Beiträge von Erreff

Da hast Du mich falsch verstanden, denn das war das was ich ausdrücken wollte.

Golla kann ein eingespieltes Duo nicht alleine ersetzen. Aber es wird auch als Duo (egal mit wem) schwerer auf das Niveau von Peke/Patrik, weil die Eingespieltheit, die sich die beiden im Verein erworben haben in den kurzen Nationalmannschaftszeiten schwerer zu erzielen ist. Dafür müsste Golla mit seinem Nationalmannschaftspartner in einem Verein spielen. Die Qualität von Golla steht außer Frage.

Der wird ja auch nicht so oft angeworfen. :hi:

Hamburg ohne Abwehr und ohne Traute. Zu viele klarste Torchancen wurde vergeben und Gegenstöße nach Ballgewinnen wurden gar nicht mehr gelaufen. Dazu kam noch etwas Pech mit den von Rheiner so gelobten Schiris. Da gab’s schon ein paar Entscheidungen, wo man meinen könnte, die Angst, dass man ihnen was nachsagen könnte, war ausschlaggebend für den Pfiff oder Nicht-Pfiff. Leichter Sieg für Kiel, ohne wirklich zu glänzen. Bilyk hat mir gefallen.

Glänzen war nicht die Aufgabenstellung :hi:

Ich dachte ich hätte das eh klar gemacht, dass es um EINE ideenreiche, kreative Lösung geht und nicht irgendetwas, das mit Gewalt übernommen werden sollte. Logisch!

Das ist irgendwie nicht so gut rüber gekommen

Das ist in meinen Augen zu kurz gedacht. In anderen Ligen bekommen die jüngeren Spieler ihre Einsatzzeiten weil die sehr guten Spieler die Liga schon verlassen haben. Ausnahme ist Frankreich.

Und das fehlt in Deutschland. Und ins Ausland gehen die jungen Spieler auch eher weniger. Mit jeweils unterschiedlichen Gründen.

Unsere U21 rechnet sich gute Chancen auf den Titel dieses Jahr aus. Aber wer von denen ist Stammspieler?

Dann sollten einfach mehr Spieler den Weg von Knorr gehen.

Er ist ja nicht mal in eine starke Liga gewechselt, nur in einen starken Verein, aber nicht in die starke 1.

Was sind die vielfältigen unterschiedlichen Gründe der deutschen Jugend, die die anderen nicht haben? Mehr Geld verdienen?

Von unserer U21 werden wir sehen, wer sich einen Stammplatz sichert und wo denn dann.

Gislason schaut auch abseits der HBL

Achso, es gibt zu wenige und deswegen wurde die Regel eingeführt. Aha. Woher weisst du das?

Könnte es evt auch sein, dass Rollstuhlbasketball eine sehr integrative Sportart ist bei der nämlich "gesunde" Fussgänger integriert werden weil die einfach auch mitspielen wollen? Weil das manchmal einfach sportartbegeisterte Menschen aus dem erweiterten Dunstkreis der Rollifahrer sind (Geschwister, Partner, Ärzte, Physios etc) und einfach begeistert sind von der Dynamik dieses Sports?!

Auf jeden Fall eine gute, kreative, faire und vor allem funktionierende Lösung! Das war die Aufgabe und das hat der Verband gut und zielführend gelöst.

Ein tolles Beispiel was machbar ist wenn man Ideen zulässt.

Rollstuhlbasketball ist auf jeden Fall eine integrative Sportart. Und Sportarten allgemein, wo gehandicapte Sportler mit nicht gehandicapten Sportlern etwas zusammen machen ist super und zwar für alle Beteiligten. Welches dabei die beste Sportart ist lasse ich mal außen vor.

Bei den Ursachen für die Suche nach einer Lösung, schließt das eine das andere ja nicht aus.

Aber es eben auch nicht jede Idee, eine passende Lösung. Was für A passt, muss eben nicht auch für B passen.

Reinversetzt haben wir uns / ich mich.

Die Wurzel des Problems liegt aber meines Erachtens woanders.

Und wie Valter anmerkte, „wenn dt. Spieler weniger der Konkurrenz mit ausl. Spielern ausgesetzt sind, werden sie dann besser?“

Den Kern nennt treffend Raketenmann „In Deutschland gab es jahrelang keine Talente internationalen Formats, der DFB hat dann in der Folge mit Ausbildungsprogrammen erfolgreich gegengesteuert. Hier sollte man sich inspirieren lassen.“

Dein Vergleich mit dem Rollstuhlbasketball hinkt etwas. Die Lösung hört sich gut an. Es ist aber wohl mehr der Tatsache entsprungen, dass es insgesamt weniger Rollstuhlfahrer gibt um überall ein Team vollzubekommen. Und damit es auch vielleicht nur 3 Rollstuhlfahrern durch das Auffüllen erst ermöglicht eine Mannschaft zu bilden. Das da ein Ausgleich für die unterschiedlichen Zusammensetzungen gesucht wird, liegt nahe.

Wieso sollte eine Quote was bringen?

Wenn es im Ausland nicht so viele bessere Spieler gäbe, wären nicht so viele hier.

Warum sind ausländische Spieler so oft besser?

Warum gehen so wenige deutsche Spieler mal ins Ausland?

Darum sollte man sich Gedanken machen.

Vielleicht sieht er eine gute Perspektive in Hamburg?

Dass die Chance auf internationale Ebene zu spielen so schnell da sein würde, wer hätte das vor der Saison gedacht (nicht gehofft;)) :respekt:

Das stärkt dann auch die Verhandlungsposition

Was ich in Euren Beiträgen wirklich vermisse ist eine wertschätzende Rückmeldung zur Leistung der Mannschaft, des Managements, der Trainer und des gesamten Vereins. Obwohl die Konkurrenz sehr stark performt und die Sache sehr gut macht, steht unser THW an der Tabellenspitze

Zufriedenheit heißt doch aber im Sport Stillstand (oder gar Rückschritt),

oder? ;) Insofern könnte man sagen, dass ist die volle Unterstützung der weißen Wand :)

Zusammenfassung aus der KN

…aus dem Duracell-Dule aus Hamburg, ist der Abwehrspezialist geworden, der gerne Bälle klaut und das Spiel liest. Die Abwehr macht ihm Spaß, für den Angriff gibt es spritziger Spieler in der Mannschaft, jeder könnte schließlich sehen, dass er nicht mehr der Jüngste sei.

Zu einem Verbleib nach 24 sagt er, wichtig sei es, dass er der Mannschaft dann noch helfen kann, da müsse er auf seinen Körper hören. Wenn er sich dabei selbst belüge, werde es für alle ein Problem. Daher mache er sich noch keine Gedanken, erstmal müsse er noch ein Trainingslager überstehen um dann weiter die Zeit mit seinem Team zu genießen…