Beiträge von Erreff

Hast du auch mitgezählt, wie häufig er nicht getroffen hat. Eine One-man-show im Angriff ist nicht zielführend. Seine Durchbrüche im schnellen Gegenstoss waren ok. Im Positionsangriff hat er auch seine Mitspieler einzusetzen. Eric und Harry wurden heute jedenfalls nicht bzw. viel zu selten ins Spiel gebracht. Da muss man sich über ihre Leistung nicht wundern.

Wer sagt, denn, dass Eric oder Harry heute getroffen hätten.

Die letzten Spiele jedenfalls wurden so einige seiner teils genialen Anspiele dann nicht verwertet.

Und ob er auch seine Mitspieler einsetzen soll, entscheidet auch der Trainer. Dem Interview von Peke nach zu urteilen, war es wohl Vorgabe auch wenn Dyn es ihm anders in den Mund legen wollte.

Das Spiel hat Jicha verchoacht. Skippy hätte weniger Spielzeiten haben müssen, da er sich regelmäßig festrannte. Die Krönung dann mit Johannson auf HR statt Gurbinio...warum gab es keinen Versuch mit einfachen Toren von Karl?

Und das ewige Gelabere von Szilgay mit Schiris und Kampfgericht ist auch nur noch peinlich

Ist er wieder verletzt? Er wurde ja jetzt (mMn) in gleich zwei Spielen gar nicht auf die Platte gebracht.

hatte vielleicht auch Besuch vom Virus

Skippy hat m.E. in der 1. Hz zu eigensinnig gespielt. Von einem exzellenten RM kann ich erwarten, das er seine Nebenleute einsetzt. Da kam heute zu wenig. Daher bin ich auch der Meinung, wir brauchen dringend einen 2. RM, Dule ist es leider nicht mehr.

Warum soll er seine Nebenleute einsetzen, wenn er die Tore selbst machen kann? Das schien ja durchaus auch die Vorgabe zu sein.

Spielt er ab, und seine Nebenleute verballern / verdaddeln, heißt es, warum geht er nicht selber. Wohlgemerkt, solange er trifft.

Die „Antwort“ zu Flensburgs Kooperationsverträgen:

„Bei der Entwicklung von Spielern ist es nicht entscheidend, dass sie zu einem Kooperationsverein wechseln, sondern dass es zum entsprechenden Zeitpunkt der richtige Verein mit dem richtigen Trainer und geeigneten Voraussetzungen auf der jeweiligen Position ist“, sagt er. „Die Jungs sollen sich einen Verein suchen, der zu ihnen passt.“

Unter Zugzwang sehen sich die Kieler von den nun rund um sie herum gebündelten Kräften im Nachwuchsleistungsbereich demnach nicht. Petersen: „Wir sind mit unserem Konzept zufrieden.“

Quelle KN

Da ist was Wahres dran. Es haben aber sicher auch die Finanzen auch eine wesentliche Rolle gespielt. Damit konnten die jeweiligen Trainer aus dem vollen schöpfen und hatten dann auch keine Platzierungsprobleme. Der Finanzvorsprung wird aber in der HBL immer kleiner und da muß man abwarten wie es sich entwickelt.

PS: zu dem KN. Ich lese sie auch häufiger weil ich des öfteren in der Region bin. Es kommt mir manchmal so vor als ob dort gedruckt wird, was die THW Geschäftsleitung diktiert (Haus- und Hof Berichterstattung). Das hatten wir eine zeitlang gefühlt auch, aber jetzt sind in der Volsstimme auch mal kritische Töne zu hören,

Noka wurde zB nach einer titellosen Saison vorzeitig der Vertrag verlängert.

Bei dem damaligen unterstellt deutlich höherem Finanzvorsprung müsste man inzwischen eigentlich noch mehr Nachsicht mit dem Trainer üben.

Ja, das wäre schön.

Es ist ja eigentlich gut, dass er diesen Schritt geht. Und dann wären Jim und Mads voraussichtlich weg, und er hätte sowieso ein ganz anderes Standing.

Nordisch Junior gibt die Hoffnung nicht auf.🫠

Dann geht es jetzt bunt bei euch zu Hause zu? Nach gelb kommt dann auch noch grün dazu?

Ich finde das echt überragend. Man kommt jetzt ganz schnell zu wichtigen Schlüsselszenen des Spiels oder absoluten Highlights und muss nicht mal das Live-Spiel verlassen. Ich kenne das von MLB.tv oder NHL Game Center, da kann man sowas auch nutzen, allerdings primär auf Live-Daten bezogen. Wenn wir uns ein wenig gedulden, dann bekommen wir sicher noch das ein oder andere Feature geliefert, das einen Mehrwert darstellt.

Die Abfrage bei laufendem Stream wo man einsteigen will, wäre top. Und zwar schnellstmöglich.

Schaffe es wie Ritchie11 auch nicht immer pünktlich zum Anpfiff.

Beim Anschalten schon ggf. einen Zwischenstand mitzubekommen ist genauso bescheiden, wie warten zu müssen, bis das Spiel komplett gespielt ist, um dies zu umgehen.

Ritchie11

Freunden vorher mal „Sendeverbot“ aussprechen ;)

Weil man sich die Spannung erhalten will vielleicht? Mache ich natürlich nicht oft, kommt aber vor. Wenn ich sehe, wie viele während der Spiele posten, die haben das Handy sowieso beim Wickel. Aber vergesst es einfach.

Nicht vergessen! Mich nervt das auch.

Step by step.

Ich bin mir sicher, er wird auch Abwehr spielen, wenn es flutscht.

Aber als Abwehrchef seh ich ihn jetzt nicht.

Und von kein Vertrauen kann auch keine Rede sein, nur weil er jetzt nicht vorne wie hinten 60 Minuten auf der Platte steht. Das ist doch Kokolores.

Der Junge ist neu im Team (anscheinend schon beliebt), neu in der HBL (lt. Gidsel ist es durchaus was anderes gesagt zu bekommen es ist die stärkste Liga, als es am eigenen Leib zu erfahren), in einem neuen Land mit neuer Sprache, neu im Spielsysten…

Ich finde es gut, dass man ihm die Zeit gibt, nicht alles auf einmal wuppen zu sollen.

Dazu aus der KN

„Dem physischen Spiel von Kielce sind wir mit viel Speed begegnet“, resümierte Eric Johansson, der ergänzte: „Wir wollen jedem zeigen, was wir können, und wollten als Team wieder aufstehen. Die Kommunikation auf dem Feld ist sehr gut bei uns.“

An einer kommunikativen Schnittstelle operierte der erstmals auch in der Abwehr eingesetzte Elias Ellefsen á Skipagøtu… mit einem Doppelschlag und leidenschaftlichen Eins-gegen-eins. Rune Dahmke mit unermüdlichem Einlaufen an den Kreis, zwei tollen Toren und einer „Flying Rune“-Rettungstat mit Gehirnerschütterungsgefahr. Torwart Tomáš Mrkva mit Paraden der Kategorie „eiskalt abgekauft“. Nikola Bilyk als Lenker. Schlecht gelaunt zog Kielce-Coach Talant Dujshebaev sein Fazit: „Uns wurde eine Lektion erteilt.“
    Lastete zuletzt noch all das Gewicht der Ergebniskrise auf Duvnjaks Schultern, stach plötzlich wieder das Kollektiv. „Das sollte in jedem Spiel Standard sein“, findet Jicha, der seinen Youngster auf der Rückraum-Mitte, der zum „Man of the Match“ gekürt wurde, prompt das Abheben verbot: „Elias hat einen guten Part gespielt. Aber ich will, dass er jetzt weiterarbeitet, wir sein Spiel gut analysieren und er weitere Schritte macht. Er kann viele Situationen noch besser lösen. Es war das erste Mal, dass er auch Abwehr gespielt hat und die zweite Welle mitgelaufen ist. Das hat ihm einen anderen Einblick verschafft.“

Welchen Sinn macht dieser Transfer? Andersson und Mensing ? Dazu noch Drux und auf der Mitte behilft man sich dann mit Linkshändern zu?

Im Zweifelsfall Kretsches Ruhm zu mehren und alle anderen ausgestochen zu haben? ;)

wer weiss, vielleicht hat ja auch jemand mal Abwanderungsgedanken geäußert?

Er wird / sie werden dann schon eine Idee haben, mit der sie dann auch Mensing überzeugt haben werden (und das wo man doch in Flensburg hoffte, Mensing warte nur darauf, dass er zurück kommen dürfe)