Beiträge von Erreff

Naja, wenn sie letzte Saison die Kohle hatten, um ihre Spieler zu bezahlen, trifft der Vorwurf ja eigentlich nicht zu.

und uneigentlich könnte man sagen, dass Kolstad seinen Kader nur schon so gut bestücken konnte, weil die Verheißung des Heiligen Grals versprochen wurde… des unbezahlbaren Grals :cool:

Das Trainingslager in Lübeck ist nun ja ein echter Notnagel …

Im direkten Umfeld der Hansehalle liegen sämtliche Fastfoodketten beieinander, die Lübeck so zu bieten hat.

Da ist es dann gut, dass es nur ein verkürztes wird ;)

Das Thema Kolstad kann eingemottet werden. Man hat sich geeinigt: Tv2.no

Wenn das stimmt war Kolstad wohl das Sommerloch im Handball :lol:

Jetzt wird dann nochmal nachgelegt.

Der Herr Bohmann meldet sich zu Wort…

und die EHF schaut noch mal hin…

Die KN schreibt auch, dass Kolstad den Bewerbungsprozess für die CL- Wildcard mit Zahlen und Bilanzen durchlief, die bereits im Dezember durch ein Privatdarlehen des Hauptgeschäftsführers Jostein Sivertsen geschönt worden waren.

Das Elverum und andere Vereine das nicht lustig finden ist auch logisch, wenn ein Søgard zB sagt, dass er für 30% weniger Gehalt den Vertrag nicht unterschrieben hätte… (Quelle SHZ)

Göran Sögard über Kolstad IL: „Dann werde ich das nicht akzeptieren können“ | SHZ
    Mit großen Hoffnungen wechselte Göran Sögard in diesem Sommer von der SG Flensburg-Handewitt zu Kolstad IL. Was sagt er nun zur angespannten Lage?
    www.shz.de

Ist zwar mit Bezahlschranke, aber die Akustikversion ist davon komischerweise nicht betroffen ;)

Bin gespannt, ob es von der EHF nur die Vorspiegelung von Aktionismus ist, oder sich da doch noch was tut.

Schön finde ich ja, wenn man finanzielle Engpässe durch zukünftige Preisgelder, die man erst mal erhalten muss, einspielen möchte. Das wirkt so richtig seriös. Bei der Aufstellung der CL Einnahmen (die genannten Beträge weichen übrigens teilweise von den offiziell veröffentlichten Beträgen ab, hier würde mich mal die Quelle von HWN interessieren) ist übrigens noch nicht berücksichtigt, dass der Verein auch Reisekosten hat.

hat ein bisschen was von „Schneeballsytem“

Wenn wir das bisschen OT aushalten sollen, dann beantworte doch bitte die Frage, die Dir Sg-FanSeit1985 gestellt hat. Würd mich auch mal interessieren.

Wenn sie denn weder besser, noch schlechter, als Ehrig/Zerbe sind, ist es doch völlig egal, welcher Nationalität sie sind!

Ist das jetzt Nationalstolz, dass man zwingend deutsche Spieler holen muss, oder gibt es dafür auch einen schlüssigen Grund?

Und warum braucht der THW einen Kracher auf außen? Damit er nicht mehr genug Geld hat für die wichtigen Hochkaräter im Tor und im Rückraum? ;)

Ja, ja, natürlich hast du es richtig verstanden und wir Flensburger mögen es nicht, wenn unsere Ex-Spieler nach Kiel wechseln, wenn auch nicht direkt.

Das war jetzt auch das Thema. :wall:

Dafür muss man sich nur mal den letzten Podcast anhören…

… der Stirnklopfer passt dann nicht mehr :hi:

Und damit rutscht ein Wechsel von Rød nach Kiel dann eher auch ins Fabelland als dass es einen Überraschungscoup geben könnte.

Für mich ist die Sache klar: Wenn ich Geld ausgeben will, schaue ich aufs Konto, um zu sehen, was ich mir leisten kann. Ich kann ja auch nicht die teuersten Abos bei Sky, DAZN, Netflix etc. und noch andere abschließen, dann feststellen, dass ich doch kein Geld habe, um dann die Anbieter zu bitten, auf 30% ihrer Abogebühren zu verzichten. Das würde keiner mitmachen, obwohl es ihnen nicht weh tun würde. Aber Kolstad springt so mit Menschen um. Das finde ich nicht ok. Der Krieg und die Inflation gab es schon vor der Verpflichtung von Sagosen & Co. Da muss man besser planen, verantwortlicher planen. Für mich ist das ein absolutes Unding! :nein::thumbdown:

Das stimmt so nicht. Der Wechsel wurde bereits im Oktober 21 vermeldet. Da hat die ukrainische Bevölkerung noch ein normales Leben führen können.

Nichtsdestotrotz bleibt das Gebaren unter aller Sau

Ich frage mich, wie man meint mit diesem Gebaren, langfristig etwas großes aufbauen zu können? Bei der nächsten anstehenden Spielerverpflichtung, würde ich als Top-Spieler dann doch auf „Vorkasse“ bestehen.

Vielleicht ist der Gehaltsverzicht auch nur ein Druckmittel? So nach dem Motto, mit der CL-Siegprämie bekommt ihr das Geld…

Crusty auch in Skandinavien sind nicht alle edel und gut, wie sonst kann es zu solche Krimis kommen? ;)