Beiträge von Erreff

On das Festhalten am Trainer richtig war, wird man am Ende seiner Tätigkeit resümieren müssen. In Flensburg ist die Lunte wohl derzeit sehr kurz und in Mannheim hat man Hinze ja nicht rausgeschmissen.

Auch wenn Hinze nicht rausgeschmissen wurde, spricht das auch nicht für Kontinuität.

Dass wir unsere Trainer nicht wie Unterwäsche gewechselt haben, hat auch großen Anteil an unseren Erfolgen.

Dann ersetze "bashen" durch kritisieren, madig machen, das Haar in der Suppe finden etc.

Es steht noch nicht mal fest, ob er SG-Coach wird und wenn ja, WIE es sein wird, aber den Stempel hat er schon drauf.

Nicht meine Art jedenfalls

Findest Du wirklich?

Bei der Ausgangslage würde ich als Fan schon gerne wissen, ob man evt. vom Regen in die Traufe kommen könnte mit einer Entscheidung, die mir demnächst präsentiert werden wird. Jetzt mal unabhängig von Solberg.

Spendenkonten für Opfer von Magdeburg eingerichtet
    Einen Tag nach der Attacke auf Besucher des Magdeburger Weihnachtsmarktes haben die Stadt und Wohlfahrtsverbände Spendenkonten für die Opfer und Betroffenen eingerichtet. Es gehe darum, den Betroffenen möglichst schnell Unterstützung zu ermöglichen, erklärte die Stadt. Das Konto laufe bei der örtlichen Sparkasse.

Wohlfahrtsverbände in Sachsen-Anhalt riefen ebenfalls zu Spenden auf. „Gerade jetzt müssen und können wir einander helfen, den Opfern, ihren Angehörigen und den vielen Helfern in Magdeburg beistehen und die Not lindern“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Mitteldeutschland, Oberkirchenrat Christoph Stolte. Das Konto sei von DRK, Caritas und Diakonie eingerichtet worden. (dpa)

Spendenkonto LHS Magdeburg
    IBAN: DE89 8105 3272 0641 0958 72
    BIC: NOLADE21MDG

DRK Sachsen-Anhalt
    Sozialbank. IBAN: DE10 3702 0500 0003 5195 00
    BIC: BFSWDE33XXX

Quelle

Fünf Tote und über 200 Verletzte nach Amokfahrt +++ Faeser: Täter war islamfeindlich
    Am Tag nach der tödlichen Amokfahrt auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg sitzt der Schock tief. Erste Details zum Tatverdächtigen werden bekannt. Doch vieles…
    www.kn-online.de

Wo Worte fehlen, können vielleicht Taten helfen.

Mads hat ja gesagt, er hätte das Mikrofon abgerissen, weil Melsungen in der Vergangenheit mitgehört hätte. Ob Wahr oder nicht, wenn Solberg Trainer wird, müssen alle anderen die Mikros wegwerfen. Der Herr arbeitet nämlich mit einem Knopf im Ohr. Will sagen, jemand im Publikum füttert ihn mit Details zum Spiel, welche von der Bank nicht sichtbar sind. In meinen Augen so ziemlich das unsportlichste, was es gibt.

Was ist daran unsportlich? Wenn es jeder machen kann?

Hört sich nach schwierigem Charakter an.

Interessante Ansätze die ALF da herausgefunden hat. Natürlich müsste man das auch bei den anderen Vereinen überprüfen, um zu sagen, dass sich daraus eine Regel ergibt. Vielleicht macht das ja mal ein Sportstudent und wird Dr. damit.

Ist es richtig, dass Solberg kein Deutsch spricht und seine Auszeiten auf Englisch abhält? Oder verwechsle ich das gerade?

Insgesamt mag ich eine ruhige Art auch lieber, als das Rumgemecker a la Kaufmann.

Allerdings zählt nachher eh nur das Ergebnis und nicht der Weg dahin.

Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die unklare Lage bei den Vertragsverlängerungen.

Nachdem er 7 Jahre in Deutschland gespielt hat eher unwahrscheinlich, oder?

Balingen hat es sich wahrlich verdient und tritt als Underdog an. Im April könnten sie fast wieder quasi 1 Ligist sein. Gesetzt waren sie als Bundesligist sowieso. Ich erinnere mal an Lemgo, sicherlich kein Zweitligist, denen man gegen den THW null Chance gegeben hatte und sie haben einen damals noch bärenstarken THW im Semifinale rausgekickt und sich gegen die MT wiederum als Underdog den Pott geholt. Auch Balingen traue ich eine Überraschung zu. Keiner weiss wie die sportliche und verletzungsbedingte Situation und Form bei den 3 Bundesligisten ist. Ich würde mich freuen, wenn die Gallier von der Alb auch in Köln für eine Pokalüberraschung sorgen.

Mir ist es das Geld (reichlich teurer Eintritt und Übernachtung muss man ja auch noch einrechnen) auch nicht wert. Da besuche ich lieber einen Motorsportevent in der Eifel.

Deine Aussage bezgl. Zweitligist gewinnt nie gegen eine Spitzenmannschaft, kann man nachvollziehen. Ich sehe aber in dieser Viererrunde nur eine Spitzenmannschaft und das ist die MT Melsungen. Die beiden anderen Kandidaten kann man bisher nicht als Spitzenmannschaft bezeichnen. Daher ist ein Erfolg von Balingen in Spiel um P 3 durchaus denkbar.

Hä?

Und was ist daran jetzt negativ ?

Wenn tolle Tore fallen, klatsche ich ja auch 😉

Wieso negativ? Es ist halt wie es ist.

Ich finde auch als Neutralo ein Final4 sehenswert.

Nicht so toll finde ich eher, dass den angeblich nur sehenswerten Topteams auch noch der Weg ins Final4 versucht wird zu sichern. Das nenn ich dann langweilig.

Und das das auch, wenn der THW nächste Saison davon profitieren sollte. Das einzig gute ist, dass auch Balingen sich das erkämpft hat.