Beiträge von Erreff

Ich bleibe übrigens dabei:

Wenn ein Spieler auf einen anderen draufgeht von vorne, dem dann die Nase blutet - da hätte ich auch rot gegeben.

Wichtig ist hier auch, zu verstehen, dass die Schiedsrichter nicht das Ergebnis des Fouls zu bewerten haben, sondern die Aktion an sich.

Gerade in den unteren Klassen finden sich einige Spieler und Spielerinnen, die Neymar in Sachen Überdramatisierung durchaus Konkurrenz machen können. Da wird teilweise schon vor dem Körperkontakt geschrien. Leider habe ich in über 35 aktiven Jahren nur ein paar Mal erlebt, dass Schiedsrichter da auf unsportliches Verhalten seitens des Angreifers entschieden. Es ist halt ein sehr schmaler Grat. Viel häufiger jedoch lassen sich in den unteren Klassen Schiedsrichter durch das Ergebnis eines vermeintlichen Fouls beeindrucken. Anfang des Jahres habe ich da eine richtig krasse Fehlentscheidung gesehen. Eine Spielerin läuft in die Abwehr und bricht nach leichtem Kontakt schreiend zusammen. Es folgen mehrere Minuten Erstversorgung auf dem Platz, gefolgt von Abtransport per Trage. Danach geben die Schiedsrichter der Abwehrspielerin die Rote Karte. Sie haben sich hier sichtlich vom Geschehen beeindrucken lassen, denn bei der Aktion war nichts, was auch nur ansatzweise eine Hinausstellung gerechtfertigt hätte. Eigentlicher Grund war, dass die Angreiferin sich wenige Monate vorher schwer am Knie verletzte und viel zu früh und ohne Aufbautraining wieder aufs Spielfeld zurückkehrte. Da reichte dann ein leichter Kontakt für die nächste Verletzung am selben Körperteil.

Und selbst bei etwas Offensichtlichem, wie einer blutenden Nase oder einer Platzwunde haben die Schiedsrichter ihre Entscheidung nicht danach zu treffen, dass da Blut tropft.

Den Begriff der Tätlichkeit gibt es in den Regeln ja so nicht mehr. Und selbst "früher" wären bei dieser Aktion die Bedingungen dafür nicht erfüllt gewesen. Eine Tätlichkeit hätte zum Ausschluss geführt. Das Analogon heute wäre Rot + Blau (Regel 8:6).

Wenn du mit Tätlichkeit "nur" Rot meinst, also eine Disqualifikation nach Regel 8:5, dann sind die Bewertungskriterien "besonders aggressive Aktion" und Rücksichtslosigkeit. Und hier tue ich mich sehr schwer damit, das anzuwenden. Zumal es deutlich schlimmere Aktionen geben kann, zu denen dann die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben sollte.

Ein Like. Hat da jemand seine Meinung geändert?

Ja, hätte der gute Viktor doch bloß mal seine Glaskugel gefragt… Hätte man gewusst, dass er sich verletzt, hätte man ihn nicht geholt. Konnte aber aber logischerweise nicht wissen.

Vielleicht war PdV zu dem Zeitpunkt noch nicht „gar gekocht“

Bzw. die Situation in Barcelona wurde noch versucht unter dem Deckel zu halten…

Ach Beuger, gemeldet wegen Spam 😉

In erster Linie würde ich mich darüber freuen , wenn man mal auf die Jugend setzen würde , dazu noch ein deutscher Spieler !

Zu meiner Saisonprognose, sprich Döna , stehe ich ! Morgen werden wir sehen , ob Mrkva auch Spitzenspiele a la Landin kann ....! Freue mich sehr aufs Spiel

Das können Magdeburg und Flensburg gerne machen

Sich mit Homeworkouts fit halten. Einen Verein hat er nicht. Für mich überraschend, denn ich dachte das zumindest ein österreichischer Verein ihn verpflichten würde.

Ich hab gehört, dass er gerne in der HBL bleiben würde. Vielleicht wollte er sich da nicht woanders binden und hofft doch noch auf eine Nachverpflichtung.

Die Kieler Nachrichten haben sich heute auch mal dem Thema DYN gewidmet

Dyn-Media-CEO Andreas Heyden reagierte auf Nachfrage unserer Redaktion auf die Kritik: „Wir beschäftigen uns intensiv mit dem konstruktiven Feedback der Fans, das wir zu Inhalten und zum Produkt bekommen. Ziel von Dyn ist es, das Erlebnis für den Abonnenten immer weiter zu verbessern, zum Beispiel neben der Empfangbarkeit auch weitere Bezahlmöglichkeiten für die Abonnenten wie PayPal zu ermöglichen.“ Die bisherige Qualität sei, so Heyden weiter, „für die meisten Kunden bisher sehr ansprechend“ gewesen. Dennoch gebe es „Optimierungspotenzial“. Abonnenten-Zahlen nennt das Unternehmen nicht. Hauptproblem der Fans bleiben indes die Empfangswege.

„Weitere Möglichkeiten, „Dyn“ zu empfangen, zum Beispiel über den ,Fire TV’-Stick und aktuelle Smart TVs der Marken Philipps und Panasonic, sollen bis zum Jahresende hinzukommen“, kündigte Andreas Heyden an.

Ist leider hinter der Bezahlschranke,

Falls es jemanden interessiert, der Artikel widmet sich Simon Pytlick.

109. Nordderby: Simon Pytlick und die SG vor Duell mit THW Kiel unter Druck
    Die Erwartungen an Simon Pytlick sind groß. Der neue Star der Handball-Bundesliga schultert sie lässig. Mit der SG Flensburg-Handewitt spielt der 22-jährige…
    www.kn-online.de

Pytlick, den ein Weggefährte (der anonym bleiben möchte) als „älteren Herrn im Körper eines jungen Mannes“ bezeichnet…

… „Ich erkunde Städte gern zu Fuß, erkunde die Geschichte. Flensburg ist viel schöner, als ich erwartet hatte. Ich mag die Große Straße, den Hafen, das Meer. Und meine dänischen Freunde.“ Simon Pytlick ist an die Hafenspitze gezogen. „Dass Lukas (Jørgensen) mit mir hier ist, hat meine Entscheidung zusätzlich beflügelt“…

Und noch so einiges mehr …

Nachdem klar war, dass weitere Spezialisten hinzugezogen werden sollen, war zu erwarten, dass auch schon an einem Plan B (für den Plan B) gearbeitet wird.

Würde Gerard eigentlich gerne spielen sehen, zumindest um rauszukriegen, wer hier Recht hat ;)

Ich würde sagen, doch Beinbruch, aber kein komplizierter. Das sind klassische 4-Punkte-Spiele. Jede Niederlage dort bedeutet auf einen Ausrutscher des direkten Konkurrenten woanders hoffen zu müssen, der auf Grund der geringeren Güte der anderen dementsprechend weniger wahrscheinlich ist.

Kurz gesagt, es ist logischerweise noch nichts entschieden, aber das eigene Blatt ist schlechter geworden.

Jicha muss noch etwas an seiner Lockerheit arbeiten. Das "geht raus und habt Spaß" kaufe ich ihm irgendwie nicht so richtig ab.

Das kannst Du ihm abkaufen, wirklich Spaß haben sie letztendlich nur bei einem Sieg. Übersetzt: geht raus und siegt

Nicht zuletzt wegen der Verpflichtung von Kai Häfner, der TVB deutlich stärker als in der Vorbereitung. Nimmt man die Leistung des TVB von letzter Woche gegen Berlin, dann wird es extrem schwer für den HBW heute etwas zu holen. Dazu zum ersten mal für den HBW ein Heimspiel an einem Dienstag, hoffe dass die Halle dennoch voll und die Stimmung richtig gut wird. Wenn der HBW hier heute was zählbares holt, dann wäre das ein echter Erfolg. Aber klar, zum Klassenerhalt braucht es Punkte gegen Teams wie Stuttgart, insbesondere daheim…

Glückwunsch dazu 👏

Ich wundere mich, welche Ansprüche der THW an seine Rechtsaußen hat. Ekberg ist ohne jeden Zweifel Weltklasse. Wie viele Weltklasse-Außen gibt es denn in der Liga? Ekberg, Lindberg, Mortensen?

Warum sollten die Ansprüche reduziert werden?

Gibt ja auch nicht so viele Weltklasse-Torhüter.

Was umgesetzt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Und was Fans so wünschen, auf einem anderen Stern.