Beiträge von Erreff
-
-
Erstmal freue ich mich besonders für Peke und natürlich auch für Ehrig.
Aber um Faust mache ich mir wegen Svens Rückkehr erstmal keine Gedanken, weil er sich wieder einspielen muss und Jarnes hat ja nicht ohne Grund einen Profivertrag bis zum nächsten Jahr bekommen - da wird sicherlich schon absehbar gewesen sein, dass die Rückkehr von Ehrig ansteht.
Am Dienstag, wusste Faust noch nicht, dass er am Donnerstag nicht im Kader steht.
-
Wenn alle an Bord sind, könnte man zumindest bei CL Auswärtsspielen einfach mal Reinkind, Wiencek und Ekberg zu Hause lassen zum Regenerieren.
Aber dass jetzt bis zum Saisonende plötzlich alle unverletzt bleiben ist eh unwahrscheinlich.
Das ist wohl anzunehmen. Daher denke ich auch, dass wir Faust noch spielen werden sehen. Bei entsprechender Leistung, wechselt Jicha ja durchaus auch die Spieler von der Bank.
-
Das steht wohl in den Sternen. Sollte Bellahscene einschlagen, wird es für Gerard noch schwerer. Dann muss er nach der Verletzung gleich zu 1000% einschlagen (bei dem Negativkredit, den er bei so einigen hier hat). Die Zeit, sich doch noch zu beweisen, läuft ihm dann durch die Finger.
-
Alles anzeigen
Ich gehe davon aus, dass der Kader morgen so aussieht:
Mrkva
Bellahscene
Wiencek
Pekeler
Overby
Landin
Dahmke
Ekberg
Ehrig
Reinkind
Gurbindo
Duvnjak
a Skipagotu
Johansson
Bilyk
Wallinius
Damit wären alle 16 voll und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jicha zugunsten RA jemand anderen streicht.
Die Frage wird dann interessant, wen er streicht,
wenn Weinhold und ggf. auch Gerard wieder einsatzfähig sind und alle anderen auch fit sind.
-
Armselig wäre es, Ehrig nach seiner Verletzung keine faire Chance einzuräumen.
Das sehe ich auch so.
Ich weiß. Aber was ist es bitte für ein Signal, einen jungen Spieler, der mit solchen Engagements und komplett fehlerlos mach’s seiner Verletzung auftritt aus dem Kader zu streichen. Das wäre komplett armselig von Jicha.
Da geht es noch nicht mal darum, dass Ehrig im Angriff nicht mal erstligaqualität hat.
Diese Einschätzung (ich gehe mal davon aus, Du bist nicht im näheren Umfeld dabei) ist … ich weiss nicht wie ich es nennen soll… armselig?
Dieser junge Spieler, wird sich bestimmt nicht davon beeindrucken lassen.
Das ist meine Einschätzung von außen betrachtet.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir ihn häufiger auf der Platte sehen werden
-
Abwarten, aber wenn Faust wirklich zugunsten von Ehrig aus dem Kader gestrichen wird, ist das eine ziemlich armselige Aktion von Jicha.
In der KN ist er nicht als Spieler aufgeführt.
Keiner der Nachwuchsspieler übrigens.
-
Meckern des Meckerns wegen at his best. Was für ein Leben?
-
Das ist schön zu hören.
Kleines Trostflaster für Faust: so wird er seine 100% Quote noch etwas länger behalten können.
Ich bin ja dafür, dass er Ekki beerbt, als Mister100%.Dass Ehrig unter der Lupe steht, denke ich auch. Der wird sich keine Schwäche erlauben dürfen, sonst ist Faust schnell wieder da.
oder Ehrig wird (wurde bereits) umgeschult und Faust bleibt… -
Bin gespannt wie die CL Spiele laufen. Wenn die Qualität schlechter als bei Dazn selbst, dann hat DYN keine Ausreden zu haben
-
Kleiner Spleen von mir.

Dann sind Deine Probleme hausgemacht

-
Diese Verzögerung von Dyn und dem Ticker ist wahnsinnig. Im Tocker schon 6:8, während Bewegtbild noch 4:7 zeigte.
Wieso tust Du das? Ich käme nie auf die Idee parallel den Ticker zu gucken?
-
Mal was anderes, gestern in der Halbzeitpause kam auf DYN der "Trailer" für eine Interview von Dagur Sigurdsson mit Viktor Szilagy.
Da hieß es, dieses sei auf der Plattform abrufbar.Habe ich mich da verhört, oder ist das erst zum Spiel heute Abend der Fall?

Jetzt ist es in der App zu finden
-
Ich zwitsche. Noch. Gleich nicht mehr

-
Du meinst, Magdeburg und Kiel waren die Generalprobe und jetzt legen sie los?
Zumindest führen sie zur HZ mit +4
-
Das mit den Ehrenamtlern ist vollkommen richtig, allerdings reisen die für die Ausübung des Ehrenamts nicht wöchentlich von zu Hause nach Flensburg/Solingen/Balingen/Nordhorn/Konstanz/Aue/Lübeck usw.. Erfahrungsgemäß richtest Du Deinen Alltag als HBL-Schiedsrichter komplett auf das Schiedsrichtersein aus! Die Kompromisse die da einzugehen sind, sind für Außenstehende vermutlich noch weniger verständlich, als die Tatsache, das jemand überhaupt Schiedsrichter sein kann 🙈.
Unterhalte Dich mal, vollkommen vorbehaltslos, mit einem HBL-Gespann über den (fremdgesteuerten) Zeitaufwand. Wenn Du danach noch das Gefühl hast, dass die nicht genug tun, wäre ich überrascht. Und das hospitieren in den Mannschaften gab es bereits, wurde aber wieder eingestellt, da es absolut keinen Mehrwert hat. Da "trainiert" man nämlich bei Mannschaften, die man selber nie pfeift und außerdem besteht die Gefahr, dass einem eine zu große Nähe zu diesem Verein angedichtet wird, wenn man eine konkurrierende Mannschaft pfeift. Also setzt das nur einen weiteren mentalen Druck frei!
Weiterhin sind die Effekte auch nicht so groß, denn wenn Du einen Bezirksspieler ins Training der Bundesligamannschaft schickst, wird der in Sachen Dynamik und Spielverständnis schnell an seine Grenzen stoßen. Nur weil jemand Bundesliga pfeift, heißt das nicht automatisch, dass er auch selber das Handballspiel in all seinen Facetten lesen und verstehen kann.
Dazu ist ein schöner Bericht in der „Bock auf Handball“
Dort wurden Nils Blümel und Jörg Loppaschewski eine Saison lang durch die Spielzeit begleitet. In diesem Zuge gibt es auch eine Statistik zu den gefahrenen Kilometern. Es ist die Strecke von Berlin bis Bangkok und zurück 22.617,6 km
-
Und noch etwas: Die kontaktlose Sportart mit Ball heißt "Basketball". Handball war und ist schon immer Kontaktsport. Wenn jetzt hier angefangen wird, jedes Spiel jeder Mannschaft 60 Minuten lang in Superzeitlupe anzuschauen, um dann 8 rote und 3 blaue Karten gesehen zu haben, wird uns allen alsbald die Freude am Spiel verloren gehen. Handball lebt vom harten, aber sehr fairen Umgang miteinander, was ihn hochattraktiv macht und eben schöner als andere, manchmal auch populärere Sportarten.
Du sprichst mir aus der Seele
-
Berlin wird bald gegen einem Team aus der unteren Hälfte stolpern. Bin da ganz optimistisch. Die Kunst besteht auch darin, die heutige Leistung gegen einen vermeintlich Schwächeren zu bestätigen. Schade, dass Minden nicht mehr im Oberhaus dabei ist.

Wetzlar?
Carstens weiß wie es geht.
-
Blau ist echt unglaublich. Da hätte ich mir bei Gidsel auch die Eier gewünscht, das klar zu stellen
Das würde er nicht machen. Er legt es mit seiner Art ja grad drauf an, die Strafen zu ziehen. Das ist auch der Grund, warum er mir nicht sonderlich sympathisch ist.
-
Kann Schmiso bitte endlich mal sein Berliner Trikot ausziehen oder will er K73 damit beeindrucken?
Mal sehen, ob Du das auch bemerkst, wenn er das SCM Trikot anhat?
Der Herr schwimmt gerne mit den Siegern, bzw. denen, die es zu werden scheinen.