Beiträge von Erreff

Meine Güte, spielt der arme Gidsel heute eine uninspirierte, fehlerbehaftete Partie. Ausgerechnet heute, ausgerechnet jetzt liefert er so ein Spiel ab. Es tut mir ehrlich leid für ihn.

Wieso?

Das hat er doch selbst in der Hand.

Leid tun würde er mir, wenn er selbst sein bestes Spiel abliefert, es aber trotzdem nicht gereicht hätte.

Ich habe nicht gesagt, dass zu kritisieren ist, da war ich in der Sache bei euch, sondern wie die Kritik sprachlich formuliert wurde.

Was ist denn Deiner Meinung nach an der Wortwahl nicht ok? Die trifft es auf den Punkt. Kurz und knapp. Könnte es sein, dass es eher der Verfasser ist, mit dem Du selten d’accord bist, der Dich zu Deinem Post animiert hat?

Ich find es gut, dass wasp seinen Post gelöscht hat und würde mir das auch von @Lelle und Ostseehalle4Ever wünschen, aber an deren Ton gibt es nichts auszusetzen.

Vielleicht ist er auch nicht der Typ dafür, weil er die Härte des Handballsports scheut. Da ringt mir Skippy mehr Respekt ab. Er hat auf der Halbposition in der Abwehr zwar überhaupt nichts zu suchen, hat aber keine Angst, sie notfalls einzunehmen, genauso wie er im Angriff keine Angst im 1:1 zeigt. Einen Tausch Maguc gegen Skippy würde ich jedenfalls als Rückschritt ansehen.

Ich will auch keinen Tausch.

Aber ich würde Maguc auch nicht absprechen, dass er keine Abwehr kann. Dafür hab ich ihn zu selten spielen gesehen um gar beurteilen zu können, ob er Härte scheut, erst recht nicht.

Skippys Problem ist da auch eher seine Statur, genau so wie bei vielen anderen Spielmacherzwergen auch.

Mich überzeugt er bisher nicht. Es gibt auch Spielmacher, die Abwehr können. Sogar Skippy tauchte (ob geplant oder nicht) schon mal auf einer Halbposition in der Abwehr auf.

Suchen sie einen reinen Offensivmann, hätte es auch andere gegeben. Vielleicht hat man sich da nicht entscheiden können.

Vielleicht muss man ihn nur machen lassen.

Wenn Ortega ihn dort nicht sieht, kann er sich da auch nicht zeigen oder entwickeln.

Wie sagte Ortega heute so schön auf die Frage warum Petrus heute nicht spielt: „weil es meine Entscheidung ist“

Universum0: Ich habe nur durch Deinen Kommentar überhaupt gemerkt, das der Ursprungspost gelöscht wurde.

Das finde ich auch richtig und gut!

Ich denke, ich verstehe auch, worauf Du hinaus möchtest. Aber ich stehe zu meiner Haltung und zu meinen Worten und ich hoffe, dass das zu ein bissle Bewusstmachung führt.

Spielmacher79: Als Maßregelung war das auf keinen Fall gemeint, steht mir auch nicht zu.

Es braucht keinen Beweis, dass Du zu Deiner Haltung stehst.

Das beweist Du immer wieder :hi:

Die erhoffte Bewusstmachung ist doch anscheinend erfolgreich gewesen. Sonst hätte wasp seinen Post wohl nicht gelöscht. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht wirklich.

Dass ihr euch geäußert habt, war gut und auch notwendig

(und Spielmacher79 wie man den Ton da kritisieren kann, versteh ich überhaupt nicht) aber die Post jetzt unbedingt stehen lassen zu wollen, erschließt sich mir nicht mehr

von 🦓 zu 🦓 :hi:

Auch wenn es wieder ein paar Moralapostel auf den Plan ruft... Die Designer der Füchse-Auswärts-Trikots sollten mal mit Barca sprechen. So sieht stimmige Farben für Trikots und Hosen aus. Regt mich die ganze Saison schon auf, dass das farblich nicht passt. Und ja, ich mag die Füchse nicht.

Zum Spiel: Barca recht lustlos und Nantes heute mal mit der Qualität, die man sich gestern gewünscht hätte.

Oder beide so gut, wie es der Gegner eben zulässt

Für mich nicht. Die Füchse haben offensiv mehr Optionen, ihr Spiel ist variabler und breiter angelegt. Dazu haben sie hinten einen Milo in Topform und stellen mit Marsenic, Darj ein Deckungszentrum, gegen das wir uns immer schwer tun. Um gegen ein Team in der aktuellen Form der Füchse bestehen zu können, also von 50/50 zu sprechen, fehlt uns halt Wurfpower aus Rückraum fern als Alternative, um deren Abwehr auch vor andere Herausforderungen zu stellen, als vor dem Kreis schnell und kompromisslos zu verschieben. Wir müssen mehr Aufwand für gute Torchancen betreiben, als eben 2, 3 Kreuzungen, um mal ein paar leichte Tore aus 9m beizubringen. Das kostet Körner und wenn dann der Milo noch ein paar Freie wegnimmt (wie in Magdeburg), wird‘s verdammt schwer.

Der SCM ist nie chancenlos, aber aktuell sind die Füchse für mich favorisiert. Wir müssen hinten im Vergleich zu gestern noch ne Schippe drauf legen und brauchen TW-Leistung von Anfang an. Dann kann es was werden.

Man müsste die, die man hat nur nutzen