Ich kann mich nicht entscheiden wer das Spiel verliert…
Keiner? Keiner!
Aber was passiert dann? Das Szenario wurde noch gar nicht in seinen Auswirkungen erörtert ![]()
Ich kann mich nicht entscheiden wer das Spiel verliert…
Keiner? Keiner!
Aber was passiert dann? Das Szenario wurde noch gar nicht in seinen Auswirkungen erörtert ![]()
Eckaahrt, Werner, wo seit ihr? Eckaahrt, es iss soweit. Die Russen kommen!
Ohne das Erdbeben in Berlin vor dem Spiel wäre mir wohler gewesen und ich hatte gute Chancen für den Auswärtssieg gesehen.
Jetzt ist Berlin halt eine komplette Wundertüte. Schaun mer mal.
![]()
Erst haben sie aber die Berliner
Mein Baumgefühl sagt mir, dass der dicke Emil für Milo kommen wird. Wie lange haben die beiden denn Vertrag bei Batca und Berlin?
Mein Freund der Baum ![]()
Ein paar Worte zu Rasmus Ankermann Ostseehallenpremiere:
Irgendwann sei ihm nach der WM klar geworden, was ich erreicht habe. „Es hat eine Weile gedauert, das alles zu verarbeiten. Ich habe es nicht wegsortiert, aber gut verarbeitet. Diese WM werde ich jetzt immer im Rücken haben.“
„Das erste Highlight war für mich schon das Einlaufen vor dieser Kulisse. Eine unglaubliche Stimmung! Als ich dann aufs Feld kam, war das schon ein geiles Gefühl. Aber ich will einfach nur alles geben, wenn ich Einsatzzeiten bekomme.“ sagt Ankermann
Behutsam soll Rasmus erst einmal das taktische Konzept der Profis verinnerlichen, im athletischen Bereich weitere Fortschritte machen. „er hatte über den Sommer wenig Pause, hat die Vorbereitung bei uns verpasst. Die ersten Wochen der Saison wird er auf jeden Fall bei uns sein. Wir geben ihm die Zeit.“ sagt Szilagyi. Danach soll punktuell mit Blick auf den Spielplan über Einsätze beim TSVA entschieden werden. Rasmus soll nicht bloß ein Lückenfüller sein. „Er macht seine Sache sehr gut, ist viel mehr als nur ein Sparringspartner“, so Szilagyi, der sich auf lange Sicht wertvolle Impulse von ihm erhofft.
Quelle KN
Den reduzierten Anspruch hinsichtlich Geld und Einsatzminuten sehe ich bei Dushebajev nicht. Das Geld für 2 Top-Leute auf RR wird der THW nicht haben. Mir ist jedenfalls lieber, man steckt das Geld irgendwann in eine Vertragsverlängerung von Emil, entwickelt ihn weiter und hat auf Jahre auf der Position eine "Lebensversicherung".
Emil und Skippy sind für mich z.Z. die Einzigen, die aus dem Nichts heraus, d.h. ohne große Vorbereitung, jede Menge Tore erzielen. Natürlich müssen beide im Zusammenspiel mit ihren Mitspielern besser werden, also öfters mal dem besser positionierten Mitspieler den Ball überlassen. Wenn diese allerdings immer wieder beste Chancen versieben, bringt uns dieser "Altruismus" auch nicht weiter.
Wer trifft hat Recht ![]()
Besser als wenn der Ball nur zur heißen Kartoffel wird
Wie lange hält eigentlich dieses „Standing“? Müssen ja bestimmt 10 Jahre sein!
Mehr! Solange wie es gedauert hat ![]()
Glaubt er selbst noch was er redet?
Klapperstorch halt ![]()
Kurz vor 8:30Uhr steht Bob zum Interview im ZDF bereit
Ich bin dann schon los zur Arbeit ![]()
Natürlich wird Kretzsche ruhig bleiben. Wenn der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, läuft es auf einen Vergleich hinaus, wenn man eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung vermeiden will, die ewig dauern kann, Geld kostet, mit eventuell ungewissen Ausgang. Und dann wird es eine Verschwiegenheitsklausel geben, ohne die wahrscheinlich keine Abfindung fließen wird.
Für Kretsche ist es ein Leichtes Unruhe zu stiften ohne dafür Internas ausplaudern zu müssen, die gegen Klauseln verstoßen. So er denn will.
TAch,
ich würde mal gerne hören was Bob zu der ganzen Sache sagt.
Heute im Moma meldet er sich zu Wort. Mediathek sei dank, kann ich es mir dann auch noch anhören…
Auf keinen Fall Gidsel nach FL, jetzt ist (zumindest offiziell) die Marschroute, den Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen - da braucht man Sonnenkönige auf dem Feld nicht!!!
you made my day
Lustig finde ich, dass Hanning immer als Siewert Förderer galt und Kretzschze als derjenige, der da vielleicht mal mehr Glamour reinbringen will. War wohl andersrum
Wie lange lief da schon was im Hintergrund? Hatte Krickau nicht Angebote von Nicht Toppklubs bzw. Nicht HBL abgelehnt, weil er auf was besseres wartete. Ist er ein Gambler oder gab es da schon Signale aus Berlin?
Die Trennung von Kretzschmar kommt wirklich nicht überraschend, aber das Jaron Siewert so hochkant rausgeschmissen wird hingegen schon…
Aber die Frage habe ich mir auch gestellt. Hanning hat Siewert erst in Essen untergebracht und ihn dann zum Cheftrainer in Berlin gemacht. Was muss passiert sein, dass er ihn so radikal fallen lässt?
Hanning war nur solange der Förderer von Siewert, wie Siewert seine Vision für ihn umsetzte.
Habe noch eine Aussage im Ohr, dass er inzwischen schon auf den Erfolg setzt und da auch nur die besten Spieler will.
Könnte mir schon vorstellen, dass Siewert inzwischen mehr gestandene Topspieler gefordert hat. Schließlich stand er jetzt an dem Punkt wo er mit seiner Mannschaft zu den gejagten gehört. Das gefährdet dann die Einbindung vom Nachwuchs.
Ob Krickau das wirklich besser kann, wenn er es beweisen muss? Ich weiß nicht. Vielleicht verbindet Hannig und Krickau noch die Vision den Nachwuchs entwickeln zu wollen, doch dann auch ganz oben was draus machen zu können, hat Krickau auch noch nicht hinbekommen. Wäre er so genial, warum ist er in Flensburg gescheitert?
Ich bezweifle, dass Gidsel 2027 noch in Berlin spielt. Hat doch sein nächstes Karriereziel mit Barcelona schon benannt.
Dann kann sich Berlin wieder auf seinen Nachwuchs konzentrieren.
Klar kann Flens verlangen, dass eine Ablöse gezahlt wird. Wäre halt ein ganz schönes A-Loch-Move angesichts der Tatsache, dass sie einen Großverdiener, der für sie keinerlei Nutzen hat, nicht mehr bezahlen müssten. Weniger gegenüber dem direkten Konkurrenten als gegenüber einem Trainer, für den es in Flensburg überhaupt nicht gut gelaufen ist.
… hat sich nicht in Flensburg abgespielt
Jetzt sind wir mal gespannt was mit Milo passiert.
Ist ja wieder Geld frei, sollte man meinen…
aber Krickau wird bestimmt keinen Liehaberjob angenommen haben nur um nett zur SG zu sein.
Siewert hat gestern klar gemacht, dass Milo bleiben möchte. Es geht also nur um die Finanzierung seines neuen Vertrages, genauso wie bei Siewert u Kretzsche. Die Füchse scheinen (noch) zu wenig Mittel für das alles zu haben, deswegen spielt Hanning auf Zeit. Muss er auch.
![]()
Was mir zum Thema Schnelligkeit einfällt: Wolff braucht oftmals viel zu lange, um den Ball nach Gegentoren nach vorne zu werfen. Dabei sind seine Pässe häufig auch noch ungenau. Das führt inzwischen regelmäßig zu Unmut. Schon letzte Saison war Mrkva da besser. Hoffe das bekommt er bald mal in den Griff.
Oder er lässt es sich demnächst mal zeigen.
Standing wird er bekommen, wenn er in den wirklich wichtigen Spielen solche Leistungen zeigt.
Das er mit der Murmel umgehen kann, wurde ja nie angezweifelt.
Guck Du lieber, was im Comedy Club in Berlin so los ist.
Wie erfreuen uns derweil an Skippy und demnächst an Gonchi.
Vielleicht kann er dem Welthandballer demnächst ja schon eine Wurzelbehandlung verpassen.
Vielleicht gibt's demnächst einen weiteren Brandherd etwas weiter nördlich... Die Kommentare der Flensburger Fans sehen den schon...
Kann für uns dann nur gut sein.
Egal wie die Entscheidungen bei uns aussehen werden,
Hauptsache diese werden still intern getroffen, so wie es immer gehandhabt wurde.
Skippy erläuterte seine stetig steigende Formkurve: „Ich bin kein großer Werfer, ich möchte schnell spielen. Vielleicht war das ein bisschen zu langsam letzte Saison. Wir möchten dieses Jahr schneller spielen. Diesen Handball mag ich, der passt gut zu mir”
Plagten ihn in den vergangenen beiden Jahren mehrere hartnäckige Verletzungen an Knie, Wurfschulter und Ellenbogen, wähnt er sich nun im Vollbesitz seiner Kräfte. „Ich spüre, dass ich endlich mal längere Zeit voll trainieren konnte. Mein Körper fühlt sich gut an. Und das ist gut für meinen Kopf. Das war Scheiße letztes Jahr mit den vielen Verletzungen.“ Für sich persönlich sieht er noch viel Luft nach oben: „Es ist ein Anfang. In den ersten Spielen hat einiges schon gut funktioniert, kann aber auch noch viel besser werden. Natürlich will ich immer spielen. Ich will mich mit Topleistungen dafür anbieten.“
Zerbe dazu „Er treibt uns an. Er fordert den Ball schnell vom Torhüter, damit wir auch schnell laufen können. So müssen wir uns nicht jedes Mal im Angriff im Sechs-gegen-Sechs aufreiben.“
Als „überragend“ ordnete derweil Dule die Performance seines 14 Jahre jüngeren Positionskollegen am Donnerstagabend ein.
„Wir konnten brutal Tempo machen“, erklärte Jicha in seiner Analyse „Diese Achse mit Elias und Emil geht im Tempospiel sehr gut.“
Quelle KN
Skippy nimmt den Kampf an
Drücke alle Daumen, die ich kriegen kann, dass er jetzt endlich von Verletzungen verschon bleibt.