Beiträge von Erreff
-
-
Hoffe es geht euch allen gut und keiner muss grad zu Hause Wasser schaufeln
-
„Es ist schwer für jeden von uns“, sagte Harald Reinkind. „Uns passieren leichte Fehler, die nicht mal in der C-Jugend passieren sollten“, zürnte Nikola Bilyk. Der Frust bei den Spielern nach der Niederlage in Kolstad war deutlich zu spüren. Eine zu Beginn zu langsame Abwehr und – nach beachtlichem Comeback – Fehler im Angriff hatten die erste Königsklassen-Pleite verursacht. An sich kein Beinbruch. In der Gesamtschau der Bilanz von sechs Niederlagen aus zehn Partien in den vergangenen sechs Wochen aber letztlich eine weitere kalte Dusche für den mental angeknockten THW Kiel.
„Wir verlieren uns immer für vier, fünf Minuten. Und müssen uns dann zurückkämpfen. Das ist körperlich schwierig, aber auch mental“, sagt Bilyk. „Wir versuchen ja, den Kopf auszuschalten und positiv Handball zu spielen. Aber wer sagt, wir könnten befreit aufspielen, der lügt.“
THW-Trainer Filip Jicha hob nach dem neuerlichen Rückschlag lobend die Kampfbereitschaft seiner Mannschaft hervor. „In solch einer Phase diese Körpersprache und diesen Teamgeist auf die Platte zu bringen, ist sehr gut“, sagte er. „wir müssen daran arbeiten, dass wir uns irgendwann mal belohnen und Souveränität in die Angriffe bekommen, wenn wir ein Unentschieden haben.“
Quelle KN
-
Wie man hier auf Verpflichtungen aus Kolstad durch die Füchse spekulieren kann, wo doch in anderen Threads kolportiert wird, dass die Füchse finanziell angeschlagen seien, verstehe ich nicht.

Die gibt es dann doch für lau

-
Man muss das ja schon noch mal einordnen. Ihnen ist letzte Saison nicht die Luft ausgegangen sondern die Körper Spannung und Sprache reichte nicht für gute Leistungen gegen Keller Kinder.
Ich würde denken vorletzte Saison haben die Füchse sogar einen ziemlichen End Spurt hingelegt.
Diese Saison müssen wir uns in die Winter Pause retten, danach ist alles möglich. In 4 Wochen kommt hoffentlich Darj wieder und ab Februar Drux und Wiede. Und falls wir nach der Hinrunde oben stehen, dann kaufen wir noch 2 Spieler aus kolstad (also nicht kaufen, sondern ablösefrei erhalten, weil Vertrag nicht eingehalten von Kolstad)
Das ist doch mal ein Plan.
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde, ihn jetzt zu ersetzen.
Aber was ich mir wünschen würde, wäre ein besseres ingame coachen.
Auszeiten nehmen, bevor es zu spät ist.
Besser auf die Leistung der Spieler und den Spielverlauf reagieren.
Sachliche Analyse und konstruktive Anregungen in des Auszeiten statt schreien.
Mehr taktische Varianten als Jugo 4 und 7:6.
Ich kenne keinen anderen Bundesligatrainer, der die meisten Auszeiten so unsachlich und unkonstruktiv gestaltet.
ein einfaches „wir dürfen die Bälle nicht so wegschmeißen“ (Sievert im Spiel gegen Melsungen) würde mir im Moment schon reichen
-
Auf der anderen Seite hat der THW ergebnistechnisch eine brutal erfolgreiche Phase hinter sich und es liegt in der Natur der Sache der, dass auch mal eine schwächere Saison dabei ist - vllt hilft es, jetzt ein bisschen Druck aus dem Kessel zu nehmen, sodass sich die Hierarchie im Rückraum neu finden kann.
Das fände ich eine gute Idee.
Falls Andy Schmid sich in der Schweiz gut macht, könnte ich mir ihn ebenso gut vorstellen - seine charismatische Art stünde den Zebras sicher gut zu Gesicht.
dann müssen wir aber aufpassen, dass wir die 6m Linie richtig verlegt bekommen

-
Die Stimmung scheint aber schon ordentlich am Kippen…
Das belege doch bitte mal mit Fakten!
Deine Antwort fehlt noch.
Die Annahme Kiel würde ohne Mentaltrainer sein, war ja auch nicht richtig.
Wie nah bist Du denn am Team / Verein, als dass Du das verifizieren könntest?
Oder woran machst Du das aus der Ferne fest? Würde mich auch interessieren.
-
Im Gegensatz zu Flensburg ist Kiel nun einmal nicht der gefühlt ewige Zweite und der Geduldsfaden der "Fans" deutlich kleiner.
Wenn Veränderungen anstehen, wird sicherlich jeder Stein umgedreht, einschließlich Szilagy und Jicha.
Wenn Kiel so ticken würde, wäre auch ein Serdarusic nicht so lange Trainer in Kiel gewesen.
Auch wenn es damals andere handelnde Personen waren, aber da wurde nach einer sehr erfolglosen Saison, der Vertrag des Trainers vorzeitig verlängert.
-
Siege. Ganz konkret und wenig überraschend.
Dafür braucht man nur mit den Fingern zu schnipsen?
Jupp.
-
Dann ist er sicher. Das Final4 in eigener Halle können wir gar nicht verpassen…
-
Hat der Kieler Trainerstab in der Vorbereitung gepennt? Kolstad hat Szeged (ja, das Szeged, was gestern ein Unentschieden beim amtierenden CL-Finalisten holte) mit dem Tempohandball überrannt. Wieso schauen die Kieler da im eigenen Spiel die erste Viertelstunde bewundernd zu? Insgesamt verdienter Sieg der Norweger, haben vor allem cleverer agiert.
Nee das haben sie nicht (leider),
denn der Umstand wurde sogar explizit vorher in der Zeitung
Besonders beeindruckt hat den Jicha Kolstads Start gegen Szeged. „Dass jemand Szeged so auseinandergenommen hat, habe ich lange nicht gesehen“, sagt er.
Und auch Jichas Spieler sind gewarnt. „Wir ziehen besser unsere Laufschuhe an“, scherzte Harald Reinkind mit Blick auf Kolstads Tempo-Auftritt gegen Szeged.Quelle KN
-
Sie scheinen ordentlich mit sich selbst beschäftigt zu sein.
Der Podcast ist heute ausgefallen. Da wollte wohl keiner zum „Plaudern“.
-
Werde mich am Sonntag bemühen
...und da rechne ich mit einem Sieg von Kiel!Oh ja bitte
-
weil er fürs Handball spielen bezahlt wird. Und er mit Harz spielen - bzw. in dem Fall trainieren - darf.
Ok, ein Argument, ein halbes

-
Ich meinte eigentlich für alle und nicht nur Bundle-Angebote... Mich hat das Jahresabo schon 2,50€ mehr gekostet, als bei Magentasport.
Schade für Dich. Als ehemaliger Magentasportkunde bekommt man für 2,50 aber noch die CL, den EHF, den DHB-Pokal dazu. Das finde ich durchaus angemessen.
Magenta hätte für seine Kunde wie Sky ja auch einen Nachlass für seine Kunden heraus handeln können.
-
ist doch bekannt. Laut Szyilagy soll er »der Mannschaft langfristig helfen«...

(Wallinius kann einem fast leid tun..)
Wieso fast?
-
Und die nächste Kieler Niederlage. Früher war das mal was besonderes, heute nicht mehr und man hat sich irgendwie dran gewöhnt.
Den Einsatz und Wille kann man dem THW heute nicht absprechen, aber was da für Fehler gemacht werden ist nahezu unglaublich. Gekrönt von einem katastrophalen Überzahlspiel. Erneut wieder weit über 30 Gegentoren. Und das obwohl die Torhüter eigentlich seit Saisonbeginn recht stark abliefern. An denen liegt es also nicht.
Ich frage mich, ob Jicha noch einen funktionierenden Plan hat bzw. die Mannschaft erreicht. Die Auszeiten werden regelmäßig erst dann genommen, wenn der Gegner schon mit einer Handvoll Toren in Führung ist. Johansson seit geraumer Zeit außer Form, Wallinius seit 15 Monaten in Kiel und noch überhaupt kein Faktor. Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen…
Irgendwie will ich mich nicht daran gewöhnen … allerdings kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen, wo es herkommen soll.
Die Fehleranzahl ist unbegreiflich. Sind sie erstmal in Rückstand, wird es immer schlimmer.
-
Dauerkartenbesitzer hatten doch einen reduzierten Preis, oder was meinst du?
Sky Nutzer doch auch. Und der Code soll noch bis zum 31.Oktober einlösbar sein.
-
Nun "gut", verloren, aber kann ich heute verknusen. Kolstad für mich aber nicht wesentlich besser, dafür wir mit erneut zu vielen, unnötigen technischen Fehlern. Einstellung hat gestimmt, das darf nicht verloren gehen. Warum Karl so gar nicht auf die Platte darf(?)/kommt, versteh ich nicht mehr...
Ich nicht, grad wegen der
erneutimmer noch zu vielen unnötigen technischen Fehlern.Das mit Karl verstehe auch wer wolle.
Aber Du musst schon ein bisschen besser aufpassen, um die Mikroeinsätze dann auch mit zu bekommen