Ich muss zugeben, ich konnte das Spiel nicht sehen. Habe nur die Kommentare hier und den Spielbericht des THW "Fehlende Durchschlagskraft in der Crunchtime: Zebras verlieren bei der Heim-Macht Melsungen" gelesen. Mein Bedürfnis, mir das Spiel im Nachhinein anzusehen, ist gleich Null. Allein die Kommentare des verantwortlichen Trainers und der Spieler reichen mir, habe ich so oder so ähnlich bereits mehrfach in dieser Saison gehört und vermutlich gesehen.
Sie haben offensichtlich weder die konstante individuelle noch eine spielerische Klasse im Zusammenspiel (ein einziges Kreisläufertor, ein Tor von LA und vier von RA sprechen da wieder Bände), und wohl auch nicht das Nervenköstum, ja vielleicht fehlt sogar laut Zerbe die richtige Sieger-Mentalität, um in der Crunchtime den Druck zu halten, wobei es wohl eher darum ging, dem Druck des Gegners weiter standzuhalten.
Unabhängig von weiteren durchaus möglichen positiven Ergebnissen bin ich bereits jetzt auf das offizielle Saisonfazit des THW gespannt. Ich hoffe, sie arbeiten die Saison schonungslos auf und ziehen die richtigen Konsequenzen. Die Spieler können sie nicht kurzfristig austauschen. Der Kader kann sich nur Schritt für Schritt ändern. Das schwächste Glied ist ja bekanntlich der Trainer. Und ja, auch ich sehe da Handlungsbedarf, will man nicht für längere Zeit ins Niemandsland der Tabelle abrutschen. Ich erkenne wenigstens keine stabilen Fortschritte, weder individuell bei den Spieler noch in der Spielweise der Mannschaft..