Beiträge von Erreff

Das Niklas eine Klausel in seinem Vertrag hatte, ist/war doch legitim und weitsichtig.

Das er die so schnell, bzw. überhaupt gezogen hat, war sicherlich nicht geplant.

Vergesst bitte nicht, dass die Welt durch Covid in einem absoluten Ausnahmezustand war und Niklas klar kommuniziert hat, dass es seiner Familie nicht gut ging und schwere Entscheidungen getroffen werden mussten.

Das hätte auch ein Figo so nicht vorhersehen können und sich für das Wohl der Familie zu entscheiden ist vermutlich für niemanden hier nicht nachzuvollziehen...

Aber das ist der Punkt.

Daher nehm ich ihm seine Erklärung nicht so richtig ab.

Nachtrag

Dänemark hat 2020 seine Grenzen wegen Covid geschlossen. Das war für alle Dänen ein Problem und auch, dass das in der Familie zu Problemen kommen kann ist klar. Aber, die Vertragsverlängerung hat er erst ein Jahr später unter diesem Wissen unterschrieben. Und dann gleich bis 2025.

Und dann ist 2022 alles so gar nicht mehr ertragbar, als dass man die letzten 2 Jahre nicht mehr bleiben kann? Ich bitte Dich. Die wahren Gründe lagen eher woanders.

Im Nachhinein ist man immer klüger.

Ich war damals überrascht und sehr erfreut, als Landin seinen Vertrag verlängerte, denn ich hatte da schon mit gerechnet, dass wir ihn nicht halten können, da schon damals im hohen Norden Dänemarks mit den Geldscheinen gewedelt wurde. Doch warum ein Herr Landin sich erst für den THW entscheidet, und es dann plötzlich in Dänemark doch so viel besser passen soll, hat mich noch mehr überrascht und entsetzt. Da hätte man drauf kommen können, wenn er den Vertrag nur mit einer Klausel unterschreibt. Aber, wenn neben Landin ein junges hoffnungsvolles Talent das Backup gegeben hätte, wäre das noch lange keine Garantie gewesen, dass sich das Talent zum Nachfolger auf gleichem Niveau entwickelt und Landin ebenbürtig ersetzt oder nur besser als es Mrkva dann machte. Mit dem Nachwuchs ist es immer eine Wette auf die Zukunft.

Wer war also wirklich verfügbar a) zum Zeitpunkt der Verlängerung schon und wer b) als die Klausel gezogen wurde? Und zwar ohne eine immense Ablöse zu kosten und besser als Mrkva und Bellacene zu sein.

ich sehe es nicht so negativ wie Du.

Vielleicht ist es auch ein Problem, wenn man schwer zu begeistern ist.

Da muss man aber echt suchen…

Deine Eindimensionalität in der Figo-Beurteilung schenkst du und doch aktuell nahezu täglich.

Gefühlt im Normalfall sonst nur nach Niederlagen.

Entsprechend seh ich auch nicht, dass sich da jemand um seinen geliebten Verein nur Sorgen macht.

Um Kritik rauszuhauen muss man gar nichts können

Wieso ist Talant jetzt ein Söldner ?

Ich kenne nur eine negative Geschichte, die ist aber auch gut 25 Jahre her 😉

Duschebajew wurden beispielsweise, so die Ermittler, offiziell monatlich nur 14.500 Mark netto gezahlt. Tatsächlich soll der Spieler 40.000 Mark netto kassiert, außerdem mietfrei gewohnt und gratis einen Audi A 6 gefahren haben. Den verdeckten Teil des Gehalts soll Duschebajew entweder bar im Briefumschlag oder über Firmen in Vaduz (Liechtenstein) eingestrichen haben.

Ob 25 Jahre, egal, es bleibt eine Frage des Charakters.

Die Vereinsverantwortlichen sind hoffentlich auch nicht mehr in Verantwortung.

Sehe ich genauso. Die Selbstdarsteller Kretzsche und Bob brauchen nicht noch einen weiteren, der zudem noch ein ausgewiesener Söldner ist, nicht.

Nach Kiel und dem eigentlichen ruhigen hanseatischen Umfeld passt er auch nicht. Ob sein Sohn ohne in käme, glaube ich nicht.

Das ganze ist mal wieder eine ordentliche Nebelkerze, entweder im den THW viral zu halten oder einfach nur Gerüchte zu verbreiten, die einen das Sommerloch füllen lassen.

Was macht ihn jetzt genau zum ausgewiesenem Söldner?

Alleine das Gerücht löst bei mir Unbehagen aus...ich kann nicht mal konkret sagen, warum.

Für mich passen beide nicht zum THW.

Dem Unbehagen schließe ich mich an.

Ich weiß aber warum. Die Dinge die sich das Talent schon so an der Seitenlinie geleistet hat, möchte ich in der Ostseehalle nicht auf unserer Trainerbank sehen.

Wahrscheinlich sind alle (auch ich sofort) davon ausgegangen, dass BamBam nochmal ein paar Monate dranhängt. Das wäre in jedem Fall die einfachste und logischste Variante gewesen, sowohl sportlich als auch vertragsseitig.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Notwendigkeit dieses Transfers. Auch wenn ich Laube für einen grundsoliden Kreisläufer halte, ist er doch bislang nicht durch gelegentlich durch die Decke gehende Leistungen aufgefallen, so dass der THW einen lange geplanten Transfer nur einfach vorzieht. Weiter hat der THW doch bereits 2 solide KM unter Vertrag, spielt nicht in der CL usw.

Wenn Peke im Winter wieder fit ist, hat der THW 4 KM?! Wofür? Und wie passt diese Entscheidung mit dem letzten ausführlichen Interviews in Bezug auf die aktuelle finanzielle Situation zusammen?

Damit man nicht schon Winter die Saison wieder abhaken kann. Overby wird es alleine nicht tragen können. Nacinovic von Null auf 100 wäre schön, ist aber vermessen es vorauszusetzen. Wie schnell Peke wieder bei 100% ist, idt auch lange noch nicht raus.

Gott bewahre , aber es braucht nur noch jemand ausfallen. Dann reiben sich doch schon so einige wieder genüsslich die Hände…

Im Zweifelsfall macht Nr. 4 den Samir oder den Karl.

Wenn die Mär vom Operettenpublikum stimmte, wäre es doch nur logisch, dass bei der Altersverteilung jedes Jahr Plätze frei werden. Günstiger werden die Karten auch nicht und Dyn sei Dank kann man trotzdem alles sehen. Im freien Verkauf könnte man zudem höhere Preise realisieren. Aber was zu meckern findet man eh immer.

Tut man aber nicht. Da werden eher noch Rabatte angeboten (für junge Leute etc) und vorsichtshalber der 2.Markt im Kleingedrucktem versteckt. War zumindest letzte Saison so.