Beiträge von Erreff

Er ist vom auftreten nicht der sympathischste Trainer, das ist richtig. Aber auch wenn er manchmal ziemlich drüber wirkt und in den Ansprachen seine Spieler ganz schön was zu hören bekommen, scheinen ja auch einige seiner Spieler unheimlich gerne bei ihm als Trainer zu sein und sich unter ihm und dank ihm sehr gut zu entwickeln.

Auch Eisenach hat sich unter ihm kontinuierlich positiv entwickelt. Letztes Jahr als sicherer Absteiger gehandelt die Klasse gehalten und diese Saison wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben obwohl man den Spielmacher und Topscorer abgeben musste.

Was war nochmal, als die Löwenspieler vom Trainer regelmäßig rund gemacht wurden?

Noch eins zu gestern.

Nach dem Schock der Entlassung und mancher Reaktion auch hier, mein Respekt an die Flensburger Fans, die ihr Team auch bei Rückständen durchgängig angefeuert haben ohne irgendwelche Misstöne. Chapeau.

Vielleicht muss einer der beiden die Entscheidung auch nur Wohl oder Übel mittragen.

und das sagt Alfred:

Wie schwer war dieses Mal die Geburt der Kadernominierung?

Vor zwei, drei Monaten hatten wir einige Verletzte, die jetzt aber wohl alle rechtzeitig wieder fit werden. Es gab den einen oder anderen Wackelkandidaten. Dabei geht es immer um die Kombination aus Angriff und Abwehr und darum, welche Spieler beides abdecken können.

Was hat Ihnen das größte Kopfzerbrechen bereitet?

Es ist immer ein bisschen Bastelarbeit. Zum Beispiel auf Rechtsaußen, wo Christoph Steinert das auch abdecken kann und er vor allem unwahrscheinlich wichtig für die Abwehr ist, sodass wir mit ihm Renars Uscins Erholungspausen geben können. Außerdem haben wir drei Spielmacher, die in ihren Vereinen wenig oder gar nicht Abwehr spielen. Knorr und Witzke spielen eine gute Saison, aber spielen zunehmend weniger hinten. Lichtlein gar nicht. Auch das führt zu Bastelarbeit und zur Frage: Wer kann mit wem?
    … Rune Dahmke ist ein guter Typ für jede Mannschaft, war immer ein überragender Abwehrspieler und hat sich auch im Angriff sehr gut entwickelt. Kaum ein Außen ist besser als Einläufer als Rune. Auch „Zebu“ kriegt seine Spielanteile beim THW Kiel, ist ein guter Abwehrspieler. Dass ich ihn nicht für die Olympischen Spiele nominiert habe, war hart für ihn.

Uscins hat eine enorme Entwicklung bei uns genommen. Viele haben es nicht verstanden, dass ich Marko Grgic im Mai so kurz vor Olympia nominiert habe. Er könnte ein Unterschiedsspieler werden. Sein Stern könnte bei der WM ebenso aufgehen wie beispielsweise der von Justus Fischer.

Juri Knorr wurde erst hochgejubelt, dann niedergerissen. Bei ihm finden nach und nach alle Elemente zusammen. Ich würde sagen, dass er mittlerweile einer der besten Spielmacher ist. Witzke ist ein ganz anderer Typ, spielt auch einige Taktiken besser als Juri. Die Mischung stimmt. Auch Lichtlein macht sich sehr gut. Er kann auch Rückraum rechts und Rechtsaußen spielen.

Wenn Sie 2024 noch einmal Revue passieren lassen, denken Sie zuerst an …
    … das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen. Völlig irre, gegen Frankreich zwölf Sekunden vor Schluss mit zwei Toren zurückzuliegen und noch zu gewinnen. Uwe Schwenker hat mir erzählt, dass er schon eine aufmunternde Nachricht bei WhatsApp verfasst hatte und fast abschicken wollte. Die hat er dann wieder gelöscht.

Die WM wird ein gutes Turnier, wenn …
    … wir in Oslo um die Medaillen kämpfen.

https://www.kn-online.de/sport/regional…KYIQTE2LR4.html

Wenn es so wäre....Erstaunlich, für wie dämlich hier so manche die Leitung der SG halten. Ok, Glandorf ist nicht wirklich eloquent und Ljubo muss an seinem Deutsch auch weiter arbeiten und Meesenburg ist auch schon besser geworden...;-), aber das sind doch keine Amateure, sondern Leute, die Spitzenhandball in der tiefsten Provinz ermöglichen.

Dann soll man mit Verlaub, auch nicht so was sagen, von wegen wir setzen uns jetzt hin und überlegen uns ein Profil. Ich kann ja verstehen, dass es grad nicht einfach ist, den gestellten Fragen auszuweichen, aber so‘n Spruch?

Sehe ich ähnlich - die Flensburger Spieler werden es alle schon wissen.

Die Spieler der MT vermutlich auch. Und Golla wird´s wohl auch wissen.. ;)

Somit frage ich mich wen die jetzige Veröffentlichung beunruhigen sollte - außer ein paar Fans und Foristen, die es noch nicht wahr haben wollten.

Direkt vor Pokal-Viertelfinale ist vielleicht etwas provozierend, aber mehr auch nicht.

Es ist schade dass er geht. Er wäre persönlich gerne noch in Flensburg geblieben, aber das familiäre Überwiegt die Entscheidung und somit kann ich zumindest gut damit leben.

Provozieren macht immer beliebt 😉

jo, dachte ich auch...

ich verpflichte einen jungen Trtainer (der ja Zeit braucht), definiere ab Ziele, die keine/wenig Zeit haben

Und dann kündigt man, bevor man ein sich überhaupt neues Profil überlegt hat.

Sechtwatwohris oder ich sech nach‘n Plietschen seht dat nich ut

THW Kiel: Homepage des Handball-Rekordmeisters
    Champions-League-Sieger, Handball-Rekordmeister, Rekord-Pokalsieger und mehr: Der THW Kiel ist der erfolgreichste Handball-Verein in Deutschland.
    thw-handball.de

Da ist die Homepage ja mal wieder richtig professionell programmiert :wall:

Finde die Fehler:

DHB Achtelfinale

THW - Gummersbach

Mi

allerdings 13.11.

20:00

Ohne Brille sollte ich nichts mehr nachgucken :lol:

Allerdings man kann noch Karten für den 13.11. buchen.

Im Ticketshop sind dann zumindest die richtigen Daten angegeben :rolleyes:

Also wenn der Grund nur die schlechte Bilanz in den Topspielen ist, finde ich das dürftig.

Was denkt man dann in Flensburg, um wieviel besser man sei, als die Konkurrenz. Auch andere Väter haben schöne Töchter und auch andere Mütter haben Tophandballer als Sohn.

Hätte man die Punkte Kiel, Eisenach oder Stuttgart lassen sollen? Ich finde eher die Auswärtsbilanz auffällig.

Ich finde es ja interessant und spannend, dass hier fast alle - ohne jegliche Art von Hintergrundwissen sondern NUR aus reiner Spekulation - Vranjes zum Sündenbock machen.

Wer der Sündenbock ist, ist nicht gesagt.

Aber dass Vranjes kein Leisetreter ist, lässt ihn eben schneller im Rampenlicht stehen, als zB Glandorf. So hat er der Flavis das Interview gegeben, hätte er ja auch nicht machen müssen. Nichtsdestotrotz scheint die immer so hochgelobte „SG-Familie“, doch nicht zu den Familien zu gehören, die harmonische Weihnachten verbringen.