Beiträge von Erreff

Warte den nächsten Monat ab, dann siehst du klarer. Der Spielplan im Oktober war günstig für uns, alle Spiele gegen "Leichtgewichte" der HBL und des internationalen Parketts. Sie hatten bisher lediglich drei richtige Hürden zu überwinden und haben davon zwei gerissen. Den Überraschungssieg würde ich auch nicht zu hoch hängen, da hat der Gegner kräftig mitgeholfen.

Wir brauchen auch nur das Wochenende abwarten um weiter zu sehen.
    Aber dennoch mag ich den pessimistischen Tenor nicht, dass wir

a) gegen Schwergewichte keine Chance haben und

b) wenn wir da doch gewinnen, es nicht überzubewerten ist

c) und ansonsten wir nur gegen Leichtgewichte gewonnen haben.

Mal nachgeguckt, warum das von so einigen so hoch favorisierte Flensburg am Anfang so gut dastand? Und schwups sind da schon einige vorbei gezogen.

Ich bin Fan meiner Kieler, und so früh in der Saison würd ich nie schon schwarz sehen.

Eine Anmerkung aus der Halle heute.

Dule nordet seine Mitspieler ein, und macht als Kapitän den langen Arm des Trainers. Das ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen. Aber ich sitz sonst auch nicht so nah an der Bank.

Das Problem, ist, dass sie ohne Punkt und Komma redet. Wie ein Wasserfall, das muss im TV nicht sein. Außerdem ist Dyn ein Spartensender, wo fast nur Experten zuschauen. Da will ich nicht dauernd Selbstverständlichkeiten hören.

Wenn es ein Spartensender bleiben soll, ok.

Könnten sich aber ja auch mal Tischtennis oder Hockeyfans zum Handball verirren. Wenn ich mal beim Basketball vorbei schaue, freu ich mich, wenn da nicht nur Fachgesimpel at its best zu hören ist. Denn dann bin ich da auch schnell wieder raus.

Jicha:

„Hier um 23.30 Uhr in den Bus zu steigen und morgens in Kiel anzukommen – da freuen sich höchstens die Familien, dass man die Brötchen mitbringt zum Samstagsbrunch. Die Mannschaft hätte gern auch den Sonntag freigehabt, aber da musste ich hart bleiben. Wir brauchen das Training…

… Es war wichtig, dass wir mehr ins Tempospiel gekommen sind, weil wir uns zwischenzeitlich im Positionsangriff verbissen haben. Dass wir heute den ganzen Kader nutzen konnten, weckt auch etwas Mannschaftliches. Ich habe schon vor dem Spiel gemerkt, dass der Spirit stimmt, wir eine gute Stimmung haben“

Madsen:

„Klar ist die Belastung hoch, aber wir haben viele gute Spieler, die das auffangen Können. Und vor allem eine gute Stimmung. Es geht immer besser, aber heute war schon ganz gut, denke ich.“

Johansson traf viermal sehenswert, erklärte grinsend: „Schöne Tore zu werfen hatte ich mir nicht vorgenommen, das war einfach Glück.“

Pekeler:

„Ich fühle mich gut! Dass ich zum ersten Mal seit 2020 eine komplette Saisonvorbereitung hatte, tat mir gut.“

Zerbe:

„Wir sind hier von der ersten Sekunde an auf der Platte gewesen, jeder hat seinen Job gemacht. Es war durchweg eine gute Teamleistung.“

Alle Zebras kamen zum Einsatz, ein Spannungs- oder Leistungsabfall war bei den Wechseln nicht zu bemerken.

Niklas Schomburg KN

Das ist ja in Berlin oft der Plan. Da die A Jugend jedoch auch die dünn besetzte zweite Mannschaft auffüllen soll, bin ich mir nicht so sicher ob das klappen wird.

Freihöfer spielt zum Glück ne klasse Saison und wird riesig profitieren wenn er nicht mehr mit Tollbring rotieren muss

Es soll Jan Grüner nachrücken.

251024: Mit Dagur Sigurdsson über Magdeburg, Füchse, Melsungen & Hannover
    Podcast-Folge · FOMtastisch - Handball Daily · 25.10.2024 · 15 Min.
    podcasts.apple.com

Ich schrieb ja auch schon, dass er gerade wie beflügelt spielt und das ist großartig anzusehen!

Aber ich wünsche Dule genau so ein Karriereende (jetzt mal davon ausgehend, dass sein Spirit so bleibt <3) und kann gut damit leben, wenn wir ihn dann, in dieser Form, im nächsten Jahr mit seiner Familie zu einem großen Abschiedsspiel gen Heimat ziehen lassen...

Ich kann mit allen seiner Entscheidungen gut leben.

Meine 🖤🤍 sind immer bei ihm (und seiner Familie)

Aber im Moment strahlt er wieder so eine Freude am Spiel aus, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass der kleine Junge in ihm einfach noch nicht nach Hause will auch wenn der Vater und Ehemann ruft.

Daher bin ich gespannt