Beiträge von Erreff

RNL-Sommerfahrplan (laut Mannheimer Morgen):

• 13. Juli: Trainingsauftakt
    • 21. Juli: Testspiel bei der SG Walzbachtal
    • 26. Juli: Saisoneröffnung auf der BUGA
    • 28.-30. Juli: Turnier in Altensteig (u.a. mit Balingen, Stuttgart & Göppingen)
    • 1.-8. August: Trainingslager in der Steiermark
    • 11. August: Testspiel gegen Balingen (in Östringen)
    • 14. August: Testspiel gegen Kriens-Luzern (vermutlich in Kronau)
    • 17. August: Testspiel gegen Wetzlar (vermutlich in Kronau)

Was macht eigentlich die Causa Kohlbacher? Ist er am 13. Juli jetzt dabei?

THW-Kiel-Trainer Jicha zu Pérez de Vargas: „Vielleicht kann ich eine Hilfe sein“

Gutes Interview der KN mit Jicha. Leider hinter der Bezahlschranke.

Zwei Anmerkungen zur Spielweise:

- Mehr Eins-gegen-Eins

- Das 7 vs. 6 bleibt uns erhalten. Er mag es selbst nicht, aber es ist einfach sehr effektiv.

Du hast Geld für die KN ausgegeben? Alle Achtung!

Aber danke, dann werd ich gleich mal 👀

Wer bitte kann sich heutzutage schon über irgendwas sicher sein, das er nicht selbst beeinflussen kann?

Aber von den Geschäftsführern der HBL-Vereine dürfen wir wohl erwarten, dass sie nicht grundlos irgendwelche Geschichten über Konkurrenten in die Welt setzen, um ihr Ego zu pflegen. Oder leben wir schon in Absurdistan und ich hab es noch nicht mitbekommen?

Genauso wie die Spitzen von Kretsche gegen Spieler seiner direkten Konkurrenz?

Gidsel ist mit 24 schon ein ganz Großer!

Wieviele Handballer waren mit 24 schon 2x Weltmeister, Medaillen bei Olympia und EM dänischer Meister und und und

…Gidsel ist ein Spieler , der JEDE Mannschaft auf der Welt besser machen würde …

Die Menge an Medaillen und Titeln sagen nichts aus. Es ist die Frage wie groß sein Anteil daran war, ob er er ein wirklich schon Guter oder schon ganz Großer ist.

Und ein einzelner Spieler macht eine Mannschaft nicht besser, wenn er nicht teamfähig ist. Und selbst dann kann es noch in die Hose gehen, wenn man ganz oben was erreichen will. Karabatic hat zB vieles, nur nicht Paris zum CL Titel geführt.

Freundschaft!

Der THW hatte im letzten ausgewiesenen Jahr vor Corona 7,8 Millionen an Personalkosten. Im ersten Coronajahr waren es noch 7,0 Millionen, danach musste nicht mehr veröffentlicht werden. Der SCM muss mitnichten hinter dem THW liegen. Wir wissen es einfach schlichtweg nicht. Aber selbst wenn, solltest Du mal meine Formulierung genau lesen.

Schön, dass es endlich mal jemand offen ausspricht…

Bisher wurde die Leistung vom THW nur immer gerne abgewertet mit den Worten „naja, bei dem Etat muss aber mehr drin sein…“ oder „ oder wir sind ja eigentlich viel besser, weil wir mit geringeren Möglichkeiten mehr erreicht haben…“

Ich denke das der Post von Onehitwonder in diese Richtung zielte.

Nö. Das ist Deutsch und hat mit 'so lesen will' nichts zu tun.

Doch!

Kurzer Auszug aus Wikipedia

Eine Horde ist im allgemeinen Sinne eine umherziehende Gruppe von Menschen, auch als wilde Bande oder Rotte bezeichnet. Insbesondere mongolische und tatarische Stammes- und Heeresverbände wurden als Horden bezeichnet. Die Ethnologie (Völkerkunde) versteht als Wildbeuterhorde eine kleine soziale Gruppevon Jägern, Fischern und Sammlern bei vorstaatlichen Völkern.

Horde – Wikipedia

Der Duden macht auch noch mit…https://www.duden.de/rechtschreibung/Horde_Bande

Man muss also nicht gleich an Tiere denken…

So etwas sagt der Bob doch nicht ohne, dass ihm etwas zugetragen wurde. Ansonsten wäre es schon eine verschärfte Nummer.

Fragen wir mal anders herum, welcher Spieler hätte denn Grund, über seine Einsatzzeiten unglücklich zu sein bzw. wurde von uns öfters mal vermisst?

Mir fällt am ehesten Karl dazu ein. Er deutete in den wenigen Einsatzminuten sein Können an, leistet sich aber auch noch relativ viele Fehler. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Jicha in den letzten Wochen auf andere Leistungsträger gesetzt hat. Es wird spannend zu sehen sein, wie es mit ihm weitergeht.

Bist Du Dir da so sicher? Ich nicht.

Bei Zarabec könnte man auch von alleine auf die Idee kommen, dass er mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist. Letztendlich wollte wohl aber der THW nicht verlängern. Die Bemerkung, dass man mit seiner Leistung nicht zufrieden war, fiel schon vor einiger Zeit mal. Bei Wallinius muss man sehen. Dass er nicht gleich zu Beginn so viel Verantwortung tragen soll, sehe ich eher positiv. Wenn dann eine Verletzung noch behindert, ist weniger Spielzeit auch normal. Und auch nach der Verletzung ist die Zurückhaltung ok.

Falls Karl sich selbst anders sieht, hat er ja die Möglichkeit in der nächsten Saison zu überzeugen. Und ich glaube nicht, dass Jicha ihm keine Chance geben wird, wenn er ordentlich abliefert.

By the way, auch Bilyk hat man Zeit geben wieder richtig in Schwung zu kommen.

Ich hoffe, dass wird sich auch auszahlen.

Ich stimme deinem Post zwar inhaltlich grundlegend zu. Aber die Beispielzitate zeugen nicht gerade von Wertschätzung. Wenn ich Personen ein gewisses Verhalten vorwerfe, agiere ich dabei möglichst selbst in einem anderen. (anhopsen, Horde - das sind Begriffe, die man mit Tieren assoziiert)

Und was gar nicht geht, ist, dass man hier online mentale Ferndiagnosen tätigt. Das ist anmaßend und grundsätzlich falsch.

Nur wenn man es so lesen will. Mir kommen da ganz andere Bilder in den Kopf und da sind keine Tiere dabei…

Was man bei dem ganzen Thema aber nicht übersehen darf ist, dass Gidsel einer der Spieler in der HBL ist, die am meisten Haue kriegen, teilweise auch grenzwertig.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Gidsel ist vom Typ her wie Magnusson wohl jemand, der immer drauf geht, und trotzdem ein tolles Auge für die Mitspieler halt. Manchmal überdreht er dabei und will den Sieg/das Tor allein erzwingen. Da müsste er eigentlich für ein paar Minuten runter, aber das geht nicht in allen Phasen, wenn die anderen Rückraumleute mal nicht gezündet haben. (Hat auch manchmal den Eindruck vermittelt, dass bes. die Halblinken sich hinter Gidsel versteckt haben.) Das zu optimieren, ist eine Aufgabe der kommenden Spielzeit.

Ist auch in seiner ersten Saison nicht durch Theatralik aufgefallen.

Allerdings wurde bei dem nicht schon vorab so ein Hype gemacht, sodass er nicht ganz so im Focus der Beobachtung stand.

:klatschen::Hail::respekt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN UNSEREN THW ZUR SO VERDIENTEN 23. DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT :klatschen::Hail:  :respekt:

Ich bin so happy für das Team!

Auch, weil ich selbst nach dem Leipzig Spiel nicht mehr an diesen Ausgang geglaubt habe! Hiermit leiste ich meine persönliche Abbitte :Hail: !

Jetzt geht es ab zur Ostseehalle und dann feier ich die Jungs bis zum Morgengrauen :klatschen::lol:  :bier::lol: :klatschen: !

Sander bist Du es? 8)

Da ich nicht möchte das dieser Schwachkopp meine Beiträge liest, bin ich jetzt endgültig hier raus! Das hatte ich bereits vor, als er/sie/es sich noch itat, jule..., usw nannte, jetzt reicht es mir aber endgültig. Macht es gut!

Ey, das kannst Du nicht machen.

Stichlingen sollte das Feld nicht überlassen werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier alle vergraulen lassen würden?

Herzlichen Glückwunsch an die falsche Förde! Wer am Ende oben steht, hat es (meistens) verdient!

Sehr erfreulich, daß sich die Spieler über den 23. Titel sehr ausgiebig freuen konnten und es nicht so gelangweilt, routiniert aufgenommen haben wie die Fußball-Profis des FC Bayern München.

Viel Spaß beim Feiern - auf ein Neues in der kommenden Saison!

Danke. Ich freu mich drauf :hi: