichtweg"murks und falsch"! Mal am Rande bist du evtl. Zeitzi20 ?

Meinerseits besteht an solchen abstrusen Berechnungen kein Bedarf. Schönen Abend noch in den Norden und Gruß an Zeitzi20 :irony:

Das ist die unterste Schublade einer Argumentation. Was soll so was?

Nur weil die anderen nicht Deiner Meinung sind?

Was Wolff betrifft, bin ich bei Dir. Was seinen Ruf betrifft / seine großen Vorschusslorbeeren, hat er das in den ersten Spielen noch nicht unter Beweis gestellt. Auch geht mir die Lobhudelei ohne ihn wäre der THW verloren, the messias himself, … auf den Keks. Aber, was Andreas Wolff für den THW wert ist, lässt sich nicht nur an seiner Leistung auf dem Spielfeld bemessen. Ich denke, dass sein Ehrgeiz, seine Einstellung für das Teamgefüge und die Hierarchie in der Mannschaft viel wertvoller sind, grad wenn er auch zeigen kann, wie man sich verhält wenn es nicht läuft und man es auf der Bank schafft sich wieder zu fokussieren.

Also kein Grund grad neue User hier gleich so anzupatzen.

Es könnte was von Verleumdung haben… und selbst wenn nicht, Petzten wurden noch nie freiwillig ins Team gewählt.

Ich finde einfach das Werben mit einem Suchtfaktor sche***! Das fand ich bei der Flens-Arena schon nicht gut und bei Sportwetten eben auch nicht. Insofern bin ich (persönlich) sehr zufrieden, dass Flensburg davon jetzt weg ist. 🤷‍♂️

Und ja, den Namen Flens-Arena habe ich trotzdem gut gefunden. Allerdings nicht aufgrund des Sponsors, sonder weil es einfach den Städtenamen mit enthält. Würde aus der Ostseehalle (Sorry, das wird sie für mich vermutlich immer bleiben) die Kiel-Arena werden, fände ich das im Hinblick auf den Standortbezug auch positiv!

Dafür braucht es kein sorry.

Ostseehalle bleibt Ostseehalle :)

Glücksspiel und Alkohol geben sich da auch nicht wirklich was. Nur weil Alkohol gesellschaftlich akzeptiert ist, macht es das nicht besser.

Wenn Du für ein besseres Gefühl „Flens“ mit der Stadt verbindest, bleibt der Geldgeber aber die Brauerei.

Wir könnten dann eben sagen, bei uns in der Arena kann man Wunder erleben, für den Slogan geben wir grad alles :hi:

Oh, da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten, weil er mit Kritik nicht umgehen kann. Vielleicht weil sie aus Kiel kommt?

Erreff: Das ist Stichelei, vielleicht bemerkst du den Unterscheid?

Das ist beides Stichelei, wenn Du ehrlich bist.

Jedoch muss ich auch sagen, dass man oben im Norden dann auch noch weiter Richtung Gürtellinie geht, lässt auch tief blicken.

Au weh 8|

… die Kräfte des THW Kiel werden zusehends knapper. Darauf müssen sich auch die Fans einstellen. Um Kräfte zu sparen, wird Filip Jicha seinen taktischen Bauchladen ausschöpfen müssen. „Jeder Gegner weiß, dass wir auch oft das Sieben-gegen-Sechs als taktisches Mittel anwenden. Wenn ich sehe, wie komplett leer manche Spieler in Hamburg waren, wird das vielleicht auch gegen Stuttgart eine Option sein, um Kräfte zu sparen. Denn wenn man es mit Einstellung und Entschlossenheit korrekt spielt, kommt man unter Umständen leichter zu einer besseren Wurfposition als im Sechs-gegen-Sechs.“

Quelle KN

:/ Vielleicht sollte ich doch einen Tag früher in den Urlaub starten  8)