BILD: Freuen Sie sich im Derby eigentlich auf Kieler Spieler?
Golla: „Ja, auf einige. Es gibt ja auch Freundschaften, trotz aller Rivalität… Wir sprechen nach dem Spielen immer. Ich wünsche ihnen Verletzungsfreiheit und hoffe in der Zukunft auf gemeinsame Auftritte in der Nationalmannschaft.“
BILD: Sie treffen auf Patrick Wiencek, mit dem Sie viel verbindet. Was ist der Reiz an diesem Duell?
Golla: „Wir sind nicht vergleichbar. Ich habe aber allerhöchsten Respekt vor der langen Zeit, die Patrick jetzt schon auf diesem Niveau spielt. Leistungsmäßig und emotional ist er eines der Zugpferde in Kiel. Was wir gemeinsam haben, ist, dass wir immer mit viel Einsatz und Emotionen zu Werke gehen. Patrick schafft es, mit Emotionen eine Halle mitzunehmen. Das bewundere ich, da kann ich mir eine Scheibe von ihm abschneiden.“
BILD: Macht es gegen ihn besonders viel Spaß, weil Sie in einer Gewichtsklasse kämpfen?
Golla: „Ja, das macht richtig Spaß. Es ist hart, aber fair. Keiner ist jähzornig oder will dem anderen wehtun. Es ist ein Kräftemessen auf allerhöchstem Niveau.“
Die harten Zeiten sind dann doch vorbei 
Ist nur noch nicht bei allen Fans angekommen…