Beiträge von Erreff

It‘s Derbytime

Morgen werden wir sehen, wer auf das richtige Pferd gesetzt hat.

„Ich bin sehr froh, dass wir Eric Johansson in unserer Mannschaft haben. Eric hat schon in der letzten Saison, als uns Sander Sagosen verletzt fehlte, gezeigt, was er kann. Er hat vielleicht nicht so eine Lobby wie andere. Aber die braucht er auch nicht. Was er kann für sein Alter – auf dem Niveau müssen andere sich erst noch beweisen.“

Und was hält Filip Jicha eigentlich vom neuen dänischen Bundesliga-Superstar Simon Pytlick? „Ich bin sehr froh, dass wir Eric Johansson in unserer Mannschaft haben.“

Quelle KN

Ein bisschen angepiekt sind sie anscheinend schon, wenn das hilft die Punkte einzufahren, soll es mir Recht sein :)

Faust muss sich erstmal länger beweisen. Du hattest nach der Vorbereitung auch schnell gefordert, dass Bierfreund die Nummer 2 sein muss. In der Liga hat er bislang keinen einzigen Ball gehalten. Ich bin kein Freund davon, dass man nach 1-2 guten Leistungen einen Spieler direkt „hochjubelt“.

Klar muss sich Faust länger beweisen, aber so wie er die Sache angeht, könnte es schnell was werden, das er die anderen einholt oder gar überholt.

Aus der KN

„Wenn man alleine ist, muss man halt liefern. Da ist kein Platz für andere Gedanken. Die Jungs brauchen mich, und ich brauche die Jungs. Und was Leute außerhalb sagen, darf sowieso keine Rolle spielen.“

Mrkva, der in seiner ersten THW-Saison mit 30,43 Prozent gehaltener Bälle in der gesamten Spielzeit seine bisherige Bundesliga-Bestleistung zeigte: „Ich weiß inzwischen, dass man noch ein geiles Spiel machen kann, auch wenn man schlecht startet – so wie ich in Balingen.“

Bei Gérard wurde heute ein hochauflösendes MRT gemacht, dass Aufschluss geben soll, wie lange er mit seinen Aduktorenproblemen noch ausfallen wird. Bei der Auswertung sollen auch Spezialisten aus Frankreich und Berlin hinzugezogen werden.

Quelle KN

Einige Kieler wieder im Tiefstapelmodus und freuen sich dann über einen "völlig überraschenden" Sieg. :rolleyes:

Die wichtigen Kieler nicht :hi:

THW Kiel ist bereit für das Nordderby in Flensburg

Nach drei Elf-Tore-Siegen kann der THW Kiel mit seinem Saisonstart zufrieden sein. Als nächstes aber wartet mit der SG Flensburg-Handewitt ein anderes Kaliber. „Das ist ja der große Favorit, wie viele Experten sagen“, sagt Patrick Wiencek mit einem Unterton, der nahelegt, dass die Kieler große Lust haben, diese Einschätzung zu ihren Gunsten zurechtzurücken. „Wir fahren nach Flensburg, um das Spiel zu gewinnen.“
    Wie Mrkva seinem ersten Derby als Nummer eins im THW-Tor entgegenblickt? „Nummer 16“, korrigiert er mit einem Blick auf seine Trikotnummer. „Ich würde sagen, wir sind bereit.“

Quelle KN

Mich auch! Nach dem gestrigen Auftritt wohl nur ein Formsache. Aber wie soll es 2024/25 weitergehen?

Lass Dich überraschen… alles kann geschehn…

Dazu ein paar Worte aus der KN

Beim THW Kiel bahnt sich auf Rechtsaußen ein Konkurrenzkampf an

Ehrig steht nach langwieriger Knieverletzung kurz vor dem Comeback, soll zunächst Spielpraxis in der U 23 sammeln. Wie stark er zurückkommt, ist nicht abzusehen. Klar ist: Lukas Zerbe kommt im Sommer. Und nun mischt Jarnes Faust mit, der nicht nur durch Treffsicherheit, sondern auch durch enorme Sprinter-Qualitäten besticht.
    „Wenn Sven zurückkommt, wird es einen ganz normalen Konkurrenzkampf auf der Position geben“, kündigt Viktor Szilagyi an. Es gebe bereits eine Idee, wie es nächste Saison auf Rechtsaußen weitergehen solle. „Aber eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Wir schauen, was sich in der nächsten Zeit ergibt, und werden uns mit Niclas, aber auch allen anderen auf der Position zusammensetzen und hören, wie die Planungen aussehen“

Ich weiß es fällt schwer aber können wir nicht einfach alle versuchen auf die rein auf Provokation angelegten Aussagen von Stiflers Mum nicht zu reagieren!

Kiel hat bislang 4 starke Pflichtspiele gezeigt! Allen Unkerufen zum Trotz spielt Kiel aktuell begeisternden Handball und das ohne 7:6 spielen zu müssen! Dazu zeigt Mrkva wirklich gute Leistungen.

Das Spiel gegen Flensburg kann man also ohne Druck aber mit absoluten Selbstvertrauen angehen.

Und wenn Kiel verlieren sollte sind es auch nur zwei Punkte die man in seiner Kalkulation ziemlich sicher nicht eingeplant hatte

Ich soll jetzt nicht mehr PdV erwähnen dürfen? ;(

:jump:

Nur leider wird Faust nicht jedes Spiel so weiter machen. Ist in seinem Alter auch ganz normal. Bei Ekberg hatte ich vor seiner letzten Vertragsverlängerung schon das Gefühl, dass es ihn zeitnah nach Schweden zurück zieht. Wir werden sehen, aber auf der Position und mit den Spielern wird sich schon eine Lösung finden.

Es wird bestimmt nicht immer so gut laufen.

Aber die Einstellung sich respektlos mit breiter Brust reinzuknien,

wird er hoffentlich beibehalten.

Da er das ja schon bei seinem ersten Auftritt in der Ostseehalle gemacht hat, bin ich guter Dinge, dass er das auch beibehalten wird, wenn es mal nicht so läuft.