Ich gratuliere zur deutschen Meisterschaft. Die einzige Frage die bleibt: kann die legendäre 68:0 Saison noch über das Torverhältnis getoppt werden.
Wir werden alles geben ![]()
Ich gratuliere zur deutschen Meisterschaft. Die einzige Frage die bleibt: kann die legendäre 68:0 Saison noch über das Torverhältnis getoppt werden.
Wir werden alles geben ![]()
Ich muss für mich feststellen, dass der THW bisher deutlich stabiler und besser spielt, als ich erwartet habe. Vor allem euer Skippy weiß zu beeindrucken.
Dennoch stellt sich mir die Frage: Ist die Mannschaft wirklich gefestigter als letzte Saison oder liegt es an den bisher vergleichsweise dankbaren Gegnern, dass man mit 10:0 an der Spitze der Tabelle steht? Größere Kaliber waren ja bisher nur Hannover und Hamburg.
Aber auch die haben schon Punkte nicht herausgerückt.
Ein Saisonziel erreicht
Da will ich dann mal hoffen, dass da noch viele andere kommen ![]()
Na ja, da ist Magdeburg nicht alleine. Der THW muss auch oft Sonntag und Dienstag oder Dienstag und Donnerstag spielen. Und nicht nur Heimspiele. Die anderen CL- und EL-Teilnehmer auch.
Bei denen ist das egal ![]()
Hab hier nur n bisschen quer gelesen. Hieß es nicht, er hätte heute gut gehalten? Falls nicht, muss ich meine Aussage natürlich revidieren 😃
Weil er gut gehalten hat, hat er gespielt wie gegen den THW, denn für den THW also beim THW hat er lt. Meinung so einiger nix gehalten.
Vorsicht. Letzte Saison haben sie die Steilvorlagen gerne mal zurückgewiesen. Hoffen wir mal, dass sie dies Jahr die Bescheidenheit abgelegt haben.
Viele Ausfälle beim HC. Nicht leicht nehmen. Durchziehen. Videobeweis geht nicht. Beste Liga der Welt.
Schon wieder nicht (in Erlangen) ?
Dann hast du sicherlich auch Entprechendes bei der Verabschiedung von Steffen wahrgenommen. Ich erinnere es nicht.
Auf Steffen kann Schmäschke ja evt. nicht so gut zu sprechen gewesen sein, da er einen Korb von ihm bekommen hat.
Und außerdem hatte Steffen ja auch kein eigenes Abschiedsspiel und musste sich die Grußbotschaften mit Ecki „teilen“ ![]()
Freundschaft!
Stand aber nur im Kleingedruckten.
Das war schon alles die gleiche Schriftgröße ![]()
Freundschaft!
Die Spieler kennen auch den Torwart. Der Vorteil gleicht sich sowieso teilweise oder ganz aus. Ganz symmetrisch dürfte es nicht sein, weil der Torwart (zumindest teilweise) auf den Schützen reagiert und der Spieler mehr agiert.
Genau das hat Mrkva ja auch gesagt ![]()
Die Videobotschaft von Dierk Schmäschke hab ich selbstverständlich gesehen. Auch Golla hat ja am Abschiedsspiel teilgenommen.
Warum sollte man keinen Repekt vor der Leistung eines Spielers zollen nur weil dieser bei einem Verein gespielt hat, wo man die Verantwortlichen vielleicht nicht mag. Da geht es ja um den Spieler.
Ist es ein Vorteil, dass er alle Kieler Schützen aus dem Effeff kennt? „Das kann ein Vorteil sein, kann aber auch zum Nachteil werden, denn sie kennen auch mich. Entweder wird es ein Spiel, in dem ich alles halte, weil ich in einen Flow komme, oder es wird ein Spiel, in dem sie den Flow haben und ich nichts halte. Irgendetwas dazwischen ist eher unwahrscheinlich“, sagt Mrkva und lacht.
Quelle KN
Ob er Skippy wirklich aus dem Effeff kennt?
Das hat mit Fairness nichts zu tun, das wär einfach nur blöd, wenn man denn selbst wirklich Interesse an dem Spieler hat.
Wenn man eigentlich gar kein Interesse hat, aber „mitbietet“ um beim anderen Verein die Mittel zu binden, das würde ich verurteilen und kann es mir auch nicht vorstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Art Gentlemen's Agreement zwischen der SG und dem THW gibt, indem der eine nicht mehr um einen Spieler wirbt, wenn der andere Verein intensiv an ihm dran ist oder mit seinem Spieler sich in intensiven Gesprächen um eine Verlängerung befindet (so hatte Szilagyi doch angebliche Gespräche mit Buric vehement bestritten).
Für mich liegt das Versäumnis dann eher weiter in der Vergangenheit, indem man seitens des THW das Potential von Grgic nicht gesehen hat bzw. woanders Potentiale gesehen hat (Verpflichtung Wallinius, Verlängerung Bilyk), die dort nicht entsprechend vorhanden sind.
Das glaubst Du wirklich?
Warum sollte es das geben bei einem direkten Konkurrenten?
An Buric war man einfach nicht interessiert. Wahrscheinlich weil man da woanders bereits gebaggert hat und sich auf einem guten Weg sah. Dass der Weg dann steiniger war, kommt mal vor. Aber dann ändert man ja nicht gleich wieder die Richtung.
Warum wird eigentlich immer wieder Szilagy für die Kaderplanung kritisiert? Es ist doch sicherlich so, dass Jicha sagt, welche Spieler er haben möchte, und Szilagy dann guckt, ob es realisierbar ist.
Weil Szilagyi schlecht(er) für die taktische Aufstellung kritisiert werden kann. Das muss schon gleichmäßig verteilt werden ![]()
Hoxer und Madsen zusammen ist kompletter Unsinn. Das wäre einfach mal wieder keine gute Kaderplanung.
Du dichtest mir ein Zitat an ![]()
Man kann es ja schade finden, dass Grgic nicht in Kiel gelandet ist (sehe ich btw. auch so). Aber das als großes Versagen von Szilagyi zu verkaufen ist einfach kompletter Quatsch.
Dass wir mal einer Meinung sind…
Na ja, er macht ja nicht nur Fehler. Grgic hat er aber eben verpennt und das darf so jemanden einfach nicht passieren. Außerdem, wer weiß schon ob nicht bereits der Vorstand mit entscheidet wer kommt und wer nicht.
Und wie lange? Dann müssen sie sich am Ende noch selber entlassen…
Ich befürchte, dass Magnus uns verlassen könnte.
Bitte nicht
wenn man pingelig ist, sagt er, es kommen interessante Leute dazu (zu denen, die schon da sind).
Da sind die beiden Kreisläufer... und es kommen die interessanten Köster und Makuc
Aber wer weiß...
Das ist geschickt gemacht