Beiträge von Erreff

Da musst du dich verzählt haben. Das ist eher sein vierter oder fünfter Frühlung. Wenn sie 2025 für ihn noch keinen Nachfolger in der Pipeline haben, sein Körper ohne gravierende Verletzungen mitmacht und er sich bereit fühlt, kann man mit ihm in eine weitere Saison gehen. Er spielt nach wie vor vorne wie hinten eine wichtige Rolle. Ich ging immer davon aus, dass er immer noch in einzelnen Spielen eine hervorragende Leistung bringen kann, aber sein gegenwärtiges Pensum habe ich ihm nicht mehr zugetraut, eine wirklich erstaunliche Leistung.

Kannst mal sehen was wieder möglich ist, wenn man eine der Karrieren beendet

Souveräner Sieg, auch wenn ich nur die zweite Halbzeit geschafft habe (diese Freitagsabendspiele gehen komplett gegen meinen Biorhythmus :lol:) war es ahnlich gelungen wie in der EL.

Ich bin gespannt, wie es für Tomas weitergeht und die Situation um Kalle ist und bleibt ein Rätsel...

Ich bin gespannt, wie es mit Dule weitergeht.

Der scheint seinen zweiten Frühling zu erleben.

Für den THW sollte das Ergebnis morgen auch eher zweitrangig sein. Wichtig ist vor allem, dass die beiden Rekonvaleszenten ihren Rhythmus finden und Fehler reduziert werden, um im kommenden Monat die schweren Aufgaben meistern zu können.

Die werden Gelegenheit bekommen, da Johannson fehlen wird. Auch Imre muss weiter passen.

Das kann man aber den SRs nicht zum Vorwurf machen. Ist so gewünscht. Keine GK nach Torerfolg, nach Siebenmeter oder wenn der Fokus nicht auf der Situation lag. Dafür mehr kommunizieren. Da gibt es dann automatisch kaum noch GKs.

Mehr kommunizieren ist ja ok, aber als Zwischenstufe zur Zeitstrafe in der Karton immer noch viel Wert.

Und auch wenn es so gewollt ist, sind es letztendlich doch die Schiedsrichter, die die Lenkung des Spiels in ihren Händen haben.

Richtig negativ empfind ich es nur bei den Füchsen und Stuttgart/Göppingen/(letzte Saison auch Balingen).

Wir reden da über die Top-Kommentatoren im deutschen Handball mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Irrititiert mich schon und hab ich auch bei Sky nicht in dieser Form wahrgenommen.

Entschuldigung, aber das nennt man dann selektive Demenz.

Das geht mir auch manchmal so, ist aber beizeiten auch mal ganz hilfreich. Ich kann mich jedenfalls noch gut an meinen Ärger über gewisse Herren erinnern, manch anderes hingegen ist aus meinem Gedächtnis verschwunden.

Auszusetzen habe ich an den Schiedsrichterinnen nix. Aus Hallensicht hatte ich nur den Eindruck, dass sie bei beiden Mannschaften zu viel haben laufen lassen und das sie da mutiger/konsequenter hätten pfeifen können...deswegen "noch viel Luft nach oben" ;).

Grade das habe ich als sehr wohltuend empfunden. Dies ständig in das Spiel eingreifen muss nicht sein. Was hätten sie mutiger oder konsequenter pfeifen sollen, schließlich ist ihnen das Spiel nicht entglitten.

Es wird sich zeigen, wie die beiden es in brisanteren Ansetzungen lösen.

Habe heute meinen Bruder mitgeschleppt. Der fragte mich, was das soll. Er habe keinen wirklichen Input auf das Spiel erkennen können. Ich hab nur gedacht, kann der Andy sein Sprinttraining nicht woanders machen, das muss doch jetzt nicht sein.

Aber was hast Du an den Schiedsrichterinnen auszusetzen?

Ich habe gelbe Karten gesehen und kaum Zeitstrafen. Fand sie unaufgeregt und unauffällig.

Karls Abstinenz verstehe ich auch nicht, allerdings bewerte ich Mykolas fortwährenden Einsatz eher positiv - für die Zuschauer (gerade in der Halle) sicher enervierend, aber aus meiner Sicht völlig richtig, die Begegnung zum Einspielen zu nutzen.

Ohne Andis Paraden wäre das Spiel womöglich nochmal eng geworden, ist es aber nicht, sodass Elias' 20 (?) und Mykolas 25 (?) Minuten gut investiert waren...

Mal in Betracht gezogen, dass dem Infekt ein Jicha nicht gereicht hat und nun weitere Mitspieler gesucht wurden.

Imre hatte heute auch Besuch.

Wenn du in den letzten Jahrzehnten allerdings die Jahre zählst, in denen der THW einen guten Trainer hatte, kommt man da auf eine absolut beachtliche Zahl.;)

Da das aber keine multiplen Persönlichkeiten waren, kann ich die Zählweise als Argument leider nicht gelten lassen :hi: