Beiträge von Erreff

Rache ist selten ein guter Ratgeber. Mit dieser Maßnahme würde sich Eisenach selber schaden.

Das ist richtig.

So sehe ich es allerdings auch bei den anderen Szenarien.

Wenn ein Spieler meint Verträge so für nichtig zu erklären, ist aber sowieso der Schaden schon da.

Das heißt aber nicht, dass ich das Grgic zutraue.

Szenario 5:

Er wärmt 1 Jahr lang mal die Bank

Na ja, das kann es nicht alleine sein, Saugstrup und Magnusson bleiben viele Jahre bei uns, Claar wahrscheinlich auch. Für die hätte der SCM auch nur Sprungbrett nach Kiel oder Flensburg sein können. War aber nicht so. Damgaard hätte sicher auch andere Optionen gehabt.

Da hätte er aber für sein Geld spielen müssen

Ihr profitiert von Eurem Namen und Eurer Historie, nicht von Eurer Führungsriege.

Unsere Führungsriege hat immer noch gute persönliche Kontakte in Gummersbach. Soll durchaus auch helfen.

Aber letztendlich auch egal. Denn für den Namen und die Historie haben die beiden ja auch ihren Teil dazu beigetragen.

Moin. Als langjähriger Mitleser und noch langjährigerer Ostseehallen-Gänger habe ich mich mal angemeldet und möchte gerne mitschreiben.

Beruflich klappt es nicht mehr und ich bin seit 2 Jahren nur noch Dyn-Schauer. Davor hatte ich 20 Jahre eine Dauerkarte im 2. Rang.

Toll, was sich gerade auftut mit Julian Köster. Glaubt jemand, das der Transfer noch vorgezogen wird?

Ein herzliches Willkommen auch von mir :hi:

Ja warum auch nicht?

Ne gereizte Patellasehne ist ja zunächst mal nix ungewöhnliches.

Der Spielstil?

Variabilität ist doch gut. Zarabec und Weinhold waren auch keine Steineschmeisser und Zeitz hatte halt alles gemacht 😁.

Ankermann war in der A-Jugend Bundesliga Hauptrunde bester Feldtorschütze. 7,9 Tore/Spiel als Mittelmann ist jetzt mal eher ungewöhnlich.

Ich bin da ganz Deiner Meinung.

Konnte aber irgendwie die einmaligen Wunder nicht ausblenden ;) da juckt es mich dann eben manchmal

Gleich geht‘s los.

Skippy ist nicht fit.

So gesehen ist es ja gut, dass Jicha ihn nicht verheizt sondern Dule spielen läßt, der ist halt aus einem anderen Holz geschnitzt.

Nun hat Ankermann ja nicht nen Profivertrag, um dann gleich Dule zu ersetzen oder Skipagøtu die Spielanteile streitig zu machen, sondern um Linus Kutz' Rolle einzunehmen.

Er spielt ja dann weiterhin AJugend und für Altenholz.

Das Trainieren mit den Profis wird ihn weiterbringen, ob nun trotz oder wegen Jicha...

Die U19-Zebras des THW Kiel stehen im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Der THW trifft am Sonnabend (15 Uhr/Edgar-Meschkat-Halle) auf den SC DHfK Leipzig.

U19-Chefcoach Felix Höppner plagen vor dem Hinspiel personelle Sorgen auf der Spielmacherposition.
    Rasmus Ankermann droht wegen einer Überbelastung der Patellasehne ein Ausfall. „Die Chancen auf einen Einsatz stehen Fifty-fifty“
    Höppner setzt auf den Magdeburger Spielstil mit vielen Durchbrüchen und wenigen Würfen aus dem Rückraum.Wir müssen eine hohe Verantwortung für den Ball übernehmen, dürfen uns nicht zu viele technische Fehler erlauben. Das ist unsere Achillesferse“, sagt Höppner. Doch läuft die Kieler Angriffsmaschinerie auf Hochtouren, ist sie kaum zu stoppen. In der Hauptrunde stellten die U19-Zebras noch vor den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg die beste Offensive der Nordgruppe.
    Höppner hofft auf die Unterstützung einer großen Kulisse in der Edgar-Meschkat-Halle.

Quelle KN

Und da hat Ackermann einen Profivertrag erhalten…

Wer glaubt, bei Spielern wie Gidsel, Gisli oder Omar mal eben Schritte mitzählen zu können, unterschätzt vor allem eines: die unfassbare Bewegungsqualität dieser Jungs.

Das, was da oft als Schritte gedeutet wird, ist in Wahrheit maximale Körperkontrolle, Explosivität und Timing auf allerhöchstem Niveau. Diese Spieler sind so dynamisch, so schnell in ihren Richtungswechseln, dass Bewegungen flüssig ineinander übergehen und für den Außenstehenden kaum mehr klar zu greifen sind.

Das hat nichts mit Glück oder Tricksen zu tun, sondern mit Klasse. Mit Beweglichkeit, Antizipation, Balance und einer Athletik, die selbst im Kreis der Topspieler noch herausragt.

Vielleicht wäre es ehrlicher, einfach mal anzuerkennen, wie schwer es überhaupt ist, solche Aktionen zu verteidigen, statt ständig so zu tun, als wäre es nur eine Frage von Zählen und Regeln.

Das Argument versteh ich nicht.

Die Frage ist, ob sie das mit Prellen auch noch sind / wären.

Oder prellen sie gar so schnell, dass es für das menschliche Auge nicht zu sehen ist :/

Ohne Hürden sind auch Hürdenläufer schneller unterwegs.

Nun, ich kenne Grgics Charakter nicht so genau. Wenn ich nur dieses Forum lese, scheint er ja eine ziemliche Diva zu sein, die erwartet das man den roten Teppisch ausrollt. Ich habe das von ihm selbst zwar noch nicht wahrgenommen, aber die Leute die so schreiben, werden sicherlich wissen warum sie das tun.

Fakt ist:

Wenn er kommt, werden da Pytlick, Möller, Witzke ev. Minne auf den Positionen warten, für die er spielen könnte. Das wird ein Konkurrenzkampf, im besten Falle ein produktiver für alle, aber keiner dieser Spieler kann erwarten garantiert zu spielen und Grgic ist in dieser Aufzählung auch nicht der Spieler der es am ehesten erwarten kann. Das ist anders als Hannover gewesen wäre, aber sicherlich nicht anders als bei jedem anderem Topverein. In Hannover wird es in Zukunft auch so sein, wenn dort die Entwicklung weitergeht. Keine Mannschaft hat den Überspieler der immer spielen "darf".

Ist schon komisch wie manches Label vergeben wird.

Von Weitem würd ich eher denken, ehrgeizig. Hochgradig ehrgeizig. Muss ja aber nicht rücksichtslos heißen.

Und wenn nach Leistung aufgestellt wird, hat es jeder selbst in der Hand.

Zum letzten Satz: in Berlin bestätigen Ausnahmen die Regel, oder muss es da muss heißen? :hi:

In Eisenach ist er DER Spieler, in Flensburg einer von Vielen.

Da wird es schnell unruhig, wenn er sich direkt 3-4 Würfe nimmt und die nicht im Netz zappeln...

Passt er sein Spiel/seine enormen spielerischen Möglichkeiten an die Gegebenheiten in Flensburg bzw bei einer Topmannschaft an, kann er ein absoluter Toptransfer werden.

Aber Flensburg muss ja erstmal noch die nächste Saison spielen...

Und?

Müssen das nicht alle?

Oder willst Du Flensburg jetzt andichten, sie könnten nächste Saison den Klassenerhalt nicht schaffen? :lol:

An die Flensburger: Glückwunsch

Vranjes macht anscheinend wahr, dass Flensburg „deutscher“ werden soll ;)