Beiträge von Erreff

Da kann ich mich nur anschließen .

Vor allem die Willenskraft war ausschlaggebend .

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich habe Karten für Köln und nachdem der THW dort nicht als Favorit hinfahren wird.... , freut es mich dann die letzten deutschen Farben zu unterstützen.

Wenn er überhaupt hinfahren würde, wär ich schon zufrieden :hi:

Ich finde, solche Postings schaden mehr, als sie nutzen. Ich sehe da auch keinen Sinn drin, was du damit bezwecken willst. Soll es Schadenfreude sein oder haste den Frust von der Pokalniederlage noch nicht überwunden?

Ich freue mich lieber über die Leistung unserer Truppe, als den Gegner mies zu machen.

Ach ja, ich habe natürlich während des Spiels gebügelt. Sonst hätten es meine Fingernägel nicht mehr ausgehalten und meine Frau hat sich dermaßen gefreut, dass sie sich ins Schlafzimmer zurückgezogen hat. So konnte ich die Soundbar richtig aufdrehen. Und jetzt schmeckt mir das Schwarzbier.

Bei dem Karma reicht es max. zur Ameise,

denn die Art blitzt durchaus auch woanders auf.

Die Mädels gehören für mich auch zu den besten Gespannen der Liga. Vor allem kommunizieren sie auch viel mit den Trainern. Wiegert hat danach ja schon desöfteren deren Entscheidungen nachvollzogen.

Empfehle dazu mal die „Doku“ , die Sky beim Derby mit den beiden gedreht hat, für die, die die noch nicht gesehen haben.

Kann leider keinen Link finden, da ich das bei Magenta in ner Halbzeitpause gesehen habe.

Das ist das Problem. Madsen ist aber zb auch himmelweit vom Spielerprofil eines Weinhold entfernt.

Smits würde mir einfallen, der ist ein wirklich guter Abwehrspieler (ab Sommer halt bei der SG

Aber komm doch mal mit was konstruktivem um die Ecke

Welcher Spieler ist denn schon auf dem gleichen Niveau, der uns dann auch für die nächsten Jahre erhalten bleibt und nicht bald schon wieder ausgewechselt werden muss, weil das Alter zuschlägt?

Die Kieler werden inzwischen sicherlich auch mental wieder im Saison-Endmodus angekommen sein und wissen auch genau, worum es in jedem Spiel geht. Da dürfte es aktuell in der Liga kein Team geben, welches mental auf diese Stufe kommen würde.

wären sie sich dem man auch schon letzten Mittwoch bewusst gewesen…

… in der Liga macht uns Berlin es ja glücklicherweise vor, wie es nicht geht bzw. wo grad Stolpergefahr droht …

Das mit den Schiedsrichtern in der CL ist ja altbekannt.

Mannschaften, die in der Liga die Großen sind und einen gewissen Bonus gewohnt sind, haben den plötzlich nicht mehr, wenn sie gegen internationale Top-Teams spielen. Dann fühlen sie sich subjektiv benachteiligt, weil sie einfach anderes gewohnt sind.

Wie gesagt: Die Schiedsrichterleistungen gestern fand ich wirklich gut.

Das ist richtig lustig.

In der CL ging alles fair zu. Die Härte ist normal, muss man wegstecken…

In der HBL war das Spiel sofort so hart, dass sofort hart durchgegriffen werden musste… das hätte sonst Tote gegeben.

Der THW scheint zwei Gesichter zu haben und geht die Spiele in der HBL mit ganz anderer Härte an, so, so.

Und die Stuttgarter erst, ganz böse Buben.

Komisch nur, das Kiel aus dem Paris Spiel mit so einigen Blessuren herauskam, während gestern trotz der vielen harten Aktionen nichts passiert ist.

Und kommt mir nicht mit „das lag ja nur am harten Durchgreifen der Schiedsrichter“… vielleicht haben die ja auch in der HZ eine Ansage bekommen.

Soll ja Damen geben, die da mal gerne eingreifen…

Deine Einschätzung zu den Schiedsrichtern ist doch sehr subjektiv und immer zu meinen, Deine Sicht, sei die einzig richtige Sicht der Dinge, nee, nee, nee

Ja, auch! Aber ich hab schon das Gefühl (von Anfang an), dass der Videobeweis das Ungleichgewicht noch deutlich verstärkt. Weil er vor allem dann funktioniert, wenn Top-Spieler gefoult werden, große Trainer ihn lautstark fordern etc.

Und wenn Top-Spieler selber foulen, wird „blinde Kuh“ gespielt.

Das ist Quatsch. Wenn den Topvereinen oder den Topspielern mehr zugestanden wird, wird es guten Schiedsrichtern mit oder ohne Videobeweis egal sein, was gefordert wird bzw. sie werden auch in den anderen Spielen ggf. auf Forderungen eingehen den Beweis zur Hilfe zu nehmen.

Es bleibt eine Frage der Güte der Schiedsrichter.

Ob es genügend Schiedsrichter auf dem gewünschten Niveau für alle Spiele gibt, steht auf einem anderen Blatt. Aber es kann doch nicht die Lösung sein, das geforderte Niveau zu senken, um allen gleichmäßig gerecht zu werden… da muss es doch Ziel sein, wie bekommt man genügend Schiedsrichter auf das gute Niveau.

Klar liegt das an ihnen.

In der Theorie ist das ein gutes System.

Aber die Schiedsrichter sind nicht bereit, dabei für alle Clubs/Spieler den gleichen Maßstab anzulegen. Und vor allem sind sie nicht bereit, es konsequent anzuwenden, wenn es wirklich drauf ankommt.

Das wir das noch mal aus Deinem Mund zu hören kriegen :lol:

Das zeigt doch aber das die Wurzel des Übels woanders liegt ;)

Entspann dich bitte 😉

Wollte damit nur sagen , dass man die beiden Situationen nicht miteinander vergleichen kann.

Würde mir leichter fallen, wenn Du nicht mit so was um die Ecke kommen würdest. ;) Den Vergleich hast ja schließlich Du erst aufziehen wollen mit Deiner Nachfrage

Dann kannst du sicherlich auch sagen , welche Spieler damals komplett ! gefehlt haben ....

und mit dann noch mit Deiner Einschätzung dazu

Finde die jetzige Magdeburger Situation deutlich schlimmer....

Das war sowas von klar, wie unnötig

Wofür brauchst Du das? Nach dem Motto: Ihr wart gut (phantastisch) aber wir sind noch phantastischer, wenn wir das schaffen?

Die Magdeburger Situation jetzt ist Mist, Scheixxe, Kaxxe, das an sich reicht schon. Muss man auch noch im Erhaschen von Mitleid unbedingt den ersten Platz belegen wollen?