Den Großteil fand ich nicht so spannend, die Diskussion um Linksaußen allerdings schon. Da wird diskutiert, dass man von Landin und Dahmke nur einen behalten könnte.
Der THW könnte tatsächlich zur weiteren Entwicklung einen richtigen Killer auf Linksaußen gebrauchen, einen wie Wanne oder Svan bei der SG damals, die das Ding auch aus schwierigen Winkeln verlässlich reingeschmissen haben. In Bestbesetzung hat man momentan drei Spieler gleichzeitig auf der Platte, bei dem die Gegner sagen: Auf keinen Fall frei zum Wurf kommen lassen. Das sind Skipagotu, Johansson, Madsen. Das ist eine gute Basis, aber in einer solchen "Respekt-Liste" braucht man möglichst noch mindestens einen Außen, weil es eine Abwehr weiter auseinanderzieht. Wenn der SCM momentan Probleme bekommt, liegt es meiner Meinung nach genau daran, die Abwehrreihen verdichten kontinuierlich das Zentrum, weil der Respekt vor den Außen fehlt, so hat auch der THW die letzten Spiele gegen Magdeburg gewonnen.
Rein vom Kaderprofil her müsst man dann Dahmke abgeben, er ist älter und liefert vorne wie hinten weniger als Landin. Gleichzeitig wird er momentan in Bezug Vereinsidentifikation mehr gepusht als alle anderen.