Beiträge von Erreff

Andy Wolff mein Held <3

Im Interview mit Anett Sattler nach dem

Spiel THW - Gummersbach

Auf die Anmerkung „die RNL haben heute gegen Lemgo gewonnen“

Wolff: „Danke, dass ich das Spiel nicht mehr angucken kann, jetzt“

Anett Sattler eieiei, hab ich gespoilert… dafür kriegen wir von den Fans immer richtig auf die Mütze, wenn wir so was sagen…

Antwort Wolff: „zu Recht auch“

:klatschen:

Wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden, sollte man diese mMn auch untermauern können.

Und Stifler'sMom erwartet selbst Antworten zu Themen, gibt sie dann im umgekehrten Fall aber oft nicht und das finde ich schade.

Deswegen meine Nachfrage.

Tröste Dich, ich hab auch keine Antwort erhalten.

Naja, Reaktion zwar, aber um die Antwort auf die eigentliche Frage mal wieder he rumgeredet.

Man gut du hast nur bedingte Einblicke in die Fankreise 😉. Der allergrößte Teil ist ziemlich zufrieden mit der Arbeit von Pajovic und kann auch erkennen, dass es sehr wohl Veränderungen im Spiel und auch im Auftreten gibt (auch wenn du das nicht wahrhaben willst).

Ja, zur nächsten Saison gibt es nicht sooo viele Veränderungen. Wobei aber mit Witzke für Jim schon ein relevanter Wechsel da ist, der deinem Dauernörgeln über die fehlende Geschwindigkeit auf der Mitte sehr entgegenkommen müsste. Auch die immer wieder kolportierte "Schwachstelle" RA wird mit dem Wechsel auf Domen Novak angegangen.

Nur die Personalie RR finde ich (wie auch einige andere) schwierig. Vermutlich werden die Gerüchte stimmen und Tønnesen kommt für eine Saison, da für 2026 etwas anderes geplant ist (wobei mich das ehrlicherweise nur auf Grund meiner Neugier nervt, da ich der Meinung bin, dass Ljubo deutlich mehr Scouting-Ahnung hat, als ich!)

Interessant wird es also erst in der nächsten Saison, da dann RR für 2026 bekannt wird und auch die Personalie Lukas Jørgensen geklärt wird (entweder mit einer Nachfolge, oder (recht unwahrscheinlich aber wünschenswert) mit einer Verlängerung).

Sorry für Offtopic...

Sorry angenommen :hi:

Da konntest Du ja auch nicht anders…

Schwabe, hier geht es um den deutschen Rekordmeister 😉

In Kiel hat keiner Lust auf die European League.

Von fehlenden Einnahmen, schwierigere Sponsorengespräche, Standing etc.etc. ganz zu schweigen 😉

Die Spiele von Kiel geben halt nicht viel für einen Perspektivwechsel her...

Heute Abend gibt es aber einen Kantersieg

Und Du weisst woher so genau, dass in Kiel keiner Lust auf die European League hat?

Der deutsche Rekordmeister hat zumindest schon mal ein paar Trophäen Vorsprung. Da kann man auch noch ein oder zwei oder drei oder… noch…

Dann ist 3.rang vielleicht auch wieder dabei ;) :hi:

Und so wie es aussieht wird uns auch die KSV nicht mehr lange Konkurrenz machen.

Du hast leider Recht! Was soll ich nur machen?

Würde viel lieber über die spielerische Klasse, über den Tempohandball des THW sprechen!

Zumindest etwas Spielwitz wäre auch nicht schlecht!

Such Dir einen anderen Verein. Dann musst Du Dich nicht so grämen. :hi:

Weiß ich! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der THW den mit Abstand höchsten Etat hat! Wie jedes Jahr!

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht relevant ist. Wie jedes Jahr! Der THW veröffentlich zumindest den Etat (wenn auch vielleicht nicht freiwillig) andere hüllen sich lieber in Schweigen.

Wieso muss man immer das Wort Abgesang bringen ?

Auch wenn Lelle es anders sieht, ein evtl. Pokalsieg oder Sieg European League sind zwar nette Sachen, haben aber nichts mit den Zielen vom THW zu tun.

Das hat ja nun wirklich nichts mit einem Abgesang zu tun.

Neeiiin.

Nur mit Freude an Sticheleien, Pessimismus, Wunschdenken… ach was.

Da muss man echt aufpassen.

Ostseehalle4Ever :hi: das Leben kann so schön sein :)

Um Jicha's Aussagen kommentieren zu können, muss man gar kein einzelnes Spiel gesehen haben. Die Aussagen sprechen für sich selbst, wenig Konketes, Honig zur Spielweise kannst du jedenfalls daraus ohnehin nicht saugen. Wohin er denn seine "junge" Mannschaft führen will und wie lange er noch braucht, um das Ziel zu erreichen, bleibt ohnehin im Dunkeln.

So, so

Wenn dir das Spiel gefallen hat, dann freu dich doch darüber.

Zum allgemeinen Verständnis ein Auszug des Statements von Jicha aus der PK: "Wir hatten allerdings auch wenig Wechselmöglichkeiten. Emil hat sich gestern krank abgemeldet, und Andi ist dann ebenfalls krank aus dem Bus gestiegen. Das darf aber keine Ausrede sein. Meine Mannschaft und ich sind super enttäuscht, weil wir bis zum 20:20 eine gute Partie gespielt haben... Manche Angriffe waren gut ausgespielt, aber nicht erfolgreich. In anderen haben wir uns Würfe genommen, die nicht mit voller Überzeugung gespielt wurden, in der Schlussphase war es eine katastrophale Ausbeute im Abschluss. Nebojsa Simic hat da seine Qualitäten wieder unter Beweis gestellt."

Die Ausreden mit den Ausfällen kann er sich knicken. Wer denn meint, bis zum 20:20 (muss ungefähr die 50. Spielminute gewesen sein) wurde vom THW eine gute Partie gespielt, dann ist es seine Sache. Dagegen sprechen die Torausbeute und die Verteilung (Kreis fast Fehlanzeige, aussen fast nur durch Imre). Da kann man sich auch denken, was da alles aus dem Rückraum an unvorbereiteten "Notwürfen" versiebt wurde. Alles bereits mehrfach in dieser Saison gesehen. Spätestens monatlich grüsst das Murmeltier. Und ich stelle auch nicht mehr den Erfolg über alles, sondern wünsche mir auch eine attraktivere Spielweise. Dann würde sich auch der Erfolg wieder einstellen.

Ich hab nichts dazu gesagt, wie mir das Spiel gefallen hat. Da ich es auch nicht sehen konnte, enthalte ich mich aber lieber einem Kommentar dazu. Wie man allerdings die Aussagen von Jicha beurteilen zu vermag, ohne das Spiel selbst gesehen zu haben, erschließt sich mir nicht. Das Endergebnis find ich allerdings auch zum :kotzen:

Ich muss zugeben, ich konnte das Spiel nicht sehen. Habe nur die Kommentare hier und den Spielbericht des THW "Fehlende Durchschlagskraft in der Crunchtime: Zebras verlieren bei der Heim-Macht Melsungen" gelesen. Mein Bedürfnis, mir das Spiel im Nachhinein anzusehen, ist gleich Null. Allein die Kommentare des verantwortlichen Trainers und der Spieler reichen mir, habe ich so oder so ähnlich bereits mehrfach in dieser Saison gehört und vermutlich gesehen.

Sie haben offensichtlich weder die konstante individuelle noch eine spielerische Klasse im Zusammenspiel (ein einziges Kreisläufertor, ein Tor von LA und vier von RA sprechen da wieder Bände), und wohl auch nicht das Nervenköstum, ja vielleicht fehlt sogar laut Zerbe die richtige Sieger-Mentalität, um in der Crunchtime den Druck zu halten, wobei es wohl eher darum ging, dem Druck des Gegners weiter standzuhalten.

Unabhängig von weiteren durchaus möglichen positiven Ergebnissen bin ich bereits jetzt auf das offizielle Saisonfazit des THW gespannt. Ich hoffe, sie arbeiten die Saison schonungslos auf und ziehen die richtigen Konsequenzen. Die Spieler können sie nicht kurzfristig austauschen. Der Kader kann sich nur Schritt für Schritt ändern. Das schwächste Glied ist ja bekanntlich der Trainer. Und ja, auch ich sehe da Handlungsbedarf, will man nicht für längere Zeit ins Niemandsland der Tabelle abrutschen. Ich erkenne wenigstens keine stabilen Fortschritte, weder individuell bei den Spieler noch in der Spielweise der Mannschaft..

Das ist irgendwie wie in der Schule, Buch zwar nicht gelesen,

aber Interpretation mit voller Überzeugung vorgetragen.

Ich halte die Diskussion um das Spoilern von Ergebnissen für übertrieben und irgendwie auch realitätsfern.

Als ich letztens in der Badewanne lag und das Radio anhatte, fing der Moderator auch plötzlich an, von Spielständen zu berichten. Und gestern wurde bei Sachsen-Anhalt Heute kurz vor Ende der Sendung noch als "Eilmeldung" der Halbzeitstand Bukarest-SCM erwähnt.

Wenn man das komplett verhindern will, muss man sich doch konsequent von der Außenwelt abschotten. Kein Radio, kein Fernsehen, keine Familie oder Nachbarn, ... Selbst im Supermarkt oder in der Tankstelle könnte man gespoilert werden.

Ich persönlich empfinde es auch als nervenschonender, wenn man das Ergebnis schon kennt. Denn dann interessiert vor allem das "Wie konnte das passieren", statt vielleicht nach 45 Minuten Spieldauer festzustellen, dass man gerade wieder 100 graue Haare mehr bekommen hat und sich fragt, warum man sich das eigentlich antut.

Ist eigentlich ganz einfach. Nach der Arbeit direkt nach Hause und dabei anstatt Radio Podcast oder eigene Playlist an. Dann von den zeitgleichen Spielen zuerst das eine und dann das andere Spiel. Da spoilert keiner zwischen.

Achso, Nachtrag: das erste Spiel ab jetzt dann eben ohne Kommentator

Macht im Schnitt (ohne die balds) 33

(Bald dann 33,44)

Imre 22

Skippy 22

Bylik 28

Johannsen 24

Madsen 24

Kutz 20

Reinkind 32

Macht im Schnitt 24,57

Die senken dann den Gesamtschnitt auf 29,31

Im zweiten Teil zu finden, allerdings die die das Spiel gestalten sollen.