WM-Tag 12: Nicht gesucht und gefunden
Podcast-Folge · Handball auf die 1 – der Sportschau-Podcast zur Handball-WM · 24.01.2025 · 26 Min.
podcasts.apple.com
Dule mit Söhnchen Jure
schönes Foto
Der 36-Jährige hatte sich eine zunächst als schwer eingestufte Wadenverletzung zugezogen. Gegen Island sorgte Duvnjak für ein mittelschweres Wunder. Drei Minuten Spielzeit und zwei Assists.
Eine Partie, die auch in Kiel ganz genau verfolgt wurde. „Dule wird vor Ort intensiv behandelt. Mit ihm und dem kroatischen Mannschaftsarzt sind dosierte Einsätze und ausreichend Schonung bei seinem Abschiedsturnier besprochen“, sagte THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke im Gespräch mit den Kieler Nachrichten. Der leitende Teamarzt des Deutschen Handballbundes ergänzte: „Dule ist sehr reflektiert und möchte vor allem auch für Kiel fit und gesund nach Hause kommen. Der Austausch ist gut.“
Duvnjak selbst sagte nach der Partie: „Meiner Wade geht es nicht gut. Ich möchte jede Minute mit den Jungs genießen. Wir sind eine Einheit und wollen das auch weiter bei der WM zeigen.“ Eine Prognose für die kommenden Spiele wollte der kroatische Kapitän nicht abgeben: „Wir schauen von Tag zu Tag. Physiotherapeuten und Fitnesstrainer arbeiten Tag und Nacht.“
Außer sie haben sich tatsächlich verkalkuliert und gehen dann Pleite. Ist zwar auch eine Planungssicherheit, weil das Geld ist dann so oder so weg.
Aber wollen wir mal nicht vom Schlechtesten ausgehen.
Möglich, aber dann hat der Handball ein viel größeres Problem.
Welche Erhöhung? Ich zahle 3 Jahre bei Dyn denselben Preis.
Du hast den Dauerkartenrabatt nicht genutzt?
Aus Deiner Quelle:
"Ein Produkt, ein Abo - alle Ligen und alle Plattformen", so Andreas Heyden. Und auch ein Preis: Bei einem Jahres-Abonnement werden, wie bereits vor einigen Monaten kommuniziert, 12,50 Euro monatlich fällig, bei einem monatlich kündbaren Abo 14,50 Uhr. "Wir hätten den Preis höher ansetzen können. Machen wir aber zurzeit nicht", sagte Dyn-Gründer und Mitgesellschafter Christian Seifert.
Dyn habe entsprechende Marktforschung betrieben, was den Fans ihre Sportart wert sei und habe sein Angebot "zu einem fairen und angemessenen Preis" kalkuliert, so Christian Seifert, der von einem "sicherlich attraktiven Angebot" sprach. "Wir haben auch gesagt, das ist kein Einführungsangebot. Und sagen in einem Jahr: Ätsch. Nächste Saison 20 Euro", so Seifert in der Online-Medienrunde mit Blick auf die regulären Preise. Ein Angebot gibt es vorab dennoch: Bis zum 31. Juli können Interessierte noch ein Jahres-Abo für 126 Euro (10,50 Uhr/monatlich) abschließen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153282.html
Also, was willst Du uns sagen?
Sie haben fürs Jahresabo 12,50 mtl angekündigt.
Und da sind Kunden der „ersten Tage“ bis Sommer 26 erstmal noch nicht drüber, so denn sie denn wollen.
Also Magenta zahle ich derzeit 9,95, monatlich kündbar. Man muss nur einmal kündigen, dann gibt es das Angebot.
Und genau das, ist was ich nicht will.
Apropos Magenta.
Da konnte man im Gegensatz zu Sky zwar damals schon die Spiele on demand gucken, aber da kam man nur hin, indem man erst die Zusammenfassung anklickte und dann den Ausgang meist schon erahnen konnte. Weiss nicht, ob die das jetzt endlich verbessert haben. Auch bei Magenta ist nicht alles so tipitopi. Das hat Dyn schon mal deutlich besser hingekriegt, wenn die Sabbelköppe es jetzt noch schaffen, während eines Spiels keine Zwischenstände auszuplappern, wär das super und ich bin gerne weiter für 12,50 dabei.
war doch kein Kopftreffer! Und dann noch 2min einfordern. Geht gar nicht
Die Klasse eines PdV hat halt nicht jeder
Sorry, finde ich alles etwas übertrieben. Seitens der MT wird betont, dass der Etat angepasst wird, man mehr auf das Geld achet...blablabla. Solange die Firma Braun die MT unterstützt, ist Kohle im Überfluss da. Ich gönne es der MT.
Es werden aber bei der MT mit Sicherheit mit die höchsten Gehälter in der HBL gezahlt. Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, da wurde erwähnt, dass Kristopans € 60.000,00 !!! im Monat verdient und Johannes Golla nach dem Wechsel von der SG zur MT in ähnliche Gehaltsregionen kommen soll. Aber, was ja schon seitenlang geschrieben wurde in der Vergangenheit, gehen Spieler nicht nur wegen den Kasseler Berge und der schönen Rothenbach Halle nach Melsungen.
Gut finde ich, dass die Verantwortlichen Herrn Parondo Zeit gegeben haben, seine Wunschspieler zu holen und etwas aufzubauen.
Bin trotzdem gespannt, wie die MT nächstes Jahr, die Abgänge von Jönsson, Moares, Morawski und Barrufet auffangen kann. Ich würde es der MT wirklich gönnen, wenn sie sich für die nächste Saison für die CL qualifiizieren würde. Sie haben lange genug u.a. mit viel Geld darauf hingearbeitet.
Was findest Du übertrieben?
MT-Trainingslager in den Vereinigten Arabischen Emiraten?
Bläst sonst noch wer so auf Angriff?
Da die Schlagzeile heute auf der Facebook-Seite der Kieler Nachrichten gepostet wurde, vermute ich, dass die Schlagzeile noch nicht allzu alt ist.
Vielleicht fehlten Jicha bei dem Interview ja auch noch Informationen - da ich kein Abo der KN habe, kann ich also auch nichts zum gesamten Interview-Inhalt sagen
Glück auf
smoerf
Vielleicht auch nur das übliche vorm Spiel Geplänkel, mit wem hat der Gegner zu rechnen und wieviel Pläne soll sich der Gegner überlegen müssen. Der SCM ist da auch ganz gut drin.
Die Kroaten haben doch hoffentlich kein Blödsinn vor und gehen ein Risiko ein, dass der THW dann auszubaden hat.
THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke ist in die Behandlung eingebunden. Er soll Dule unterstützen.
Da geh ich mal davon aus, dass man vielleicht auch nur versucht, Dule einen würdevollen Abschied von der ganz großen Bühne zu ermöglichen.
Was bitte schön ist denn normaler Handball?
Es ist doch wohl das, was die Regeln hergeben, oder?
Wer weiß, was in der nächsten Regeländerungsrunde bei raus kommt. Schritte egal, Spiel muss noch schneller werden usw. Nicht jeder Versuch den Handball attraktiver zu machen, bringt uns wirklich ans Ziel. Aber solange die Regel da sind, ist es an jedem, damit umzugehen.
Was an 7:6 allerdings unfair sein soll, erschließt sich mir so gar nicht. Da können die Regeln zum Schutze der Spieler schon eher gefährlich für die Fairness werden, wenn es in Schauspielereien ausartet.
Daher auch von mir
für PdV
Viktor Szilagyi zeigte sich am Rande der Weltmeisterschaft besorgt um seinen Kapitän: „Es ist immer ein Schock, wenn unsere Spieler verletzungsbedingt ausscheiden müssen. Zur Schwere der Verletzung lässt sich allerdings noch nicht viel sagen.“
Zunächst werde Duvnjak bei seiner Mannschaft in Zagreb bleiben. Ob eine Rückkehr auf das Feld noch während des Turniers möglich sein könnte, war am Sonnabend zunächst unklar. THW-Mannschaftsarzt Philip Lübke ist ab sofort in die Behandlung eingebunden. „Wir sind nicht nur Zuseher“, sagte Szilagyi. „Philip wird Dule unterstützen.“ Quelle KN
Auch noch nichts konkretes.
Danach scheinen sie aber Hoffnung zu haben, dass es nicht ganz so arg ist.
Bei jedem Bundesligaspiel ist es vollkommen normal, dass die Zuschauer aufgefordert werden, die Heimmannschaft zu unterstützen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiril Lazarov seine Landsleute aufgefordert hat, Staffan Olsson zu bespucken oder die Niederländer mit Gegenständen zu bewerfen.
Das sich in einer Menschenmenge auch immer ein paar Deppen befinden, läßt sich realistisch gesehen nicht verhindern. Da helfen Forderungen nach Law & Order, auch nicht grundsätzlich weiter. Ohne Publikum spielen, wäre die letzte Konsequenz. Aber wer will das schon?
Und deswegen soll man das hinnehmen?
Ich gehe davon aus dass, Lazarov seine Landsleute wahrscheinlich nicht zum Spucken aufgefordert hat.
Aber er hat es eben auch anscheinend nicht mal nachträglich kritisiert. Und ich glaube auch nicht, dass er von vergangenen Vorkommnissen so gar nichts mitbekommen haben soll.
Da sehe ich einen großen Unterschied zur sonstigen Aufforderungen.
Auch dann nicht, Erreff!
Jeder ist für seine Taten selber verantwortlich.
Das die Fans in Mazedonien so sind, ist hinlänglich bekannt.
Natürlich ist das Verhalten maximal Banane, aber dafür kann die Mannschaft nichts.
Ansonsten müsstest du z.b. auch jede Mannschaft der ersten 4 Ligen im Fußball komplett abmelden...
Eben nicht.
Auch Anstiftung zu einer Straftat steht nicht umsonst auch unter Strafe.
Wenn das Verhalten mazedonischer Fans hinlänglich bekannt ist, trägt man seinen Teil dazu bei, wenn man diese dann noch anheizt. Da kann der Anheizer seine Hände nicht in Unschuld waschen.
Wenn man dieses Publikum von der Bank aus anheizt, viel!
Deutschland hat ca 45min gebraucht, um sich auf die Schiedsrichterlinie einzustellen. Sie haben immer mit den Foulpfiff gerechnet, der kam aber nie. Richtig so. Die Abwehr für gutes verteidigen belohnt.
Und wenn, war‘s Stürmerfoul.
Hab gefühlt lange nicht mehr so viel Stürmerfoulpfiffe in einem Spiel / am Stück wahrgenommen
Deswegen: wären.
Deswegen: sind (es schon) ![]()
Das habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen.
Reinkind hat einen Vertrag bis 27, Madsen bis 28.
wo passt Martinovic da rein? Egal, ob ich den jetzt gut finde oder nicht
Hab das mal verschoben…
Vielleicht kennt man die Krankenakte von Reinkind und sorgt lieber vor.
Kann mir auch vorstellen, dass Reinkinds Entscheidung sich erst zum Anfang der Saison unters Messer zu legen, nicht so gut angekommen ist.
Dort werden sie aber vermutlich nicht ewig bleiben.
Auch ein Lottogewinn ist ggf. endlich ![]()
Ob die beiden dann zusammen den Verein wechseln, ist noch nicht ausgelost.