Beiträge von Erreff

Mit wem wird denn so verhandelt im Team?

Eekberg, Dahmke, Ehrig.

Was ist mit Duvnjak, Weinhold?

Unklar die Torhüterlösung?

Wenn es mehrere betrifft, und nicht nur Verlängerungen anstehen, kann das schon Unruhe geben.

Ggf. noch Øverby und Bilyk

Zumindest auf RA steht Reise nach Jerusalem an.

Der ist ein echtes Tier und stellt sich sowas in den Dienst der Mannschaft. Ein Mentalitätsmonster, auch wieder gegen Dessau. Ansonsten macht er menschlich einen tollen Eindruck. Er ähnelt da ein bißchen Finn Lemke, ein sanfter Riese und prima Mensch. Ich hab mich echt von seiner Zeit bei den Füchsen täuschen lassen. Tja da irren ist menschlich aber da hab ich mich sowas von geirrt in Sachen Kristopans.

Da kannst Du mal sehen, wie man sich auf dem Sofa täuschen kann.

Hast Du „THIS IS ME: DAINIS KRISTOPANS“ gelesen?

Wenn nicht, dürfte es ihn Dir noch näher bringen.

Zu der Vorstellung von gestern Stellungsnahmen aus der KN

Jicha: „Ich habe sportlich das letzte Wort, und es obliegt mir, welchen Spieler ich in ein Battle schicke. Ich habe zu allen großes Vertrauen. Diese Niederlage war ein Signal, dass man für diesen Verein weit über die Grenzen und aus seiner Komfortzone herausgehen muss. Woche für Woche.“

Szilagy: „Es ist nicht so, dass momentan gar nichts passt, aber wir präsentieren uns zu wenig als Mannschaft. Formtiefs und Misserfolge einzelner haben direkte Auswirkungen auf die gesamte Mannschaft, ziehen das Kollektiv runter. Ich sehe, wie akribisch Filip die Mannschaft einstellt. Natürlich erwarte ich auch von ihm, dass er sich hinterfragt. Und ich weiß, dass er das immer tut. Wir alle haben gegen Wetzlar nicht nur richtige Entscheidungen getroffen. Filip trägt die Hauptverantwortung für das Team. Aber am Ende sind es die Spieler, die den Matchplan umsetzen und sich fragen müssen: Bin und bleibe ich im Spielsystem? Laufe ich schnell genug zurück? Schmeiße ich mich nach jedem Ball?“

Szilagyi erwartet einen „schweren Weg“, will „schnelle Maßnahmen“ einleiten, sich dabei aber „nicht von Emotionen leiten lassen“. „Wie wir mit einzelnen Rückschlägen in den Spielen umgehen, macht mich nachdenklich. Das ist eine mentale Frage. Wir funktionieren aktuell noch nicht als Mannschaft“, Man müsse sich in „ungemütlichen Tagen“ jetzt „auf die Basics besinnen“.

Seine Schwangerschaft bzw sein Kind im Internet zu vermarkten, nur für Likes und Follower und dementsprechend für Geld , halte ich für höchstgradig verwerflich! Vor allem , weil sich das Kind nicht mal dagegen wehren kann.

Ein Kind sollte später selbst entscheiden können , ob es im Internet sein möchte oder nicht !

Aber noch ist es nur ihre Schwangerschaft.

Da bin ich absolut bei chillkroeteF

Und da ist es nur ihre Entscheidung und die ihres Mannes.

Das sich über Dyn mit der Bild im Hintergrund den Influencern eine neue Spielwiese bietet, heißt ja nicht, das jeder diese per se unreflektiert nutzt.

Zu dem Thema übrigens ein Auszug aus der KN

Zitat

Ihren 700.000 Followerinnen und Followern gewährt Cathy Hummels immer wieder Einblicke in ihr Privatleben, auch Sohn Ludwig war auf den Fotos und Videos regelmäßig zu sehen. Doch jetzt hat der Fünfjährige selbst entschieden, nicht länger in der Öffentlichkeit stehen zu wollen.

Quelle KN

Und weder müssen wir die Bildartikel lesen, noch die Dyn Homestorys gucken.

Das kannst du gerne so sehen. Es wurde nach den Ursachen gefragt, warum der THW 4 Jahre kein Meister wurde. Die Erklärung, es hätte an Alfred gelegen, ist schlichtweg falsch. Dann muss man halt schauen, welche Spieler einschließlich der verletzungsbedingten Nachverpflichtungen

Ihm z.B. in der Saison 15/16 überhaupt zur Verfügung standen. Damit hätte auch die Zaubermaus keinen DM-Titel geholt.

Ich sag ja auch nicht, dass es an Alfred gelegen hat.

Ich hab damals auch nicht nach seinem Rauswurf gerufen.

Das fand ich genauso unangebracht wie jetzt bei Filip.

Ich kann mich nur wiederholen. Schau dir die jeweiligen Kader an. Dann weißt du, dass zu viele Spieler nicht, nicht mehr oder noch nicht die Klasse für einen DM-Titel hatten. Das hatte anders als jetzt weniger mit individuellen Formkrisen und mangelndem Selstvertrauen zu tun, da fehlte schlicht weg das Potential.

Z.B. 15/16

https://archiv.thw-handball.de/thw/15mannsc.htm

Och, so schlecht war der Kader aber nicht.

War in jedem Fall, so wie in den 4 Jahren des längsten Umbruchs in der Handballgeschichte, der mit Abstand teuerste Kader in der HBL.

Das könnte man auch respektlos nennen.

Nach der Argumentation nicht / nicht mehr oder noch nicht

wird ja auch jetzt abgeurteilt…. Sehe da nicht wirklich einen Unterschied

Lauge wollte weg, weil er mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden war. Die Spieler, die seine Einsatzzeiten stark limitiert haben und mit denen Alfred gerne weitergearbeitet hätte, waren aber plötzlich auch weg.

Nee, nee.

Für die Einsatzzeiten ist der Trainer verantwortlich.

Und wenn der auf nur ein Pferd setzt, ist er dafür verantwortlich.

Und wenn noch auf das falsche, dann erst Recht.

Man kann nicht für den einen als Entschuldigung nehmen, was man dem anderen zum Vorwurf macht.

(Warum man auf RA Jahre im voraus auf Zerbe setzt, anstatt abzuwarten und sich dann z.B. Bo Andersen zu angeln, versteh ich auch nicht).

Wann angelt man denn? Doch nicht mehr kurzfristig. Und Jahre im voraus kann man sich auch mal vertun und wenn dann doch noch ein neuer Stern aufgeht, hat man dann einen vielleicht schon verglühten Stern an Bord.

Letzten Jahre von Gislason? Im letzten Jahr wurde man Pokalsieger, hat den EHF Cup zuhause gewonnen und wurde mit 6 Minuspunkten 2. in der Meisterschaft. Das war eine absolut gute Saison, mit der man den Kahn wieder in die richtige Richtung gelenkt hatte und mit der Mannschaft Jicha dann seine Titel eingefahren hat.

Es ist also wahrlich nicht so, als hätte Gislason beim THW nach sehr schlechten Jahren zum Ende hin nicht mehr die Kurve bekommen (auch wenn es dann gut war, dass er ging)

Und nebenbei bemerkt, offensichtlich hast du nicht den Hauch einer Ahnung wie Gislason beim THW im sportlichen Bereich gewirkt hat. Kaderplanung, Scouting etc. lief komplett über Gislason.

und in dieser Saison hat Jicha schon als Co mitgewirkt.

Das rumgestüpere von Herrn Jicha wird wohl bald sein Ende finden…

Auszeiten sind katastrophal die einzige die Idee die immer kommt ist 7:6 aber darauf haben sich viele eingestellt.

Ich denke ein neuer Wind würde der Truppe gut tun.

Jetzt die Frage was gibt der Markt her?

Nix

Jicha dürfte inzwischen der erste Kandidat für eine Demission sein. Wirklich verbessert hat sich Kiel spielerisch seit Jahren nicht, das rächt sich jetzt.

Kiel ist auch nicht Leipzig.

Warum sollte man in Kiel jetzt überstürzter reagieren als damals bei Gislason?

Die Vorwürfe waren die gleichen, Titel verpasst, unansehnliches Spiel, keinen Plan B, kann keine Spieler entwickeln (dem widerspricht übrigens Wiencek), …

Und nur weil manch einer schon Morgenluft wittert, seine Schadenfreude würde bald bedient werden, ist die Saison noch lang, da müsste der Meistertrainer, der einen Sagosen und einen Landin nicht ganz freiwillig zu ersetzen hat schon selber hinschmeißen oder der Kader am meutern sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen). Und selbst wenn es weiter schlecht laufen sollte, wird man Jicha ggf. erst beurlauben, wenn man einen Trainer, dem man die Aufgabe zutraut, gefunden hat. Und da werden die Ansprüche bestimmt nicht gesenkt.

Mehr vorzuweisen haben nicht so viele.

Samir hat über 38 % Quote, da braucht man hier nicht mit Landin kommen.

Die relevanten Quoten sind 1/5, 3/7 + 3 weitere von Aussen verworfene.

Skipagøtu spielt hervorragend, da waren Dinger bei wie einst von Ivano Balic und Kreis und Aussen verballern das alles.

Bei vernünftiger Chancenverwertung wäre da schon in der 1. Halbzeit das Ding entschieden gewesen.

Skipagøtu hätte statt 3 Assists 10 gehabt - in einer Halbzeit!

Schön auf den Punkt gebracht

Was haben die anderen?

Aber mal im Ernst, wenn man weiß, wie lange Pekeler unter Dauerschmerzen gespielt hat, weil keine Zeit da war, es auszukurieren oder beheben zu lassen, will ich nicht wissen wie da die Quote im Schnitt so ist. Da lässt sich schmerzfrei leicht ein Urteil fällen.

Das war eine Homestory mit Überbetonung des Babybauchs von Frau Binder. So muss ich das nicht präsentieren. Schau mal rein, wenn Du Dyn hast.

Edit: Gametime heißt das Format.

Frau Binder steht halt gerne vor der Kamera.

Ich würde eher sagen, so muss man sich nicht präsentieren lassen.

... „Ich bin sprachlos, ich bin für diese Niederlage sportlich verantwortlich und stehe dafür gerade“, sagte Filip Jicha nach 60 enttäuschenden Minuten.

… die Schützlinge von Filip Jicha die sich trotz gut herausgespielter Wurfchancen zu selten belohnen. Beispiel Rune Dahmke: nur einem Tor aus fünf Versuchen. Zwölf Kieler Fahrkarten lassen den Rekord-Pokalsieger zwischenzeitlich sogar zur Pause ins Hintertreffen geraten. Jicha ratlos: „Es ist für mich unverständlich, warum wir die Tore nicht machen.“

Quelle KN