Ich frag mich immer , was ein Hardcore He User da noch neues finden möchte ....
Genau wie in der Handballwoche o.ä. !
Keine Sticheleien, keine Provokationen, keine Meckereien…
Ich frag mich immer , was ein Hardcore He User da noch neues finden möchte ....
Genau wie in der Handballwoche o.ä. !
Keine Sticheleien, keine Provokationen, keine Meckereien…
„Sven trainiert schon handballspezifischer, aber dabei ist Vernunft geboten. Wir schauen, wie er die Belastung verträgt, und werden ihn Stück für Stück in die Mannschaft integrieren“, sagt Physiotherapeut Markus Engelman.
Quelle KN
Das Zitat bezog sich auf die Ungedult.
Nach elf Monaten ohne Mannschaftstraining steigt er endlich wieder ein, nur noch nicht in voller Dauer und Intensität. Nur nichts überstürzen, lautet die Devise, auch wenn der Geduldsfaden dünner wird.
Warum? Bei nem Vereinsteam ist doch nicht entscheident, wie viele deutsche Spieler im Kader sind. Wir haben auch nur 2 mehr im Kader und ganz ehrlich könnt ich mich auch mit einem weniger anfreunden
Entscheident ist doch, wie die Spieler auftreten, was sie leisten, um so erfolgreich wie möglich zu sein. Im übrigen ist Flensborg auch danisch und da haben sie mehrere von im Kader
Wenn man dazu nimmt, dass sie mit dem kleinsten Kader in die Saison gehen, passt es wieder. Sie könnten noch drei Deutsche einkaufen und dann den SCM wieder überbieten ![]()
Ne, das sind wir schon ein Level höher und spielen mit der 5-Schritte-8-Mann-Taktik.
![]()
Fehlen auf dem Mannschaftsfoto eigentlich noch Spieler? Oder geht die SG mit dem schmalsten Kader in die Saison?
Bevor Du Bier ins Klo schüttest, kannst Du es lieber Obo zukommen lassen
Auszüge aus dem Interview von Merle Schaack mit Elias Ellefsen á Skipagøtu
… „An einem Ort wie den Färöern aufzuwachsen, formt die Persönlichkeit… Jeder weiß es, wenn man Mist gebaut hat, und man überlegt sich zweimal, ob man einen Streit vom Zaun bricht. Das ist speziell, aber mir gefällt es.“
… „ohne meinen Vater, wäre ich nicht hier. Seit ich zehn war, hat er mich trainiert, …. auch jetzt ist er noch dabei, in der Nationalmannschaft als Torwarttrainer... und er bildet sich gerade zum Mentaltrainer fort. Wir telefonieren nach jedem Spiel. Er ist ein toller Papa.“… Meine Onkel reisen zu jedem Länderspiel von mir und meinen Cousins. Unsere Länderspiele sind eine große Familienparty“…
…„ich habe immer viele Handballspiele mit meinen Brüdern im Fernsehen geschaut... weil mein Vater im Vorstand war, hatten wir auch den Schlüssel zur Halle. Wenn wir eine coole Technik sahen, konnten wir also direkt los und sie üben – bisher scheint sich das auszuzahlen.“…
... „Jetzt starte ich erst mal den Deutschunterricht. Ich versuche zwar schon oft, Deutsch zu sprechen. Aber meist gucken mich die Leute dann nur verständnislos an“…
Seine Artikel sind meist lesenswert. Hab den Sportteil der FAZ leider nicht so recht im Blick, da dort nicht regelmäßig etwas über Handball kommt.
Der THW bekommt einen neuen Regisseur. Da wird Jicha gefordert sein. Welche Freiheiten gibt er ihm? Wie ist es mit seiner Geduld bestellt, Fehler zu akzeptieren?
ich erinnere:
Welche Rolle soll Ihr neuer Regisseur Elias Ellefsen á Skipagøtu spielen?
Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.
Quelle KN
Es wird einen Grund gehabt haben, warum der Wechsel schon jetzt verkündet wurde ![]()
Wartet lieber mit dem Shopping noch etwas.
![]()
Alles anzeigenKretzsche begegnet dafür den Leuten und ist nicht feige anonym der Tastaturheld im Internet.
Und nun ist das ja sein eigenes Format, was er ja schon bei sich auf Facebook bzw. Instagram hatte.
Da allerdings noch mit Timo Kastening. So von wegen Melsungen.
Davor hatte er auch schon mal wechselnde Gäste.
Schmiso passte aber irgendwie nicht so recht von der Stimmung her und das nicht nur wegen der in die Nasenlöcher Kameraperspektive.
Wer es seriös möchte, guckt halt die Anett, ihr Interview mit Juri ist doch professionell und viel angenehmer als die eines Westen.
![]()
Und deshalb ist es auch gut, dass sie da nicht mitmischt, in der Läster-Schwester-Truppe.
Alles anzeigenWas das angeht, hast du definitv einen Punkt.
Eine Trennung von Klamauk und sachlicher Sportberichterstattung kann man schon als absolut wünschenswert ansehen.
Aber zum einen kann man jetzt nicht behaupten, dass Kretzschmar als Co-Kommentator oder Begleiter der Konferenzen auf Sky durchweg mit größter Sachlichkeit aufgefallen wäre.
Dafür braucht er also nicht mal unbedingt so ein Format wie Harzblut.
Und zum anderen habe ich nicht das Gefühl, dass Dyn ihn da groß stoppen wird, das könnte er vermutlich nur selbst, also von sich aus zu sagen ich mache nur entweder das eine oder das andere.
Dyn selbst wird denke ich nicht "ohne Not" auf die Popularität und den "Unterhaltungswert" von Kretzschmar verzichten und ihm daher nicht zeitnah nahe legen bei ihnen kürzer zu treten.
Wenn man sich die Überschriften in der Bild ansieht, eher nicht.
Es muss halt nicht immer ein Lautsprecher sein.
Er eifert dann eben mehr unserem neuen Aufsichtsratmitglied nach.
Jicha im Interview mit Merle Schaack
Was kristallisiert sich als größte Stärke des Teams heraus?
Ganz klar: der Zusammenhalt und die Ausgewogenheit…
wenn die Erfahrenen (die einen sehr fitten Eindruck machen) im Training vorweg marschieren, kann sich keiner verstecken. Das führt zu einem gesunden Konkurrenzkampf.
Welche Rolle soll Ihr neuer Regisseur Elias Ellefsen á Skipagøtu spielen?
Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.
Sie haben Nikola Bilyk, zum dritten Kapitän gemacht. Ist das schon ein Fingerzeig Richtung Vertragsverlängerung?
Ich habe diese Entscheidung unabhängig von der Kaderplanung getroffen. Aber ich würde gerne weiter mit Niko arbeiten. Die Gespräche laufen – wir schauen, was wird.
Ärgert es Sie, dass viele von einer Übergangssaison beim THW Kiel sprechen?
Das stört mich überhaupt nicht. Ich weiß, dass manche den THW scheitern sehen wollen. Aber wir machen immer weiter. Das war schon so, als ich hier noch Spieler war. Ich gehe mit großer Demut in die Saison. Wenn wir nicht gut sind, kann es sein, dass wir plötzlich mit leeren Händen dastehen. Aber das macht den Reiz des Sports ja aus.
Beim Super SCM hängen aber die Ansprüche auch nicht so hoch, dass man mindestens die Quali für die kommende CL erwartet.
Das glaub ich NICHT ![]()
Wann hatte Kiel eig das letzte Mal keinen " Ausnahmespieler" in seinen Reihen ?
Wieso?
Noch ist ein Welthandballer da, Talente sind in den Startlöchern sich ganz nach oben zu spielen… und ein Bylik… naja, der wird es genauso wenig schaffen ein Leader zu werden, wie dass es der THW schafft, einen nicht ganz unnamhaften Torhüter an die Ostsee zu lotzen.
Hat keinen Zweck der Vergangenheit nachzutrauern.
Sonst wäre nach Wislander auch das Licht ausgegangen.
Für den Super SCM
Erwartungen nicht gerecht geworden ?
Man ist MIT Sagosen CL Sieger und DM geworden.
Undankbarer kann man in meinen Augen kaum sein , sorry !
Wenn in Kiel die Trauben so hoch hängen, wird die neue Saison ja noch interessanter!
Er ist seinen Erwartungen nicht gerecht geworden.
Das er nicht immer alles gegeben hätte, wird auch nicht in Frage gestellt.