Beiträge von Erreff
-
-
Alfred´s späte Liebe
. Dahmke ist Schnee von gestern, Freihöfer ist der kommende Mann.Der Innenblock aus Hannover, ist evtl. gegen Brasilien noch ok aber nicht gegen Top Teams.
Dahmke ist der Schnee von heute. Freihöfer könnte zum kommenden Mann werden, wenn er so weiter macht
-
Auf Außen kannste gefühlt auch ne Mülltonne hinstellen ...
Dahmke für Freihöfer mitzunehmen halte ich für einen großen Fehler.
Aber auch Zerbe halte ich für gewagt
Waren das bisher nicht Sporttaschen?
-
Was ist mit Steinert, den kannst du doch knicken?
Der spielt nicht beim THW

-
Im Ernst? oder ist das ein Witz?
Nein hat er mal irgendwo so geäußert.
Und ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass er das nur auf die deutschen Spieler bezog, bevor jetzt dem ein oder anderen gleich wieder die Luft weg bleibt

-
Was heißt hier ausartet?
Man hat halt unterschiedliche Meinungen und tauscht sie aus

Nur, dass Alfred sich hier nicht direkt beteiligt.
Die Streichkandidaten bestimmt er dann aber wieder selbst

-
Mich würde wirklich mal Alfreds Grund interessieren...
Er sieht in ihm einen der besten Abwehrspieler
-
Dahmke,meine Güte.
Wieso kein normaler Wurf
Sowieso unglaublich, dass er dabei ist und Freihöfer nicht
Jetzt ist‘s raus, warum nur ein LA
-
Weil Steinert auf Außen nicht zu gebrauchen ist.
Und Mertens für mich sicherer performt als ein Zerbe oder Kastening alleine
Und 100% sicher verletzungsfrei / gesund durch die WM kommt?
-
Deswegen sagte ich ja auch 2 RA !
Steinert ist auf Außen ein Witz
Wofür braucht man 2 RA, wenn ein LA reicht?
-
Vorrundensieg stimmt, hatte ich bißchen anders in Erinnerung, mein Fehler. Aber selbst das wird mit der jetzt gerade gezeigten Leistung schwer.
Passte wohl gut zu dem was Du generell von Gislasson hältst.
Was die Leistung der Herren Spieler betrifft, ist da noch einiges an Luft nach oben. Da hab ich eher die Befürchtung, dass mancher, sich schon im Besitz einer weiteren Medaille wähnt.
-
Ich denke, daß mit einem starken Trainer und einem starken GF Sport (oder wie immer er sicht nennt) immer Probleme auftreten werden. Zwei "Alpha-Tiere" in einem Rudel, das funktioniert nicht.
Das funktioniert nur nicht, wenn sie in andere Richtungen wollen.
Hab ich das noch richtig in Erinnerung, erst war die „Notverpflichtung“ von Krickau und dann kam die Verpflichtung von Vranjes?
Nach der Freistellung von Machulla war ja irgendwie Druck eine schnelle und besondere Neuverpflichtung zu präsentieren. Man fand Krickau und der hatte mit GOG
seine durchaus erfolgreiche Spielidee. Wenn Vranjes diese nicht geteilt haben sollte, hat er jetzt ja die Möglichkeit nach jemanden zu suchen, der ähnlich wie er denkt.
Und dann können zwei Alphatiere sogar sehr gut funktionieren.
-
Was macht der THW wenn es mit der CL wieder nicht klappt, was ja nicht vollig unrealistisch ist.
Hört sich an, als ob man fest mit der CL kalkuliert, das ist für mich in der HBL ziemlich gewagt (um es mal sacht auszudrücken)oder offener gesagt ziemlich arrogant.
CL oder nicht CL wirkt sich meiner Meinung nach für alle Clubs gleich aus, es kommt darauf an, wie solide man den Haushalt kalkuliert.
https://www.handball-world.news/artikel/bei-un…le-lage-1080164
Das kommt dabei raus, wenn ein Journalist meint, er könnte ein langes Interview eines Kollegen in drei Sätzen zusammenfassen um selbst was zu schreiben zu haben.
Ich nehm dann auch mal zwei Sätze aus dem Interview der KN
Jeder Spieler oder Trainer, der beim THW Kiel einen Vertrag unterschreibt, will in die Champions League
Wir träumen alle davon. Und es ist auch langfristig unser Ziel, oben mitzuspielen. Im Sommer haben wir uns genau diese Ausgangsposition gewünscht: In allen drei Wettbewerben ist noch alles möglich.
Selbstverständlich ist die CL das Ziel. Ziel ist es immer, jedes Spiel zu gewinnen und am Ende ganz oben zu stehen. Wäre schlimm, wenn nicht.
Oder hat schon mal jemand Benno sagen hören, ach Jungs, ist egal heute, dann wird es nächstes Jahr eben nur EL?
Da steht nichts davon, dass man damit fest kalkuliert.
Wie man die finanzielle Differenz dann ausgleichen will, ist kurz angedeutet. Aber da es zur Zeit noch nicht ansteht, braucht es auch noch nicht öffentlich dargelegt werden.
Ich bin mir sicher, intern ist der Plan B und C längst besprochen.
-
Andreas Wolff wird die Tage Papa.

Wenn er nicht im Kader ist, also keine Gedanken machen…
-
Wünsche allen Handballbegeisterten von Flensburg bis Konstanz einen guten Rutsch.
Ganz liebe Grüße auch nach Kiel und Balingen.
Grüße gehen zurück.
Frohes neues Jahr

-
PS
Ich warte auch noch auf eine Antwort.
-
Ich hätte gedacht, dass die gleich sind. Aber dann war‘s ja gut.
Guck gleich mal was sie in der Printausgabe unterschlagen haben.
-
Bei Göppingen haben es nur Schöne und Hofele geschafft, nach der aktiven Profilaufbahn bei Frisch Auf tätig zu sein. Mimi Kraus war immer wieder im Gespräch, aber bis jetzt wurde nichts daraus.
Da haben die Spieler mehr davon die Trainerlaufbahn einzuschlagen.
Das ist ja auch durchaus an den Interessen der Spieler abhängig genau so wie an deren Fähigkeiten und evt. auch, wie ich im Falle Kraus mal behaupten würde, an deren Egos. Bin gespannt, wie Patrick sich entscheidet.
-
Beim THW sind schon ein paar Ex-Spieler unterwegs.
Ahlm im Aufsichtsrat, Jicha als Cheftrainer, Sprenger als Co, Piti für die Jugend, Matze als Torwarttrainer, Menzel als Mannschaftsbetreuer.
Du hast Szilagyi vergessen 😉
-
Wer weiß wie glücklich Wiencek darüber ist, dass ihm das Karriereende (zumindest beim THW definitiv) gewissermaßen aufgezwungen wurde und er das nicht selbst entscheiden konnte…
Das ist jetzt auch nicht unbedingt die feine Art einem so dermaßen verdienten Spieler gegenüber.
Er kann das sehr wohl selbst entscheiden.
Du willst uns jetzt erzählen, der THW sollte die Spieler entscheiden lassen, wann es an der Zeit ist, die Mannschaft zu verjüngen?
Wer bekommt denn überhaupt einen Job nach der Profikarriere im Verein angeboten? Doch nur, besonders verdiente Spieler.