Beiträge von Erreff

Ich schwanke noch zwischen Kreisvergleichswettkampf m09 und Nordderby.

Um 16:00 wird die Handewitter wJA im Livestream angefeuert, das Viertelfinal-Hinspiel gegen Blomberg wurde knapp sensationell gewonnen. Gestern schon haben die B-Mädchen im Achtelfinale Buxtehude geschlagen. Hier wird also durchaus ein schönes Alternativprogramm angeboten…

Wie ist es ausgegangen?

Hab mir die PK auch gerade angeguckt.

Diese Aussage von Machulla ist Messing gegenüber echt eine Sauerei. Selbst wenn da ein Stück Wahrheit dran ist. Was bezweckt er damit bitte? Seinen eigenen Arsch zu retten?

Ich wär stinksauer. Und ich glaub das nicht mal. Außerdem hat Mensing davor ja wohl auch Leistung gebracht.

Der Herr Trainer sollte sich vielleicht bei seinem Kollegen in gelb mal eine Scheibe abschneiden, der traut sich sogar den „3.“ / unerfahrensten Torhüter in der Crunchtime ins Tor zu stellen.

Einarsson war doch schon in der ersten Halbzeit überfordert und die "Durchbrechfraktion" blieb oft hängen...warum nicht die Werfer Mensing und Möller früher bringen?

Dazu mal die Pressekonferenz anhören

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich Mensing wär, wär ich stinksauer

Magdeburg tut mir leid. Jetzt fehlen Saugstrup und OIM schon sehr. In Kiel war man nah am Sieg. Könnte die Saison der verpassten Chancen werden. Ich würde Magdeburg aber den CL-TITEL wünschen. Der fehlt dieser Truppe ja noch!!

Ich würde den CL Titel dem THW wünschen, hatte die Truppe länger nicht mehr…

… neue Chance auf den Titel könnte für länger schwierig werden… :cool:

Oder mal ein Weckruf nach dem einige vielleicht mal anfangen zu denken. Durch das Spielen unter ihrem Niveau könnte das auch seinen Job kosten. Wenn so eine Äußerung kommt, hat er sicher schon andere Sachen versucht die nicht gefruchtet haben.

Mal ehrlich, fändest Du es richtig, wenn Benno so etwas raushaut, wenn es bei euch dann nicht mal mehr läuft?

Wenn der Trainer das nicht intern lösen kann, ist er vielleicht dann doch nicht der Richtige. Es reicht eben nicht nur alleine ein Taktikfuchs zu sein, man muss auch Diven führen können. Warum Machulla es nicht schafft, dass Spieler seine Kritik annehmen, daran sollte er arbeiten, anstatt das nach außen zu tragen.

Schon den Satz der nicht vorhandenen Kritikfähigkeit auf eurer Homepage, fand ich befremdlich. Dieses jetzt noch weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, finde ich nicht zielführend, zeugt für mich eher von einem Offenbarungseid des Trainers.

So etwas sollte nur intern geklärt werden.

Wenn die KN das schreibt, kommt gleich was von wegen kieler Störfeuer. Was ist das dann einen Tag vorm Derby vom Avis? Ich befürchte es bleibt stürmisch bei euch, egal wie das Derby ausgeht. Schade eigentlich bei dem und dem kommenden Kader.

Nachdem wir bei euch untergegangen sind, sind bestimmt intern auch so einige Sätze gefallen, aber eben nur intern. Wäre ich SG Fan würde ich mir Sorgen machen.

Morgen gibt es allerdings kein Mitleid :hi:

BILD: Freuen Sie sich im Derby eigentlich auf Kieler Spieler?

Golla: „Ja, auf einige. Es gibt ja auch Freundschaften, trotz aller Rivalität… Wir sprechen nach dem Spielen immer. Ich wünsche ihnen Verletzungsfreiheit und hoffe in der Zukunft auf gemeinsame Auftritte in der Nationalmannschaft.“

BILD: Sie treffen auf Patrick Wiencek, mit dem Sie viel verbindet. Was ist der Reiz an diesem Duell?

Golla: „Wir sind nicht vergleichbar. Ich habe aber allerhöchsten Respekt vor der langen Zeit, die Patrick jetzt schon auf diesem Niveau spielt. Leistungsmäßig und emotional ist er eines der Zugpferde in Kiel. Was wir gemeinsam haben, ist, dass wir immer mit viel Einsatz und Emotionen zu Werke gehen. Patrick schafft es, mit Emotionen eine Halle mitzunehmen. Das bewundere ich, da kann ich mir eine Scheibe von ihm abschneiden.“

BILD: Macht es gegen ihn besonders viel Spaß, weil Sie in einer Gewichtsklasse kämpfen?

Golla: „Ja, das macht richtig Spaß. Es ist hart, aber fair. Keiner ist jähzornig oder will dem anderen wehtun. Es ist ein Kräftemessen auf allerhöchstem Niveau.“

SG Flensburg-Handewitt: Derby-Alarm! Golla: „Keinen Ausrutscher erlauben“
    Es geht um mehr als nur zwei Punkte im Duell der Erzrivalen. Die SG Flensburg-Handewitt muss im 108. Nord-Derby siegen, sonst ...
    www.bild.de

Die harten Zeiten sind dann doch vorbei ;)

Ist nur noch nicht bei allen Fans angekommen…

aus der KN

… Es sei, so der 46-Jährige, „erschreckend gewesen, wie schnell wir auseinanderfallen“. „Die zwei Spiele haben uns die Augen geöffnet.“ Machullas Lösung für den Rest der Saison: „Übertriebene Fürsorge füreinander. Wir haben ja noch ein Ziel und lassen jetzt keinen alleine stehen.“ Auch er, so der Coach weiter, müsse sich „als Trainer verändern, denn die neue Spielergeneration ist unglaublich wenig kritikfähig. Wir brauchen da in der Sache eine Streitkultur. Und unsere Mannschaft ist jung. Erst vier Spieler hatten überhaupt ein Final Four gespielt, diesen Druck, diese Kulisse gespielt.“ Auf das Nordderby bezogen sagt Machulla: „Um dieses Derby beneidet uns ganz Handball-Europa. Es ist in Sachen Adrenalin und Emotionen ein außergewöhnliches Spiel. Beide Teams werden gut aufeinander eingestellt sein.“

Auf eurer Homepage, ähnliche Aussage

Das 108. Landesderby
    SG Flensburg-Handewitt im 108. Landesderby beim THW Kiel
    www.sg-flensburg-handewitt.de

Was haltet ihr von der Aussage?

Am Mittwoch ließ man sich bei der SG noch in Ruhe, Donnerstag und Freitag begann die Arbeit des Trainer-Teams früh. Feedback zirkulierte, Gespräche wurden von Auge zu Auge oder in großer Runde geführt. Die unerklärliche Partie vom Dienstag wurde gründlich aufbereitet. „Was positiv ist“, stellt Maik Machulla fest, „jeder sucht die Verantwortung bei sich, es gibt keine Schuldzuweisungen an andere.“ Der SG Coach ist sich sicher, dass „eine solche Phase uns noch enger zusammenschweißen kann.“ Er hat aber auch festgestellt, dass er ständig dazulernen müsse und nicht das abrufen könne, was vor vier, fünf oder sechs Jahren funktioniert hätte. „Es ist jetzt eine andere Spielergeneration“, erklärt er. „Diese ist nicht so kritikfähig, da die Spieler bereits mit 14 Jahren immer zu hören bekamen, dass sie Super-Talente seien.“ Klar ist: Die richtige Streitkultur und eine selbstkritische Reflexion sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Entwicklung.

Das 108. Landesderby
    SG Flensburg-Handewitt im 108. Landesderby beim THW Kiel
    www.sg-flensburg-handewitt.de