Zu Freitag
„Ich werde zum letzten Mal in einer hoffentlich vollen Arena ein Spiel bestreiten“, fiebert Wiencek seinem letzten Spiel nach 13 Jahren im schwarz-weißen Trikot entgegen. Gespielt wird in Dritteln über jeweils 17 Minuten – angelehnt an seine Rückennummer beim THW.
Im Line-up taucht der Name Wiencek gleich doppelt auf. David (32 Jahre), Patricks jüngster Bruder, der in der Dritten Liga für die Ahlener SG aufläuft, rückt auf die Spielmacherposition im Team Piet & Friends. Fest eingeplant war sogar ein dritter Wiencek – doch Dennis, den mittleren Bruder, ereilte ein blödes Missgeschick. „Als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn gern bei meinem Abschiedsspiel auf der Bank haben möchte, hat er angefangen zu trainieren und sich dann leider ein Bein gebrochen“, erklärt Wiencek. Dennis bleibt in Kiel nur die Zuschauerrolle, was ‚Piet’ bedauert: „Für meine Eltern wäre es ein Träumchen gewesen, uns drei zusammen in einer Mannschaft zu sehen.“
Das Team Piet & Friends
Tor: Silvio Heinevetter, Nikolas Katsigiannis, Niklas Landin (passiv). Linksaußen: Dominik Klein, Gudjon Valur Sigurdsson. Rückraum links: Pavel Horak, Julian Köster, Karl Wallinius, Lukas Nilsson (passiv). Rückraum Mitte: David Wiencek, Miha Zarabec. Rückraum rechts: Steffen Weinhold, Christian Zeitz, Michael Müller, Marko Vujin. Rechtsaußen: Niclas Ekberg, Tobias Reichmann. Kreis: Patrick Wiencek, Marcus Ahlm, Rene Toft Hansen, Sebastian Firnhaber, Johannes Golla, Oliver Roggisch (passiv). Trainer: Krzysztof Szargiej, Alfred Gislason. Bank: Michael Menzel (Betreuer), Jan Bock (Osteopath)
Quelle KN