Beiträge von Erreff

Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.

Warum das denn nicht? Wenn sie dem Ruf von einigen sogenannten Fans folgen, brauchen wir ja auch einen neuen Trainer.

In Flensburg ist nichtsdestotrotz deutsche Mentalität und die Skandis müssen sich an Deutschland anpassen.

In Dänemark ist dänische Mentalität und der deutsche muss sich anpassen.

Kann mir schon vorstellen, dass Machulla auch daran gescheitert ist.

In Dänemark ticken die Uhren anders, das ist wohl so.

Da ist schon so mancher erst mal auf die Nase gefallen, insbesondere mit der „hopla, jetzt komm ich und dreh den Laden erstmal auf links“-Methode.

Der THW war die erste Hz gut dabei. Hat mir eigentlich gut gefallen. Madsen war sicherlich gestern ein Totalausfall und das hat den THW dann am Ende ein ordentliches Ergebnis gekostet. Skippy und PJ, dass passt einfach nicht. PJ hat seine

Spielphilosophie, so wie er früher selber auch gespielt hat. Das merkt man ganz deutlich, auch wenn er es nicht selber so ausdrücken wird. Ich bin mal gespannt was die THW Verantwortlichen so die nächsten 2 Wochen hinter verschlossenen Türen entscheiden? Denn eines ist klar, noch ein Jahr ohne CL will und kann sich der THW mit diesem Kader auch nicht leisten.

Ey, könnt ihr, wenn ihr die Namen schon nicht ausschreiben wollt, bitte zumindest die richtigen Initialen nehmen? Who the f… ist PJ?

Da hat sicher das Konzept überzeugt oder Gidsel ist lieber sexy als reich :lol:

Wenn die Aussage gesichert ist, wäre das schon interessant, welche Beweggründe dazu führten. Ehrlicherweise passt er spielerisch aber auch besser nach Berlin.

Einmal das. Der Kieler Steinewerferhandball ist sicher nicht das, was er sich so vorstellt.

Zum anderen will er ja so anonym wie möglich sein. Und das wäre in Kiel (und auch in Flensburg) unmöglich gewesen.

Und dann hat noch Kretzsche kräftig gebaggert und der Bobster seinen schönsten Pulli angezogen...

In Kiel hätte man ihm garantiert keine 60 Minuten Spielzeit pro Spiel garantiert. Ansonsten wollte er wohl angebaggert werden. Und da ist Dampfplauderer Kretsche eher der Typ für als der Viktor aus Ösiland.

Da bin ich absolut bei Dir.

Mit die volle Last tragen, meinte ich auch nicht Dich.

Mehr Spielzeit für ihn würd ich mir auch wünschen, aber es mag eben auch Gründe geben, dass es so wenig ist. Wie Du so schön sagtest, wir wissen es eben nicht.

Zu den Artikel der KN, die haben meinen ersten Leserbrief zu verantworten.

Hm okay. Also ich habe hier noch nichts von einer überzogenen Erwartungshaltung gegenüber Skippy gelesen. Ich persönlich möchte zum Beispiel einfach nur, dass er mehr Spielpraxis erhält, weil ich dem Jungen extrem viel zutraue.

Dann les mal die Artikel in der KN von letzter Saison.

Und diese Saison kommt er aus einer langen Verletzung und langer Spielpause ohne Vorbereitung und ohne die Möglichkeit sich mit seinen Kollegen einzuspielen. Und da soll jetzt gleich wieder alle Last der Verantwortung auf seinen Schultern liegen? Vielleicht zwickt sein Knie im Kopf ja auch noch. Da ist es gut, dass er nicht gleich voll loslegen soll.

Ich bin da noch optimistisch, dass das wird. Bei Bylik mach ich mir irgendwie mehr Sorgen.

Madsen war ja anscheinend auch krank.

Und so wie es aussieht, grassiert in vielen Mannschaften zZ ein Virus. Frag mal bei den RNL nach. Wer da alles von verschont wurde und wer wie schlimm heimgesucht wurde und wer sich trotzdem „opfert“, kannste von außen gar nicht beurteilen.

Da muss ich Valter zustimmen, was er da schreibt. Du entgegnest mit hätte hätte Fahradkette. Die ist gerissen in HZ 2 und Wolff konnte am wenigsten dafür. Es war einfach ein schlechtes Spiel gegen einen guten Gegner. +9 Klatsche ist aus THW sicht bestimmt eine arge Strafe. Ich habe von Interna in Kiel null Kenntnisse. An der Qualität bzw. Klasse der Spieler kann es doch nicht liegen. Das Problem muss woanders stecken.

Klar ist das Fahrradkette. Aber trotzdem kann man Wolff bei der Niederlage auch nicht herausnehmen.

Was bitte ist bisher in dieser Saison gut gewesen. Ein einfacher Blick auf die Tabelle zeigt, jede Menge Siege gegen Mannschaften, die unten in der Tabelle stehen und gegen den Abstieg kämpfen. Da darf man zurecht Siege erwarten.

Auch die Siege gegen zweitklassige Kroaten, Serben und Spanier überzeugen mich nicht. Das einzig positive und ein wenig überraschende Ergebnis gab es in Magdeburg. Da weiß ich bis heute nicht, waren wir so gut oder sie so schlecht?

Ansonsten nur wieder der einfallslose Handball der letzten Saison. Wenn es gut ging, lag es an den individuellen Qualitäten Einzelner. Diese sind aber leider nicht immer da. Eine Weiterentwicklung des Spielsystems hat leider nicht stattgefunden. Zugestanden, war aufgrund der Verletzungen kaum möglich. Mir ist das trotzdem zu wenig. Wenn Dule keine Topleistung bringt, und das kann er nun mal nicht mehr so häufig, bricht das Spielsystem zusammen. Da ist keine Ordnung mehr vorhanden, sondern nur noch individuelle, teilweise unvorbereitete Einzelaktionen.

Und da ist sie wieder, die Erwartungshaltung :)

Gehe ich zu 100% mit. Dieses Spiel war für mich ein Offenbarungseid.

Dass einzelne Spieler im Laufe des Spiels den Kopf verlieren, wenn es bei ihnen nicht läuft, kann ich noch nachvollziehen. Aber der Trainer des THW ist nicht in der Lage, während des Spiels dieses Auseinanderfallen aufzuhalten.

Offensichtlich gibt er ihnen nicht viel mit auf den Weg, dass er in brenzligen Situationen bei ihnen abrufen könnte. Auch bei seinen Wechseln hatte er alles andere als ein glückliches Händchen. Ausser 7:6 gibt es keinerlei Alternativen. Und auch das konnten sie heute nicht umsetzen.

Die Füchse haben heute auch nur das gezeigt, was sie können und mehrfach bewiesen haben. Milo hatte nicht mal einen überragenden Tag.

Der gute Andi dürfte seinen Wechsel nach Kiel schon fast bereuen. Wenn auch noch die Abwehr auseinanderfällt. Was soll er da noch machen?

Halten! Ganz einfach.

Der Gute hat heute zumindest in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich viel angepackt. Und da war die Abwehr jetzt nicht sooo schlecht.

Gegenthese, hätte er ein paar Bälle mehr gehabt, wäre man vielleicht mit einer Führung in die Pause gegangen und dann in der zweiten Halbzeit in der Abwehr erst gar nicht auseinander gefallen. Herr Wolff muss hier gar nichts bedauern, außer vielleicht, dass er seiner Mannschaft heute nicht helfen konnte.

Ich weiß jetzt gar nicht, was mich grad mehr nervt, die zweite Halbzeit, die ich mir zugegebenermaßen nicht zu Ende angesehen habe (kommt bei Spielen die ich nur relive gucken kann, immer mal wieder vor 😔) oder die schon wieder fröhlichen Abgesänge. Eines war doch vor dem Spiel schon klar, dass mindestens eine der beiden Mannschaften in der Tabelle weiter abrutschen würde. Aber auch wenn die Leistung heute in HZ zwei desolat war, haben eben auch nicht immer so viele auf einmal einen scheiß Tag.

Madsen war doch krank, das merkt man deutlich.

Bilyk dazu ohne Struktur

Wenn dem so war, frag ich mich dann auch, ob er der einzige war. An alle, die sich heute an unseren Feldspielern „abgearbeitet“ haben, gab es denn eine Torwartleistung? Oder war Wolff auch krank? Ein 🦓 Team hat (leider) grandios verloren.

Ich würde mich DerSepp anschließen,

Ernüchterung trifft es heute gut, aber auch nicht mehr.

Und last but not least,

Glückwunsch nach Berlin 🦊