Jicha:
„Hier um 23.30 Uhr in den Bus zu steigen und morgens in Kiel anzukommen – da freuen sich höchstens die Familien, dass man die Brötchen mitbringt zum Samstagsbrunch. Die Mannschaft hätte gern auch den Sonntag freigehabt, aber da musste ich hart bleiben. Wir brauchen das Training…
… Es war wichtig, dass wir mehr ins Tempospiel gekommen sind, weil wir uns zwischenzeitlich im Positionsangriff verbissen haben. Dass wir heute den ganzen Kader nutzen konnten, weckt auch etwas Mannschaftliches. Ich habe schon vor dem Spiel gemerkt, dass der Spirit stimmt, wir eine gute Stimmung haben“
Madsen:
„Klar ist die Belastung hoch, aber wir haben viele gute Spieler, die das auffangen Können. Und vor allem eine gute Stimmung. Es geht immer besser, aber heute war schon ganz gut, denke ich.“
Johansson traf viermal sehenswert, erklärte grinsend: „Schöne Tore zu werfen hatte ich mir nicht vorgenommen, das war einfach Glück.“
Pekeler:
„Ich fühle mich gut! Dass ich zum ersten Mal seit 2020 eine komplette Saisonvorbereitung hatte, tat mir gut.“
Zerbe:
„Wir sind hier von der ersten Sekunde an auf der Platte gewesen, jeder hat seinen Job gemacht. Es war durchweg eine gute Teamleistung.“
Alle Zebras kamen zum Einsatz, ein Spannungs- oder Leistungsabfall war bei den Wechseln nicht zu bemerken.
Niklas Schomburg KN