Willst Du @Lelle ärgern?
Beiträge von Erreff
-
-
Alles anzeigen
Einfach mal Gespanne, die in der Pipeline stehen aber noch nicht "ganz oben" angekommen sind.
Es kann nicht sein, dass solche Turniere und die wichtigen Spiele in der Liga immer von denselben Leuten gepfiffen werden.
So wird die Kluft zwischen den Gespannen immer größer.
Irgendwann muss man auch mal Mut haben und Gespanne, die schon etliche HBL Spiele geleitet haben, aber noch nicht ganz oben angekommen sind, in die Höhle des Löwen schicken um sich endgültig zu beweisen.
Man wächst an seinen Aufgaben, aber nicht wenn man immer nur Eisenach vs Erlangen o.ä. pfeifen darf.
Jedes Gespann in der Liga sollte, ja muss eigentlich in der Lage sein, ein Final 4 pfeifen zu können. Egal mit welchen Mannschaften
Solange es, grad bei einem F4 auch um Geld geht, muss die Leistung der Schiedsrichter, die best mögliche sein
-
Interessante Ansetzung.
Super Gespann. Top 3 in der HBL.
Aber sie pfeifen in drei Wochen Zebras - Löwen in Köln.
Wenn sie Top 3 sind und innerhalb kurzer Zeit viele Top Spiele anstehen, ist das mathematisch logisch. Oder soll nur deshalb ein unerfahreneres / unsicheres Gespann evt. Topspiele zu heiklen Spiele werden lassen.
-
Das hat er nicht gesagt.
Ich denke es wird auch einen Unterschied machen auf welchem Niveau man dann sucht und was sich bis dahin noch so ergibt bei entsprechenden Torhütern, denen auch ein Kurzvertrag gelegen kommt.
-
Da die CL früher startet als die EL macht es einen Unterschied wie viele Spiele man bis zum Comeback von Pérez de Vargas nur mit Wolff und Nowotny überstehen muss.
-
-
Aus purem Eigennutz hoffe ich, das die SG dem THW kräftig in die Suppe spuckt. Traue allerdings den Kielern mit ihrer Routine und Abgeklärtheit, auch durchaus etwas zu. Trotzdem, die Punkte müssen in Flensburg bleiben.
Notfalls geht auch ein Unentschieden. Beide 1 Minuspunkt und an der Mittelelbe wäre man auch zufrieden.
Geht man an der Mittelelbe etwa davon aus, dass die Füchse am Freitag mit 2 Punkten den Rückweg antreten? Ein bisschen mehr Vertrauen bitte. Ihr könnt ohne Schützenhilfe noch vor uns und Flensburg landen.
-
Für alle, die die Bild nicht lesen (wollen)
Handball-Bundesliga führt Torlinientechnik einIm Fußball gibt es die Torlinientechnik schon lange. Nun wird die häufig diskutierte Einführung auch im Handball konkret. Zur neuen Saison gibt es die Technik…www.kn-online.deUnd
Fix: Handball-Bundesliga führt Torlinientechnik einIn der Fußball-Bundesliga gibt es die Torlinientechnik schon lange. Nun wird die häufig diskutierte Einführung auch in der Handball-Bundesliga konkret. Zur…www.handball-world.news -
Für alle Kieler Fans, die nicht die Kieler Nachrichten lesen (können):
THW Kiel-Stars im Länderspieleinsatz: Zwei Pleiten und Gepäckverlust für die DänenDie THW-Stars begaben sich auf Europareise. Domagoj Duvnjak verabschiedete sich, Elias Ellefsen á Skipagøtu sorgte für Furore und Emil Madsen hat seine Schuhe…www.kn-online.de -
Es ist die Quadratur des Kreises. Mir fällt keine Sportart ein, die noch so wie vor 40 Jahren betrieben wird und die Entwicklungen haben in aller Regel eine Steigerung von Schwierigkeit und Tempo zur Folge.
Der Preis von Evolution und Wohlstand, höher, schneller, weiter oder Kohle, Kohle, Kohle.
Ich seh da keine Steigerung
-
🫣
Die Spieler und Trainer werden das Spiel entscheiden.
Heimsieg! -
Ja, der kann richtig was. Aber da Jicha keine Spielerentwicklung kann wird das vermutlich leider nicht gut ausgehen.
Wenn ich mir da anschaue was GVS in Gummersbach aus Spielern wie Pregler oder Schluroff (um mal das Musterbeispiel Köster nicht zu nennen) macht ist es schon traurig mitanzusehen wie Jicha Spieler mit absolut herausragenden Talent systematisch zerstört, sowohl physisch mit seinen Trainingsmethoden aus dem Mittelalter und was Spielwitz etc. angeht.
(Du kannst ihn dir bei Altenholz über Sportdeutschland anschauen)
Vielen Dank für den Tipp mit Sportdeutschland.
Hätte ich allerdings gewusst, dass das gleich wieder als Vorlage genutzt wird, um auf Jicha einzudreschen, hätte ich nicht gefragt. Deine Meinung diesbezüglich ist hinlänglich bekannt. Die Platte hat nen Sprung.
-
Die neuen Regeln bezüglich der Schritte, drauf gehupt, die Diskussionen werden bleiben.
Aber die Neuregelung bezüglich 7m bei Berühren des Kreises, das wird Streß geben, nicht oben, aber unten, wo schon jetzt keiner den Unterschied zwischen zur Abwehr betreten und bei Abwehr betreten versteht. Ich bin gespannt, wieviele SR da entnervt aufgeben, insbesondere bei den JungSR, weil sie auf diese Diskussionen keine Lust haben.
Die IHF scheint Handball zu einer Art Run-and-Jump-Spiel entwickeln zu wollen, Augen zu und durch, Hauptsache Tore. Muss man nicht gut finden.
Um es deutlich auszudrücken, find ich Scheibe.
-
Sehe ich auch so. Ich meine, dass mit der Mentalität und einem der Großen natürlich. Aber Bambam, nö da soll er mal die Finger von lassen

Wer soll Piet bei euch ersetzten?
-
THW-Nachwuchstalent Rasmus Ankermann wurde in den DHB-Elitekader aufgenommen.
Der 17-jährige ist im Abistress. Dennoch will er am Sonnabend die A-Jugend des THW Kiel zum Derbysieg gegen die SG Flensburg-Handewitt (18 Uhr/Edgar-Meschkat-Halle) führen und in der kommenden Woche zum Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft nach Aachen reisen – mit dem Fernziel Weltmeisterschaft in Ägypten im August.
„Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Derby. Derbys spielt man nicht, Derbys gewinnt man – bestenfalls“, sagt Ankermann…
… „Die Möglichkeit, Handballprofi zu werden, rückt für mich in greifbarere Nähe, aber es ist trotzdem noch ein unfassbar weiter Weg.“ Trotzdem träumt er davon, diesen Weg bei seinem Ausbildungsverein THW Kiel gehen zu dürfen. Wie sein Kumpel Linus Kutz. „Wenn ich Fragen habe, wende ich mich häufig an ihn“, sagt Ankermann. Doch auch er weiß: „Die Spielpraxis, gerade im Herrenbereich, ist für mich wesentlich.“
Quelle KNKennt jemand von euch den Jungen?
-
Für alle Nostalgiker (alte Kalieber) hier,
aber auf alle Fälle für alle Zebras und deren Fohlen

THW Kiel: Elias Ellefsen á Skipagøtu platt wie eine BriefmarkeGroße Ehre für Elias Ellefsen á Skipagøtu: Das Konterfei des Handball-Stars vom THW Kiel ziert auf den Faröern nun eine Briefmarke. Sein Verkehrswert liegt bei…www.kn-online.de -
Bei jeder Verabschiedung wird Sabine Holdorf-Schust, als die gute Seele des Vereins, besonders gedankt. Wenn Patrick jetzt ihren Posten übernimmt, wir aus dem Emotional Leader die gute Seele der Zebras. Das wird auch den zukünftigen Mannschaften gut tun.
-
Noch ein paar Worte mehr zu Patricks Karriereende
Patrick Wiencek beendet Karriere: „Weiß nicht, ob ich woanders nochmal so glücklich geworden wäre“Jetzt steht es fest: Patrick Wiencek, Publikumsliebling vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel, beendet im Sommer seine Karriere, lehnte ein Angebot aus…www.kn-online.de -
Ich kann das gar nicht wirklich glauben, dass BamBam aufhört.
Vielen Dank für sehr schöne Jahre beim THW und gut, dass noch weitere - in anderer Funktion - hinzukommen!
Vielleicht hält er sich ja trotzdem noch fit,
man weiss ja nie

Vielleicht kann er ja auch ein bisschen Mehr Zeit mit Mattias verbringen

Ich freu mich, dass er der🦓 Herde erhalten bleibt 🖤🤍
-
Künftiger THW-Kiel-Torwart Gonzalo Pérez de Vargas mit erfolgreicher Kreuzband-OPDer spanische Nationaltorwart Gonzalo Pérez de Vargas wurde in Barcelona erfolgreich an seinem verletzten Kreuzband operiert. Doch noch ist unklar, wie lange…www.kn-online.de