Die MT scheint angeschlagen, mehrere Spieler haben Infekt, Magen und Darm. Da flutscht es eher auf der Toilette.
Haben die das kommuniziert?
Oder wird da auch auf der Bank der Beipackzettel gelesen?
Bei uns war zumindest Sprenger krank gemeldet
Die MT scheint angeschlagen, mehrere Spieler haben Infekt, Magen und Darm. Da flutscht es eher auf der Toilette.
Haben die das kommuniziert?
Oder wird da auch auf der Bank der Beipackzettel gelesen?
Bei uns war zumindest Sprenger krank gemeldet
Vielleicht haben wir auch einfach unterschiedliche Ansprüche an ein gutes Bild.
HBL ist m.E. bis auf drei, vier Hallen gut.
2. Liga empfinde ich für ein kostenpflichtiges Angebot fast durchweg als unzureichend.
Vielleicht ist bei Dir ja auch mal wieder ein Besuch beim Optiker fällig ![]()
Landin ist einer der Torhüter, die qua Anwesenheit immer etwas retten können.
Er ist aber nun mal nicht mehr da, deswegen erübrigt sich auch die Diskussion von selbst.
Eben
Mit einem Tor verloren und du bist der Meinung Landin hätte nichts retten können. Also findest du das die aktuellen Torleute auf dem Level von Landin sind?
Die Torleute haben gut gespielt, da ist aber noch viel Luft nach oben zur Weltklasse.
Brodie79 stimme ich da voll zu. Die Kieler Abwehr war in den letzten Jahren gut, aber halt nur gut und nicht Weltklasse wie früher und da hat halt Landin sehr oft den unterschied ausgemacht.
Natürlich hat Landin sehr oft den Unterschied ausgemacht. Aber eben auch nicht immer (da fallen mir spontan das Pokalaus letztes Jahr ein, die Spiele gegen seinen neuen Arbeitgeber, … )
Wenn die Torhüter uns in Ballbesitz bringen, müssen die dann auch mal im gegnerischen Tor landen. So viel Bälle, wie wir selbst verballert haben, bin ich mir sicher, dass heute auch bei einer höheren Paradenzahl, diese nichts genutzt hätten.
Und außerdem, Landin ist nicht mehr da. Darüber nachzudenken, ist keine Option, denn ER wollte nicht bleiben. Da müssen wir jetzt mit klar kommen und es wäre angebracht, wenn uns jetzt mal die Offensive den Arsch retten könnte.
Alle Spiele eng, bzw. überraschende Verläufe.
Spricht dann auf jeden Fall dafür alle in den Lostopf zu geben
Schade und nicht fair finde ich übrigens, dass bei der FB-Seite von Kiel so einige Fans die verlorenen Spiele mit Niklas L. in Zusammenhang bringen. Das sehe ich überhaupt nicht so und wird weder der Leistung von Tomas noch Samir (besonders heute) gerecht.
Was willst Du bei FB erwarten?
Ich bin da voll bei Dir, unsere Torhüter haben sich nichts vorzuwerfen.
Einzig eine Standpauke Landins (dazu noch als Kapitän) in der Halbzeit, hätte vielleicht eine andere Wirkung auf seine Mitspieler gehabt. Das können die beiden aber nicht leisten.
Ich bin bei dir, das ist unfair! Aber doch eigentlich auch verständlich. Die beiden haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Niklas L. hat nun mal den Legendenstatus, dass er uns gerade in solchen Situationen den A... gerettet hat.
Der hätte uns heute gar nichts gerettet.
Kann mal bitte jemand den tollen Handballer Gidsel für sein permanentes Lamentieren bestrafen? Das ist jedes Mal dermaßen respektlos gegenüber den Schiedsrichtern.
Kannst Du das bitte Kretsche stecken, dass er das demnächst mal thematisieren soll ? ![]()
Wenn nicht jetzt, wann dann? 6:6 Punkte und Pokal-Aus zuhause . Eine günstigere Gelegenheit kommt aus Flensburger Sicht wohl nicht .
Aber Gott sei Dank mussten es nicht so viele Kieler in der Halle sehen. 4.300 Zuschauer an einem bundesweiten Feiertag, was sagt Lelle der Zuschauerbeauftragte dazu? Sorry, bin jetzt wieder auf Zimmertemperatur ,kein Gestichel mehr.
Da hat sich bei dir aber ganz schön viel Frust aufgestaut. Kein Wunder nach der letzten Saison.
Du musst keine Sorge haben, auch der THW wird wieder auferstehen.
So sieht Aufbauarbeit aus ![]()
Ist nur ein bisschen Gestichel aus dem hohen Norden nötig … Danke ![]()
Cindric war auf dem Markt. Wie siehts mit Steins aus?
Bei uns wird das Geld nicht gedruckt.
Und Mutti anpumpen geht auch nicht.
Berlin „rettet“ sich in die Verlängerung
Als Flensburger sollte man derzeit vielleicht auch nicht so die ganz große Klappe haben
Lass denen doch auch ein bisschen Spaß.
Die Vorlage kam ja leider aus Kiel.
Valter
man sollte jetzt dem sportlichen Leiter / Geschäftsführer Sport die Gelegenheit geben, das Thema aufzumachen. Wenn du da jetzt von ganz oben rein grätscht, dann enteierst du Viktor.
Wenn Filip enteiert werden kann, kann auch Victor enteiert werden. Warum muss man sich von einer Ausstiegsclausel in die Bredouille bringen lassen?
Stimmt - aber ich gehe davon aus, dass man hierfür alles geben wird.
Was denkst Du, wem haben wir den Deal zu verdanken?
Das vermute ich. Deswegen schrieb ich ja ‚scheint‘.
Mir ist so, als ob ich mal in einem Podcast gehört hätte, dass es Psychologen gibt, die den Spielern bei Bedarf zur Verfügung stehen.
das ist genau das, was ich bereits geschrieben habe. FJ hat die Ernte von Alfreds Saat eingefahren.
Quatsch
Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber bei anderen Vereinen ist es zumindest Gang und Gäbe, Sportpsychologen im Team zu haben und das auch Trainer mit Coaches arbeiten. Bei Kiel scheint man das nicht für nötig zu erachten.
Weißt Du das oder vermutest Du das?
Auf mich wirkt es so, als habe der THW ein Problem mit dem Selbstvertrauen und der Cleverness in wichtigen Situationen. Eric strahlt kaum noch Torgefahr aus der Luft an, spielt hektisch Anspiele auf Außen oder rennt sich fest. Niko ebenfalls mit zu wenig Druck aufs Tor. Kalle darf kaum spielen und wirkt übermotiviert aber! er macht wenigstens richtig Dampf und will unbedingt. Auf ihn müssen die Gegenspieler raus.
Jicha schenkt in brenzligen Situationen Dule auf der Mitte das Vertrauen, der will auch, aber kann einfach nicht mehr so richtig.
Es fehlt einfach in so vielen Momenten das Vertrauen in die eigene Stärke, lieber wird der Ball ohne viel Druck weiter gespielt.
Und was Cleverness angeht: gegen den SCM nimmt sich Dule einen unnötigen Wurf in Unterzahl, Eki kann ausgleichen, aber setzt einen Dreher auf den Fuß von Portner. Heute gegen Wetzlar wirft Samir einen Ball ins Aus, vorher schon mal ein Fehlpass im Gegenstoß und dann wechselt Jicha innerhalb einer Minute drei Mal in der Crunchtime den Rückraum (Eric + Niko, dann Kalle + Dule, dann Dule + Elias).
Das sind einfach zu viele einfache Fehler.
Was die beiden letzten Spiele betrifft, „hoffe“ ich, dass außer Sprenger einige auch nicht wirklich gesund waren und diese Leistung zu Stande kam und es von „alleine“ wieder besser wird. Wenn nicht, haben wir unschöne Spiele vor uns.
Das waren Glandorf und Machulla auch… und wahrscheinlich noch deutlich mehr. Und letztlich ist Szilagyi zwar GF, der muss aber AR und GV gegenüber Rechenschaft ablegen. Der würde, wenn es von oben gefordert wird, auch Jicha entlassen.
Unser Aufsichtsrat und Gesellschafter sind besonnener als der gemeine Fan. Das mag ins Wanken geraten, wenn in Kürze dann wirklich alle Saisonziele schon verspielt sein sollten.
Doch dann braucht man auch einen Trainer, der es besser machen würde. Da hat sich Machulla ja nun grad als nicht besser bewiesen.
Auch nicht mehr Titel, und auch keinen Plan B
War bei Glandorf und Machulla doch auch, hat am Ende Machulla nichts genutzt.
Hat das derzeitige Schwächeln von Eekberg evtl. was mit schwierigen Vertragsverhandlungen zu tun, so mit dem Kopf woanders sein?
Schon möglich. Würde dann ja auch auf Dahmke heute passen