Beiträge von Erreff

Ja, dann ist doch besser, es hängt davon ab, was die Schiris sehen, als davon, wo die Kameras stehen.

Gestern saß ein Typ im Füchse-Trikot hinterm Bildschirm und hat den Schiris die Bilder bereitgestellt. Wo sind wir denn???

:rolleyes:

Nö, warum?

Der „Typ“ stellt nur die Bilder zur Verfügung , er macht sie nicht. Und ich geh auch davon aus, dass er keine unterschlägt. Da ist es egal welches Trikot er trägt.

Die Entscheidungen selbst werden von den hoffentlich unparteiischen Schiedsrichtern gefällt. Die sollten natürlich nicht vereinsnah zu einem der beiden spielenden Vereine sein.

Was ist eigentlich Dein Problem?

Das sich die Schiedsrichter ohne öffentlich einsehbare Bilder besser einen schlanken Fuß machen können, weil keiner wirklich beurteilen kann, was sie gesehen haben, sehen konnten? Oder weil sie mehr Spaß am Spekulieren haben, als am Erkennen?

Er wollte Kretzsche loswerden, das Magdeburger Modell mit einem Trainer und Sportdirektor in einer Person (um Kosten zu sparen!) installieren und leider war und ist Jaron das Bauernopfer, was Ihm unendlich leid tut und man sieht und hört es Ihm auch an.

Krokodilstränen.

Wenn ihm wirklich an Siewert was liegen würde, hätte er einen anderen Weg gefunden.

Ob Hanning Schaden genommen hat, wird man nach der Saison sehen. Er hat in seiner Karriere sehr viele Dinge angeschoben, aufgebaut und entschieden. Richtig gefloppt ist doch nur die Prokopnummer und das war DHB. Wo hat er auf Vereinslevel je einefalsche Entscheidung getroffen?

Ich sehe momentan das größte Risiko zuviel auf das Pferd Drux zu setzen. Viel Vorschusslorbeeren für einen Ex-Spieler, der jetzt erst einmal in der "Berufsschule" das Einmaleins der Wirtschaft lernt, zudem junger Familienvater, der vielleicht nicht unbedingt Ehrgeiz, Intellekt und Antrieb haben wird, um Bobs Maßstäben zu genügen. Andererseits kennt Bob Drux schon ewig. Ich halte es nur für falsch Drux jetzt schon medial so derart zu positionieren. In dieser Saison wird Krickau den Sportchef machen. Welche Aufgaben das im Detail sind, weiß eh keiner. Die größe Erwartung ist wohl die wichtigen Personalien einzutüten, akut im Tor und dann auf RL mit Andersson (wie ich gerade lese).

An Drux Stelle würde ich jetzt jedenfalls immer ein Auge über die Schulter werfen

Ich kann da noch was aufzählen Richardsson und Petkovic haben auch nicht richtig Funktioniert. Also Bob hat bisher viel richtig gemacht, aber ich glaube da hat er sich jetzt nach Prokop, Richardsson und Petkovic das nächste mal verzockt. Und ich glaube das mit Jaron und Stefan wird die größte Fehlentscheidung seiner Karriere werden. Wenn man mal in sein Gesicht guckt sieht Bob teilweise fix und fertig aus. Ich glaube da wird es richtig gekracht haben und wenn das jetzt nicht mit Krickau funktioniert will ich nicht wissen was bei den Sponsoren los ist.

Oder doch?

Es ist halt reines Glück/Pech, wo die Kamera steht.

Letzte Woche bei Wetzlar - Flensburg konnte man den Schlag ins Gesicht nur sehen, weil der Torschiedsrichter seinen rechten Arm etwas abgespreizt hatte. So konnte die Kamera in dem Moment genau zwischen Schiri-Körper und Schiri-Arm durchgucken. Hätte er den Arm näher am Körper gehabt oder hätte 30 Zentimeter weiter rechts gestanden, hätte es kein Rot geben können. Weil man‘s auf den anderen Bildern nicht klar gesehen hat.

Das ist Roulette!

Ja und?

Ohne die Bilder ist es auch Roulette, kann der Schiedsrichter das Foul sehen, oder steht ein Spieler im Blick? Guckt der Schiedsrichter grad weg? Bzw. Auf eine andere Szene, …

Sofern es keine Alternativen gibt, sollte man dem einen Riegel vorschieben....sofern es stimmen sollte.

Wenn es stimmt, frage ich mich allerdings was sich Witzke dabei denkt. Konkurrenzkampf annehmen?

Da hat man in Flensburg ja Erfahrung mit.

Nur haben diese Spieler dann normalerweise auch gespielt.

Um den Spieler, den man zu früh verpflichtet hat, weil man nicht wußte, dass ein besserer zu bekommen sein wird, auf die Bank setzt mit dem Spruch „dass ihm etwas Wichtiges fehle, Vertrauen. Das muss sich erst aufbauen und ist ein Prozess.“ um ihn zu bewegen, dass er freiwillig die Gehaltsliste entlastet…

das will ich mir selbst in Flensburg nicht vorstellen

Bob ist ein Macher, dass hat er die letzten 30 Jahre in den verschiedensten Funktionen oft bewiesen. Er ist auch ein Typ, der vor unpopulären Entscheidungen und Kritiken nicht zurückschreckt. Ich bin weit weg ein Füchse Fan, oder "Versteher" zu sein,

aber ich denke, er hat sich mit dieser einschneidenden Entscheidung schon was gedacht. Wir alle haben nicht den Einblick z.B. in Verträge. Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre? Ich weiß es auch nicht, aber ich glaube, es ist auch verdammt schwer Sponsorengeld in Berlin und Umgebung einzusammeln. Das weiß Bob, denn er hat es über Jahre in Aufbauarbeit gemacht. Auch hat er ein national und internationales NLZ aufgebaut und achtet penibel darauf, dass junge Spieler Ihre Einsatzchancen bekommen. Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

Hört sich soweit durchaus plausibel an.

Das ist aber auf gar keinen Fall ein Grund den ihm angeblich so am Herz liegenden Trainer bei bereits vorliegendem unterschriftsreifen Vertrag von heute auf morgen zu entlassen. Ich schlußfolgere daraus, dass Siewert auf den Einjahresvertrag eingegangen wäre. Wenn Siewert mehr gefordert hätte, hätte Hanning ihm sicherlich erst gar keinen Vertrag mehr angeboten.

Hanning lässt sich nicht unter Druck setzten. Wer was anderes denkt, glaubt auch noch an den Klapperstorch.

Und den Grund seiner Entscheidung so mit Siewert umzugehen, umschifft er gekonnt in jedem Interview.

Von wegen „ schließlich sei er es gewesen, der Siewert immer vor allen anderen in Schutz genommen hat, etc.“

Wer so einen zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

GF sind Hanning, Theis und Steffel + der Verein. Wer den nun wieder vertritt, hab ich nicht nachgeschaut. Ist auch nicht so wichtig für mich, um tiefer einzutauchen. Zu Theis weiß ich nichts, also ob der ne eigene Meinung einbringt oder abnickt, was Bob will und Steffel hat vom Handball keine Ahnung, der findet ja nicht mal die richtige Kabine.

Editha: ich meinte natürlich Gesellschafter, also nicht GF.

:love:

In der offiziellen Mitteilung hieß es ja "wir" (der Aufsichtsrat) haben einstimmig entschieden .... Gestern im Interview hieß es ich, ich, ich, ... Ist Hanning jetzt allein der Aufsichsrat oder redet er manchmal von sich schon in der dritten Person?

So erklärt Hanning die Füchse-Neuaufstellung
    Video: Die Füchse Berlin um Bob Hanning haben Sportvorstand Stefan Kretzschmar und Trainer Jaron Siewert freigestellt - und Nicolej Krickau verpflichtet. Diese…
    www.kicker.de

Das sehe ich komplett anders. Der Videobeweis hat schon viele Situationen geklärt.

Warum sollte man ihn abschaffen? Weil er nicht perfekt ist? Weil es Situationen gibt, die wegen den Kameraperspektiven nicht geklärt werden können?

Für mich klingt das so, als ob du das Kind mit dem Bade ausschütten willst.

Aber deswegen ist es wichtig, dass es keine Komplettausfälle gibt, und schon gar nicht so gehäuft in kurzer Zeit, wie im Moment anscheinend.

Der Verantwortliche ist SportLounge, der die Technik zur Verfügung stellt. Da müsste man mal, bei denen nachfragen, was da los ist.

Wenn die HBL die Vereine verpflichtet, sehe ich die Pflicht bei der HBL dafür zu sorgen, dass alle Spiele auch unter den gleichen Bedingungen stattfinden